ApexOne schrieb:Ironie ist nicht so deins, dafür lügst und verdrehst deine Aussagen wie es Dir passt.
Du bezeichnest Kollaborateure der Bundeswehr in Kriegsgebieten als "Urlauber", um damit zu unterstellen, die Bundesregierung würde faule Afghanen alimentieren und ihnen Flugtickets schenken.
Du behautest, das wäre "Ironie" gewesen, aber hast das nirgendwo kenntlich gemacht und auch in deinem sonstigen Beiträgen kam Ironie noch nie vor. Dafür aber jede Menge menschenverachtender Aussagen, wie der von der Taliban-Opposition als Urlauber. Entsprechend unglaubwürdig ist auch jetzt deine Deutung, deine Bemerkung sei lediglich "witzig" gemeint gewesen. Und für die Menschen, die in Kriegsgebieten um ihr Leben fürchten und von Folter bedroht sind, ist das dann was?
Der Kontext von Flüchtling oben, um den es hier geht, war, wie sie einreisen, bevor sie in Deutschland einen Asylantrag stellen können (nämlich i.d.R. illegal), dieser Status traf auf die afghanischen Ortskräfte nicht zu, da sie von der deutschen Regierung die Aufnahme garantiert bekommen und nie ein Asylverfahren durchlaufen haben (so wie es in der Genfer Flüchtlingskonvention steht).
ApexOne schrieb:Natürlich macht sie das - für Deutsche gilt das nicht.
Was gilt für Deutsche nicht bzw. wo macht die Justiz eine Ungleichbehandlung?
ApexOne schrieb:JA, deswegen soll es der Bewerber klären! Der Bewerber soll das zu 100% alleine machen! Wenn ich was vom deutschen Staat will, muss ich auch alle notwendigen Belegen selbst besorgen. Warum willst Du das bei Ausländern anders haben, wie war das mit der Bevorzugung?
Die derzeitige Rechtslage ist strenger als die von dir vorgeschlagene (unmittelbar vs. drei Monate Zeit). Es ging mir darum zu zeigen, dass niemand, der für eine Verschärfung des Asylrechts ist (übrigens eine Position, die jeder von mir aus gerne haben darf) bislang zeigen konnte, wie das überhaupt gehen soll. Dein Beitrag hat das mal wieder bestätigt, aber auch die AfD - obwohl das als große Partei ihr Alleinstellungsarbeitsgebiet ist - hat dies nie können.
ApexOne schrieb:*Unterlasse diese Art der Diskussion, pure Provokation durch Wortverdreherei, gestern hatten wir die Google KI Lüge mit mehrfachen dumm stellen dazu
So ein Unsinn. Ich hatte nicht gesagt, dass ich google KI nie benutzt hätte, sondern dass diese ein "Witz" und keine "objektive Quelle" sei. Das stimmt auch, denn in dem Beitrag vom letzten Jahr, den du herausgesucht hast und in dem ich mal damit experimentiett hatt (krass, dass du dich noch an einem Beitrag von mir aus dem letzten Jahr erinnerst, als ich dich danach fragte - ich hätte ihn nicht gefunden...) kam das raus, als in vielen Folgebeiträgen dann jeder seinen point of view zu der Frage, ob der Nationalsozialismus eine Form des Sozialismus gewesen sei, in die google KI eingegeben hat - ohne die Fragen zu posten und dabei auch noch selbstgemachte Kriterien entwickelt... Am Ende habe ich dann die wissenschaftliche Literatur gefunden, in dem stand, was ich sagte. Spätestens seitdem steht, was ich gesagt habe, also für mich fest und ich wüsste auch nicht, dass ich danach google KI nochmal als Quelle zitiert habe.