Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.508 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:14
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Hast du dich schon mal mit dem Thema genetische Intelligenz, Ethnien und deren Folgen für die gesellschaftliche Entwicklung befasst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:19
@Seedo

Welche gruppe ist denn mehr oder weniger intelligent laut den genetikern?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:24
Das es unterschiede zwischen den verschiedenen "Rassen" gibt ist bewiesen.
Ich will euch Jungs ja nicht enttäuschen, von den meisten "Rassen" schneidet die mitteleuropäische dabei am schlechtesten ab.
Das ist jetzt nicht auf Intelligenz bezogen, sondern auf Körper etc.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:28
@Seedo
Seedo schrieb:Ganz ehrlich. Wenn es nach mir ginge, könnten diese Heime so armselig, schlecht-ausgestattet, überfüllt heruntergekommen sein wie es nur irgend-möglich ist, ohne die körperliche Gesundheit der Bewohner nicht zu gefährden.
Wer wirklich politisch verfolgt ist, hält das aus, und ist dankbar für eine solche Unterkunft. 
Ja, wirklich, die sollen doch froh sein, dass man sie hier nicht niederschießt, wie zu Hause...

Was ist das denn für eine eklige Aussage, die du da raushaust?


Schon mal was von Menschenwürde gehört?

Und vielleicht schon mal dran gedacht, dass politisch verfolgte Menschen nicht nur ungebildete, dumme Jungs von der Straße sind, die sich allein schon darüber freuen können, überhaupt am Leben zu sein?

Manche Leute waren in ihren Heimatländern angesehene, gebildete Menschen, die sich dann schließlich mit der falschen Person angelegt haben und deshalb fliehen mussten.

Die sind sicher nicht abgehauen, um in einem ,,Dreckloch¨ zu landen, nur weil jemand wie du der Meinung ist, denen würde es hier ,,viel zu gut gehen¨!

Jeder Mensch hat ein würdiges Leben VERDIENT, ohne wenn und aber! Und nicht nur ein:,,Sei froh, dass du nicht erschossen wirst oder auf der Straße landest.¨
Dass es keine genetischen Intelligenzunterschiede zwischen einzelnen Gruppen gäbe, ist ein Dogma, dass nicht von Biologen oder Naturwissenschaftlern aufgestellt wurde sondern von Sozial und Kulturwissenschaftlern, die mit Genetik nichts zu tun hatten.
Die Diskussion um die Zusammenhänge von Intelligenz und Genetik werden auf eine unsägliche Weise von der neuen Rechten missbraucht.

Das Problem ist nicht, zu sagen:,,Dieser oder jener Mensch hat die genetischen Anlagen zu höherer Intelligenz, als dieser und jener andere Mensch.¨

Sondern das Problem ist, dass gesagt wird:,,Diese Gruppe/dieser Typ ist blöder, weil sie/er der Ethnie der XY angehören.¨
Nicht, weil sie keine klugen Eltern hatten. Oder im Heimatland kein gutes Schulsystem herrscht.
Sondern bestimmte Menschen sollen einfach deshalb dümmer sein, weil sie Zulus sind, weil sie ,,Orientalen¨ sind oder weil sie Rumänen sind.

Und das, Kollege, ist schweinemäßig rassistisch ;)

Aber hallo!


Wenn du die Gründe für Einwanderungs- und Wohlstandsprobleme wissen willst, dann wende dich an die Gläubigen der raubtierkapitalistischen Wirtschaft, an die Damen und Herren, die in den Aufsichtsräten und Chefsesseln der Firmen und Banken sitzen und an ihre treuen Lakaien in der Politik.

Aber bei den Asylbewerbern als Zielobjekt bist du an der falschen Adresse.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:28
@Butterbirne
man ist sich noch nicht mal gaz einig darüber, wie man Intelligenz richtig erfassen soll, und ihr haut hier solche Bolzen raus?


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:32
In Grober Auflistung?


1. Ostasiaten
2. Europäer (Weiße)
3. Vorder-/Westasiaten und Nordafrikaner
4. Südostafrikaner
5. Südwestafrikaner


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:36
@Seedo
das sind ganz grobe Richtwerte, und die variieren auch sehr stark von Familie zu Familie, überspringen Generationen etc. pp., also gib da mal nicht zu viel drauf

mal davon ab, mit dem Wohlstand hat Intelligenz sowieso nichts zu tun, sondern wie ich schon sagte korreliert der viel mehr mit der Geographie einer Gegend, als mit sonst irgend einem Faktor


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:39
Kc schrieb:Sondern das Problem ist, dass gesagt wird:,,Diese Gruppe/dieser Typ ist blöder, weil sie/er der Ethnie der XY angehören.¨
Nicht, weil sie keine klugen Eltern hatten. Oder im Heimatland kein gutes Schulsystem herrscht.
Sondern bestimmte Menschen sollen einfach deshalb dümmer sein, weil sie Zulus sind, weil sie ,,Orientalen¨ sind oder weil sie Rumänen sind.
Es ist grundsätzlich falsch zu sagen, Person Y ist intelligenter als Person X, weil Person Y nun zur Gruppe der "Orientalen", oder Zulus oder sonst einer Gruppe angehört - denn es gibt sehr wohl große individuelle innerhalb verschiedener Gruppen.

