Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine hochoffizielle Statistik ist natürlich belastbar
Dann erkläre doch einfach, was sie belastbar hergibt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diskutabel wäre allenfalls, was diese Statistik bedeutet, wie sie zustande kam und was man daraus ableiten will.
Danach habe ich ja gefragt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sorry, aber wir kommen gerade vom eigentlichen Threadthema weg, weil Vergewaltigungen zwar auch, aber nicht nur, soweit ich weiss, nicht mal überwiegend von Migranten begangen werden.
Ja schon, der Unterschied zwischen einem Migranten, der eine schwere Straftat begeht und einen Deutschen ist mMn. nur der, dass man den Migranten nach Verbüßung seiner Strafe möglicherweise abschieben kann, den Deutschen aber nicht.
Abgeschoben werden kann er aber nur, wenn ihn das Zielland nimmt und wenn ihm dort nicht die Todesstrafe, Folter oder unmenschliche Behandlung drohen.

.

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Aussage. Nun solltest du aufzeigen, inwiefern die Statistik belastbar ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann erkläre doch einfach, was sie belastbar hergibt.
@emanon

Erst zweifelst Du an, dass die Statistik belastbar ist. Auf Rückfrage dazu kommt von Dir mal wieder nichts.

Plötzlich widmest Du das 'belastbar' von der Statistik um auf deren Konsequenzen. Dazu hatte ich bereits ausreichend Stellung genommen.

Watt denn nu?

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erst zweifelst Du an, dass die Statistik belastbar ist.
Wo habe ich das geschrieben?

Ich wollte wissen, was du glaubst daraus belastbar herleiten zu können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann erkläre doch einfach, was sie belastbar hergibt
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar.
Sei so gut und zeig mal auf, was man belastbar aus der Statistik, die dir gerade vorschwebt, herleiten kann.

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja schon, der Unterschied zwischen einem Migranten, der eine schwere Straftat begeht und einen Deutschen ist mMn. nur der, dass man den Migranten nach Verbüßung seiner Strafe möglicherweise abschieben kann, den Deutschen aber nicht.
@JosephConrad

Das ist nur dann ein Unterschied, wenn man die Angelegenheit auf eine Art betrachtet, die Deutschland zum Zentrum hat. Not my cup of tea.

Ein deutscher Straftäter kann ja aus dem Ausland auch nicht nur verurteilt umd inhaftiert, sondern auch aus dem jeweiligen Land abgeschoben werden obendrauf. Das geschieht auch regelmäßig bei deutschen Straftätern im Ausland.

Insofern wird da nicht mit verschiedenem Maß gemessen. Das sind Selbstverständlichkeiten.

Natürlich sind Urlaubsreisen und auch Migration widwrrufliche Privilegien.

1x zitiertmelden

gestern um 18:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo habe ich das geschrieben?
@emanon

Genau hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun solltest du aufzeigen, inwiefern die Statistik belastbar ist.

melden

gestern um 18:06
@sacredheart
Betreibst du aktiv Fingersaugen?
Da steht lediglich, dass du aufzeigen sollst inwieweit sie belastbar ist.
Nirgendwo steht "die Statistik ist nicht belastbar".

Deine Ausweichmanöver sind doch arg infantil. Lasse es einfach und beantworte doch bitte endlich, was sich belastbar aus der Statistik herleiten lässt. Schließlich hast du dich darauf bezogen.

https://www.duden.de/rechtschreibung/inwiefern_Fragewort

2x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern wird da nicht mit verschiedenem Maß gemessen. Das sind Selbstverständlichkeiten.
Wo ist also Dein Problem?

melden

gestern um 18:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Betreibst du aktiv Fingersaugen?
Da steht lediglich, dass du aufzeigen sollst inwieweit sie belastbar ist.
Nirgendwo steht "die Statistik ist nicht belastbar".
Ich komm nicht mehr ganz mit. Eine offizielle Statistik, die laut dir nicht unbelastet ist, soll jetzt vom User xy auf belastbares belegt werden? Was genau soll das und wie soll das gehen? Soll man jetzt bei den datenerhebenden anrufen und fragen warum die Statistik belastbar ist?

