Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:26
Dann ändern wir das halt in Türkisch Stämmige .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:27
@Deepthroat23
Unterschiedlich. Mag die National-Symbolik generell nicht so, sei es mit Flaggen, der Hymne oder sonst irgendwie. Zudem Deutschland einfach nicht mein "Vaterland", also das Land meiner Vorfahren ist. Wieso sollte ich etwas mitsingen, was nicht der Wahrheit entspricht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:27
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Dann ändern wir das halt in Türkisch Stämmige .
Und woher hast du das schonwieder?
Das es alles Türken waren die ihn gemobbt haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:28
Irgendwo muss sein Hass ja her kommen oder? Zumindest waren es anscheinend für ihn nur Albaner und Türken


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:29
@Fierna

Also sorry, jetzt wirds mir echt zu blöd.
Jetzt dichtest du mir auch noch irgendwas von Sunniten an, darüber habe ich kein Wort verloren.
Langsam macht es den Anschein dass du komplett auf Drogen bist und dir Sachen herbei halluzinierst. Ich Manns mir anders nicht mehr erklären.
Du kannst dich nicht mal an das erinnern was du selbst geschrieben hast. Wir unterhalten uns über den Konsens, dass ein Aussenseiter gemobbt wurde was ein Puzzelteil des Amoklaufs zu sein scheint und du kommst von einer Sekunde auf die andere mit Sunniten und Schiiten.
Also irgendwas läuft bei dir gravierend falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:30
@antrax0815
Super Logik. Und Juden müssen Brunnen vergiftet haben, schließlich müssen das die Nazis und andere Antisemiten ja irgendwoher haben, deren Hass ist ja nicht grundlos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:31
Alter bin ich der einzige der gelesen hat das das Mobbing von dieser Gruppe ausging ? wäre ich nicht mim Handy unterwegs würde ich sogar ne Quelle suchen . Aber viele wollen ja nur das hören was in ihre Welt passt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:33
@Deepthroat23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die einzigen Menschen, bei denen das Konsens war, waren diejenigen, die es auch zu einem innerislamischen Konflikt machen wollten
Also ich schreibe von einem -> innerislamischen Konflikt <-

Du schreibst:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Auch die hatten wohl allem Anschein nach recht.
Und dann komme ich auf Schiiten und Sunniten??? Er so als Iraner und die anderen halt irgendwie "auch Muslime"??
Ja, das ist wirklich verrückt...Drogen..

Äußere dich doch statt so einem peinlichen Ablenkungsmanöver mal zu dem Rest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:34
Hier eine Seite vorher....

Natürlich gibt es Indizien, die auf extremistische Gedanken Sonbolys hindeuten. Ein 17-Jähriger aus seinem Freundeskreis sagte, der spätere Amokläufer habe einen "Riesenhass auf die meisten Ausländer" entwickelt, weil ihn ein paar Jungs in der Schule "richtig zerpflückt" hätten. Seinen Geburtsnamen Ali Sonboly ließ er - vielleicht als Reaktion auf das Mobbing - in David Sonboly ändern. Er habe dann nicht mehr gewollt, dass er mit Ali angesprochen werde, so der Jugendliche.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-motivation-von-david-sonboly-bleibt-unklar-a-1105188.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:36
@vincent
Hä ? Alis hass auf die Ausländer kam wegen dem Mobbing oder etwa nicht ? MEhr hab ich auch nicht gesagt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:39
@antrax0815
Das kann ja auch gut sein. Wissen wir noch nicht so genau. Die Argumentation von vorhin passt allgemein aber dennoch nicht. Der Hass muss seinen Ursprung nicht bei einer "Gruppe" haben. Der kann auch ganz allein beim Täter/Opfer entstehen ohne weiteres zutun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:40
Der Hass kann von alleine kommen ohne das wer was macht ? Interessant weil bei Terroristen oder so sind immer andere Schuld


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:42
@antrax0815
Ganz von alleine meine ich natürlich nicht, da spielt die genetische Disposition, Erziehung, Umfeld usw. usf. schon eine Rolle. Aber sie muss nicht von der Projektion des Hasses verursacht werden.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Interessant weil bei Terroristen oder so sind immer andere Schuld
Musst du die fragen, die so denken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 17:47
Naja ist ja auch egal jetzt. Ich finde trotzdem noch das so wie es zwischenzeitlich in den MEdien stand ,hätte es auch 1zu1 aus dem Postilion sein können.

