Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.12.2025 um 16:18
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es ging viel mehr um die immer wiederkehrende Frage, warum wir jetzt Flüchtlinge im Land haben. Das jeder Mensch für seine Taten selbst verantwortlich ist, steht doch außer Frage.

melden

12.12.2025 um 16:22
@Socialme
Bist du so höflich und beantwortest erst meine Fragen, bevor du Gegenfragen stellst?
Es sei denn, du kannst nicht liefern

melden

12.12.2025 um 16:25
dann scroll doch einfach mal... canisrex hatte es doch gerade erst geschrieben. Da kam doch gleich auch ein Link mit einem Beispiel, dass es hier doch auch so wäre.

melden

12.12.2025 um 16:28
Der zitierte Beitrag von Socialme wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Natürlich gibt es die und das heißt ja auch nicht, dass alle Deutschen Engelchen sind.
Der zitierte Beitrag von yari wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das stimmt, aber dennoch gibt es grosse Unterschiede. Auch im Hinblick auf Frauenrechte, Gewalt etc
Das ist natürlich nicht pauschal jeder, aber kulturelle Unterschiede sollte man auch nicht übergehen. Manche passen sich an. Andere nicht und um die geht es.
Helmut Schmidt wurde ja bereits öfter zitiert, als er Probleme von Zuwanderung in Bezug auf Sozialisation ansprach.
Im konkreten Fall wissen wir zu wenig über die Gründe. Die sind aber wohl bei Messerstichen in den Rücken völlig irrelevant und der Typ sollte umgehend zurück in den Irak geschickt werden.

Immerhin:
Nach einer Notoperation hat sich die Lage des Opfers Bad Salzuflen stabilisiert.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/herford-messerattacke-am-weihnachtsmarkt-polizei-fahndet-nach-taeter_c2ad9c0c-faf7-444d-9c55-633cb0703a08.html

Gute Besserung

melden

12.12.2025 um 16:33
Der zitierte Beitrag von yari wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt... ich meinte es auf bestimmte Themen bezogen, wie z. B. die Gleichberechtigung der Frau oder KOnfliktlösungen. Da gibt es auf jedenfall große Unterschiede aufgrund der Sozialisierung.

melden

12.12.2025 um 16:48
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Hetze
Dein Post diente also eher der Befriedigung eines Bedürfnisses?
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Hetze
Ist bestimmt auch eine Gabe ...
Hart an der Hetze, aber das zu beurteilen ist Sache der Verwaltung.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Als würde das eine Rolle spielen.
Wenn man daran interessiert ist, welche Umstände zur Tat führten, um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie man darauf Einfluss nehmen kann, ist es eminent wichtig.
Wenn es nur der Stillung eines Bedürfnisses dient, stört es wahrscheinlich nur.
Du hast dich ja nun positioniert.
Zitat von tugurtugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
Da gibt es viele Antworten. Welche letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen.

7x zitiertmelden

12.12.2025 um 16:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man daran interessiert ist, welche Umstände zur Tat führten, um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie man darauf Einfluss nehmen kann, ist es eminent wichtig.
Nö, wenn jemand einen anderen mit dem Messer in den Rücken sticht, benötigt es keine sozialpädagogische Studie.

melden

12.12.2025 um 16:52
@abberline
Warum wiederholst du dich?
Du hattest dich doch schon positioniert und jeder konnte es lesen.^^

melden

12.12.2025 um 17:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Post diente also eher der Befriedigung eines Bedürfnisses?
Also Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss, aber ernsthaft nur die Ueberlegung anzustreben, Gruende/Rechtfertigungen zu finden, warum man jemanden absticht.. Alter Verwalter. Und genau das ist das Problem, warum man so viel Probleme damit hat.

Und was hat das mit Befriedigung zu tun?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist bestimmt auch eine Gabe ...
Hart an der Hetze, aber das zu beurteilen ist Sache der Verwaltung.
Naja, komisch, dass oft solche Meldungen darauf hinauslaufen und Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.

2x zitiertmelden