Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2014 um 22:07
@Warhead
Schnuggi, lese dir die Statistik des Bmi durch und bezeichne meine bewiesenen Aussagen nicht als Mist.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/PKS2012.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 12.12.2013)
Hier steht alles schwarz auf weiß.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.01.2014 um 17:58
@Butterbirne
Du Schnaggi,du kannst dir deine Statistik an die Klotüre nageln.Der Grossteil der Straftaten wird von einer handvoll Familienclans begangen,diese Cluster sind stark eingegrenzt.Früher gabs Leute wie die Gladow-Bande oder den Ausbrecherkönig Ekke Lehmann der einen Gutteil seines Daseins im Bau verbrachte

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/toedlicher-fausthieb-in-berlin-wedding-gefaengnis-fuer-berlins-ausbrecherkoenig/8353950.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.01.2014 um 18:39
Genau, Eckehard „Ekke“ Lehmann
und außerdem:
http://www.publikative.org/2012/05/22/deutsche-tatverdachtige-werden-als-auslander-erfasst/ (Archiv-Version vom 12.08.2014)
Deutsche Tatverdächtige wurden als Ausländer erfasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.01.2014 um 19:06
@eckhart

Genau, es verzerrt völlig die Statistik wenn die Deutschen Bilal K. und Melih Y erst als ausländische Totschläger registriert worden sind. Die Statistiker sollten sich langsam daran gewöhnen dass das eben auch deutsche sind


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.01.2014 um 19:19
@_Themis_
Sowie man Straftaten von nicht wohnhaften Ausländern fälschlicherweise zur gemeldeten Grundgesamtheit einordnet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.01.2014 um 19:33
@_Themis_
Ob die Arschgeige Hans oder Hassan heisst ist doch schnuppe,die leben hier in der dritten Generation,die sprechen und schreiben perfekt deutsch,das sind Deutsche,oder auch Deutsche,Araber sind es jedenfalls nicht mehr,jedenfalls keine richtigen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 10:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die leben hier in der dritten Generation,die sprechen und schreiben perfekt deutsch
Bei solchen naiven Aussagen muss man schon lachen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das sind Deutsche,oder auch Deutsche,Araber sind es jedenfalls nicht mehr,jedenfalls keine richtigen
Deutscher kannst du nicht werden, als Deutscher wirst du geboren. Das passt zwar nicht in dein Weltbild aber ein Türke, Araber oder wie auch immer kann und wird niemals ein Deutscher sein.
Du kannst ihm zwar ein Stück Papier geben und Deutscher drauf schreiben, es wird aber nichts an der Tatsache ändern.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 11:34
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Deutscher kannst du nicht werden, als Deutscher wirst du geboren.
nope. man wird als mensch geboren, und die umstände drücken einem dann einen nationalen stempel auf. die natur unterscheidet da keinen meter, nicht mal innerhalb der genetik, was ein deutscher -oder nicht- ist

das haben sich nur findige politiker ausgedacht, um die schafsherde besser im griff zu haben ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 11:41
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:als Deutscher wirst du geboren
Was speziell macht eine Geburt "deutsch"?
(ich war schon bei Geburten dabei, habe aber wohl dieses spezielle Detail übersehen)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 12:14
@eckhart

Er meint bestimmt den Unterschied zwischen einer Staatsangehörigkeit und einer Volkszugehörigkeit


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 12:17
@_Themis_
selbst das sind alles nur politische kampfbegriffe


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 12:25
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: Er meint bestimmt den Unterschied zwischen einer Staatsangehörigkeit und einer Volkszugehörigkeit
"Während die deutsche Staatsangehörigkeit im Grundgesetz verfassungsrechtlich geregelt ist, fehlt eine Definition von deutscher Volkszugehörigkeit.

Sie ist vielmehr im Bundesvertriebenengesetz (BVFG) geregelt, wo nach § 6 in der geänderten Fassung von 1987 deutscher Volkszugehöriger ist, wer „sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.“[1][2] (Vor dieser Änderung lautete der Abschnitt noch: „[…] wer von einem deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen abstammt und sich zum deutschen Volkstum bekannt hat“.)[3]

Dieses Bekenntnis kann durch eine Nationalitätenerklärung im Herkunftsgebiet erfolgen oder dadurch, dass der Betreffende nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehörte. Das Bekenntnis zum deutschen Volkstum muss in jedem Fall durch familiäre Vermittlung deutscher Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt werden. Wer diese genannten Voraussetzungen erfüllt, kann beispielsweise als Spätaussiedler Aufnahme in der Bundesrepublik Deutschland finden und hat einen Rechtsanspruch auf Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft.