Irgendwie ist das sogar der erste Amokläufer mit dem ich etwas mitleid habe (ohne viel gelesen zu haben ) Irgendwie kommt es mir so vor das er mit den deutshcen nicht viel anfangen konnte und dann auch noch von den ich nen sie jetzt mal Südländischen Mitbürger ausgeschlossen wurde. Und sich irgendwann dann wegen Mobbings und nicht beachten sich seine eigene Kranke Welt schuff. Auch seine Therapie konnte da wohl nicht helfen oder ham die Augen verschlossen. Auf den Bildern sieht er eigentlich wie ein verwirrter in sich gekejrter aber dennoch Lieber Junge aus. schon hart was die Gesellschaft aus einem machen kann.

Aber evtl auch etwas Off Topic und sry falls nicht alles pc ist keine ahnung was man mittlerweile noch wie schreiben darf ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 21:00
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allerdings führt sowas dazu, dass die ganzen Bedrohungsszenarien womöglich weniger ernst genommen werden, wenn der Rest des Textes vollkommen durch die ideologische Brille ist.
Die Zeit wird zeigen, wer von uns beiden momentan stärker durch die ideologische Brille schaut.
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine reine behauptung, dass es 'muslimische mitschüler' waren, die ihn mobbten.
Andere deutsche amokläufer fokussierten sich auf Frauen, wieder andere faselten was von kapitalismus.

Aber vermutlich mobben nur muslime. Alle amokläufer.
Aber hey, vielleicht war der amoklauf in würzburg dann auch voll okay, möglicherweise wurde der junge ja auch von deutschen gemobbt. Oder wie darf ich das verstehen?
Die Zeitungsberichte haben das zumindest ausgesagt. Geistig verwirrt und seelisch gekränkt durch exzesMobbing
Wo impliziere ich, dass nur Muslime mobben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso verschweigen? Das waren flüchtlinge, die vor der flüchtlingskrise kamen. Damit hat merkel ziemlich wenig zu tun, weil damals noch business as usual lief auf eine art, auf die wir seit jahrzehnten keine anschläge hatten.
Was hat das mit dem Zeitpunkt der Ankunft zu tun?
Die Flüchtlingskrise und das Versagen der Behörden ist ja nicht erst im September 2015 entstanden, ab da wurde nur jede Vernunft und jedes Maß über Bord geworfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber klar, schieb es merkel in die schuhe. Bestimmt ist sie auch an allen deutschen amokläufen schuld. Ah ne, das war dann der schröder.
Und der Schmidt war am Raf terror schuld. Jawoll, so wird es sein.
Sie trägt nun mal als Kanzlerin die Hauptverantwortung für den Zustand unseres Landes und das Funktionieren der staatlichen Behörden. Frühere Kanzler sind wegen viel weniger zurückgetreten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wirklich so viele flüchtlinge vergewaltigen würden (denn scheinbar können sie ja nciht anders, deiner auffassung zu folge), dann hätten wir nicht ein paar meldungen, dann würde es bei eine millionen menschen wohl eine mehr als verzehnfachte vergewaltigungsrate geben. Haben wir aber nicht. Wir haben stattdessen einige öffentlichkeitswirksame fälle, und sogar viele erfundene um hetze zu betreiben.
Das übliche Verharmlosen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 21:12
Mir geht es eher darum, dass die Bevölkerung anscheinend so viel Angst vor "Migrantengewalt" hat, ob berechtigt oder nicht, dass sie sich zunehmend selbst bewaffnet und Feste und andere Events nur noch unter erhöhtem Schutz austragen will.
Dass bereits im Frühjahr 2015 die Nachfrage nach Pfefferspray, anderen Selbstverteidigungswaffen und Waffenscheinen astronomisch in die Höhe schnellte, habe ich damals schon zur Diskussion gestellt und Artikel verlinkt auf Allmy.

Das Sicherheitsgefühl heute nach den Anschlägen, Pöbeleien und vermehrten Grapschereien im öffentlichen Raum ist nahezu vollständig zerstört und natürlich steigt mit jeder von Fremden verübten Tat auch das Misstrauen und die Ablehnung gegenüber bestimmten auffällig gewordenen Gruppen.

Warum unsere Regierung diese besorgniserregenden Entwicklungen und die daraus im Volk enstandenen Stimmungen einfach weiter ignoriert und unbeirrt ihren selbstzerstörerischen Kurs fortführt, der sie auch in Europa bereits komplett isoliert hat, verstehe ich einfach nicht.

Gerade Merkel hat sich ja eigentlich immer eher von der Stimmung im Volk treiben lassen und ihre fahne in den Wind gehängt, nur in dem Fall nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 21:27
@Moses77
Naja.. im Moment weht der Wind von beiden Seiten in etwa gleichstark.
In dieser Frage ist die Bevölkerung ziemlich genau in der Mitte gespalten.
Und das zieht sich so ziemlich durch ganz Europa.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 22:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Naja.. im Moment weht der Wind von beiden Seiten in etwa gleichstark.
In dieser Frage ist die Bevölkerung ziemlich genau in der Mitte gespalten.
Und das zieht sich so ziemlich durch ganz Europa.
Wenn man nach den aktuellen Umfragen geht tendiert die Stimmung in der Bevölkerung doch eher gegen die Anwesenheit der Flüchtlinge.

Wenn dann noch solche Fraktionen wie die AFD oder Pegida ordentlich Öl ins Feuer geißen ist es natürlich nicht verwunderlich wenn die gesellschaftliche Aversion von ein paar kriminellen Individuen sich auf eine ganze Gemeinschaft überschlägt welche alle im Grunde lediglich die Flucht aus ihren krisengebeutelten Ländern gemeinsam haben.

Um so wichtiger ist da natürlich gegegen solche Rattenfängervereine anzugehen denn für sie ist natürlich jedes kriminelle Delikt von Ausländern oder Menschen mit MGH wie Wind unter den Flügeln das für weitere vielversprechende Schlachtrufe an deutschen Michel instrumentalisiert wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2016 um 22:40
@Moses77
Ich sehe nach wie vor keine Selbstzerstörung,ich sehe nur die hysterische,aufgesetzte Panikmache von dir und deinesgleichen um ein Klima zu etablieren dad von diffusen Ängsten und Hass durchdrungen ist...das ist das Fluidum das dir herbeisehnst und das dich mit tiefer Zufriedenheit erfüllt.
Jede Bombe,jeder Amoklauf,gleich von wem auch immer,ist Futter für all dein Sehnen und Trachten und wartet darauf propagandistisch ausgeschlachtet zu werden
Amokläufe,Attentate und Bombenkampagnien gabs auch früher schon...in den 70ern und 80ern überreichlich,was es allerdings nicht gab waren solche faschistoiden Hass und Apokalypseprediger wie du...die schrieben ihren Dreck in det Nationalzeitung und die las keiner


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2016 um 00:20
@Warhead

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/koerperverletzung/massenschlaegerei-in-dortmunder-fluechtlings-behoerde-47120060.bild.html

das ist es also was du willst oder?

http://web.de/magazine/politik/erdogan-demonstration-koeln-tuerkische-pressestimmen-31745430

die haben in kürzester zeit 30.000 - 40.000 menschen auf die straße gebracht! also ich kann da jeden verstehen der angst hat und sich sorgen um seine umgebung macht!


1x zitiertmelden