emanon schrieb:
Weserdampfer schrieb:Warum?
Hatte ich bereits mitgeteilt. Ich weiß es nicht.
Du hattest in deiner betreffenden Antwort zuvorderst die Aussage getroffen, es gebe viele Antworten auf die Frage, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte:
emanon schrieb:
tugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
Da gibt es viele Antworten. Welche letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen.
Die Aussage, du könntest nicht sagen, welche jener vielen, aus deiner Sicht möglichen Antworten auf die Frage, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte, zuträfe, ist als Antwort auf
@tugurs Frage unpassend, da niemand von uns in der Lage ist, mittels Überlegungen Gewissheit darüber zu erlangen, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte.
Über jene vielen Antworten, die du hinsichtlich der Frage, warum der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte, für möglich hältst, könnte man hier im Thread theoretisch diskutieren. Du bist jedoch nicht bereit dazu, darzulegen, wie einige jener vielen Antworten lauten.
tugur schrieb:
Weserdampfer schrieb:tugurs Frage zielt darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welchen möglicherweise gegebenen Umstand du als den wahrscheinlichsten Grund dafür betrachtest, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte.
Es war eine rhetorische Frage.
Üblicherweise hat keiner ein Messer dabei, die man Leuten im Rücken rammt, es als Waffe einsetzt.
Dass deine Frage so gemeint ist, wie von dir beschrieben, kann man als Leser nicht erkennen, weil du zuvor nichts geschrieben hattest, das verdeutlicht, dass du deine Frage auf diese Art und Weise verstanden wissen möchtest. Du hast deine Frage
tugur schrieb:Warum führte er ein Messer mit sich?
in den Raum gestellt, ohne irgendeinen Hinweis darauf zu geben, wie du sie verstanden wissen möchtest. Das ist gleichbedeutend damit, dass man als Leser vor der Aufgabe steht, sich ein Urteil darüber zu bilden, mit welcher Intention du deine Frage gestellt hast.
emanon schrieb:
Weserdampfer schrieb:Deine vorangehend zitierte Antwort vermittelt den Eindruck, dass du dich mit Hinblick auf die Frage, wie man derartige Straftaten in Zukunft verhindern kann, dafür interessierst, welche Umstände zu der Tat führten.
Für deine Interpretationen fühle ich mich nicht verantwortlich.
Aus welchem Grund lässt sich die Sichtweise, die ich mit meiner Äußerung
Weserdampfer schrieb:Deine vorangehend zitierte Antwort vermittelt den Eindruck, dass du dich mit Hinblick auf die Frage, wie man derartige Straftaten in Zukunft verhindern kann, dafür interessierst, welche Umstände zu der Tat führten. Es muss daher verwunderlich erscheinen, dass du nicht dazu bereit bist, darüber zu diskutieren, welche möglicherweise gegebenen Umstände Gründe dafür darstellen könnten, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich trug.
zum Ausdruck bringe, denn deiner Meinung nach als ungerechtfertigt bezeichnen?