weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.368 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 02:33
dann will ich mal versuchen, dir deine angst zu nehmen: die leute sind nicht anders als du und ich. ob einem das jetzt angst machen sollte..

und dann noch: doch, man kann und soll seine ängste äussern, aber man kann und soll auch reflektieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 02:41
@busenwunder

Moslems haben also nicht andere Wertvorstellungen als wir? Frauen haben gleiche Rechte? Habe mal gehört, das sie nur arbeiten dürfen, wenn der Ehemann, dem sie als Minderjährige "gegeben" wurden, dies auch gestattet.
Schulbildung erhalten muslimische Frauen? Dürfen sie sich aussuchen, wen sie heiraten?
Strafen für Verbrechen sind nicht zu vergleichen.
Sind denn alle Flüchtlinge so wie du und ich? Haben sie nicht eine ganz andere Meinung zum Beispiel über die Erziehung ihrer Töchter?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 02:44
@nieuwsgierig

Es gibt in der muslimischen Welt auch "moderne" Gebiete, bei denen es in der Tat recht ähnlich zu geht wie bei uns. Natürlich überwiegen aber nach wie vor traditionelle muslimische Gesellschaftsformen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 02:47
@aseria23
Genau das betrachte ich als problematisch. Achten sie denn dann unsere Gesetze oder ist das für sie einfach nicht wichtig? Die Strafen für Verbrechen sind nicht wirklich abschreckend. Das ist meine Befürchtung.



Wie viele der Flüchtlinge sind eigentlich Christen? Weiß das jemand?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 05:20
@nieuwsgierig
Das dortig gepflegte Christentum würdest du nicht einmal erkennen wenn du davor stehst.
Das ist nämlich mindestens genauso mittelalterlich wie der so gern kritisierte Islam


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 08:48
@nieuwsgierig
Wen Nuoviso etwas behauptet kann man es erstmal als falsch ansehen. :Y:
nieuwsgierig schrieb:Habe mal gehört, das sie nur arbeiten dürfen, wenn der Ehemann, dem sie als Minderjährige "gegeben" wurden, dies auch gestattet.
War das auf ner NPD versammlung?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 09:12
Und ich hab mal gehört Christen fressen Kinder. Muss ja dann für alle Angehörigen dieser Religion gelten...hab's ja schließlich mal gehört.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 10:27
@nieuwsgierig
"Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben."

"Bis 1958 hatte der Ehemann auch das alleinige Bestimmungsrecht über Frau und Kinder inne. Auch wenn er seiner Frau erlaubte zu arbeiten, verwaltete er ihren Lohn. Das änderte sich erst schrittweise. Ohne Zustimmung des Mannes durften Frauen kein eigenes Bankkonto eröffnen, noch bis 1962. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen."

Sicher war das auch ein Verdienst der 68er !
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-21578/zum-weltfrauentag-meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschl...
Lang,lang her?

Migranten müssen sich immer noch (und werden es auch zukünftig tun müssen) uns anpassen.
Uns anpassen:
bedeutet nicht an Bräuche wie Bratwurst und Sauerkraut,
sondern an die unveräusserliche Würde des Menschen und die Menschenrechte, an die auch unsere Verfassung angelehnt ist, anpassen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:37
@Warhead

Zumindest werden dann die 10 Gebote geachtet und danach gelebt. Das vermute ich. Christen aus Europa halten sich natürlich auch nicht alle daran, aber die meisten schon.

@interrobang

Nein ich nehme nicht an solchen Veranstaltungen teil.
Also ist diese Aussage falsch?
nieuwsgierig schrieb:sie nur arbeiten dürfen, wenn der Ehemann, dem sie als Minderjährige "gegeben" wurden, dies auch gestattet.
Frauen haben also selbst die Möglichkeit, dies zu entscheiden und es dann auch nach eigenen Wünschen auszuleben?

@GruenesKabel

Deshalb frage ich es. Ich gebe Informationen, die ich aufgeschnappt habe, weiter und hoffe die Wahrheit herauszufinden. Deshalb schreibe ich ja hier im Forum.
Vorsichtig und mit Bedacht schreiben reicht nicht aus. Am besten schreibe ich nächstes mal:
Bitte korrigiert mein Unwissen. Dann werden meine Worte hoffentlich nicht so albern runter gemacht.
GruenesKabel schrieb:Christen fressen Kinder
Kindisch, unnötig und fehl am Platz meiner Meinung nach!

@eckhart

Danke für den Link.

Also habe ich wohl, ohne an einer rechten Demo teilzunehmen, etwas gehört, was der Realität entspricht/entsprach.
eckhart schrieb:Uns anpassen:
Find ich auch, aber mein Gefühl lässt mich nicht darauf hoffen. Wird es ihnen überhaupt Übermittelt?
eckhart schrieb:die Menschenrechte, an die auch unsere Verfassung angelehnt ist
In den Niederlanden bekommen sie Sprachkurse und Beschäftigung, an der sie freiwillig teilnehmen können.
Gibt es bei der Registrierung, danach oder in der Unterkunft eine Organisation oder einen Verein, der diese Aufgabe übernimmt?
Ich kann darüber leider nichts finden. Es sollte unmittelbar geschehen und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:41
@nieuwsgierig
nieuwsgierig schrieb:Frauen haben also selbst die Möglichkeit, dies zu entscheiden und es dann auch nach eigenen Wünschen auszuleben?
Ja meine frau hatte diese möglichkeit :Y:
nieuwsgierig schrieb:Kindisch, unnötig und fehl am Platz meiner Meinung nach!
Richtig. Wie wir wissen missbrauchen Christen Kinder.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:42
@nieuwsgierig
Kindisch, unnötig und fehl am Platz. Ganz genau. Schön das du es erkannt hast.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:54
@interrobang

Das geschieht leider (oft).
Aber hier werden 8 jährige Mädchen nicht zwangsverheiratet an erwachsene Männer.


Und dann noch die Sache mi der Polygamie.
Bitte korrigiert mein Unwissen:
Ist es nicht jetzt schon so, das in Deutschland arabische Männer mehrere Frauen schwängern. Die heiraten dann nicht im Standesamt, aber vollziehen trotzdem die Ehe.
Habe ich mal gehört. Btw ich war nie auf einer Demonstration!

@GruenesKabel

Worauf beziehst du deine Aussage? Diskutieren mit dir fällt mir schwer, bei deinen kurzen wenig sagenden Zwischenrufen.

@AugeUmAuge

Sie sind in der Unterzahl, machen diese schreckliche Reise mit, die sowieso schon viele Gefahren mit sich bringt und dann kommt dieses Probem noch erschwerend dazu

Bitte korrigiert mein Unwissen:
Das ist für Moslems wohl normal. Sie schätzen ihre eigenen Landsleute nur, wenn sie die gleiche Religion haben. Und jetzt kommen Millionen von diesen Moslems nach Europa. Hauptsächlich Christen leben hier.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:57
@nieuwsgierig
nieuwsgierig schrieb:Aber hier werden 8 jährige Mädchen nicht zwangsverheiratet an erwachsene Männer.
Nein die wechseln ihre kinder.
nieuwsgierig schrieb:Ist es nicht jetzt schon so, das in Deutschland arabische Männer mehrere Frauen schwängern. Die heiraten dann nicht im Standesamt, aber vollziehen trotzdem die Ehe.
Stell dir vor das machen sogar deutsche. :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich nehme mal an das die Araber im gegensatz zu den Deutschen wenigstens Religios Heiraten. :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 12:57
nieuwsgierig schrieb: Hauptsächlich Christen leben hier.
Eigentlich ist die Mehrheit konfessionslos. (Stand 2012)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 13:02
interrobang schrieb:Stell dir vor das machen sogar deutsche
Und Österreicher erst :troll:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 13:03
@aseria23
Nein. Österreich ist Katholisch also Keusch...
Ministranten zählen nicht den die sind männlich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 13:05
@interrobang

Verstehe...;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.01.2016 um 13:05
@Aldaris

Okay aber ist das für Moslems wichtig? Christ oder Gottlos, ist eben so schlimm für sie befürchte ich.


Sie kommen zu uns um friedlich mit uns zu leben? Ich kann es nicht glauben. Ich wünsche es mir, aber ich denke, dass das nicht der Realität entspricht.

Habe Videos gesehen auf YouTube vom "Zerberster". Die sagen es in die Kamera: Money, Money, Money.

Es geht vielen nicht um Frieden und eine friedliche Gesellschaft. Korrigiert mein Unwissen.
interrobang schrieb:Nein die wechseln ihre kinder.
Ach so na dann ist ja alles gut...


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt