weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:38
@Shionoro
Schon komisch, zuerst wird gemeldet dass man alle registriert hat:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/fluechtlingskrise-registrierung-fluechtlinge-bamf
Laut Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) sind alle im vergangenen Jahr nach Deutschland eingereisten Flüchtlinge mittlerweile registriert worden. Sie seien mit Fingerabdrücken, Foto und Personendaten erfasst und polizeilich überprüft worden, sagte die Leiterin des operativen Bereichs im Bamf, Katja Wilken-Klein, im Morgenmagazin des ZDF. "Das gibt grundsätzlich Sicherheit, zu sehen, wer ist im Land."
Aus dem vorherigen Post:
http://www.focus.de/finanzen/news/mehr-als-300-faelle-verdacht-auf-sozialbetrug-durch-fluechtlinge-soko-ermittelt_id_643...
Die Braunschweiger Sonderkommission Zentrale Ermittlungen verfolgt derzeit mehr als 300 Fälle von Sozialbetrug durch Asylbewerber. Dabei handele es sich hauptsächlich um Flüchtlinge aus dem Sudan, die während der Flüchtlingswelle im Sommer 2015 nach Deutschland kamen, sagte Soko-Leiter Jörn Memenga am Sonntag.
Damit es für Dich sinnig wird: der Behörde bleibt nur das Lügen übrig sonst würden sie dem Wunschdenken der Politiker widersprechen (wir schaffen eigentlich was? Nichts!).


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:40
@Corky

Das ist nicht komisch, denn es gibt mehrere registrierungsverfahren, manche davon sind reine erstregistrieren die von vornherein so ausgelegt waren, dass sie doppelregistrierungen zulassen, um dem chaos ersteinmal herr zu werden.

Da lügen zu unterstellen bedeutet, dass du die thematik nicht gut kennst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:42
Shionoro schrieb:Du kannst keinen flüchtlinge wegen einer lappalie zurück in den krieg schicken, für die ein deutscher nichtmal ne richtige strafe bekommen hätte
Und deshalb machen viele Urlaub in den Länder wo sie vor Krieg und Verfolgung geflohen sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158049400/Fluechtlinge-machen-Urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden.htm...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:43
@xxrabiatorxx

Wer sprach hier von denen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:45
@xxrabiatorxx

Ich mein, du kannst keine fälle nehmen, deren häufigkeit 'ja es gibt sowas' ist und wo klar ist, dass behörden, die sowas spitzkriegen, es entsprechend verwerten, und damit begründen, dass wir eine gesetzesänderung machen die dazu taugt wirklche kriegsflüchtlinge in den tod zu schicken.

Oder idnest du, jemand sollte wegen ner kneipenschlägerei sterben weil ein anderer asyl erschleicht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:45
@Shionoro
Wird er wohl nicht tun wenn er dort Urlaub macht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:46
@xxrabiatorxx

Ja aber wer spricht über den der da urlaub macht?
Wir reden über gesetze.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:47
@Shionoro
Ich habe den Eindruck dass mangels Argumente auf mich los gehst, aber ich brauche keine Ahnung von der Registrierung zu haben.
In meinen Links meldet am 2.8.2016 die Leiterin des operativen Bereichs im Bamf, Katja Wilken-Klein dass alle registriert sind, jetzt ist zu lesen dass doch nicht alle registriert worden sind und Betrug möglich war.

Ja mit dem Lügen hast Du recht, es ist vielleicht eine Unterstellung, deswegen erweitere ich um "sie hat keine Ahnung".
Wie lautet deine sachliche Erklärung der Meldung aus dem August 2016?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:47
@xxrabiatorxx

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, was ich gesagt habe:

Nur weil jemand anderes in einem land aus dem er angeblich geflohen ist urlaub macht, heißt das nicht, dass wir einen anderen der aus legitimen gründen hier ist wegen einer lappalie in den tod schicken sollten.

Oder siehst du das anders?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:49
@Corky

Doch, die brauchst du.

Wenn du über ein thema sprechen willst und leuten lüge unterstellst, solltest du ahnung von einem thema haben.

Und doch: Es wurden alle registriert von denen die 2015 kamen, mit dem easy system, was doppelregistrierungen zuließ um den ansturm zu bewältigen.
Dein zweiter link widerspricht dieser aussage keineswegs, denn wie gesagt ließ dieses system dopelregistrierungen zu.
Es wurden alle registriert, aber manche mehr als einmal, weil die genaue registrierung wesentlich aufwändiger ist und länger dauert.

Aber hey: Klar, keine ahnugn von nix und leuten lügen unterstellen.
Und dann stolz drauf sein und sagen: "aber ich brauche keine Ahnung von der Registrierung zu haben."


Ist dir nicht klar wie lächerlich das ist, oder merk nur ich das?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:51
@Shionoro

Nein, tue ich nicht, ich wollte bloß deutlich machen, dass pauschal man nicht immer damit argumentieren kann, dass ihnen ja Verfolgung und Todt droht. Die Rechtsstaatlichkeit muss weiterhin gewährleistet werden, keine Frage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:52
@xxrabiatorxx

Das hat hier auch keiner getan.
Es ging darum, dass gesetzesänderungen gefordert worden sind, die durchaus dafür sorgen würden, dass echte kriegsflüchtlinge in den tod geschickt werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:55
@Corky
Flüchtlinge könnten keinen Sozialbetrug begehen, wenn sie nicht registriert wären....somit muss ich @Shionoro zustimmen, es widerspricht sich keineswegs, alle sind registriert, manche mehrfach


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 22:59
@Shionoro

ich habe das schon mitbekommen, ich bevorzuge ja das kanadische Modell aber das ich weiß, dass es nicht mit unseren Gesetzen vereinbar ist, deshalb würde ich sowas auch nicht fordern. Auch wenn es schmerzt, darf nichts unsere jetzige Rechtsstaatlichkeit beschädigen. Das ist ein kostbares gut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:05
@xxrabiatorxx

Es ist nicht nur mit unseren gesetzen vereinbar, es funktioniert auch nicht so toll wie man hierzulande denkt.
In kanada hast du dieselben beschwerden wie hier und überall sonst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:07
@Tussinelda
@Shionoro
Ich probiere es noch einmal, mal sehen wie das mit der Ahnung aussieht:
August 2016
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/fluechtlingskrise-registrierung-fluechtlinge-bamf
Corky schrieb:Laut Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) sind alle im vergangenen Jahr nach Deutschland eingereisten Flüchtlinge mittlerweile registriert worden. Sie seien mit Fingerabdrücken, Foto und Personendaten erfasst und polizeilich überprüft worden, sagte die Leiterin des operativen Bereichs im Bamf, Katja Wilken-Klein, im Morgenmagazin des ZDF. "Das gibt grundsätzlich Sicherheit, zu sehen, wer ist im Land."
Stichworte: 2015, alle, Fingerabdrücken(!), Foto(!), polizeilich überprüft worden.

Januar 2017
http://www.focus.de/finanzen/news/mehr-als-300-faelle-verdacht-auf-sozialbetrug-durch-fluechtlinge-soko-ermittelt_id_643...
Corky schrieb:Die Braunschweiger Sonderkommission Zentrale Ermittlungen verfolgt derzeit mehr als 300 Fälle von Sozialbetrug durch Asylbewerber. Dabei handele es sich hauptsächlich um Flüchtlinge aus dem Sudan, die während der Flüchtlingswelle im Sommer 2015 nach Deutschland kamen, sagte Soko-Leiter Jörn Memenga am Sonntag.
lawine schrieb:Eigentlich sei es Standard, dass gleich bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen die Fingerabdrücke genommen würden, sagt Matthias Eichler, der Sprecher des niedersächsischen Innenministeriums. "Doch während der Hochzeit des Flüchtlingszuzugs, als täglich 2000 Menschen kamen, war das tagesaktuell nicht möglich." Aus dieser Zeit rührten die Betrugsfälle. Spätestens seit dem Sommer 2016 würden die Fingerabdrücke sofort miterfasst.
Stichworte:2015,Fingerabdrücke, "eigentlich"...

Also wer erzählt hier einen Käse? Hat man im August 2016 "alle" registriert oder nicht?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:11
Hinzu kommt doch noch, dass Flüchtlinge schon sehr gut bescheid wissen und sich dann doch eher bewusst mehrfach registrieren lassen, um an zusätzliches Geld zu kommen.

Wenn das nun auch noch als ok angesehen wird, dann verlier ich den Glauben an die Gesellschaft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:13
Die Fälle von Sozial/Asylbetrug sind erschreckend, gerade wenn man liest wie einfach es zeitweise war sich mehrere Identitäten zuzulegen. Einer soll es ja sogar mit 12 Identitäten für eine Person auf die absolute Spitze getrieben haben. Und auf solche Fälle kommen noch sicher viele andere, die eben nicht bekannt werden. Mich persönlich erschüttern aber Gewalt-/Sexualdelikte deutlich mehr, denn hier gibt es ein oft traumatisiertes Opfer.

Nachdem tagsüber primär üb er Köln berichtet wurde, trudeln nun auch Reports aus Hamburg ein. Auch hier musste die Polizei offenbar die halbe Innenstadt zur Festung ausbauen. Die Welt schildert ausdrücklich die beklemmenden Eindrücke von der "Problemklientel" und berichtet zudem von zehn sexuellen Übergriffen:

"Bei jenen zehn Männern, die wegen sexueller Übergriffe angezeigt wurden, handelt es sich laut Polizei um drei Syrer, drei Iraker, zwei Afghanen, einen Eritreer und einen Deutschen. "
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article160765933/Warum-St-Pauli-an-Silvester-einer-Festung-glich.html

Die prozentualen Anteile kann sich jeder selbst ausrechnen und ins Verhältnis zum Bevölkerungsanteil setzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:21
@Shionoro

Du stellst für mich so einiges anschaulich dar:

Das wir als demokratische Gesellschaft eine gewisse Ohnmacht gegenüber jenen haben, die unsere Demokratie neu kennen lernen und im worst case vor sich her treiben.

Das wir ja anscheinend doch in alternativlosen Zeiten leben. Ich zähle als Stadtbürger nichts, weil es wichtigere Dinge als mich gibt. Eigentlich ist alles größer und wichtiger. @Corky soll keine Ahnung haben, weil es um wichtigere Dinge geht in einem angeblich wichtigen komplexen Zusammenhang.

Ich finde aber, dass so eine Art von Politik oder Argumentation, psychologisch bei vielen Menschen ein nur schwer wieder zu kittendes Unsicherheitsgefühl und Vertrauensverlust hinterlässt.

Ich glaube auch, so alternativlos wie du es stellenweise darstellst müssen wir uns einem vermeintlichen Schicksal gar nicht hingeben.

Migranten/Flüchtlinge kommen nach D, und nicht wir zu ihnen. Es liegt erstmal in ihrer Verantwortung, das bestmögliche für ihre Integration zu tun. Und sie müssen auch die Konsequenzen selbst tragen, wenn ihr Verhalten auf sie zurückfällt.

Dagegen sträube ich mich ein bisschen, als Bürger/innen alles mitmachen und aushalten zu müssen, weil alternativlos und ich als Person, meine Bedürfnisse nach Lebensqualität und Sicherheit, unwichtig.Nee, echt nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.01.2017 um 23:22
@Corky
Fingerabdrücke erfassen und Fingerabdrücke abgleichen sind 2 Paar Schuhe
hier Dez 2015, auch Angaben des BAMF
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingsregistrierung-keine-verlaesslichen-angaben.1818.de.html?dram:article_id=339234

@Robert80
wer würde denn das als ok ansehen und was meinst Du mit "auch noch"?


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt