Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Also Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss, aber ernsthaft nur die Ueberlegung anzustreben, Gruende/Rechtfertigungen zu finden, warum man jemanden absticht.
Ich habe keinen Grund deine Unwissenheit zu bezweifeln aber ich bezweifle, dass es Sinn machen würde, dir zu erklären, dass sich kriminalitätsbegünstigende Umstände nur abschaffen/ändern lassen, wenn man sie zuvor identifiziert hat.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja, komisch, dass oft solche Meldungen darauf hinauslaufen und Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.
Macht keinen Sinn.

melden

um 18:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:
Zitat von yariyari schrieb:Wenn Deutsche auch Gewalttaten begehen, verstehe ich nicht, warum du dann den Mist mit der Kultur einbringst! In deinem Kulturkreis sticht man also keine Menschen ab? Du meinst also Polen, die in Deutschland leben, machen sowas nicht?

Ich könnte kotzen bei solchen Kommentaren!
Nein
Also "nein"? Soviel zu:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.
Habe noch keinen Beleg von dir dazu gelesen. Wie auch? Diesen wird es nicht geben. Gewalt findet in jeder Kultur statt.

Zu schreiben,
Zitat von vx110vx110 schrieb:dass bei dir anscheinend doch irgendwie okay ist
ist unterste Schublade von dir!
Ich verabscheue Gewalt, da interessiert mich nicht die Hautfarbe, Religion, Sprache, usw

Ich mache da keine Unterschiede!!

1x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von yariyari schrieb:Ich mache da keine Unterschiede!!
ich unterscheide da schon. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Menschen angeblich vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen, dann aber den hier lebenden Menschen Gewalt antun, die ihnen ein sicheres, friedliches Leben bieten. Das ist für mich next Level.

1x zitiertmelden

um 18:29
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich unterscheide da schon
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!

Ist der Gewaltdelikt eines Menschen aus zb Ghana schlimmer als von einem Deutschen?

Gewalt ist Gewalt!
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass Menschen angeblich vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen, dann aber den hier lebenden Menschen Gewalt antun, die ihnen ein sicheres, friedliches Leben bieten. Das ist für mich next Level
Genau, wir können es nicht nachvollziehen, weil wir nicht wissen, wie jeder einzelne Täter aufgewachsen ist und was er erlebt hat. Das soll keine Entschuldigung für die Gewalttaten sein, sondern eine Erklärung!

Wenn dich das Thema interessiert, wirst du bestimmt viele Antworten darauf von guten Psychologen im Netz finden.

Es ist zB wie bei vielen Pädophilen, die berichten, dass sie selbst missbraucht wurden. Obwohl sie den Schmerz kennen, machen sie es auch.

2x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von yariyari schrieb:Ist der Gewaltdelikt eines Menschen aus zb Ghana schlimmer als von einem Deutschen?
in dem Fall schon. Wie ich schon schrieb, wenn der Mensch aus Ghana vor Gewalt flieht, hier dann aber selber Menschen verletzt oder tötet, dann ist das für mich tatsächlich schlimmer, weil null nachvollziehbar, wie man einerseits aus seinem eigenen Land flieht, weil einem Gewalt angetan wird, und dann in einem anderen Land, welches ein friedliches Leben bietet, genau das macht, wovor man angeblich geflohen ist.

1x zitiertmelden

um 18:41
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:in dem Fall schon. Wie ich schon schrieb, wenn der Mensch aus Ghana vor Gewalt flieht, hier dann aber selber Menschen verletzt oder tötet, dann ist das für mich tatsächlich schlimmer, weil null nachvollziehbar, wie man einerseits aus seinem eigenen Land flieht, weil einem Gewalt angetan wird, und dann in einem anderen Land, welches ein friedliches Leben bietet, genau das macht, wovor man angeblich geflohen ist.
Du fändest es also "schlimmer", wenn zB dein Kind von einem Flüchtling verprügelt wird, als von einem Deutschen? Wtf

Weil Flüchtlinge perfekt sein müssen, da man ihnen Asyl gewährt hat?

Ich verstehe was du grundsätzlich sagen willst, nämlich dass sie aus lauter Dankbarkeit keine Gesetze brechen sollten. Aver so einfach gedacht ist das Leben nicht und dass sollte man als Erwachsener auch wissen. Wenn man die Thematik nicht versteht, könnte man sich mit Psychologie beschäftigen.

Wir können so froh sein, dass uns solche Qualen erspart geblieben sind. Wir können froh sein, dass wir keinen Krieg, Verfolgung, usw erlebt haben

1x zitiertmelden

um 18:52
Zitat von yariyari schrieb:können so froh sein, dass uns solche Qualen erspart geblieben sind. Wir können froh sein, dass wir keinen Krieg, Verfolgung, usw erlebt haben
Das entschuldigt nicht, dass man dann in dem Land, in dem man Schutz sucht, gewalttätig wird. Damit hat derjenige sein Anrecht auf Schutz dort verloren.
Sollte so jemand zumindest verlieren und wieder abgeschoben werden. Niemand wird gezwungen, gewalttätig zu werden. Auch dann nicht, wenn die Sozialisation im Heimatland anders abgelaufen ist, wenn es um Konfliktlösungen (oder Frauenrechte etc) geht.

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das entschuldigt nicht, dass man dann in dem Land, in dem man Schutz sucht, gewalttätig wird.
Du wiederholst meine Worte!
Zitat von yariyari schrieb:Das soll keine Entschuldigung für die Gewalttaten sein, sondern eine Erklärung!
Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt. Sollte doch allen klar sein. Keine Ahnung, warum man dass immer wieder erwähnen muss.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE