Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Krieg gab's Gewalt usw, aber vielleicht lernten dann manche dadurch, dass bei Konflikten Gewalt eine Lösung darstellt? (natürlich falsches Denken, falls dem so ist
Wie war es denn in Deutschland und allen involvierten Nationen nach dem 2. Weltkrieg?
War es so, wie von dir angedacht?
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und mein Punkt war, dass "Mord" als vorsätzlich und ggf. als geplant angesehen wird.
Jaaaaa, aber das ist doch nur für die Iudikative interessant, Agitatoren sehen über so etwas ganz lässig hinweg.

melden

um 14:02
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und das wiederum passt in den Tenor, dass "Deutsche" so etwas (einen Zugbegleiter vorsätzlich töten) niemals nie tun würden, sondern ausschließlich zwar traumatisierte, aber immer noch fremdländische junge Männer dafür verantwortlich wären
Unterstreichung durch mich.

Du schreibst es selbst, "junge Männer" -> und es ist erwiesen, dass diese ein höheres Gewalt- und Aggressionspotenzial haben als Ältere und Frauen.
Unter den Migranten gibt's halt viele junge Männer.

Alles kein Grund, wieder mit der Rassismuskeule zu kommen.
Kann nur für mich sprechen - mir ist jeder Migrant lieb, der bereit ist, sich hier in die Gesellschaft einzubringen.
Es ist gerade auch im medizinischen Bereich sehr gut, dass es dort auch Migranten gibt, sonst wäre es noch schlechter auf diesem Gebiet bestellt.

Und ich hatte es auch schon oft erlebt, dass Migranten (oder Menschen die so gelesen werden können) oftmals freundlicher sind, als schon immer hier Lebende.
Nun wird mir vielleicht auch noch ein Strick wegen "positiven Rassismus" gedreht?
Kann ich mit leben, ich weiß wie ich bin, ich nicht rassisisch denke und das reicht für mich. Wie Andere über mich denken ist mir egal.

melden

um 14:31
@Optimist
Viele Worte - am Thema vorbei.

Latent bedeutet buchstäblich unbewußt.

Ich meine damit, dass "man" (allgemein, du bist nicht persönlich angeklagt) durch Wortwahl und Bezeichnungen putativ ein Bild zeichnet, ohne es vordergründig zu wollen.
Die Ursache hierfür vermute ich bei Nichthinterfragung, solange ein Argument/Wort/Zuschreibung zur eigenen Anschauung passt.

melden

um 15:37
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchtest du das Asylrecht abschaffen und wärst du bereit dafür aus der EU und den westlichen Bündnissen und Wirtschaftsbeziehungen auszusteigen und das Grundgesetz und den Rechtsstaat abzuschaffen? Damit Menschen in Not nicht mehr Asyl angeboten werden muss?
Hat Dänemark den Rechtsstaat abgeschafft?

Und warum muss es gleich ins Extrem gehen? Das hat hier niemand gefordert, auch @socialme
nicht.

Natürlich sollte man darüber nachdenken, was man ändern kann. Und eine Grundlage davon muss sein: Sind 100% der Bewerber Opfer von Gewalt und Verfolgung? Oder sind da auch Täter bei?

Wenn jemand hier ein Gewaltverbrechen begeht, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er in der Heimat ein kleiner Engel war.

Natürlich hätte die Eurokratie die Möglichkeit zu entscheiden: Bei einer Verurteilung wegen einer Gewaltstraftat endet das Asylverfahren automatisch abschlägig.

Wer sollte das der EU verbieten?

4x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei einer Verurteilung wegen einer Gewaltstraftat endet das Asylverfahren automatisch abschlägig.
Und gibt es dafür eine Definition?

Beispiel 1: jemand wird aus nichtigen Gründen nach hinten geschubst und erleidet dabei Schürfwunden und kaputte Kleidung

Beispiel 2: jemand wird aus nichtigen Gründen nach hinten geschubst und erleidet dabei einen gebrochenen Finger und kaputte Kleidung

Beispiel 3: jemand wird aus nichtigen Gründen nach hinten geschubst und erleidet dabei einen Schädelbruch und lebenslange gesundheitliche Folgen

Alle 3 Taten wurden von Asylbewerbern mit laufendem Verfahren begangen und die Schuld gerichtlich festgestellt. Würdest du jedes mal das Asylverfahren abschlägig enden lassen?