Irgendwie ist das alles diskussionsmanipulation was du machst. Du zweifelst alles an, bringst ständig Gegenfragen und haust gelegentlich mal eine moralische Abwertung raus.

Ich sehe da keine Diskussionsmöglichkeit...

Aber liegt vermutlich an mir, ist mir zu hoch

2x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Eine offizielle Statistik, die laut dir nicht unbelastet ist, soll jetzt vom User xy auf belastbares belegt werden?
:Y:
Allerdings habe ich meines Wissens nicht geschrieben, dass sie belastet ist.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Irgendwie ist das alles diskussionsmanipulation was du machst.
Ich stelle eine Frage zu einer Statistik, auf die er sich bezogen hat, das Gegenüber windet sich wie ein Wurm und ich betreibe Diskussionsmanipulation? :D
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber liegt vermutlich an mir, ist mir zu hoch
Gräm dich nicht.

melden

gestern um 18:30
@peterlee

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nirgendwo steht "die Statistik ist nicht belastbar".
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun solltest du aufzeigen, inwiefern die Statistik belastbar ist.
@emanon

So kommst Du nicht weiter, Deine Posts dürften aber die Meisten hier nicht sonderlich faszinieren, auch nicht deren immanente Widersprüche, die offensichtlich sind.

Insofern bleibt mir, hier allen noch einen schönen Abend zu wünschen.

Üblich ist es aber, dass man Gegenbelege bringt wenn man die Belastbarkeit offizieller Statistiken anzweifelt. Es wäre ja auch ein dickes Ding, wenn die falsch wären.

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Da bin ich bei dir. :Y:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Üblich ist es aber, dass man Gegenbelege bringt wenn man die Beladtbarkeit offizieller Statistiken anzweifelt.
Traurig.

Wo habe ich denn die Belastbarkeit bezweifelt?

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Traurig.

Wo habe ich denn die Belastbarkeit bezweifelt?
@emanon

Ich bin ja sehr geduldig, deshalb allerletzmals hier:
Feierabend.

melden

gestern um 18:50
@sacredheart
Tja, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. :D
Ich frage danach, mehrfach, in welcher Hinsicht die Statistik belastbar ist, die du selbst so gelabelt hast, du windest dich wie ein Wurm und unterstellst mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
Bisher war ich ja der Meinung, wir unterhalten uns hier vor dem Hintergrund des Threadtitels.
Natürlich gibt es da verschiedene Ansätze.
Die einen wollen nur ihr Mimimi entsorgen und anderen, und das halte ich für sinnvollere Variante, geht es um Kausalitäten, denn nur wenn man die identifiziert, kann man daran arbeiten, die entsprechenden Umstände zu ändern.
Vor dem Hintergrund lässt die hier aufgeführte Diskussionsverweigerung (trotz mehrfacher Bitten) eigentlich nur einen Schluss zu.
Niemand, so weit hänge ich mich mal aus dem Fenster, wird sich wohl derart entblöden den o. a. Wert mit der Staatszugehörigkeit "Algerier" erklären zu wollen.
Ist es da verwunderlich, wenn man nachfragt, was die Statistik so ungeheuer Belastbares hergibt?
Die Sprachlosigkeit des Mitdiskutanten verwundert da schon.
Oder doch nicht ...

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Tatsache ist, dass laut LKA jeder sechste deutsche Tatverdächtige in Nordrhein-West-
falen im Jahr 2024 eine weitere Staatsbürgerschaft hatte. Und dann ist es einsichtig,
dass es relevant ist, wenn ich mehr über den Hintergrund, die Ursachen und die Mög-
lichkeiten der Bekämpfung von Kriminalität wissen will.
Quelle: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMA18-977.pdf

So hatte Reul u.a. kürzlich ausgeführt weshalb er weitere Staatsbürgerschaften erfassen lässt. Die ganze Rede im Ausschussprotokoll

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:sehe da keine Diskussionsmöglichkeit...
Seh ich inzwischen genauso. Moralische Abwertungen und simple Grabenkämpfe um Deutungshoheit, ständiges Wiederholen von Argumenten, die dann nochmal und nochmal wiederholt werden sollen, nur damit dann
Zitat von emanonemanon schrieb:Diskussionsverweigerung (trotz mehrfacher
vorgeworfen wird.
Zitat von LanzaLanza schrieb:hatte Reul u.a. kürzlich ausgeführt weshalb er weitere Staatsbürgerschaften erfassen lässt. Die ganze Rede im Ausschussprotokoll
Macht ja auch Sinn, wenn man Ursachen und Wege zur Verbesserung finden möchte

2x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:ständiges Wiederholen von Argumenten,
Du hast Polemik & Userbezug falsch geschrieben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Macht ja auch Sinn, wenn man Ursachen und Wege zur Verbesserung finden möchte
Unbedingt, Reul ist in dieser Sache mehr als ernst zu nehmen.

melden

gestern um 19:18
.
Zitat von emanonemanon schrieb:Niemand, so weit hänge ich mich mal aus dem Fenster, wird sich wohl derart entblöden den o. a. Wert mit der Staatszugehörigkeit "Algerier" erklären zu wollen
richtig, allerdings wurde hier im Thread schon mehrmals aufgezeigt, dass diverse Länder im Allgemeinen unterschiedliche Sozialisierungen haben.
Fängt schon mal mit so ganz einfachen Unterschieden an, wie Demokratie oder Diktatur. Die Werte die "von oben" indoktriniert werden sollen (z.B. damals in der DDR) unterscheiden sich nun mal von denen in einer Demokratie.
Solche Unterschiede gibt's nun mal auch zwischen Menschen die in Algerien aufgewachsen sind zu denen die hier sozialisiert worden sind.

Oder negierst du, dass es da Unterschiede gibt - im Allgemeinen ?
Zitat von emanonemanon schrieb:geht es um Kausalitäten
sh oben, die Sozialisation ist ein Punkt, wurde aber alles schon im Thread angesprochen.
Und die Sozialisation hat halt indirekt auch mit Ländern zu tun, weil diese je nach Land manchmal unterschiedlich ist.
Es sei denn das wird angezweifelt (werde ich ja sehen)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seh ich inzwischen genauso. Moralische Abwertungen und simple Grabenkämpfe um Deutungshoheit, ständiges Wiederholen von Argumenten, die dann nochmal und nochmal wiederholt werden sollen
word.

2x zitiertmelden

gestern um 19:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diverse Länder im Allgemeinen unterschiedliche Sozialisierungen haben.
was soll das bitte heißen? Vielleicht ersetzt Du Länder besser mit was anderem.

Und befasse Dich doch auch mit Sozialisation und wie das funktioniert und warum Menschen, auch wenn sie aus dem gleichen Land kommen deswegen trotzdem nicht gleich sozialisiert sind. Danke.

2x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die Sozialisation hat halt indirekt auch mit Ländern zu tun, weil diese je nach Land manchmal unterschiedlich ist.
Das war ja auch das Argument von Altkanzler Helmut Schmidt (SPD):
Schmidts Einschränkung: „Zuwanderung aus verwandten Zivilisationen, zum Beispiel aus Polen – ist problemlos. Zuwanderung aus Tschechien – ist problemlos. Aus Österreich, aus Italien – ist problemlos.“ Schwieriger werde es bei Migration aus Anatolien oder „Zuwanderung aus Afghanistan“, das bringe „erhebliche Probleme mit sich.“ Ebenso aus Kasachstan.

Schmidt: „Das sind andere Zivilisationen. NICHT wegen ihrer anderen Gene, NICHT wegen ihrer anderen Abstammung! Aber wegen der Art und Weise, wie sie als Säuglinge, als Kleinkind, als Schulkind, wie sie als Kind in der Familie erzogen worden sind.“
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/was-wuerde-schmidt-tun-zuwanderung-schafft-mehr-probleme-als-sie-loest-67bc66d9db9c805aefebcda2

1x verlinktmelden