Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:10
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Krasse Fehlinformation mind. an der Grenze zur Hetze. Wie kommst du auf den "Urlaub", wo steht das?
Ironie ist nicht so deins, dafür lügst und verdrehst deine Aussagen wie es Dir passt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das sind keine Flüchtlinge
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es handelt sich um Kollaborateure der Bundesregierung bzw. der Bundeswehr, die in Afghanistan eingesetzt wurde, und die nach der plötzlichen Rückeroberung durch die Taliban - der Westen hatte sich damals aus Afghanistan zurückgezogen - fliehen mussten

Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Justiz kann nicht nach Herkunft andere Maßstäbe setzen.
Natürlich macht sie das - für Deutsche gilt das nicht.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was sollen künstlich verlängerte Zeiträume bringen, zumal die Behörden wegen Überlastung es im Zweifel die sind, die nicht einhalten können?
Null Textverständnis - ich schreibe, nach dem Du mich fragst was ich möchte:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Konkret in diesen Fällen möchte ich dass die Identität zu 100% vom Bewerber geklärt wird
jetzt schreibst Du mir die Behörden können die Termine nicht einhalten.
JA, deswegen soll es der Bewerber klären! Der Bewerber soll das zu 100% alleine machen! Wenn ich was vom deutschen Staat will, muss ich auch alle notwendigen Belegen selbst besorgen. Warum willst Du das bei Ausländern anders haben, wie war das mit der Bevorzugung?

*Unterlasse diese Art der Diskussion, pure Provokation durch Wortverdreherei, gestern hatten wir die Google KI Lüge mit mehrfachen dumm stellen dazu

2x zitiertmelden

um 16:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ironie ist nicht so deins, dafür lügst und verdrehst deine Aussagen wie es Dir passt.
Du bezeichnest Kollaborateure der Bundeswehr in Kriegsgebieten als "Urlauber", um damit zu unterstellen, die Bundesregierung würde faule Afghanen alimentieren und ihnen Flugtickets schenken.

Du behautest, das wäre "Ironie" gewesen, aber hast das nirgendwo kenntlich gemacht und auch in deinem sonstigen Beiträgen kam Ironie noch nie vor. Dafür aber jede Menge menschenverachtender Aussagen, wie der von der Taliban-Opposition als Urlauber. Entsprechend unglaubwürdig ist auch jetzt deine Deutung, deine Bemerkung sei lediglich "witzig" gemeint gewesen. Und für die Menschen, die in Kriegsgebieten um ihr Leben fürchten und von Folter bedroht sind, ist das dann was?

Der Kontext von Flüchtling oben, um den es hier geht, war, wie sie einreisen, bevor sie in Deutschland einen Asylantrag stellen können (nämlich i.d.R. illegal), dieser Status traf auf die afghanischen Ortskräfte nicht zu, da sie von der deutschen Regierung die Aufnahme garantiert bekommen und nie ein Asylverfahren durchlaufen haben (so wie es in der Genfer Flüchtlingskonvention steht).
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Natürlich macht sie das - für Deutsche gilt das nicht.
Was gilt für Deutsche nicht bzw. wo macht die Justiz eine Ungleichbehandlung?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:JA, deswegen soll es der Bewerber klären! Der Bewerber soll das zu 100% alleine machen! Wenn ich was vom deutschen Staat will, muss ich auch alle notwendigen Belegen selbst besorgen. Warum willst Du das bei Ausländern anders haben, wie war das mit der Bevorzugung?
Die derzeitige Rechtslage ist strenger als die von dir vorgeschlagene (unmittelbar vs. drei Monate Zeit). Es ging mir darum zu zeigen, dass niemand, der für eine Verschärfung des Asylrechts ist (übrigens eine Position, die jeder von mir aus gerne haben darf) bislang zeigen konnte, wie das überhaupt gehen soll. Dein Beitrag hat das mal wieder bestätigt, aber auch die AfD - obwohl das als große Partei ihr Alleinstellungsarbeitsgebiet ist - hat dies nie können.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:*Unterlasse diese Art der Diskussion, pure Provokation durch Wortverdreherei, gestern hatten wir die Google KI Lüge mit mehrfachen dumm stellen dazu
So ein Unsinn. Ich hatte nicht gesagt, dass ich google KI nie benutzt hätte, sondern dass diese ein "Witz" und keine "objektive Quelle" sei. Das stimmt auch, denn in dem Beitrag vom letzten Jahr, den du herausgesucht hast und in dem ich mal damit experimentiett hatt (krass, dass du dich noch an einem Beitrag von mir aus dem letzten Jahr erinnerst, als ich dich danach fragte - ich hätte ihn nicht gefunden...) kam das raus, als in vielen Folgebeiträgen dann jeder seinen point of view zu der Frage, ob der Nationalsozialismus eine Form des Sozialismus gewesen sei, in die google KI eingegeben hat - ohne die Fragen zu posten und dabei auch noch selbstgemachte Kriterien entwickelt... Am Ende habe ich dann die wissenschaftliche Literatur gefunden, in dem stand, was ich sagte. Spätestens seitdem steht, was ich gesagt habe, also für mich fest und ich wüsste auch nicht, dass ich danach google KI nochmal als Quelle zitiert habe.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du bezeichnest Kollaborateure der Bundeswehr in Kriegsgebieten als "Urlauber", um damit zu unterstellen, die Bundesregierung würde faule Afghanen alimentieren und ihnen Flugtickets schenken.
Ja, klar. Ironie ist für Dich auch dann nicht erkennbar wenn man Dich drauf hinweist.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was gilt für Deutsche nicht bzw. wo macht die Justiz eine Ungleichbehandlung?
Ausweisen/Abschieben.

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, klar. Ironie ist für Dich auch dann nicht erkennbar wenn man Dich drauf hinweist.
Du wusstest selbst nicht, von was du schreibst und hast den Sachverhalt auch nicht verstanden. Erst als ich in dir erklärt habe, hast du auf "Ironie" zurückgerudert, um einer menschenverachtenden Aussage den Schein der "Witzigkeit" (haha, wer verhöhnte sie nicht gerne, die Folteropfer...</Ironie>) zu verleihen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ausweisen/Abschieben.
OK, Deutsche werden nicht abgeschoben bzw. ausgewiesen, das ist Aufenthaltsrecht und hat mit dem Strafrecht erstmal nichts zu tun.

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du wusstest selbst nicht
Natürlich wusste ich das, ich wusste auch dass es Flüchtlinge sind.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Erst als ich in dir erklärt habe, hast du auf "Ironie" zurückgerudert, um einer menschenverachtenden Aussage den Schein der "Witzigkeit"
Melde es halt und gib mir meine Ruh.

Ein Beispiel deiner Kunst:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:OK, Deutsche werden nicht abgeschoben bzw. ausgewiesen, das ist Aufenthaltsrecht und hat mit dem Strafrecht erstmal nichts zu tun.
Aber vorher von Justiz schreiben....

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Natürlich wusste ich das
Wenn du sie als "Urlauber" bezeichnest, macht es das nicht gerade besser...
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich wusste auch dass es Flüchtlinge sind.
Das BAMF schreibt dazu:
Der Begriff Flüchtling wird zwar im Alltag vielfach als Synonym für geflüchtete Menschen genutzt, im Verständnis des Asylrechts umfasst er jedoch ausschließlich anerkannte Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention, d.h. Personen, die nach Abschluss eines Asylverfahrens den Flüchtlingsschutz erhalten.
Quelle:

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/AblaufAsylverfahrens/Schutzformen/schutzformen-node.html

Die afghanischen Ortskräfte haben nie ein Asylverfahren durchlaufen und sind daher keine Flüchtlinge im Sinne der GFK, daher hat auch deine Quelle, die Tagesschau, sie nicht als Flüchtlinge bezeichnet.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber vorher von Justiz schreiben....
Wo ist denn die Ungleichbehandlung, wenn für Staatsbürger gilt, dass sie nicht aus ihrem Heimatland ausgewiesen werden können?

melden

um 16:31
Nach der ganzen Ablenkung möchte ich aber nochmal darauf zurückkommen:
Zitat von socialmesocialme schrieb:überhaupt gründlicher prüfen, wer überhaupt so alles zu uns kommt.
Das hieße doch, das Asylrecht generell zu beenden - denn nur im Rahmen von Arbeitsmigration kann man background checks usw. durchführen, Reisepass und ggf. Visum - wer als Flüchtling nach Deutschland kommt, reist hingegen i.d.R. illegal ein. Und die EU-Freizügigkeit noch obendrauf beenden (Schengen usw.).

melden

um 16:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Der Bewerber soll das zu 100% alleine machen! Wenn ich was vom deutschen Staat will, muss ich auch alle notwendigen Belegen selbst besorgen. Warum willst Du das bei Ausländern anders haben, wie war das mit der Bevorzugung?
Was die afghanischen Ortskräfte angeht, könnte man hier sowieso mal genauer schauen, wen man ins Land lässt. Ob das alles Ortskräfte waren, ist wohl nicht so sicher.
Das Aufnahmeprogramm für gefährdete Afghanen, die als Ortskräfte für Deutschland tätig waren, ist laut einem "Spiegel"-Bericht von groben Sicherheitslücken betroffen. Ein interner Lagebericht der deutschen Botschaft in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad aus dem Jahr 2023 warnte vor dem Einsatz gefälschter Dokumente und bewusster Falschangaben im Visumverfahren.
...
Demnach rieten manche NGOs den Geflüchteten zu abweichenden Angaben gegenüber Botschaftsmitarbeitern oder stellten selbst manipulierte Unterlagen aus. Eine Überprüfung der Angaben sei unter den gegebenen Bedingungen kaum möglich gewesen, heißt es in dem Papier.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100742698/gefluechtete-aus-afghanistan-ngos-sollen-visa-manipuliert-haben.html

Insgesamt ist das aber gerade alles weit weg vom Thema "Migrantengewalt in Deutschland"
Und da sollte es ja darum gehen, wie man diese Gewalttäter wieder aus Deutschland raus bekommt.
Und zwar nicht erst in x Jahren.
Jeder Gewalttäter, den man los wird, ist gut für die Sicherheit der hier lebenden Menschen und das muss der Ansatz und Konsens der Politik aller Parteien sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 12 Beiträge, am 10.10.2025 von maluca
Negev am 31.08.2025
12
am 10.10.2025 »
von maluca