weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:30
@Butterbirne
Liebe Butterbirne, wirklich, die MOPO ist ein Boulevard Blatt, diesen Wisch fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. Das sind Hetzzeitungen, die moderne Form des Stürmers sozusagen (etwas übertrieben).
Aber denkt doch mal an den ersten Mai, sind das nicht mehrheitlich deutsche Krawallmacher^^?
Ihr sucht mir zu sehr die negative raus. Möglicherweise sind ausländer öfter in Problemen verstrickt, was ich nicht glaube, aber na und?
Die Welt besteht nicht aus Zuckestaub und Feen, keiner pupst Regenbögen und niemand macht AA als Rosenblätter. Wir alle haben unsere Fehler und wir leben um das beste drauß zu machen und meiner Meinung nach Funktioniert das in Deutschland vorbildlich.
Der Rest ist doch nur Panikmache.
Schaut doch mal in andere Länder, es kann auch anders gehen. Also
Positive Attitude;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:31
Was, außer sprachlichen Defiziten, zeigt das Video so Schlimmes?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:32
Welches Video?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:33
@kickboxer187
Blöd nur, dass es aus einer offiziellen Polizeimitteilung stammt.
kickboxer187 schrieb:Aber denkt doch mal an den ersten Mai, sind das nicht mehrheitlich deutsche Krawallmacher^^?
Genauso gestörte ;)
kickboxer187 schrieb:Möglicherweise sind ausländer öfter in Problemen verstrickt, was ich nicht glaube, aber na und?
Doch. Das ist leider so Ich empfehle dir dazu die offizielle Kriminalstatistik.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/PKS2012.pdf?__blob=publicationFile
Und hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FSharedDo...
kickboxer187 schrieb:Schaut doch mal in andere Länder, es kann auch anders gehen
Wir gehen leider auf solche Zustände zu. Wer weiß wie es in 30 Jahren hier aussieht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:34
@kickboxer187

Ja. Was dieser oder solcher "Mob" in Berlin und anderswo veranstaltet ist kaum vermittelbar. Wäre jeder Migrant und Nachkomme so dünnhäutig in Bezug auf Diskriminierung und Rassismus, was wäre dann ? Aber darum geht es wahrscheinlich nicht schwerpunktmäßig, sondern sicher eher wieder um Nationalismus aus der Heimatkultur in Kombination mit Religion. Selbst wenn alles zu 100 Prozent Willkommenskultur wäre, würde sowas wie mit den Polizisten immernoch passieren. Genau das erlebt mei e Heimatstadt auch zur Zeit, den steigenden Einfluss rechtsextremer Kräfte, die die Kombi Nationalismus und Religion straff durchziehen wollen und sich spürbar radikalisieren. Solange sich die Antifa aber erst "informieren" muss, macht sich halt mehr als 70 Jahre nach Ende der Naziherrschaft schon wieder Nazitum in der Gesellschaft breit.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:35
kickboxer187 schrieb:Welches Video?
Das bz-video..


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:37
@vincent
Volksverhetzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollzugsbeamte, Verletzung des Rechts am eigenen Bild.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:39
@vincent


@kofi
In Zeiten der Krisen gibt es immer Anfeindungen, siehe ganz extrem zb. Griechenland und Italien. Rechtsextremismus ist gleichzusetzen mit Islamistischem Idiologismus.
Beides ist zu verurteilen, aber wir müssen als Gesellschaft aufstehen und zusammenhalten.
Weil wir die Zukunft formen müssen und nicht couchpotatous spielen dürfen bis jemand anders das Kommando hat, der vieleciht Radikal ist.
Egal ob Ausländer oder Deutscher, wir Bluten alle rot und wir haben die Zukunft in der Hand.
Wir müssen aufeinander zugehen und die schwarzen Schafe müssen wir bestrafen oder die Hand reichen, ich bin da mehr Ghandi Style und Jesusmäßig unterwegs^^
halt noch die andere Wange hin. Wer stark ist lässt sich nicht einschüchtern.#

