Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 13:30Wie sieht es aus mit einer elektronischen Fußfessel für minderjährige Straftäter?
das sehe ich genauso. Auch wenn heutzutage die Verantwortung sehr gerne auf andere abgewälzt wird. Meiner Meinung nach sind einzig und alleine Eltern für ihre Kinder verantwortlich, nicht die Lehrer, Erzieher oder der Staat. Diese können begleitend einwirken, aber die Erziehung liegt und lag immer schon bei den Eltern.sacredheart schrieb:Aus meiner Sicht muss der Druck eher an die Eltern gehen. Erziehungsberechtigung umfasst ja auch eine Erziehungsverpflichtung.
Man könnte mit ihrer Hilfe zum Beispiel feststellen, wann sich besagter Jugendlicher wo herumtreibt. Wenn man ihn verbietet, manche Orte zu besuchen, kann das schon Sinn machen!sacredheart schrieb:Was soll die bringen?
Hier erlebt man doch die "Parallelgesellschaft", vielen Eltern ist doch gar nicht bewusst was der eigene Bengel außerhalb der vier Wände macht, solange er bei Familienfeiern dabei ist.sacredheart schrieb:Aus meiner Sicht muss der Druck eher an die Eltern gehen. Erziehungsberechtigung umfasst ja auch eine Erziehungsverpflichtung.
Im Dorf tickt man oft anders, da ist vieles gar nicht so anonym/unbekannt/ignorant wie in einer Großstadt einfach weil vieles überschaubarer ist oder teils sein muss. Weil etwa viele zu den gleichen paar Läden rennen, man sich eher kennenlernt, eher persönliche Beziehungen/Bindungen aufbaut als in einer relativ anonymen Großstadt wo man schneller untergehen kann. Ich hab bis dato nur in Großstädten gelebt und teilweise nicht gewusst, wer zwei Häuser weiter oder direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite lebt.capspauldin schrieb:Diese Leute könnte man als Paradebeispiel einer Integration nehmen, Sie selber sagen dass das Dorfleben sie gerettet hat.