Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.02.2026 um 23:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Überraschend sind die Zweifel an der Rechtschaffenheit des Polizeieinsatzes.
Hat hier jemand geschrieben dass die Polizei abseitig von Recht und Gesetz gehandelt hat?

Zitat bitte.

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 23:25
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Hat hier jemand geschrieben dass die Polizei abseitig von Recht und Gesetz gehandelt hat?

Zitat bitte.
Nicht das sie es hat, sondern Zweifel geäußert.

Erinnerung:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Überraschend sind die Zweifel an der Rechtschaffenheit des Polizeieinsatzes.

melden

16.02.2026 um 04:44
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Es ist aber hier der typisch deutsche Ordnungs- und Regulierungsübermut und die damit verbundene mangelnde Flexibilität die es verhindern dass Angehörige zu einem Verstorbenen vorgelassen werden können.
Wenn der Mann gerade erst verstorben war, war er doch sicherlich noch nicht rechtsmedizinisch untersucht. Was soll die Untersuchung noch für einen Sinn ergeben, wenn den vorher 40 Leute angetatscht und ihre DNA hinterlassen haben? Von den erheblichen Störungen im Krankenhausalltag mal abgesehen?
In Deutschland muss ein Täter auch überführt werden, das kann dann nicht ein Angehöriger des Opfers erledigen, wie in anderen Kulturkreisen vielleicht üblich.

melden

16.02.2026 um 05:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder 20?
Hast Du den Artikel gelesen der zuerst verlinkt wurde?
Fast 40 Polizeiwagen am Krankenhaus
....
Nach Angaben der Polizei waren mehr als drei Dutzend Funkstreifenbesatzungen am Krankenhaus im Einsatz.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6991c78691e70faa33106c75/hamburg-marienthal-restaurantbesitzer-erstochen-grossaufgebot-der-polizei-muss-klinik-abschirmen.html

Dutzend = 12 x 3 = 36. Mehr als 36 ist sehr nahe an 40...

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 05:37
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Hast Du den Artikel gelesen der zuerst verlinkt wurde?
Am besten an die Pressemitteilung halten:
Zeitgleich fanden sich in diesem Zusammenhang mehrere Personen vor der Klinik ein, versuchten den Geschädigten aufzusuchen und störten dadurch den Betrieb des Krankenhauses.

Mehr als drei Dutzend Funkstreifenwagenbesatzungen wurden daraufhin am Krankenhaus eingesetzt und verhinderten den unkontrollierten Zugang zum Gebäude. In diesem Zusammenhang kam es zu Widerstandshandlungen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6216518

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 05:40
Zitat von soomasooma schrieb:Am besten an die Pressemitteilung halten:
ja, natürlich - aber zuerst den User ankasen, als sei das das Wichtigste...dass Krankenhäuser und ihre Mitarbeiter angegriffen und verletzt werden, das scheint kein Problem zu sein.
Aber gut wir sind bei dieser Meldung noch nicht komplett durch den BS Bingo durch, ich rechne noch (von anderen): war schon immer so, es hat früher auch gegeben.

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 06:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Krankenhäuser und ihre Mitarbeiter
Irgendwie wird dabei scheinbar vergessen, dass es da noch andere Patienten und auch Angehörige gibt. So ein Krankenhaus ist ein System, auch so etwas wie ein Organismus.

Situation ist doch erstmal: Ein Opfer einer Gewalttat wird ins KH gebracht, das KH-Team kämpt in KH um dessen Überleben, derweil möchten unkontrolliert Leute ins KH zum Opfer.

Geht halt nicht, hier "läuft das anders". Für alle.

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 06:55
Zitat von soomasooma schrieb:Geht halt nicht, hier "läuft das anders". Für alle.
Ganz genau. Dabei sind auch Aussagen wie: " Wenn das 40 Deutsche gewesen wären...." die unterstellen da liefe es anders mehr als kontraproduktiv, finde ich. Letztendlich glaubt das noch jemand. -.-

Auch nach dem Tod hätten sie keine 2 Deutschen zu einem Mordopfer gelassen.
Zitat von soomasooma schrieb:Irgendwie wird dabei scheinbar vergessen, dass es da noch andere Patienten und auch Angehörige gibt. So ein Krankenhaus ist ein System, auch so etwas wie ein Organismus.
Das muss auch sofort wieder laufen. Auch nach einem Todesfall. Wer weiß denn wie lange es dauert bis die nächsten Schwerstverletzten anrollen? Kann doch jederzeit ein Unglück passieren, welches die volle Kapazität fordert.