Aber wenn du es als Rassismus ansiehst zu sagen bestimmte Gruppen sind kollektiv betrachtet intelligenter als andere Gruppen, dann muss ich mich schuldig bekennen, und anerkennen, dass ich ein Rassist bin. Wenn ich nur Realist sein kann und Naturwissenschaften ernst nehmen kann, wenn ich ein gleichzeitig Rassist bin, dann bin ich eben Rassist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:42
@Seedo

Bestimmte Gruppen sind unter bestimmten Umständen kollektiv betrachtet und nach westlichen Intelligenztests bewertet, intelligenter als Andere :D

Sagt aber gar nichts darüber aus, wie es wäre wenn diese unter denselben Bedingungen aufgewachsen wären...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:45
@Seedo
pff, das soll wohl ein Witz sein. Wenn du hier den Schlauen spielen willst, dann nimm zur Kenntnis, dass weder die Sicherheit noch der Wohlstand (genau die Dinge die du hier lang breit Beweinst) in einem Land irgendwas mit der durchschnittlichen "Rasse-Intelligenz" zu tun haben. Das sollte doch schon längst verstanden sein. Und spile dich jetzt bloß nicht als Wissenschaftler auf. Dazu weißt du viel zu wenig über diese Phänomene, um es auch nur annähernd halbwegs richtig einordnen zu können.


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:47
cassiopeia88 schrieb:Bestimmte Gruppen sind unter bestimmten Umständen kollektiv betrachtet und nach westlichen Intelligenztests bewertet, intelligenter als Andere
Das setzt voraus, dass 1) die "westlichen Intelligenztext" wirklich so diskriminierend gegenüber Nicht-Westlichen Menschen sind, dass 2) die Umstände, also eventuell schlechtere Bildungseinrichtungen, wirklich die Hauptgründe für die festgestellten Intelligenzunterschiede sind.


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:50
rockandroll schrieb:die Sicherheit noch der Wohlstand (genau die Dinge die du hier lang breit Beweinst) in einem Land irgendwas mit der durchschnittlichen "Rasse-Intelligenz" zu tun haben.
Du verzichtest also auf Sicherheit und Wohlstand? Du warst es doch, ser sein Desinteresse an Politik und den Machenschaften unserer Eliten damit begründet hat, dass es ihm doch so gut ginge hier in Deutschland, ihm diese politische Klasse ihm doch ein angenehmes Leben ermögliche und du nicht verstehen würdest, weshalb sich dann manche so über unsere Eliten aufregten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:51
Seedo schrieb:Aber wenn du es als Rassismus ansiehst zu sagen bestimmte Gruppen sind kollektiv betrachtet intelligenter als andere Gruppen, dann muss ich mich schuldig bekennen, und anerkennen, dass ich ein Rassist bin. Wenn ich nur Realist sein kann und Naturwissenschaften ernst nehmen kann, wenn ich ein gleichzeitig Rassist bin, dann bin ich eben Rassist.
Im übrigen versteht man unter Rassismus eher das Vorurteil bestimmten Ethnien gegenüber. D.h. du müßtest jetzt Afrikaner und so immer als dümmer betrachten, als andere. Hoffentlich triffst du mal auf einen Hochbegabten :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:52
Seedo schrieb:Du verzichtest also auf Sicherheit und Wohlstand? Du warst es doch, ser sein Desinteresse an Politik und den Machenschaften unserer Eliten damit begründet hat, dass es ihm doch so gut ginge hier in Deutschland, ihm diese politische Klasse ihm doch ein angenehmes Leben ermögliche und du nicht verstehen würdest, weshalb sich dann manche so über unsere Eliten aufregten.
Unterstellungen und Geschwurbel machen das Ganzer hier nicht klüger


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:53
rockandroll schrieb:D.h. du müßtest jetzt Afrikaner und so immer als dümmer betrachten, als andere. Hoffentlich triffst du mal auf einen Hochbegabten
Nein, das tue ich nicht. Ich kenne viele intelligente Afrikaner oder Afrikastämmige die ich für sehr intelligent und intelligenter halte als meine meine Wenigkeit oder den durchschnittlichen Europäer.


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:54
rockandroll schrieb:Unterstellungen und Geschwurbel machen das Ganzer hier nicht klüger
Was habe ich dir unterstellt? Ich möchte dir wirklich nichts unterstellen, das war nicht meine Absicht. Entschuldige.

Du hast mir vorgeworfen, ich würde Wohlstand und Sicherheit "beweinen", und wenn Du es genau wissen willst, -- ja ich halte Wohlstand und Sicherheit nicht für unwichtig - aber dabei habe ich mich mit diesen zwei Zuständen auf dich bezogen, an deine vorige Argumentation angeschlossen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:56
@rockandroll
Es ist einfach bewiesen, dass der afrikanische Körper besser ist als der eines Mitteleuropäers.
Ich habe ja extra geschrieben, das man von Intelligenz bei dem Thema nicht reden kann. Weiß jetzt nicht wo dein Problem ist.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:57
@Butterbirne
schon gut, du drehst dir auch gerne alles so hin, wie es dir gerade passt, gell ;)


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:58
@rockandroll
Guck doch was ich geschrieben habe?
Sorry, aber was willst du mir gerade unterstellen.


melden
Seedo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.05.2014 um 16:58
Butterbirne schrieb:Es ist einfach bewiesen, dass der afrikanische Körper besser ist als der eines Mitteleuropäers.
Ich habe ja extra geschrieben, das man von Intelligenz bei dem Thema nicht reden kann. Weiß jetzt nicht wo dein Problem ist.
Ja, das kann durchaus möglich sein. Aber mit dieser körperlichen Überlegenheit haben Sklavereibefürworter, die ich wirklich rassistisch nennen würde, eine brutale Schinderei ihrer schwarzen Sklaven begründet, bzw. gewisse Brutalitäten des Sklaverei gerechtfertigt nach dem Motto - "die sind so zäh, die halten das aus".


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
vietnamkrieg23 Beiträge