Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:32
@Butterbirne

Vielleicht solltest du mal lesen:
Die Ergebnisse beziehen
sich auf Befragungen unter Jugendlichen der neunten und Kindern der vierten Jahrgangsstufe
aus den Jahren 2007/2008



melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:34
@Butterbirne

Ich werd hier nix mehr verlinken. Bestätigt dich eh nur in deiner kruden weltsicht, selbst wenn die daten ja falsch sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:35
@aseria23
Dann ist es um so trauriger für die Macher der Statistik, dass sie noch ost- und Westdeutschland benutzen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es sich um eine BEFRAGUNG handelt. Es wurde aber nach einer offiziellen Statistik gefragt. Verstehst du den Unterschied? Und wenn 40 Schüler pro Nation befragt werden ist das 0 repräsentativ.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:36
@aseria23
Du hast dafür einfach keine Quelle und hast gelogen, habe nämlich selbst danach gegoogelt ( will dich ja nicht überfordern) und wirklich 0 Beiträge dazu gefunden. Aber wenn man behaupten kann Politiker sagen das, dann hat das eigene Wort natürlich mehr Gewicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:37
@Butterbirne

Tja, selber schuld wenn du nich googeln kannst. Ich habs grad wieder gefunden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:38
@aseria23
Dann teile deine Weisheit mit mir. Hast du wenigstens mittlerweile den Unterschied zwischen einer Befragung und amtlichen Statistik verstanden oder soll ich dir das nochmal auf 1. Klassler Niveau erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:39
@Butterbirne

Ja. Ich habs verstanden. Nein, ich sags dir nicht. Ist mir eigentlich egal, ich hab ja die statistik auch nich für dich rausgesucht. Selten soviel ahnungslosigkeit in kombination mit solcher überheblichkeit gesehen. Bin mal raus erstmal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2014 um 10:40
@aseria23
Du sagst es mir nicht, weil du es nicht kannst. Danke das du deine inkompetent immer wieder unter Beweis stellst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2014 um 17:16
@Chiliast

Irgendwann lutscht sich die Diskussion eben aus.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es zu den ureigensten Eigenschaften von Menschen gehört, dass sie entweder einen guten oder einen schlechten Charakter haben. Ob Inländer oder Ausländer, man wird niemals ein vollkommen homogenen Menschen schaffen können, der immer und überall einen guten Charakter beweist. Warum der Moralanspruch an Zuwanderer so verdammt hoch ist, dass alle einen guten Charakter haben müssen, verstehe ich nicht ganz. Einwanderung wird eben auch von jenen betrieben, die unter Umständen einen schlechten Charakter haben, und von daher eben in gewisser Weise auch immer zu einem schwierigen Klientel gehören werden, da bringt eine 100% Willkommenskultur oder die besten Integrationsangebote auch nichts.

Gegenüber Inländern gibt es bei Ausländern eben den Vorteil, dass man jene Menschen bitten kann, nicht einzureisen bzw. das Land zu verlassen oder eben grob dazu zu bringen. Das alles hat weder mit Nationalität, noch mit Religion oder Hautfarbe zu tun. Es gibt nette und unfreundliche Russen als auch nette und unfreundliche Iraker. Nette Deutsche als auch unfreundliche Deutsche.

Aber Menschenhass geht zum Teil soweit, dass es im Prinzip egal ist ob nett oder unfreundlich. Der super toll integrierte muslimische Arzt ist bei vereinzelten Mitbürgern genauso viel wert wie ein muslimischer Intensivtäter. Was für eine Rolle spielt dann noch Integration? Deswegen auch keine Diskussion darüber. Was bringt das über sowas zu diskutieren, wenn man versteckt Dampf an allen ablassen möchte? Es gibt Asylmissbrauch, es gibt Sozialmissbrauch, es gibt Scheinheiraten, "Migrantengewalt", Deutschenfeindlichkeit. Wo ist da die Überraschung? Aber die Diskussion soll auch die treffen, die es verdient haben. Und nicht den unbescholtenen ausländischen Mitbürger um die Ecke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 01:20
@Butterbirne
Tabelle 3.1 gibt zunächst einen Überblick über die Häufigkeit verschiedener Migrantengruppen in der Stichprobe, über das Geburtsland und die Staatsangehörigkeit der befragten Jugendlichen. Wir beschränken uns dabei auf die Darstellung der Migranten Westdeutsch-lands.
25
Dies ist damit zu
begründen, dass erstens im Osten mit 9,4 % deutlich weniger ju-gendliche Migranten leben (Westen: 29,4 %). Zweitens wurde aus Datenschutzgründen nicht
genehmigt, in Sachsen
-
Anhalt oder Sachsen die nichtdeutsche Herkunft detailliert zu erfragen, d.h. hier du
rfte im Fragebogen nur zwischen „deutsch“ und „nichtdeutsch“ unterschieden
werden. In Sachsen kommt hinzu, dass das Modul zur Migrantenintegration aus Datenschut
z-
gründen gar nicht zum Einsatz gekommen ist. In den alten Bundesländern konnte hingegen
überall
eine differenzierte Erfassung des Migrationshintergrunds sowie der Integr
a
tionserfa
h-
rungen erfolgen.
Die Statistik ist also ebenfalls von 2009.
Man hat nur westdeutschland genannt weil man nur westdeutsche jugendliche fragte.

Wenn du nicht klug genug bist das zu sehen, dann ist fragwürdig, wie gut du statistiken interpretieren kannst.

So arrogant solltest du dich jedenfalls nicht gebärden, wenn du dazu nicht in der lage bist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 09:16
@shionoro
Dann nennt man es alte Bundesländer, nicht West-Deutschland. Diese Bezeichnung ist unüblich, für das heutige Gebiet. Steht auch im Duden. Und trotzdem bestätigen die alle ja meine Thesen. Guck dir mal die von mir genannten Statistiken an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 14:50
@Butterbirne

Diese bezeichnung ist nicht unübich und die wirst du in diversen studien antreffen.
Da solltest du dich beim nächsten mal besser nicht so weit aus dem fenster lehnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 14:58
@shionoro
Um so besser, wenn die Studie seriös ist und den Fehler ich gemacht habe, dann habe ich nun eine seriöse Studie welche alle meine Thesen belegt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 20:42
@Butterbirne

Welche Thesen wären das denn und wo belegt sie die?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 20:51
@shionoro
Ich habe die besagten Grafiken und Statistiken einige Seiten vorher benannt. Keine Lust alles wieder raus zu suchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 20:55
@Butterbirne

Ich seh da nur, dass du behauptest, dass Islamisierung an schulen ein Problem wäre (was in dieser gänze nicht stimmt, salafisten sind eine sekte, eine ziemlich kleine. Die sind zwar gefährlich für deren Anhänger und deren Leben, aber nicht für unsere Gesellschaft.
Die haben kaum Strahlkraft.

Zweitens sagst du, Türken seien vergleichsweise schlecht integriert.

Das ist richtig in hinsicht auf das, was die Studie untersucht hat.
Vergleichsweise heißt hier aber noch nicht, dass das ganze katastrophal wäre, wie es oft dargestellt wird.

Das heißt es gibt Defizite an denen man arbeiten muss, und arbeiten heißt, dass man integrationsmaßnahmen und Möglichkeiten verbessern muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2014 um 21:04
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Um so besser, wenn die Studie seriös ist und den Fehler ich gemacht habe, dann habe ich nun eine seriöse Studie welche alle meine Thesen belegt.
? Ich dachte sie kann nicht seriös sein, weil sie nicht repräsentativ ist und somit nicht verifizierbar. Was denn nun?


melden