Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte man das hierzulande akzeptieren?
Wollte ich auch gerade fragen. Kann mir das nur mit Postkolonial-Zynismus erklären. Den Preis dafür müssen junge unverheiratete muslimische Frauen bezahlen.

melden

gestern um 22:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und gehe nicht davon aus das so viele Kräfte gebunden werden aus einem "Reflex Ausländer".
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich aber. Hätten da 40 Deutsche gestanden...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:.ja, was dann?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Hätte man mit Sicherheit eine Einigung angestrebt.
Damit unterstellst du den Sicherheitsbehörden rassistische Einsatz-Leitbedingungen was gleichzeitig selber rassistisch ist.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Nicht die Männer, die Familie. Macht es aber nicht besser. Zumindest war die Entscheidung wohl nicht ganz unberechtigt, wie man nun sieht.
Ich denke niemand hat das Recht über die Heirat einer Frau zu bestimmen außer sie selber.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso verhandeln zwei Männer die Heirat einer Frau?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja das läuft da anders. Akzeptiere es einfach.
Ich vermute mal, die Sicherheitsbedingungen in unseren Krankenhäusern könnten dann auch akzeptiert werden weil "läuft so hier".

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Damit muss man sich abfinden. Ist schwer, ich weiß.
Warum muss "man" sich damit abfinden und nichts dagegen tun? Weil läuft hier anders

melden

gestern um 22:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte man das hierzulande akzeptieren?
Da ist doch deren Angelegenheit wer da wen heiratet und wer das am Ende entscheidet.
Wo ist das Problem?

2x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute mal, die Sicherheitsbedingungen in unseren Krankenhäusern könnten dann auch akzeptiert werden weil "läuft so hier".
Selbstverständlich. Das Ergebnis siehst Du ja im vorliegenden Fall.

1x zitiertmelden

Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Da ist doch deren Angelegenheit wer da wen heiratet und wer das am Ende entscheidet.
Wo ist das Problem?
Dein Ernst? Man kann natürlich alles immer "hinnehmen" und die Frauenrechte und Gleichberechtigung etc einfach mal für manche ignorieren. Ich find die Einstellung gefährlich

1x zitiertmelden

Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Da ist doch deren Angelegenheit wer da wen heiratet und wer das am Ende entscheidet.
Wo ist das Problem?
Wer das als "deren Angelegenheit" abtut und wegschaut, deckt faktisch sexuelle Ausbeutung und Freiheitsberaubung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dein Ernst? Man kann natürlich alles immer "hinnehmen" und die Frauenrechte und Gleichberechtigung etc einfach mal für manche ignorieren. Ich find die Einstellung gefährlich
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wer das als "deren Angelegenheit" abtut und wegschaut, deckt faktisch sexuelle Ausbeutung und Freiheitsberaubung
ja dann geht doch hin und erklärt denen das. Bin auf die Antwort gespannt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso verhandeln zwei Männer die Heirat einer Frau?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja das läuft da anders. Akzeptiere es einfach
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute mal, die Sicherheitsbedingungen in unseren Krankenhäusern könnten dann auch akzeptiert werden weil "läuft so hier".
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Selbstverständlich. Das Ergebnis siehst Du ja im vorliegenden Fall.
Das Ergebnis spricht dafür, daß die Akzeptanz der Sicherheitsbedingungen im Krankenhaus nicht gegeben war.

melden

gestern um 22:54
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:ja dann geht doch hin und erklärt denen das. Bin auf die Antwort gespannt.
Muss ich nicht hingehen, dafür gibt es den Rechtsstaaat, und an die hier geltenden Regeln muss man sich halten, wenn man hier leben möchte.
Strafgesetzbuch. § 237 Zwangsheirat

2x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Muss ich nicht hingehen, dafür gibt es den Rechtsstaaat, und an die hier geltenden Regeln muss man sich halten, wenn man hier leben möchte.
So wie sich der Fall darstellt gehe ich nicht davon aus dass das die betreffenden Personen in irgend einer Form interessiert.
Und nun?

2x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:muslimischen Kulturkreis muss ein Leichnam innerhalb von 24 Stunden bestattet werden.
Da das im deutschen Recht nicht ohne weiteres möglich ist, gilt hier die Regel "so schnell wie möglich", oder der Leichnam wird optional unverzüglich in das Heimatland
Hier in dem Fall handelt es sich zudem um ein Mordopfer. Ich kenne die Handhabung nicht genau.Allerdings wird der Leichnam höchst unwahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden freigegeben werden können.

2x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Muss ich nicht hingehen, dafür gibt es den Rechtsstaaat, und an die hier geltenden Regeln muss man sich halten, wenn man hier leben möchte.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:So wie sich der Fall darstellt gehe ich nicht davon aus dass das die betreffenden Personen in irgend einer Form interessiert.
Und nun?
....und dennoch gehst du davon aus, daß vor Ort nicht die Großfamilie das Problem war sondern "Reflex Ausländer".
Wie kommt es zu exakt diesem Unterschied in der Bewertung?

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:So wie sich der Fall darstellt gehe ich nicht davon aus dass das die betreffenden Personen in irgend einer Form interessiert.
Und nun?
Weißt du das, oder vermutest du das? Die ganze Hintergrundgeschichte kennt niemand hier. Nur die aktuelle Faktenlage, Eltern entscheiden über Hochzeit, der "Unbekannte" ist nicht einverstanden und begeht eine Straftat. Ist das nicht schon Beweis genug, dass solche "Regelungen" in einer Gesellschaft problematisch sein können, ohne das man jetzt spekuliert, ob die Frau das vielleicht sogar abgefeiert hat, dass man ihr diese schwere Lebensentscheidung abgenommen hat. Was für ein Zynismus.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Hier in dem Fall handelt es sich zudem um ein Mordopfer. Ich kenne die Handhabung nicht genau.Allerdings wird der Leichnam höchst unwahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden freigegeben werden können.
Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich glaube sie dürfen den Verstorbenen nicht einmal berühren, wegen der Spurensicherung usw.

melden

gestern um 23:03
Zitat von socialmesocialme schrieb:Allerdings wird der Leichnam höchst unwahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden freigegeben werden können
Das ist ja auch nur Theorie. Die betreffenden Personen streben das aber an weil sie bemüht sind ihrem Glauben entsprechend zu handeln.
Ich würde da kein rationales Handeln voraussetzen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:.und dennoch gehst du davon aus, daß vor Ort nicht die Großfamilie das Problem war sondern "Reflex Ausländer"
Ich schrieb eingangs über die Dynamik des Zusammenspiels unterschiedlicher Kulturkreise in Ausnahmesituationen.
Emotional, impulsiv vs. geordnet und geregelt.

3x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich schrieb eingangs über die Dynamik des Zusammenspiels unterschiedlicher Kulturkreise in Ausnahmesituationen.
Ich persönlich finde es nicht gut, dass du auf so einer nüchternen Ebene versuchst das Verhalten erklärbar zu machen und die Kultur dafür anführst. Es geht durchaus nicht bei allen Großfamilien so zu wie im Irrenhaus. Es gibt einfach Regeln und Abläufe die eingehalten werden müssen, im Sinne aller.

melden

gestern um 23:09
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dass ist ja auch nur Theorie. Die betreffenden Personen streben das aber an weil sie bemüht sind ihrem Glauben entsprechend zu handeln.
Ich würde da kein rationales Handeln voraussetzen.
Ich verstehe dass sich die Angehörigen in einem Schockzustand befinden. Allerdings gibt es bezüglich Regelungen. Ein Krankenhaus ist auf so einen Andrang, der mit Sicherheit auch sehr emotional vonstatten geht, nicht vorbereitet.

melden

gestern um 23:10
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich schrieb eingangs über die Dynamik des Zusammenspiels unterschiedlicher Kulturkreise in Ausnahmesituationen.
Emotional, impulsiv vs. geordnet und geregelt.
Und im Lichte sich solch zeigender Dynamiken verstehst du nicht das dort die Lage so war wie geschildert?

melden

gestern um 23:13
Mich überrascht ehrlich gesagt das Erstaunen über die plötzliche^^ Anwesenheit von Angehörigen muslimischer Kulturkreise in Deutschland, über deren Einstellung, Werte und Habitus, obwohl Dieter Nuhr seit 15 Jahren seine Witze darüber macht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Mich überrascht ehrlich gesagt das Erstaunen über die plötzliche^^ Anwesenheit von Angehörigen muslimischer Kulturkreise in Deutschland, über deren Einstellung, Werte und Habitus, obwohl Dieter Nuhr seit 15 Jahren seine Witze darüber macht.
Ich sehe das dies hier niemanden überrascht.
Überraschend sind die Zweifel an der Rechtschaffenheit des Polizeieinsatzes.

2x zitiertmelden