Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Den Grund will aber keiner so wirklich nennen.
Nennt sich Putin und dumme Entwicklungspoltik der Union. Wenn man dem UNHCR die Gelder streicht und Flüchtlinge nicht mehr in der Nähe der Länder bleiben können, dann hat man Wandertourismus.

2x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und irgendwie wurde mir da nicht beigebracht, Sachen mit Mord und Totschlag oder sonstwie mit Gewalt zu erledigen.
In welchem Land genau steht das auf dem Lehrplan?

1x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und damit das politisch korrekt bleibt. Ja Deutsche tuen es auch und ganz ehrlich, Ich will die, genauso wie andere, die sowas tun, nicht frei in der Gesellschaft rumlaufen haben.
Wenn Deutsche/Polen auch Gewalttaten begehen, verstehe ich nicht, warum du dann den Mist mit der Kultur einbringst! In deinem Kulturkreis sticht man also keine Menschen ab? Du meinst also Polen, die in Deutschland leben, machen sowas nicht?

Ich könnte kotzen bei solchen Kommentaren!

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nennt sich Putin und dumme Entwicklungspoltik der Union. Wenn
Eher Naivität der deutschen Migrationspolitik. Nicht auf den konkreten Fall bezogen, da ist zu wenig bekannt
Ob von aussen etwas gefördert wird, ist eine Sache, ob man das Spiel auf eigene Kosten mitmacht, eine andere

melden

um 16:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Sicht aber schlecht mit "Kulturkreis" argumentieren.
sondern? Du meinst also es gibt keinerlei Unterschiede, zwischen unserer europäischen und arabischen Kultur? gar keine? Wie erklärst du dir denn bitte dann sowas ...

hier kam man z. B. im Jahre 2025!!! auf die Idee, eine Abifeier nach Geschlechtern zu trennen. Das ist ja mal eine so großartig gelungene Integration und man kann nicht einmal behaupten, es handelt sich um bildungsferne Migranten. Aber kneift einfach weiter beide Augen und Ohren zu und tut, als wäre alles tutti während wir uns zurückentwickeln. Kein Aufschrei nichts, ist wahrscheinlich alles eine kulturelle Bereicherung.
„Es erschreckt mich zutiefst, dass junge Menschen im Jahr 2025 ernsthaft darüber nachdenken, ihre Abiturfeier geschlechtergetrennt zu gestalten – und das offenbar aus religiösen Gründen“, erklärt Sarah Kramer. Hintergrund ist ein Bericht der WAZ vom 12. Juni, wonach ein Abiturjahrgang in Essen eine geschlechtergetrennte Feier plante und sich hierfür bereits juristischen Beistand organisiert hatte. Obwohl die Feier als private Veranstaltung geplant war, stieß der Vorschlag auf deutlichen Widerstand – insbesondere von Lehrkräften, die ihre Teilnahme an einer solchen Feier ablehnten.
Quelle: https://www.wp.de/lokales/ennepetal-gevelsberg-schwelm/article409344170/geschlechtertrennung-bei-abi-feier-entsetzen-in-der-politik.html

melden

um 16:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nennt sich Putin und dumme Entwicklungspoltik der Union. Wenn man dem UNHCR die Gelder streicht und Flüchtlinge nicht mehr in der Nähe der Länder bleiben können, dann hat man Wandertourismus.
Klar, bin mal gespannt ob der TV Putin als Grund nennt. Also wirklich 😂
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:In welchem Land genau steht das auf dem Lehrplan?
In keinem. Trotzdem kann die Strasse einen anders Sachen lehren.
Zitat von yariyari schrieb:Wenn Deutsche auch Gewalttaten begehen, verstehe ich nicht, warum du dann den Mist mit der Kultur einbringst! In deinem Kulturkreis sticht man also keine Menschen ab? Du meinst also Polen, die in Deutschland leben, machen sowas nicht?

Ich könnte kotzen bei solchen Kommentaren!
Nein. Ich bin ehrlichgesagt verwundert, da dass bei dir anscheinend doch irgendwie okay ist? In meinem aufjedenfall ist sowas nicht okay.

Natuerlich werden das einige tun! Und da hier so lasche Gerichte walten, werden es bald noch mehr tun. UND das ist was mich aufregt! Solche Leute gehoeren nicht in die freie Gesellschaft. Egal wer es ist.

3x zitiertmelden

um 16:14
@Socialme
Was hat die Abifeier genau mit der Messerstecherei zu tun?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein. Ich bin ehrlichgesagt verwundert, da dass bei dir anscheinend doch irgendwie okay ist? In meinem aufjedenfall ist sowas nicht okay.
Kannst du mal zitieren, wo ich das schrieb?
Ich könnte dir auch Geschichten über polnische Nachbarn erzählen, aber was bringt das? Jeder Mensch mit gesundem Verstand weiss doch, dass es in jedem Kulturkreis Menschen gibt, die sich nicht richtig verhalten.

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von yariyari schrieb:Was hat die Abifeier genau mit der Messerstecherei zu tun?
hast du auch das Zitat gelesen, worauf ich mich bezogen habe? Es wird immer wieder argumentiert, es gäbe keinerlei Unterschiede... doch die gibt es!