melden

16.02.2026 um 07:25
Und noch einmal für alle:
Der Mord wurde hier nicht gepostet obwohl dies ja eigentlich immer gemacht wird wenn vermutet wird, dass es sich um ein ausländischen oder Täter mit Migrationshintergrund handeln könnte
es wurde nur gepostet wegen dem Massenansturm am Krankenhaus
kein Wort der Anteilnahme, kein Interesse daran, dass ein Mensch ermordet wurde

DAS kritisiere ich

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 07:31
@Tussinelda
Die versuchte Erstürmung des KKH mit der Festnahme zweier Personen stufe ich als Straftat ein. Es war wahrscheinlich keine Schikane der rassistischen Polizei@
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kein Wort der Anteilnahme, kein Interesse daran, dass ein Mensch ermordet wurde
Das Forum, so wie die Gesellschaft trieft nur so von selektiver Anteilnahme, es ist menschlich, nicht mal politisch.

2x zitiertmelden

16.02.2026 um 07:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die versuchte Erstürmung des KKH mit der Festnahme zweier Personen stufe ich als Straftat ein.
den Mord nicht?

2x zitiertmelden

16.02.2026 um 07:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Mord nicht?
MMn steht es noch nicht fest, wie kommst Du drauf dass es ein Mord war, führe mal aus? Die Ermittlungen sind nicht beendet...

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 07:46
@ApexOne
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die versuchte Erstürmung des KKH mit der Festnahme zweier Personen stufe ich als Straftat ein.
den Mord nicht?
Deswegen wird eh schon Polizei vor Ort gewesen sein – bitte: Wer glaubt denn, dass man dann dort zum sterbenden Opfer gelangen kann? Das ist doch bizarr.

melden

16.02.2026 um 07:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:MMn steht es noch nicht fest, wie kommst Du drauf dass es ein Mord war, führe mal aus? Die Ermittlungen sind nicht beendet...
na dann ein Tötungsdelikt/Körperverletzung mit Todesfolge .....spielt keine Rolle, interessiert ja hier eh niemanden, dass jemand tot ist und das - zu meiner Überraschung - obwohl man ja annehmen könnte, es sei ein Migrant der Täter.

melden

16.02.2026 um 08:01
@Tussinelda
Ich hatte das Gefühl dass Du hier für Ordnung sorgen willst, dann sei genau. Mord ist Mord, Totschlag kann es auch gewesen sein, Notwehr bis exzesive Notwehr auch.

melden

16.02.2026 um 08:06
@ApexOne
ich sorge nicht für Ordnung, mich hat die mangelnde Empathie und die aus meiner Sicht verlogene Herangehensweise angekotzt.

2x zitiertmelden

16.02.2026 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die mangelnde Empathie und die aus meiner Sicht verlogene Herangehensweise angekotzt.
Adressierst du dich damit auch selbst oder habe ich deine Anteilnahme überlesen?
Es ist der Thread über Migrantengewalt, worüber soll man diskutieren, wenn nicht über die Tat und deren Folgen und Nebenschauplätze

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 10:37
@Voussoir
es wird doch gar nicht über die eigentliche Tat diskutiert, das ist doch mein Punkt.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Adressierst du dich damit auch selbst oder habe ich deine Anteilnahme überlesen?
es ging um Empathie.....

melden

16.02.2026 um 11:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende aber gibt es noch immer einen Verdächtigen und keinen Täter.
Das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten herausstellen. Die dpa vermeldet, dass der Tatverdächtige in U-Haft genommen wurde:
Nach einer lebensgefährlichen Stichverletzung im niederrheinischen Grefrath sitzt ein 16-jähriger mutmaßlicher Täter wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter sei einem Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag gefolgt, teilte die Polizei mit.
Quelle: https://www.borkenerzeitung.de/welt/in-ausland/panorama/Nach-Messerattacke-bei-Karnevalsfeier-16-Jaehriger-in-U-Haft-721374.html

melden

16.02.2026 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sorge nicht für Ordnung, mich hat die mangelnde Empathie
Du meinst, weil die Politik-Rubrik sonst nur so vor Empathie strotzt? Und so lang nichts näher bekannt ist, steht natürlich erstmal die Invasion auf ein Krankenhaus im Vordergrund. Was hälst du denn davon? Findest du sowas normal?

1x zitiertmelden