Dieses Konstrukt der „deutschen Volkszugehörigkeit“ ist keine Neuschöpfung der Nachkriegszeit, sondern wurzelt in den nationalsozialistischen Staatsangehörigkeitsregelungen. Hierbei handelt es sich um fast wörtliche Übernahme von Passagen aus dem Erlass des Reichsinnenministeriums vom April 1939 über die „Zugehörigkeit zum deutschen Volk“"
@GlobalEye
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:selbst das sind alles nur politische kampfbegriffe
...vor allem im Jahre 2014 äußerst unzeitgemäße !

(Mein Vater war aus Schlesien vertrieben worden-Meine Mutter ist aus dem Sudetenland vertrieben worden-Dank Vertreibung gibt es mich.)
Wikipedia: Volkszugehörigkeit


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 14:14
@eckhart
Während die deutsche Staatsangehörigkeit im Grundgesetz verfassungsrechtlich geregelt ist, fehlt eine Definition von deutscher Volkszugehörigkeit.
Da das Grundgesetz keine Verfassung ist, welche sich das Deutsche Volk in Freier selbst Entscheidung
geben hat und als Staatsangehörigkeit nicht die Volkszugehörigkeit definiert, ist heute derjenige ein Deutscher der den Pass dieses Staates besitzt, unabhängig seiner Volkszugehörigkeit.

Eine Volksgemeinschaft gegen eine Multikulturelle auszutauschen kann nicht auf der Volkszugehörigkeit begründet sein.

Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 14:44
@eckhart
Wenn über der Seite eine Weiterleitung zum FCSP Fanshop zufinden ist, ist die Seriosität der Seite doch sehr anzuzweifeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 14:47
Ähm,

Deine Feststellung :
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Deutscher kannst du nicht werden, als Deutscher wirst du geboren.
,
die Feststellung des heimatforums.de :
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Eine Volksgemeinschaft gegen eine Multikulturelle auszutauschen kann nicht auf der Volkszugehörigkeit begründet sein.
und
die allgemein in Wiki mehrfach zu findende bekannte Feststellung :
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
kriege ich nicht unter einen Hut
und
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Da das Grundgesetz keine Verfassung ist, welche sich das Deutsche Volk in Freier selbst Entscheidung
geben hat und als Staatsangehörigkeit nicht die Volkszugehörigkeit definiert, ist heute derjenige ein Deutscher der den Pass dieses Staates besitzt, unabhängig seiner Volkszugehörigkeit.
verwirrt mich endgültig,
weil ich nicht weiß, was ich mit der sogenannten Volkszugehörigkeit soll.
Werde ich irgendwann irgendwo danach gefragt ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 15:34
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn über der Seite eine Weiterleitung zum FCSP Fanshop zufinden ist, ist die Seriosität der Seite doch sehr anzuzweifeln.
Vielleicht gefällt Dir die?:
http://www.migazin.de/2012/05/21/berlin-kriminalstatistik-deutsche-tatverdaechtige-als-auslaender-erfasst/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 15:41
@eckhart
Nein, erstens ist das migazin auch keine seriöse Quelle und zweitens bezieht man sich dort auf die gleiche Aussage. Eine seriöse Quelle fehlt weiter.
Übrigens, wenn man sich meine Statistik anguckt, dann wären selbst bei 10% weniger Migranten, die Migranten noch überproportional kriminell.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 15:48
@eckhart
Hab mir selber eine Seriöse Quelle gesucht, danke.
http://www.berlin.de/imperia/md/content/seninn/abteilungiii/kriminalitaetsstatistiken2/2011/pks_2011.pdf?start&ts=1334915276&file=pks_2011.pdf (Archiv-Version vom 01.10.2013)

Ich zitiere frei von S. 131 und 132. Bereinigt von den statistischen Fehler sind nur noch knapp 26% Migranten, aus diesen Straftaten sind Straftaten welche das Ausländer- und Asylrecht bereits herausgerechnet, da diese nur von Ausländern begangen werden können.
Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei 13,5%.
Also sind immer noch doppelt so viele Straftaten von Migranten begangen als anzunehmen wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 16:43
@Butterbirne

Na dann wird es aber Zeit die Kriminalitätsrate der Ausländer drastisch zu senken. Ist auch ganz einfach: einfach allen einen deutschen Pass geben und dann gibt es diese diskutierte Ausländerkriminalität auch nicht mehr. Hat bisher gut geklappt und wird auch weiterhin gut funtionieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.01.2014 um 17:59
oder man löst die genzen auf, und schon gibts keine "ausländische rate" mehr ;)

..wäre sogar nicht unrealistisch


melden