weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.380 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:14
@def
Also attestierst Du diesen Kindern in ihrem Leben dazu zu lernen was richtig und falsch ist? Wieso klappt das bei Menschen nicht die als Kinder Gewalt erfahren?


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:16
@paranomal
paranomal schrieb:Damit sind wohl eher die täglich stattfindenden und auch dokumentierten fremdenfeindlichen und/oder rassistischen Übergriffe gemeint.
Die komplett Themenfremd sind.
Ausserdem war von brennenden Asylantenheimen die Rede und die werden nunmal nicht selten wegen versicherungsbetrug oder eben von den Einwohnern selbst angesteckt.

@tubul
tubul schrieb:Also sind diese Straftaten doch zumindest indirekt den Asylbewerbern zuzuschreiben oder nicht?
Nochmal: Wenn Migranten diese anzünden JA. Und dann sind sie auch relevant für den Thread.
Wenn böse deutsche nazis das tun NEIN, dann allerdings gibt es auch keine Relevanz für den Thread. Sollte man einem Mod nicht erklären müssen, aber gut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:18
Deepthroat23 schrieb:Die komplett Themenfremd sind.
War die Diskussion an dieser Stelle eh. Ich wollte dieses vermutete Missverständnis trotzdem aus dem Weg räumen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:19
@def
def schrieb:Die Statistik lügt da wohl weniger... eher derjenige der behauptet, die Statistiken würde nichts dergleichen aussagen.
Und das von jemand der seitenweise rumgreint man hätte ihn "ad hominem" angegangen? :D
Und du lehnst dich da derart aus dem Fenster und beschuldigst mich der Lüge?
Geschenkt.

Falls es deine Zeit erlaubt kannst du dir folgenden Link einmal durchlesen
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber

Daraus
Die ersten flächendeckenden Zahlen zur Kriminalität von Zuwanderern zeigen nach Darstellung des Bundesinnenministeriums, dass die Gruppe nicht mehr Straftaten begeht als andere. Der jüngste Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) zu dem Thema bestätige eine entsprechende Kernaussage einer früheren Erhebung vom Februar, sagte eine Ministeriumssprecherin. "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche."
ie aktuelle Aufstellung habe aber eine neue Qualität und Aussagekraft, weil erstmals Zahlen aus allen Bundesländern eingeflossen seien und nicht wie im Februar nur die von 13. Die Daten machten die Lage transparenter.
Wahrscheinlich Lügenpresse^^
BILDe dir deine Meinung selbst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:21
Deepthroat23 schrieb:Die komplett Themenfremd sind.
ich schrieb es schon mal, du kannst ein Thema nicht isoliert angehen. Wenn man also die Ursachen von Migrantegewalt herausfinden will und dabei auch auf viele nicht astreine Deutsche als Ursache stößt, darf man das hier nicht darlegen, weil das hier OT ist und in den Theread --> Rechtsextremismus gehört, wie lawine schon so treffsicher festgestellt hat.

Nach der Nazikeule der Linken haben wir jetzt also auch noch die OT-Keule der Rechten.

Was kommt als Nächstes, um einen Diskurs schon im Ansatz zu zerstören?


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:23
@tubul

Den Link hast du zwar 24/7 in der Zwischenablage, seltsamer weise quotest du dazu aber nie diesen Satz dazu (den hast du bestimmt überlesen):
Eine Vergleichszahl mit Straftaten von Deutschen gibt es nach Angaben einer BKA-Sprecherin für das erste Quartal 2016 derzeit nicht. Diese finde sich in der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Gesamtjahr, die im Mai 2017 veröffentlicht werde.
Somit kannst du deinen Artikel in der Pfeife rauchen und bis 2017 warten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:26
@Deepthroat23
Nö, der Artikel ist schon aussagekräfti, allerdings im genannten Rahmen.
Halte dich jetzt mal fest, das ist bei allen Statistiken so.
Sie können naturgemäss nur beschränkte Mengen Daten erfassen und auch nur diese aufbereiten. Über alles noch nicht Erfasste kann eine Statistik nichts aussagen.


melden
thewitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:31
Realo schrieb:Wenn man also die Ursachen von Migrantegewalt herausfinden will und dabei auch auf viele nicht astreine deutsche als Ursache stößt, darf man das hier nicht darlegen, weil das hier OT ist und in den Theread --> Rechtsextremismus gehört, wie lawine schon so treffsicher festgestellt hat.
Von welcher "Ursache" sprichst Du?
Ursache von was?
Und hast Du nicht erst gestern geschrieben, Du wolltest dir mal eine Auszeit von dem Board hier nehmen?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:35
tubul schrieb:Und du lehnst dich da derart aus dem Fenster und beschuldigst mich der Lüge?
LoL... ich bezichtige dich gar nichts. Ich sage nur, wer trotz vorliegender Daten behauptet, die Zuwanderung würde sich in den Statistiken nicht niederschlagen sollte mit Lügenvorwürfen, und nichts anderes wolltest du mir unterschieben, vorsichtig sein.

Btw. sehr interessant wie vehement du heut den Zickenkrieg führen möchtest während du ihn anderntags rigoros zusammenlöschst... egal.
tubul schrieb:Wahrscheinlich Lügenpresse^^
BILDe dir deine Meinung selbst.
Oder vergleiche die Daten der Artikel... muss man aber nicht. Ich mein, meine bezieht sich auf 2016 und deine auf 2015... du solltest mit Bildungstipps an andere sehr vorsichtig sein. ^^


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:36
tubul schrieb:Nö, der Artikel ist schon aussagekräfti, allerdings im genannten Rahmen.
Halte dich jetzt mal fest, das ist bei allen Statistiken so.
Nur die die Ulbig und die BILD heute thematisierten ist nicht aussagekräftig... :D


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:36
@tubul

Sehr aussagekräftig, wenn man gar keine Vergleichszahlen dafür hat, stimmt.

@Realo

man kann nicht über Migrantengewalt sprechen, wenn man nicht gleichzeitig über "Menschen-die-schon-länger-hier-leben-Gewalt" spricht?
Warum kann man das nicht? Kann man dann auch nicht über rechte Gewalt sprechen, ohne ständig linke Gewalt mit rein zu würfeln?
Das wird zwar ununterbrochen gemacht, aber das macht einfach keinen Sinn.

@tubul
@Realo
@wichtelprinz

Wenn man absolut keine Unterschiede von Gewaltbereitschaft und/oder Gewaltpotential ausmachen kann, weder nach Geschlecht, noch nach Herkunft, wie erklärt man sich folgende Tatsache:
Nach wie vor würden vor allem Flüchtlinge aus den Maghrebstaaten „Probleme machen“. Sie machten zwar nur 9,7 Prozent der Zuwanderer, aber 31 Prozent der Tatverdächtigen aus. „46 Prozent aller Zuwanderer aus den Maghrebstaaten sind als Tatverdächtige in Erscheinung getreten.“ Syrer, Iraker und Afghanen - die das Gros der Flüchtlinge ausmachten - seien dagegen in der Statistik „unterrepräsentiert“.
Aus der SZ, ich hoffe das ist keine Lügenpresse.
http://www.sz-online.de/sachsen/innenminister-ulbig-stellt-lagebericht-asyl-und-kriminalitaetsentwicklung-zuwanderer-vor...