2x zitiertmelden

um 16:17
@Socialme
Was hat die Abifeier genau mit der Messerstecherei zu tun?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein. Ich bin ehrlichgesagt verwundert, da dass bei dir anscheinend doch irgendwie okay ist? In meinem aufjedenfall ist sowas nicht okay.
Kannst du mal zitieren, wo ich das schrieb?
Ich könnte dir auch Geschichten über polnische Nachbarn erzählen, aber was bringt das? Jeder Mensch mit gesundem Verstand weiss doch, dass es in jedem Kulturkreis Menschen gibt, die sich nicht richtig verhalten.

2x zitiertmelden

um 16:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Klar, bin mal gespannt ob der TV Putin als Grund nennt. Also wirklich
Es ging viel mehr um die immer wiederkehrende Frage, warum wir jetzt Flüchtlinge im Land haben. Das jeder Mensch für seine Taten selbst verantwortlich ist, steht doch außer Frage.

melden

um 16:21
Zitat von yariyari schrieb:Kannst du mal bitte zitriern, wo immer wieder angeblich argumentiert wird, dass es keine Kulturunterschiede gäbe?
z. B. bei der Lösung von Konflikten soll es keine Unterschiede geben. Alle Kulturen greifen unverzüglich zum Messer. Siehst du das denn auch so? Wurde hier häufig geschrieben, es gäbe keinerlei Unterschiede.

melden

um 16:22
@Socialme
Bist du so höflich und beantwortest erst meine Fragen, bevor du Gegenfragen stellst?
Es sei denn, du kannst nicht liefern

melden

um 16:25
dann scroll doch einfach mal... canisrex hatte es doch gerade erst geschrieben. Da kam doch gleich auch ein Link mit einem Beispiel, dass es hier doch auch so wäre.

melden

um 16:27
@Socialme
Kannst du nun die Leute zitieren, die
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:immer wieder argumentiert, es gäbe keinerlei Unterschiede... doch die gibt es!
Also wo genau steht "immer wieder", dass es keine Kulturunterschiede gäbe?
Wenn man aber unter Kultur, Gewalt versteht, ist das Blödsinn!

1x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es wird immer wieder argumentiert, es gäbe keinerlei Unterschiede... doch die gibt es!
Natürlich gibt es die und das heißt ja auch nicht, dass alle Deutschen Engelchen sind.
Zitat von yariyari schrieb:Jeder Mensch mit gesundem Verstand weiss doch, dass es in jedem Kulturkreis Menschen gibt, die sich nicht richtig verhalten.
Das stimmt, aber dennoch gibt es grosse Unterschiede. Auch im Hinblick auf Frauenrechte, Gewalt etc
Das ist natürlich nicht pauschal jeder, aber kulturelle Unterschiede sollte man auch nicht übergehen. Manche passen sich an. Andere nicht und um die geht es.
Helmut Schmidt wurde ja bereits öfter zitiert, als er Probleme von Zuwanderung in Bezug auf Sozialisation ansprach.
Im konkreten Fall wissen wir zu wenig über die Gründe. Die sind aber wohl bei Messerstichen in den Rücken völlig irrelevant und der Typ sollte umgehend zurück in den Irak geschickt werden.

Immerhin:
Nach einer Notoperation hat sich die Lage des Opfers Bad Salzuflen stabilisiert.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/herford-messerattacke-am-weihnachtsmarkt-polizei-fahndet-nach-taeter_c2ad9c0c-faf7-444d-9c55-633cb0703a08.html

Gute Besserung

melden

um 16:33
Zitat von yariyari schrieb:Also wo genau steht "immer wieder", dass es keine Kulturunterschiede gäbe?
das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt... ich meinte es auf bestimmte Themen bezogen, wie z. B. die Gleichberechtigung der Frau oder KOnfliktlösungen. Da gibt es auf jedenfall große Unterschiede aufgrund der Sozialisierung.

melden

um 16:48
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist doch egal.
Dein Post diente also eher der Befriedigung eines Bedürfnisses?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bei solchen Meldungen ist mir direkt meist klar, aus welchem Bereich der Welt die Taeter kommen.
Ist bestimmt auch eine Gabe ...
Hart an der Hetze, aber das zu beurteilen ist Sache der Verwaltung.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Als würde das eine Rolle spielen.
Wenn man daran interessiert ist, welche Umstände zur Tat führten, um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie man darauf Einfluss nehmen kann, ist es eminent wichtig.
Wenn es nur der Stillung eines Bedürfnisses dient, stört es wahrscheinlich nur.
Du hast dich ja nun positioniert.
Zitat von tugurtugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
Da gibt es viele Antworten. Welche letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen.

2x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man daran interessiert ist, welche Umstände zur Tat führten, um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie man darauf Einfluss nehmen kann, ist es eminent wichtig.
Nö, wenn jemand einen anderen mit dem Messer in den Rücken sticht, benötigt es keine sozialpädagogische Studie.

melden

um 16:52
@abberline
Warum wiederholst du dich?
Du hattest dich doch schon positioniert und jeder konnte es lesen.^^

melden

um 17:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Post diente also eher der Befriedigung eines Bedürfnisses?
Also Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss, aber ernsthaft nur die Ueberlegung anzustreben, Gruende/Rechtfertigungen zu finden, warum man jemanden absticht.. Alter Verwalter. Und genau das ist das Problem, warum man so viel Probleme damit hat.

Und was hat das mit Befriedigung zu tun?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist bestimmt auch eine Gabe ...
Hart an der Hetze, aber das zu beurteilen ist Sache der Verwaltung.
Naja, komisch, dass oft solche Meldungen darauf hinauslaufen und Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.

1x zitiertmelden