Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:49
@Lanza
Hey, das kannst du doch besser, oder nicht?
Hier geht's los: Beitrag von Lanza (Seite 3.297)
Wie sinnvoll ist es wohl, deine Ängste ausschließlich auf Migranten abzustellen, wenn die Mehrzahl der Gewalttaten durch Deutsche verübt wird?
Das ist die Frage.
Die Antwort versuchst du zu umgehen und das ist vielsagend.

Das
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja geh doch mal los. Jetzt bist kurz aufgewacht und sonst pennst du im wahrsten Sinne des Wortes.
ist nichtssagend.

1x zitiertmelden

um 00:00
@emanon

Nee ich finde es schade von Dir, dass du auch persönliche Schilderungen angreifst mit einer Gesamtstatistik ohne Hintergründe zu kennen.

Ist echt billig und wenn so vorgegangen wird, traut sich keiner mehr was persönliches zu sagen.

Da hab ich mir von Dir echt mehr Stil erwartet.

Wie war denn die Zahl vor 13 Jahren?
Zitat von emanonemanon schrieb:wenn die Mehrzahl der Gewalttaten durch Deutsche verübt wird?
Das ist die Frage.
Hat sich da was geändert?

1x zitiertmelden

um 00:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hat sich da was geändert?
Noch immer wird die Mehrzahl der Gewalttaten durch Deutsche begangen.

Sinnvoll wäre z. B. gewesen:
"Gefühlt wird es abends/nachts/am Bahnhof/im ÖPNV etc. immer gefährlicher, deshalb gehe ich solchen Situationen aus dem Weg."
Rein rechnerisch ist nun mal das Risiko größer, Opfer eines Deutschen zu werden, als das eines Migranten.
Dann hinzugehen und ausschließlich auf Migranten abzustellen, hat daher nichts mit einer rationalen Analyse zu tun.
Darum ging es.

Sollte nachvollziehbar sein.

1x zitiertmelden

um 00:16
@emanon

Nee hängt bei einer persönlichen Schilderung von dem Gebiet ab, welches du nicht kennst

Und daher schwach persönliche Eindrücke anzugreifen, wenn solche Leute sich durchaus mit Statistiken auseinandersetzen

1x zitiertmelden

um 00:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee hängt bei einer persönlichen Schilderung von dem Gebiet ab, welches du nicht kennst
Das geht nun mal aus deinem Post nicht klar hervor.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja genau. Ich gehe nach einem längeren Abend keine Strecken mehr alleine zur Bahn, die ich vorher gelaufen bin. Bzw. vermeide gleich den ÖPNV dann
Oder muss man voraussetzen, dass du immer nur in einer Stadt/einer Kneipe rumhängst, immer den gleichen Weg nimmst und dort sowie am Bahnhof und im ÖPNV jeden Tag nur Risiken durch gewalttätige Migranten bestehen?
Kommt dir immer noch nicht seltsam vor?

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass du der Einfachheit halber mal alle fremd aussehenden unter dem Begriff "Migranten" zusammenfasst Spoiler unwahrscheinlich, dass du den Aufenthaltsstatus am Phänotyp erkennen kannst erscheint es mir immer noch weit hergeholt.

2x zitiertmelden

um 00:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt dir immer noch nicht seltsam vor?
Nee ganz und gar nicht.

Schau: Es gibt Leute, die das kennen. Werden sofort verunglimpft.

Warum? Die Statistik bildet einen Durchschnitt ab. Da kommen dann auch Leute mit ihren Eindrücken in ihrem Gebiet vor, wo es evtl. besonders hoch ist und relativiert sich dann zum Durchschnitt durch harmlose Gebiete.

Das aber beleidigend zu würdigen steht dir nicht zu. Der Verweis auf die Statistik bleibt dir unbenommen. Aber Menschen deswegen verbal anzugreifen, finde ich nicht okay

1x zitiertmelden

um 00:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Statistik bildet einen Durchschnitt ab.
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von emanonemanon schrieb:Rein rechnerisch ist nun mal das Risiko größer, Opfer eines Deutschen zu werden, als das eines Migranten.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da kommen dann auch Leute mit ihren Eindrücken in ihrem Gebiet vor, wo es evtl. besonders hoch ist und relativiert sich dann zum Durchschnitt durch harmlose Gebiete.
Ich kenne natürlich deinen Bahnhof und den Rest des ÖPNVs nicht, aber an eine ausschließliche Gefährdung durch Migranten glaube ich nicht.
Deshalb schrieb ich:
Zitat von emanonemanon schrieb: ... erscheint es mir immer noch weit hergeholt.
Nun müsstest du eigentlich einmal darlegen, woran du einen Migranten erkennst.

1x zitiertmelden

um 00:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun müsstest du eigentlich einmal darlegen, woran du einen Migranten erkennst.
Hatte das doch schon gesagt. Aus PM Meldungen. Ich selbst meide das Gebiet ja inzwischen.

melden

um 01:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur wegen der Migranten?
Obwohl die meisten Gewalttaten hierzulande ja wohl von Deutschen begangen werden.
da es bei den Schilderungen von Usern hier um den öffentlichen Raum ging, den sie an manchen Stellen meiden oder sich mit mulmigem Gefühl dort hin begeben, u.a. auch in Bahnen,
müsste mal bezüglich deines Argumentes bzw. dieser Statistik geklärt werden, ob die meisten Gewalttaten seitens Deutscher auch im öffentlichen Raum stattfinden oder vielleicht oftmals im familiären Umfeld.?

Und um ein Beispiel zu nennen, hat man in den letzten paar Jahren z.B. von einem Fall gehört, dass ein Zugbegleiter von einem Deutschen ermordet wurde?
Und auch im Allgemeinen, hatten Passagiere vor einigen Jahren in Zügen das gleiche Unsicherheitsgefühl wie heutzutage?
Ja, ich weiß schon, alles nur irrationale und unberechtigte Gefühle von irgendwelchen Angsthasen...

Was ich damit sagen will, dein Verweis auf die Statistik ist kein hinreichendes Argument.
Und ja, ich weiß, du siehst das natürlich gaaanz anders....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »