Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 17:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Also Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss, aber ernsthaft nur die Ueberlegung anzustreben, Gruende/Rechtfertigungen zu finden, warum man jemanden absticht.
Ich habe keinen Grund deine Unwissenheit zu bezweifeln aber ich bezweifle, dass es Sinn machen würde, dir zu erklären, dass sich kriminalitätsbegünstigende Umstände nur abschaffen/ändern lassen, wenn man sie zuvor identifiziert hat.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja, komisch, dass oft solche Meldungen darauf hinauslaufen und Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.
Macht keinen Sinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 18:18
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Also "nein"? Soviel zu:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bisher alle belegt habe, die Ich je hier aufgefuehrt habe.
Habe noch keinen Beleg von dir dazu gelesen. Wie auch? Diesen wird es nicht geben. Gewalt findet in jeder Kultur statt.

Zu schreiben,
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
ist unterste Schublade von dir!
Ich verabscheue Gewalt, da interessiert mich nicht die Hautfarbe, Religion, Sprache, usw

Ich mache da keine Unterschiede!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 20:04
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von tugurtugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
Da gibt es viele Antworten. Welche letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen.
Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 20:38
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
Das ist mir nun wirklich zu doof.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 21:50
Wir haben seit 2015 natürlich ein zentrales Thema dazu bekommen, was sehr wahrscheinlich mit Migration nur unzureichend umschrieben wird. Es ist nicht zu übersehen, dass wir neben gelungenen Integrationsmaßnahmen natürlich auch ein Problem haben mit Tätern, die ihre Wurzeln nicht hier in Bremen haben. [...] Das Thema AfD ist untrennbar mit dieser Fehlentscheidung (die Grenzöffnung, Anm.d.Red.) verbunden. Die AfD würde es heute nicht geben, wenn man ihr mit der Öffnung der Grenzen nicht den Steigbügel gehalten hätte.

Ulrich Mäurer (SPD), Bremens Innensenator
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/maerurer-kritik-spd-migrationspolitik-100.html

Lesenswert dazu das Interview von Bremens nach 17 Jahren jetzt ausgeschieden SPD Innensenators


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 22:29
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
Das ist mir nun wirklich zu doof.
Warum? Weil es für die anderen User auf der Hand liegen muss, welche möglicherweise gegebenen Umstände du als mögliche Gründe dafür betrachtest, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Das liegt für die anderen User eben nicht auf der Hand.
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von tugurtugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
Da gibt es viele Antworten. Welche letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen.
@tugurs Frage zielt nicht darauf ab, in Erfahrung zu bringen, ob du weißt, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte. Selbstverständlich kann niemand von uns mit Gewissheit sagen, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte.
@tugurs Frage zielt darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welchen möglicherweise gegebenen Umstand du als den wahrscheinlichsten Grund dafür betrachtest, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte.
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum hat er ihn niedergestochen?
Als würde das eine Rolle spielen.
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Als würde das eine Rolle spielen.
Wenn man daran interessiert ist, welche Umstände zur Tat führten, um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie man darauf Einfluss nehmen kann, ist es eminent wichtig.
Wenn es nur der Stillung eines Bedürfnisses dient, stört es wahrscheinlich nur.
Du hast dich ja nun positioniert.
@emanon

Deine vorangehend zitierte Antwort vermittelt den Eindruck, dass du dich mit Hinblick auf die Frage, wie man derartige Straftaten in Zukunft verhindern kann, dafür interessierst, welche Umstände zu der Tat führten. Es muss daher verwunderlich erscheinen, dass du nicht dazu bereit bist, darüber zu diskutieren, welche möglicherweise gegebenen Umstände Gründe dafür darstellen könnten, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich trug.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 22:30
Noch mal zur Erinnerung:
Hetze wird nicht toleriert. Beiträge, die Menschen über einen Kamm scheren und generalisieren, werden sanktioniert. Ein Derailing von Themen werden wir ebenfalls nicht zulassen. Wer den Thread nutzen möchte, um gegen bestimmte ethnische/religiöse Gruppen zu hetzen, wird sich mit einer Sanktion auseinandersetzen müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 22:48
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Warum?
Hatte ich bereits mitgeteilt. Ich weiß es nicht.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:@tugurs Frage zielt darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welchen möglicherweise gegebenen Umstand du als den wahrscheinlichsten Grund dafür betrachtest, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte.
Schreibst du dir da gerade selbst irgendeinen Subtext?
Ich habe mich an dem orientiert, was da steht.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Deine vorangehend zitierte Antwort vermittelt den Eindruck, dass du dich mit Hinblick auf die Frage, wie man derartige Straftaten in Zukunft verhindern kann, dafür interessierst, welche Umstände zu der Tat führten.
Für deine Interpretationen fühle ich mich nicht verantwortlich.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es muss daher ...
Ist leider nicht mehr als ein non sequitur. Better luck next time.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2025 um 22:52
Ich bin für Migration im rahmen. Aber:
- wer schwere Straftaten z.b. Vergewaltigung, raub, Drogen etc begeht hat hier nichts verloren und muss für immer aus Deutschland raus. Auch nach länder die nicht mit uns zusammenarbeiten. Wer sowas schweres begeht hat sein Recht verwirkt imo.

Gastfreundschaft hat seine Grenzen, alles andere wäre ungesund für uns als Menschen ❤️


Mani wastete yo


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 10:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auch nach länder die nicht mit uns zusammenarbeiten.
und wie soll das gehen, wenn die Länder nicht mit uns zusammen arbeiten?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gastfreundschaft hat seine Grenzen, alles andere wäre ungesund für uns als Menschen
alle sind Menschen auch Straftäter


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie soll das gehen, wenn die Länder nicht mit uns zusammen arbeiten?
Da hast Du Recht. Die Frage ist also, wie kann Deutschland als Teil von EU und Nato Staaten dazu bewegen, ihre unstrittigen Pflichten zu erfüllen?

Aussetzen der Entwicklungszusammenarbeit, Aussetzen aller Visa, Einfrieren von Vermögen, Schutzzölle die sich jeden Monat verdoppeln, dann klappt es auch mit der 'Zusammenarbeit'.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle sind Menschen auch Straftäter
Eingereiste Straftäter bleiben ja auch dann Menschen, wenn sie abgeschoben wurden, insofern gibt es da kein Problem. Man sollte den Fokus von den Straftätern sehr viel mehr auf die Opfer von Straftaten lenken, die sind nämlich auch Menschen und sollten uns mehr wert sein als die Täter.

Die Rechte eine Vergewaltigungsopfers z Bsp sollten uns erheblich mehr beschäftigen als die Rechte eines Vergewaltigers, unabhängig von der Herkunft.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 11:16
@sacredheart 👍
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gastfreundschaft hat seine Grenzen, alles andere wäre ungesund für uns als Menschen
du hättest es korrekterweise vielleicht so formulieren sollen 😉: "ungesund für eine Gesellschaft"
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auch nach länder die nicht mit uns zusammenarbeiten
der Dreh- und Angelpunkt ist immer wieder mMn, dass man Anreize nach D kommen zu wollen, minimieren sollte.
Aber das geht ja auch alles nicht, wie ich hier schon oft las 😉
Merkel hatte es schon immer gewusst - alles "alternativlos" 😄


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 12:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Rechte eine Vergewaltigungsopfers z Bsp sollten uns erheblich mehr beschäftigen als die Rechte eines Vergewaltigers, unabhängig von der Herkunft.
nee, Rechte gelten für alle gleich. Sollte man meinen zumindest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 13:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Herkunft.
nee, Rechte gelten für alle gleich. Sollte man meinen zumindest.
@Tussinelda

Da hast Du recht, schlecht von mir formuliert.

In einer Rechtsgüterabwägung zwischen Opferschutz und Täterschutz sollten wir allerdings ganz klar machen, auf wessen Seite wir stehen.

Das darf meines Erachtens nie die Seite von Terroristen, Vergewaltigern und anderen Gewalttätern sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 13:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hast Du recht, schlecht von mir formuliert.

In einer Rechtsgüterabwägung zwischen Opferschutz und Täterschutz sollten wir allerdings ganz klar machen, auf wessen Seite wir stehen.

Das darf meines Erachtens nie die Seite von Terroristen, Vergewaltigern und anderen Gewalttätern sein.
Genau, so kann man das ganz gut oder klar formulieren. Alles andere würde ein irriges Bild vermitteln oder perspektivisch oder abstrakt auch vermutlich Populisten oder extremistischeren Kräften dienen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 14:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle sind Menschen auch Straftäter
Ja aber diese Menschen haben ihr aufenthalts bzw Freiheitsrecht verwirkt. Wenn du mit der Carta der Menschenrechte Freiheitsrechte kommst kannst du ja jedes gefängniss, jede Abschiebung verteufeln.
Wir haben aber Gesetze und die Opfer der Verbrechen haben auch ein Recht auf Genugtuung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rechte gelten für alle gleich.
Das stimmt aber einige rechte erlischen mit der Begehung von Verbrechen. Jeder Straftäter muss angemeßen bestraft werden. Und für Ausländer beinhaltet das eben auch die endgültige Abschiebung.


Mani wastete yo


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du hättest es korrekterweise vielleicht so formulieren sollen 😉: "ungesund für eine Gesellschaft"
Ja du hast Recht das wäre die bessere Formulierung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 15:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aussetzen der Entwicklungszusammenarbeit, Aussetzen aller Visa, Einfrieren von Vermögen, Schutzzölle die sich jeden Monat verdoppeln, dann klappt es auch mit der 'Zusammenarbeit'.
Das trifft in den abgestraften Ländern in der Regel die Ärmsten der Armen am härtesten.
Geht dir das gepflegt am Pöppes vorbei?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja aber diese Menschen haben ihr aufenthalts bzw Freiheitsrecht verwirkt.
Das zu entscheiden, ist in Deutschland Aufgabe der Gerichte.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 15:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Das zu entscheiden, ist in Deutschland Aufgabe der Gerichte.
Wie gesagt das ist meine Meinung. Wer schwere Straftaten begeht hat hier nichts verloren.
Es gibt Millionen Menschen die hier herkommen dankbar und freundlich sind, gerade in meiner Kleinstadt wenn ich am Asylheim vorbeilaufen und dort ausländer sehe grüßen eigentlich alle , was nicht Mal einheimische tun. Gegen solche habe ich nichts aber gegen die, die sich gegen jeden Integrationsversuch stellen, die mit kriminalität ihr Leben bestreiten, die anderen Gewalt antun und aggressiv sind. Die will ich hier nicht haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2025 um 16:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Das trifft in den abgestraften Ländern in der Regel die Ärmsten der Armen am härtesten.
Geht dir das gepflegt am Pöppes vorbei?
Na klar, die Ärmsten der Armen fürchten ganz besonders, dass ihre Vermögen hier eingefroren werden und dass ihre riesigen Container mit Exportgütern durch hohe Zölle unattraktiv werden.

Offenbar gehst Du im Gegensatz zu mir davon aus, dass die Ärmsten der Armen von zurückgegebenen Kunstgegenständen an Potentaten profitieren und dass Gelder für Projekte für 'positive Maskulinität' direkt bei ihnen ankommen.

Selbst wenn 2% der Gelder bei Bedürftigen ankommen sollten: Müssen wir uns von Entwicklungszusammenarbeitspartnern wie Idioten behandeln lassen?

Nachdem solche Länder wieder auf dem Boden des Völkerrechts ankommen kann es ja auch mit der Zusammenarbeit weitergehen.


1x zitiertmelden