@Butterbirne
Ohjemine, du hast es aber ganz schön mit meinen Bro's, oder haha.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:40
kickboxer187 schrieb:Ohjemine, du hast es aber ganz schön mit meinen Bro's, oder haha.
Was willst du mir damit sagen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:41
@Butterbirne
Das du dich ziemlich anstellst und sehr darauf bedacht bist die schlechten Seiten zu betonen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:43
@kickboxer187
Quatsch, aber ich komme aus Hamburg-Horn. Also meine meisten Freunde sind selbst Ausländer.
Weißt du wie oft wir kontrolliert wurden wenn wir auf dem Kiez waren, in wie viele Clubs wir nicht rein gekommen sind? Und meine Freunde sind alle top integriert. Aber die haben alle Verständnis dafür, dass sie andauernd kontrolliert werden etc. Denn die sehen selbst, was falsch läuft.
Natürlich ist es nur eine Minderheit von Ausländern, die sich daneben benimmt, aber die Minderheit ist halt größer als bei deutschen. Das fällt einfach auf. Und wenn wir nicht langsam dagegen was machen und das Thema offensiv angehen, werden weiter alle Migranten drunter leiden müssen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:45
@Butterbirne
Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Ich kenn das Problem selber. Aber was wären deiner Meinung nach denn sinnvolle Maßnahmen? Wie kann man das Problem der Gewalt und Kriminalität durchbrechen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:49
kickboxer187 schrieb:Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Ich kenn das Problem selber. Aber was wären deiner Meinung nach denn sinnvolle Maßnahmen? Wie kann man das Problem der Gewalt und Kriminalität durchbrechen.
Ist doch ganz einfach, alle kriminellen Ausländer raus. Besser aber sie würden ihre Strafe in deren Heimat absitzen müssen. Danach dürfen sie gerne wiederkommen. ;)
Der, der den doppelten Pass hat, dem sollte die Deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt werden.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:49
@kickboxer187
Ich schlage ein System wie in Australien und Kanada vor.
Wen hier ist um sich einzubringen, sprich Arbeiten will, sich integrieren will oder anderes positive zur Gesellschaft beitragen will, der ist herzlich willkommen. Deshalb bin ich auch für ein anderes Asylrecht, Abschaffung der Residenzpflicht und des Arbeitsverbotes. Denn auch Asylanten können sehr viel positives zur Gesellschaft beitragen, wenn man sie dann lassen würde.
Wer sich aber komplett querstellt, Integration verweigert und schwere Straftaten begeht, gehört abgeschoben. Ich würde gerne auch die deutschen abschieben, welche dieser Art angehören. Aber das geht ja nicht, wir haben ja leider keine Gefängnisinsel wie GB mit Australien früher ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:50
@pokpok
Du kanst Familien nicht einfach so außeinander reißen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:51
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Volksverhetzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollzugsbeamte, Verletzung des Rechts am eigenen Bild.
Volksverhetzung? Wo wird gegen das Volk gehetzt? Gegen welches?

Das mit den Beleidigungen ist wie gesagt wahrscheinlich auf sprachliche Defizite zurückzuführen. Huchensohn kann schlicht als "unehrenhaft" etc. verstanden werden.

Widerstand gegen Vollzugsbeamte? Vergleich das mal mit der Überschrift und der Suggestion. Das stehen schlicht Schaulustige, die selbst nicht Gegenstand der Präsenz sind. Die Jugendlichen haben die Vollzugsbeamten nicht angegriffen und auch die Festnahme nicht verhindert.

Auch der Wortlaut aus der BZ ist schlicht überzogen:
Denn wie aus dem Nichts tauchen Schaulustige auf, die die Polizisten beschimpfen, bedrängen, angreifen und in ihrer Arbeit behindern. Ganz so, als wären sie das Gesetz der Straße! Minuten später stehen 12 Polizisten einem wild gewordenen Mob aus 100 jungen Männern gegenüber. Einer der Schaulustigen filmt mit dem Handy, stellt das Video ins Internet, wo es die B.Z. entdeckte.
Wo genau geschieht das? Der Artikel beruft sich mehrmals auf das Videodokument. Da ist kein Angriff zu erkennen. Auch wurde das später von der Polizeigewerkschaft nicht veröffentlich - soweit meine Kenntnisse..
Wild gewordener Mob? Sieht das aus wie ein wild gewordener Mob? Die Jugendlichen machen zwar auf dicke Hose, weichen aber dennoch zurück und bilden einen Kreis um die Polizisten.
Butterbirne schrieb:Verletzung des Rechts am eigenen Bild.
Ist mir neu, dass man in der Öffentlichkeit Menschenmengen nicht fotografieren oder filmen darf.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:51
@Butterbirne
Ich habe 3 Jahre in Canada gelebt. Da waren die Außländer wirklich 1a intigriert...
Es war auch ziemlich schwer eine Permanent residence card zu bekommen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:52
kickboxer187 schrieb:Du kanst Familien nicht einfach so außeinander reißen.
Ich könnte, aber ich darf ja nicht. Einer für Alle, Alle für Einen. Wer keine Verantwortung übernehmen kann muss es eben lernen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:52
@vincent
Sag ich doch, wer Bild und MOPO liest schafft eine schwache Diskussionsgrundlage^^


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2014 um 11:54
@pokpok
Das macht Deutscland nicht aus. Das ist ein Rechtssystem, du kannst nicht nach gutdünken handeln.
Es wäre nicht fair, Fehler müssen verziehen werden und jedem die Chance gegeben werden sich in die Gesellschaft zu reintigrieren.
Menschen so zu bestrafen macht dich nicht besser als ihre Taten. Die Gesellschaft definiert sich darüber wie sie mit ihren Menschen umgeht und wenn du so handelst wäre das ein schritt zurück.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt