Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2025 um 16:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann sehr gut damit leben, dass du nicht imstande bist den Sinn zu erkennen. :Y:
Ich kann halt keinen Sinn darin erkennen, wenn man meint Staatsbürger wären keine Menschen.

Wir könnten aber gerne thematisch diskutieren, warum antwortest Du nicht auf meine themenbezogenen Fragen an Dich?
Beitrag von Röhrich (Seite 3.169)

Dann wären wir beim Topic und nicht bei belanglosen Phrasen und belanglosen Antworten darauf.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 16:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich kann halt keinen Sinn darin erkennen, wenn man meint Staatsbürger wären keine Menschen.
Jetzt musst du nur noch den Sprung schaffen zu erkennen, dass ich das nie geschrieben habe.
Dann reicht es eigentlich mitzuteilen, aus welchem Finger du es dir gesogen hast und die unbedingt notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir könnten aber gerne thematisch diskutieren, warum antwortest Du nicht auf meine themenbezogenen Fragen an Dich?
Murmeltiertag ist halt nicht jedermanns Sache.
Es ist ermüdend zu diskutieren, wenn man vermuten muss, das Gegenüber hätte sich nicht in den Thread eingelesen bzw. es sei irgendwann später die Festplatte wieder gelöscht worden.
Das alles wurde doch schon mehrfach diskutiert und ich war der Meinung, es sei bei den meisten angekommen, dass eine Staats- oder Kulturangehörigkeit nicht per se eine Straftat bedingt.
Da kann man sich schon mal Gedanken darüber machen, ob es dem Problem angemessen ist, Straftaten mit Staatsangehörigkeiten statistisch zu erfassen.
Da sind wir dann so weit wie mit dem Storch und den Babys.

melden

14.11.2025 um 19:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Migranten, die vor Gewalt geflohen sind, bewilligte Asylanträge haben und friedlich hier leben, werden auch nicht begeistert sein, wenn die ganzen Krawallbrüder hier den dicken Max machen.
Die leiden genauso darunter
Zitat von emanonemanon schrieb:Die leiden unter Dumpfbacken, die das Prinzip der individuellen Verantwortung, nicht verstanden oder vergessen haben bzw. bei denen ein Hasskäppchen dafür sorgt, dass der Horizont stark eingeschränkt ist.
Sollte das jetzt ein Negieren der Aussage von abberline darstellen - dass also Migranten nicht unter Migranten leiden, die sich hier als Krawallbrüder aufführen?

Falls ja, möchte ich nur anmerken:
Die leiden eben nicht NUR wegen deiner aufgezählten Punkte.
Zur Wahrheit gehört halt auch, dass Manche darunter leiden, dass sie z.B. vor Terroristen in ihrem Land geflohen sind und nun feststellen müssen, dass z.T. die gleichen Terroristen sich auch nach D aufgemacht hatten, das Asylrecht dafür missbraucht hatten.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 19:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sollte das jetzt ein Negieren der Aussage von abberline darstellen - dass also Migranten nicht unter Migranten leiden, die sich hier als Krawallbrüder aufführen?
Wie muss ich es denn formulieren, sodass du es selbst begreifst?
Begeht ein Migrant eine Straftat gegen einen anderen Migranten, so leidet der darunter.
Das ist so selbstverständlich, dass ich mich fremdschäme es erklären zu müssen.
Ansonsten siehe voriger Post.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 19:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie muss ich es denn formulieren, sodass du es selbst begreifst
...dass es darum gar nicht ging:
Zitat von emanonemanon schrieb:Begeht ein Migrant eine Straftat gegen einen anderen Migranten, so leidet der darunter
aber denke mal, wird wenig Sinn machen, dir den Unterschied zwischen einem normalem Migrant der gewalttätig wird und Terroristen vor denen man geflohen war, aufzuzeigen.

Für mich hat sich die Unterhaltung mit dir wieder mal erledigt
... es sei denn, es käme mal eine sachliche und konstruktive Erwiderung.

melden

14.11.2025 um 20:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Begeht ein Migrant eine Straftat gegen einen anderen Migranten, so leidet der darunter.
Nur dann leiden andere Migranten darunter?
Der gut integrierte Arzt afghanischer Herkunft leidet nur dann unter Gewalt von Migranten, wenn er selbst betroffen davon wäre?

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 20:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der gut integrierte Arzt afghanischer Herkunft leidet nur dann unter Gewalt von Migranten, wenn er selbst betroffen davon wäre?
Seufz, er würde natürlich auch unter der Gewalt leiden, wenn einer seiner "Lieben" betroffen wäre.
Müssen wir das jetzt hier echt durchdeklinieren?
Genauso wie bei der Gewalt durch Deutsche.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die leiden unter Dumpfbacken, die das Prinzip der individuellen Verantwortung, nicht verstanden oder vergessen haben bzw. bei denen ein Hasskäppchen dafür sorgt, dass der Horizont stark eingeschränkt ist.
Da steht kein "nur", kein "ausschliesslich", noch nicht einmal ein "größtenteils".
Was sollen also die Fragen @Röhrich @Optimist ?

melden

14.11.2025 um 20:36
@Röhrich
@Optimist
Die Migranten, die ich kenne, wären froh, wenn die Gewalttäter etc im hohen Bogen abgeschoben würden. Da wird eher der Kopf geschüttelt über die deutsche Politik und es heißt, viele unserer Politiker seien naiv - und dass durch deren Politik eben auch extreme Parteien stark gemacht werden, was auch Sorge bereitet

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 20:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Migranten, die ich kenne, wären froh, wenn die Gewalttäter etc im hohen Bogen abgeschoben würden.
Ja, es leiden sicherlich viele integrierte Migranten durch das was teilweise passiert in Deutschland und was der Staat da durchgehen lässt.
Am Ende werden diese mit den Kriminellen schnell in einen Topf geworfen und leiden darunter.

3x zitiertmelden

14.11.2025 um 20:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Am Ende werden diese mit den Kriminellen schnell in einen Topf geworfen und leiden darunter.
Da leiden sie aber nicht unter den straffälligen Mitmigranten sondern unter
Zitat von emanonemanon schrieb:... Dumpfbacken, die das Prinzip der individuellen Verantwortung, nicht verstanden oder vergessen haben bzw. bei denen ein Hasskäppchen dafür sorgt, dass der Horizont stark eingeschränkt ist.

melden

14.11.2025 um 20:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Migranten, die ich kenne, wären froh, wenn die Gewalttäter etc im hohen Bogen abgeschoben würden. Da wird eher der Kopf geschüttelt über die deutsche Politik und es heißt, viele unserer Politiker seien naiv - und dass durch deren Politik eben auch extreme Parteien stark gemacht werden, was auch Sorge bereitet
Darin sehe ich auch u.a. ein großes Problem.
Aber manche können anscheinend nur an Hasskäppchen denken 😉

Das z.B. ist ja auch ein großes Problem und sollte von der Politik endlich mal effektiv angegangen werden:
„Wir haben innerschulisch zu wenig Sanktionsmöglichkeiten. Oft werden keine Strafen ausgesprochen, sondern die Verfahren eingestellt. Die Gerichte sind heillos überlastet“, kritisiert Birgit Ebel. „Die Täter verhöhnen uns. Man fühlt sich ohnmächtig.“

Man sei praktisch gezwungen, die katastrophalen Zustände „mehr oder weniger hinzunehmen“. Dass Lehrer intern aufbegehren oder öffentlich Alarm schlagen, sei die Ausnahme, so Ebel.

Viele Pädagogen befürchteten, dass ihre Kritik an der zunehmenden Gewalt und den oft überforderten Schulleitungen am Ende auf sie selbst zurückfällt. „Niemand will als Überbringer der schlechten Nachricht dastehen und als Nestbeschmutzer gelten“, so Ebel. „Keiner möchte berufliche Nachteile erleiden. Angesichts der zunehmenden Messergewalt und der immer aggressiveren Stimmung in Schulen herrscht bei vielen riesige Angst.“

Sie selbst würde Konflikte nicht scheuen, obwohl sie wisse, dass sie sich bei ihren Vorgesetzten und übergeordneten Behörden „permanent unbeliebt“ macht. „Natürlich wollen die Schulen nicht in einem schlechten Licht erscheinen und reagieren sehr empfindlich, wenn jemand die Gewaltprobleme offen anspricht. Aber das Schweigen nutzt doch nur den Tätern“, weiß Ebel.
[/quote]https://www.focus.de/panorama/absolute-hoelle-lehrerin-berichtet-ueber-dramatische-zustaende-an-brennpunktschule_id_260365478.html[/quote]

Auch aus dem Link:
Die zunehmende Leistungsschwäche vieler Schüler sei mindestens so alarmierend wie die steigende Zahl der Gewalttaten
wo soll das alles noch hinführen, wenn nicht mal in manchen Schulen Integration erfolgt, sondern das Gegenteil?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, es leiden sicherlich viele integrierte Migranten durch das was teilweise passiert in Deutschland und was der Staat da durchgehen lässt.
Am Ende werden diese mit den Kriminellen schnell in einen Topf geworfen und leiden darunter.
darauf kommt dann sicher irgendwann: daran sind nur die Hasskäppchen schuld, aber keine verfehlte Politik 😉

PS: meine Vorahnung traf ein 😉

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 21:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:. ist ja auch ein großes Problem und sollte von der Politik endlich mal effektiv angegangen werden:
Das ist richtig, es bleibt halt die Frage nach dem wie? Quotenregelung in Schulklassen? Das wird in manchen Stadtteilen nicht funktionieren.
Die Eltern mit in die Verantwortung nehmen? Wenn die Kinder schon soh verroht sind, dürfte das nicht sehr erfolgreich sein. Besonders auffällige Kinder direkt aus der Schule nehmen, Eltern bestrafen? Wird nur bedingt helfen, denn dann bleibt das "und dann"?
Lehrer einstellen, vor denen diese Schüler wirklich Respekt haben? Was ist dann mit den Lehrerinnen?
Kapitulieren? Auch doof
Dafür sorgen, dass die friedlichen Schüler in eine bessere Schule kommen, wäre eine Sofortmaßnahme. Nur was dann mit den anderen? Singkreis bilden? Ich weiss es nicht

2x zitiertmelden

15.11.2025 um 00:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur was dann mit den anderen?
Wie zu Zeiten von Corona.... Unterricht via Laptop/Fernschulung.

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 07:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie zu Zeiten von Corona.... Unterricht via Laptop/Fernschulung.
Ich finde das gar keine schlechte Idee. Zumindest anbieten müsste man es und zwar für die Kinder, die noch lernen wollen. Kein Stress im Unterricht, kein Stress auf dem Schulweg? Ich denke, da geht derzeit einiges verloren wenn der Unterricht auch nur oft gestört wird.

Oder so:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dafür sorgen, dass die friedlichen Schüler in eine bessere Schule kommen, wäre eine Sofortmaßnahme.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lehrer einstellen, vor denen diese Schüler wirklich Respekt haben?
Wer soll das sein? Vor wem haben die denn Respekt? Die wissen doch genau, dass der Lehrer mit einem Bein im Knast steht, wenn er sie auch nur "respektlos" ansieht.

Sagte neulich tatsächlich ein Abiturient zu mir. : "Mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Krankenhaus. Lehrkraft? Nein Danke."

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Am Ende werden diese mit den Kriminellen schnell in einen Topf geworfen und leiden darunter.
Ja, von denen, die AfD wählen und Menschen, die ähnlich gestrickt sind...
Und jetzt sagen wir es mal gemeinsam: Das nennt man dann Rassismus unter dem sie leiden.

3x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und jetzt sagen wir es mal gemeinsam: Das nennt man dann Rassismus unter dem sie leiden.
Lege mal eine andere platte auf.
Du versuchst Menschen immer mundtot zumachen mit solche aussagen.

Es kommt nichts inhaltsvolles von dir.
Nur die gleiche leier.

2x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Du versuchst Menschen immer mundtot zumachen mit solche aussagen.
Weißt du überhaupt was "mundtot machen" heißt?
Zitiere mal irgend eine Stelle wo ich jemanden mundtot mache?

Oder ist das eine andere Formulierung für "Du hast leider das bessere Argument, so dass mir nichts mehr einfällt"?

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Du hast leider das bessere Argument, so dass mir nichts mehr einfällt"?
Probleme müssen angesprochen werden dürfen.
Ich finde es völlig legitim, wenn eltern sich beschwerden, wenn auf grund ausländische Jugendlichen (sprache) sie sich beschwerden das ihre Kinder unterfodert sind.
Und sie sich wünsche das sich die situation ändert.

Unser muslimsche adoptiv sohn hat sich auf den zweiten bildungsweg, sein abi gemacht. Vorher war er dazu nicht in der lage, und die schule wo er drauf war, war angebracht.

Wir können unsere eigene Kinder es nicht antun, immer zurück zu stecken, zum beispiel.

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das nennt man dann Rassismus unter dem sie leiden.
Mitunter kommt das dazu, wenn alle in einen Topf geworfen werden. Leiden tun sie aber unter den Gewalttätern jeglicher Nationalität genauso und werden nicht begeistert sein, dass die hier rumlaufen. Schließlich wurden auch friedliche Migranten schon Opfer von Migrantengewalt (für die anderen gibt's ja a andere Threads)

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:38
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Probleme müssen angesprochen werden dürfen.
Ich finde es völlig legitim, wenn eltern sich beschwerden, wenn auf grund ausländische Jugendlichen (sprache) sie sich beschwerden das ihre Kinder unterfodert sind.
Und sie sich wünsche das sich die situation ändert.

Unser muslimsche adoptiv sohn hat sich auf den zweiten bildungsweg, sein abi gemacht. Vorher war er dazu nicht in der lage, und die schule wo er drauf war, war angebracht.

Wir können unsere eigene Kinder es nicht antun, immer zurück zu stecken, zum beispiel.
So und jetzt musst du mir nur noch erklären, was dieser Text mit diesem hier :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, von denen, die AfD wählen und Menschen, die ähnlich gestrickt sind...
Und jetzt sagen wir es mal gemeinsam: Das nennt man dann Rassismus unter dem sie leiden.
oder mit diesem hier:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Du versuchst Menschen immer mundtot zumachen mit solche aussagen.
zu tun hat.
Was redest du da?

Hast du überhaupt verstanden, worum es ging, als ich obiges Zitat schrieb?
ist es kein Rassismus, wenn du alle Muslime für Verbrecher hältst, weil du Muslime kennst, die Verbrecher sind?

1x zitiertmelden