juvenilea schrieb:Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dauernd über den ewig verlierenden Gewinner zu reden.
Sie sind einfach nicht stubenrein, entsprechend will niemand mit denen koalieren. Kann ich auch verstehen, ich suche mir ja auch meine Freunde aus.
Bleiben wir bei dem aktuellen Fall, genauer gesagt bei der Person:
Psychisch krank und hat noch eine Unschuldige mit in den Tot gerissen.
Ich sehe da tatsächlich einen Beleg dafür, dass die Ämter da administrativ einfach überfordert sind.
Und ich sehe da Menschen wie beim aktellen Cannes Festival (Billie Eilish) die von einem hohem Ross sich empören dass die Weißen doch in einem besetzen Gebiet leben.
Und was mach Billie Eilish? Lebt im Gebiuet der von besetzten Indiandern umringt von meterhohen Maueren und propagiert Offenheit.
anchmal fragt man sich schon, wie unfassbar naiv und leichtgläubig manche Leute sind. Es macht einen wütend. Wirklich wütend.
Da sitzt ein Raum voller Multimillionäre. Promis. Popstars. Sänger. Schauspieler. Menschen, die mehr Stylisten als echte Freunde haben. Und ausgerechnet DIE erklären uns die Welt.
Diese Leute nehmen am Alltag der normalen Bevölkerung schlicht nicht teil. Keiner von denen steht morgens am Bahngleis und denkt sich: „Hoffentlich werde ich heute nicht vor die U-Bahn geschubst.“
Keiner fährt Bus und sorgt sich darum, ob er heute von hinten mit dem Messer niedergemeuchelt wird.
Sie leben in bewachten Villen, hinter Mauern, mit Alarmanlagen, Sicherheitspersonal und einem Bio-Gärtner namens Carlos.
Und dann stehen sie auf der Bühne und wollen uns erzählen, wie das echte Leben funktioniert.
Keiner von ihnen muss sich mit Millionen illegaler Einwanderer im Alltag arrangieren. Keiner konkurriert um sozialen Wohnraum. Keiner merkt steigende Kosten so wie der normale Bürger.
Aber sie wissen natürlich ganz genau, wie unsere Realität aussieht. Klar.
Demnächst sollen wir sogar den Zahnarzt aus eigener Tasche zahlen.
Hätte ich die letzten zehn Jahre meine Krankenversicherungsbeiträge in Gold oder Aktien gesteckt, könnte ich heute mehrere Herz-OPs und Chemotherapien privat bezahlen – und für die Zahnreinigung bliebe noch genug übrig.
Und dann kommt noch die moralische Keule:
Das Land, auf dem sie leben – die USA – sei gestohlenes Land
Und hier in D verhällt es sich genauso
Nehmt euren kleinen Preis zur Selbstbeweihräucherung.
Bedankt euch bei eurem Agenten.
Und dann verschwindet von der Bühne. "Fuck off".
FUCK YOUR Doppelmoral!