2x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat Dänemark den Rechtsstaat abgeschafft?
Gibt es in Dänemark ein Bundesverfassungsgericht, das wiederholt so geurteilt hat, dass die BRD ein Sozialstaat ist und wegen der Menschenwürde auch abgelehnten Asylbewerbern ein absolutes Existenzminimum in Sachleistungen gewähren muss?

Oder was macht Dänemark anders?

Du hast mich hier stark verkürzt zitiert, denn ich haben neben dem Rechtsstaat als solchen speziell auch auf GG usw. verwiesen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wärst du bereit dafür aus der EU und den westlichen Bündnissen und Wirtschaftsbeziehungen auszusteigen und das Grundgesetz und den Rechtsstaat abzuschaffen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich hätte die Eurokratie die Möglichkeit zu entscheiden: Bei einer Verurteilung wegen einer Gewaltstraftat endet das Asylverfahren automatisch abschlägig.

Wer sollte das der EU verbieten?
Ist doch schon längst so oder nicht??

Wobei für Drittstaatler der Nationalstaat zuständig ist - das Völkerrecht gibt nur die allgemeinen Spielregeln vor.

melden

um 16:21
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:aus nichtigen Gründen
Was sind "nichtige Gründe"?
Wie wäre es mit einer Gesellschaft wo niemand niemanden schubst, außer ist es angemessene und berechtigte Notwehr?

3x zitiertmelden

um 16:35
§§ 53–55 AufenthG

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__53.html usw

melden

um 16:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wie wäre es mit einer Gesellschaft wo niemand niemanden schubst, außer ist es angemessene und berechtigte Notwehr?
Noch besser: wo jeder beim AfD-Gauleiter einen Asylbewerber denunzieren kann, der ihn geschubst hat. Warum kam da in den letzten 81 Jahren noch niemand drauf?

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Noch besser: wo jeder beim AfD-Gauleiter einen Asylbewerber denunzieren kann, der ihn geschubst hat. Warum kam da in den letzten 81 Jahren noch niemand drauf?
Du hast widerliche nationalsozialistische Fantasien! Adde mich nie wieder.

melden

um 16:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was sind "nichtige Gründe"?
Wie wäre es mit einer Gesellschaft wo niemand niemanden schubst, außer ist es angemessene und berechtigte Notwehr?
Korrekt. Außerdem sollte man sich als Gast in einem Land grundsätzlich benehmen. Oder (bei Gewalttaten, Serientaten etc ) die Tür gewiesen bekommen. Unabhängig von "aber Deutschland Blabla"
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat Dänemark den Rechtsstaat abgeschafft?
Natürlich nicht - nur kommt gleich wieder der Sonderfall Deutschland und Paragraph XY uswusw
Die Diskussion zeigt gut auf, warum in Deutschland nichts voran geht. Da ist vermutlich auch viel Prinzipienreiterei dabei. Oder es kommt die Nazikeule. Das ist dann quasi der Baseballschläger. Oder Panik
Dass in Dänemark (die schon wieder) die Sozialdemokraten diesbezüglich gute Politik machen - und das im Konsens mit den anderen Parteien, das wäre eigentlich das, was in Deutschland nötig wäre. Einfach, dass CDU,Spd,Grüne,Linke, von mir aus auch die FDP, sich an Dänemark ein Beispiel nehmen. Rechts oder Nazi ist da gar nix.
Aber jetzt kommt, dass Dänemark oder Polen Extrawürste ausgehandelt haben, in Deutschland das natürlich unmöglich sei uswuswusw
Immer im Kreis - und beide Seiten werden daher immer sturer.
Nächste Woche dreht sich immer noch alles im Kreis

2x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Diskussion zeigt gut auf, warum in Deutschland nichts voran geht.
Mit dem Angriff Weidels wird das alles wieder in Ordnung kommen.

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was sind "nichtige Gründe"?
Bei näherer Betrachtung eigentlich eine gute Frage.

Ich vermute, manche hier stellen sich "hast du meine Schwester angeguckt?" vor, ich denke da auch an geringfügigen Betrug oder Beleidigung (generell benannt, bitte jetzt nicht auch noch Fallbeispiele fordern, das würde dann jetzt doch etwas zu weit führen).

1x zitiertmelden

um 16:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Mit dem Angriff Weidels wird das alles wieder in Ordnung kommen.
Warum bringst Du die AfD ins Spiel? Hab ich was mit der AfD am Hut? Oder mit dieser Dame? Nö.

2x zitiertmelden

Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hat hier niemand gefordert, auch @socialme
nicht.
so sieht es aus. Niemand hat etwas gegen Zuwanderung die sich hier bei uns integriert und unauffällig lebt. Ich denke, das wurde hier auch schon zig mal durchgekaut.

Ich unterscheide jedoch zwischen Zuwanderung die gut für das Land ist und Zuwanderung die erhebliche Probleme verursacht. Wenn die Kriminalstatistik besagt, dass 40 % der Strafdelikte von Migranten begangen werden, dann ist das ein erhebliches Problem und sollte weder beschönigt noch relativiert werden. Denn damit hilft man sicherlich nicht denjenigen, die hier unauffällig leben und letztlich auch genau die gleiche Meinung vertreten, dass solche Leute unverzüglich ausgewiesen gehören. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie es ihnen in ihrem eigenen Land oder wo auch immer ergeht. Das ist nicht mehr unser Problem und sollte es auch nicht mehr sein. Jemand der andere schwer verletzt, tötet o. ä. hat eben sein Bleiberecht verwirkt und sollte unverzüglich ausgewiesen werden. Gesetze kann man dementsprechend anpassen, wenn der Wille dazu da ist.

2x zitiertmelden

Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum bringst Du die AfD ins Spiel? Hab ich was mit der AfD am Hut? Oder mit dieser Dame? Nö.
Nur die AfD wäre bereit, für eine Verschärfung von Asylgesetzen das GG abzuschaffen.

melden

um 16:55
Zitat von socialmesocialme schrieb:emand der andere schwer verletzt, tötet o. ä. hat eben sein Bleiberecht verwirkt und sollte unverzüglich ausgewiesen werden. Gesetze kann man dementsprechend anpassen, wenn der Wille dazu da ist.
Ich habe diese Gesetze bereits oben zitiert, falls du das überlesen hast.

melden

um 16:56
@Panaetius
Und ich schrieb, dass ich das von den anderen Parteien im Konsens erwarten würde. Siehe Dänemark Sozialdemokraten und Co. Immer schnell die AfD aus dem Hut zaubern, um die ging es gar nicht.
Und GG abschaffen - so ein Blödsinn.

2x zitiertmelden

um 16:58
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bei näherer Betrachtung eigentlich eine gute Frage.
Yepp, auch wenn es bei einem den Blockwart geweckt hat.
Wir können aber festhalten dass die Gründe eigentlich egal sind wenn es keine Notwehr war.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum bringst Du die AfD ins Spiel? Hab ich was mit der AfD am Hut? Oder mit dieser Dame? Nö.
Du nicht, aber er, er wünscht sich anscheinend dass sie angreift.
Zitat von abberlineabberline schrieb:mmer schnell die AfD aus dem Hut zaubern, um die ging es gar nicht.
Genau lesen: es ist AfD Werbung.

1x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und ich schrieb, dass ich das von den anderen Parteien im Konsens erwarten würde. Siehe Dänemark Sozialdemokraten und Co. Immer schnell die AfD aus dem Hut zaubern, um die ging es gar nicht.
Und GG abschaffen - so ein Blödsinn.
Was genau erwartest du, das nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung bzw. das GG (laut BVerfG) verstieße. Bitte konkret.

1x zitiertmelden