P.S.: Die Zahlen sind übrigens aus Sachsen, wo die Angst vor Zuwanderung wie man weiß total irrational ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:42
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Wenn man absolut keine Unterschiede von Gewaltbereitschaft und/oder Gewaltpotential ausmachen kann, weder nach Geschlecht, noch nach Herkunft, wie erklärt man sich folgende Tatsache:
Es sollte aber schon dabeistehen um welche Delikte es sich handelt...nicht alle haben mit Gewalt zu tun.
Dass Personen aus den Mahgrebstaaten überdurchschnittlich auffallen ist seit längerem bekannt.
Nur, was wäre denn eine mögliche Schlußfolgerung daraus?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:44
canales schrieb:Dass Personen aus den Mahgrebstaaten überdurchschnittlich auffallen ist seit längerem bekannt.
Nur, was wäre denn eine mögliche Schlußfolgerung daraus?
Wenn sie mehrfach auffallen, und so ist das bei Intensivtätern, sollte man sie in den nächsten Flieger setzen und im Herkunftsland der heimischen Polizei übergeben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:44
@def
Nun, für manchen mag Sachsen ja die ganze Welt sein oder ganz Deutschland, aber das ist halt nicht bei allen so.
Du hast ja da den Durchblick, kann man die Zahlen 1 zu 1 auf Deutschland übertragen?
Ich hoffe doch, sonst müsste deine getreuer Sidekick dich eigentlich rüffeln. :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:44
Deepthroat23 schrieb:Wenn man absolut keine Unterschiede von Gewaltbereitschaft und/oder Gewaltpotential ausmachen kann, weder nach Geschlecht, noch nach Herkunft, wie erklärt man sich folgende Tatsache:
Die Frage ist ja woher diese Unterschiede rühren. Nicht in den Fragen liegt das Problem, sondern in den Antworten.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:46
@canales
canales schrieb:Nur, was wäre denn eine mögliche Schlußfolgerung daraus?
Die Schlussfolgerung daraus ist, dass junge Männer aus bestimmten Regionen der Erde wesentlich eher zu Verbrechen neigen als andere. Was hier ja angezweifelt wurde.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:47
Deepthroat23 schrieb:Kann man dann auch nicht über rechte Gewalt sprechen, ohne ständig linke Gewalt mit rein zu würfeln?
Das wird zwar ununterbrochen gemacht, aber das macht einfach keinen Sinn.
Wenn's ursächlich ist: schon.

Überhaupt bin ich gegen eine strikte Trennung der Threads, die ja eh nur künstlich sind. Gäbe es keinen Thread Rechtsextremusmus und keinen Thread Islamismus, würde man auch diese beiden Punkte als Einflüsse für die Ursachen von Migrantengewalt nennen können, ohne darauf verwiesen zu werden, dass es dafür den entsprechenden Thread gibt und das daher hier OT sei.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:49
@def
def schrieb:Wenn sie mehrfach auffallen, und so ist das bei Intensivtätern, sollte man sie in den nächsten Flieger setzen und im Herkunftsland der heimischen Polizei übergeben.
Ja, so sieht es rechtlich auch aus...hängt eben auch an der Bereitschaft des Heimatlandes seine Staatsbürger wieder aufzunehmen.
Hoffe, dass sich dies für diesen Personenkreis bessert.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:49
@tubul
tubul schrieb:Nun, für manchen mag Sachsen ja die ganze Welt sein oder ganz Deutschland, aber das ist halt nicht bei allen so.
Du hast ja da den Durchblick, kann man die Zahlen 1 zu 1 auf Deutschland übertragen?
Ich hoffe doch, sonst müsste deine getreuer Sidekick dich eigentlich rüffeln. :D
Das es dir nicht langweilig wird immer wieder zu provozieren wenn dir die Rillen auf der Platte ausgehen...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2016 um 16:50
canales schrieb:Ja, so sieht es rechtlich auch aus...hängt eben auch an der Bereitschaft des Heimatlandes seine Staatsbürger wieder aufzunehmen.
Hoffe, dass sich dies für diesen Personenkreis bessert.
Absolut! Ulbig versprach ja da in 2017 restriktiver vorzugehen. Mal sehen was am Ende hängen bleibt...


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Doppelpolitik16 Beiträge