Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.507 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:29
@Tussinelda

Soso, das hättest du das also gern. Kannst mir ja dabei helfen. Fang du am besten an, Marokko, Algerien, Tunesien, Albanien, den Kosovo, Serbien, Georgien mal auf ihre Stabilität im Inland und der Sozialstruktur hin zu überprüfen. Ich hätte gern Daten zur Arbeitslosigkeit und der Analphabetenrate in diesen Ländern. Ich schau dann, was uns weiter hilft.

Aber ein Lob für dich: Wenn ein Land unbegrenzt und grenzenlos aufnimmt, dann gibt es bei sowas so oder so wahrscheinlich kaum Daten und Belege. Da wir kaum wissen, wer kommt, können wir auch nicht wissen, wer tatsächlich woher und warum woher kommt. 1:0 für dich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:36
@wichtelprinz
Ja also wirklich, geht mal gar nicht Betteln da muss massiv dagegen vorgegangen werden. Betteln ist ja sowas von kriminell und es reicht schon wenns Einheimische tun.
Wenn es wirklich notleidende Bettler sind, haben sie mein Mitleid.
Nicht jedoch die Banden, welche angeblich Behinderte (vielleicht noch mit Mitleid-erregen-SOLLENDEN Tieren) irgendwo hinsetzen und die Almosen selbst einkassieren. Um die Ecke steht dann der Mercedes.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:37
@Tussinelda

Ein anonymes Forum hat es so an sich, dass nur schwer Links oder Quellen gebracht werden können, die die Schilderungen unterstützen. Weder ich möchte identifiziert werden, noch darf ich andere identifizieren. Aber per PN geht das auch gerne, Fotos/Videos oder ähnliches mal vorzustellen, keine schlechte Idee.

Aber mit einem hast du auch recht: Die Flüchtlingshilfe ist eine eigene, eingespielte Welt. Du gehörst nicht dazu, andere auch nicht. Der Gesamtkontext erschließt sich dann gar nicht.

Wenn du mich anschreibst, musst du mit Praxisbezug rechnen. Ich kann nicht den ganzen Tag durchkauen, wie es sein sollte oder sein kann. Für Theorie, das ideale Leben odwr wie es sein könnte haste andere Schreiber, tut mir Leid.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:42
@kofi
na Du weißt es doch.......wenn Du also irgendwas behauptest, dann muss sich diese Behauptung ja auf irgendwas stützen. Man weiß also nicht, woher Flüchtlinge kommen? Das sie aber aus sicheren Ländern kommen, das weißt Du? Das man auch in "sicheren" Ländern verfolgt werden kann, diskriminiert werden kann, kann natürlich nicht sein.
http://www.n-tv.de/politik/So-sicher-sind-die-sicheren-Herkunftsstaaten-article16814331.html

wenn die Schilderungen "nur" private Schilderungen sind, dann kann man sie in keinen Kontext setzen, man weiß nicht, wie oft was passiert, wie die komplette Situation ist, ob es alle so sehen etc. Es sind eben persönliche Eindrücke, die sind interessant, sicherlich, aber es so hinzustellen, als ob dies alles unumstössliche Fakten seien, es nur so sein kann, wie Du es siehst oder Dir erzählt wird, dies alles kritiklos zu schlucken und mit großen Augen auf weitere Stories zu warten, vom Kofi, dem "Insider", finde ich etwas fragwürdig. Und Deine Reaktion auf jedwedes kritisches Nachfragen spricht auch Bände.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:46
@Tussinelda
Und Deine Reaktion auf jedwedes kritisches Nachfragen spricht auch Bände.
immerhin ist er doch dazu bereit:
Aber per PN geht das auch gerne, Fotos/Videos oder ähnliches mal vorzustellen, keine schlechte Idee.

Aber mit einem hast du auch recht: Die Flüchtlingshilfe ist eine eigene, eingespielte Welt. Du gehörst nicht dazu, andere auch nicht. Der Gesamtkontext erschließt sich dann gar nicht.

Wenn du mich anschreibst, musst du mit Praxisbezug rechnen. Ich kann nicht den ganzen Tag durchkauen, wie es sein sollte oder sein kann. Für Theorie, das ideale Leben odwr wie es sein könnte haste andere Schreiber, tut mir Leid.
Ich habe schon von anderen Helfern ähnlich Geschichten gehört. Lässt sich natürlich ebenso wenig belegen, deshalb erzähle ich es halt auch nicht.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:46
@Optimist
Tagtäglich betteln reiche Firmen um die Gunst des Konsumenten in zig Werbeformen und fahren dabei ihren Mercedes spazieren. Na und? Sind jetzt alle Werber gleich? Und muss gegen die einen vorgegangen werden auf die ein Kunde hineinfällt? Das Anlügen des Beworbenen ist doch hier Prinzip! Aber klar, wenns sichs um Bulgaren oder Rumänen handelt sieht die Sache gaaanz anderst aus. Dort wird Ehrlichkeit erwartet, vorausgesetzt und verlang  -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:48
@Optimist
ja und ich habe von Helfern ganz andere Geschichten gehört...was machen wir denn jetzt? Vielleicht besser an das halten, was allen offiziell bekannt ist und von Getratsche Abstand nehmen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:49
@wichtelprinz
Tagtäglich betteln reiche Firmen um die Gunst des Konsumenten in zig Werbeformen und fahren dabei ihren Mercedes spazieren. Na und? Si d jetzt alle Werber gleich? Und muss gegen die einen vorgegangen werden auf die ein Kunde hineinfällt?
Siehst du den Unterschied wirklich nicht?
Werbefirmen "betteln" für sich SELBST
Die Banden LASSEN auf ziemlich fragwürdige und kriminelle Weise betteln - sie nutzen diese Bettler schamlos aus.
Aber klar, wenns sichs um.Bulgaren oder Rumänen handelt sieht die Sache gaaanz anderst aus. Dort wird Ehrlichkeit erwartet -.-
Was unterstellst du wieder für einen Mist?
Du scheinst den Unterschied wirklich nicht zu sehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:54
@Optimist
Naja manche nehmen auch alles und jeden in Schutz. Diese Bettelbanden sind aufdringlich, nehmen keine Rücksicht auf ihre eigenen Kinder (ich habe schonmal die Polizei verständigt, weil so eine mit ihrem acht Monate altem Baby stundenlang im Hochsommer in der Sonne stand, ds kleine hatte schon einen reduzierten Allgemeinzustand), die klauen dir sogar die Pommes vom Teller wenn du mal kurz nicht hinschaust. Also alles in allem sind das keine normalen Obdachlosen die sich ihre geringen Grundbedürfnisse zusammenschnorren, sondern Kriminelle störende Individuen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:54
@Optimist
Kennst keinen Hausierer ne der auf Prämie arbeitet. 

Nein ich seh den Unterschied tatsächlich nicht. Nur beim massiven Vorgehen. Aber Du hast bestimmt einen Link wo man nachlesen kann wie man diese ausgenützen Bettler aus ihrer Lage befreit durch massives Vorgehen gegen Bettlerbanden. 


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:57
@cassiopeia88
Manche haben auch einfach fehlende Empathie um nachvollziehen zu können, wie verzweifelt ein Mensch sein muss um seine eigenen Kinder zu misshaldeln damit Betteln sich lohnt. 
Man schiebs dann lieber dem Charakter zu.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:57
@Tussinelda

Haste mich also erwischt :)

Es wäre natürlich ideal, wenn jemand mich ergänzen würde bzw. eigene Erfahrungen einbringen würde. Alles an Praxis kann man natürlich nicht immer belegen. 2:0 für dich. 

Aber icj finde das bei uns beiden grade interessant, du bringst die Theorie, und ich mag eher die Praxis. Beides zusammen ergibt dann auch den Widerspruch zwischen Anspruch und Realität.

Ich gebe dir ja nicht zwingend Unrecht: Unser Anspruch sollte größer sein. Wir sollten nicht über "Migrantengewalt" lamentieren, sondern mehr Sozialarbeit leisten. Mehr Geld für soziale Projekte ausgeben.Mehr Geld für Flüchtlinge ausgeben. Wir sollten als Gesellschaft das Miteinander stärker betonen. Vielen Menschen geht es in anderen Ländern sehr, sehr schlecht. Wir leben unverschämt gut, im Vergleich zu Menschen in Haiti, Afghanistan usw.

Wir können soviel mehr machen. Du kannst mehr machen, ich kann mehr machen. Statt zu reden sollten wir anpacken und verändern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 10:59
@wichtelprinz
Kennst keinen Hausierer ne der auf Prämie arbeitet.
klar. Und? Ist das etwa in Ordnung?
Aber Du hast bestimmt einen Link wo man nachlesen kann wie man diese ausgenützen Bettler aus ihrer Lage befreit durch massives Vorgehen gegen Bettlerbanden.
Wie will man die Banden denn sonst abhalten? An die Hintermänner kommt man ja leider schlecht ran.

Und zum Unterschied:
Bei Firmen ist es legal (wenn sie nicht wie bei Drückerkollonnen auch Illegales betreiben) und bei den Banden das ist eben illegal.
Naja manche nehmen auch alles und jeden in Schutz. Diese Bettelbanden sind aufdringlich, nehmen keine Rücksicht auf ihre eigenen Kinder (ich habe schonmal die Polizei verständigt, weil so eine mit ihrem acht Monate altem Baby stundenlang im Hochsommer in der Sonne stand, ds kleine hatte schon einen reduzierten Allgemeinzustand)

-->W:
Manche haben auch einfach fehlende Empathie um nachvollziehen zu können, wie verzweifelt ein Mensch sein muss um seine eigenen Kinder zu misshaldeln famit Betteln sich lohnt.
Die Eltern werden von den Banden gezwungen, Kinder und Tiere zu missbrauchen. Am Ende sind es vielleicht nicht mal die Eigenen.
Genauso wie es keine Behinderten sind, sondern nur so tun...

Ich verstehe echt nicht, wieso du denen abnimmst, dass das alles echt ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:06
@cassiopeia88
wurde die Mutter auch behandelt? Sie stand ja schliesslich auch stundenlang in der Sonne, mit Kind im Arm.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:07
@wichtelprinz
An fehlender Empathie liegt es bei mir nicht. Aber am fehlenden Verständnis dafür, dass diese Frauen Hilfsangebote ausschlagen, ihr Kinder vorschicken und sie sogar mit Medikamenten ruhig stellen.

Am besten geht man gegen sie vor, indem man erstens kein Geld gibt und zweitens sobald Kinder mit im Spiel sind das Jugendamt oder die Polizei verständigt.



@Tussinelda
Ein ausgewachsener menschlicher Organismus kann sich gegen Überwärmung eindeutig besser schützen als ein Säugling, ich denke das weisst auch du. Nein, sie wurde nicht behandelt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:08
@cassiopeia88

"kriminelle, störende Individuen" ist hart ausgedrückt, aber zum Teil verhalten sich einzelne schon so. Fragen an sich, kein Problem. Der Gegenüber kann ja oder nwin sagen. ABER: Hinterherlaufen, am Arm anfassen oder das was du auch schon anscheinend ähnlich erlebt hast: geht gar nicht. Vor allem, wenn es dann wirklich Richtung Gewalt geht, Raubüberfall oder so. 

Mir fällt da auch keine geeignete theoretische Betrachtung ein. Was sollen wir als Gesellschaft denn alles tun? Ein Kumpel von mir sagte mal, Geld am besten geben, dann haben sie was zum abführen an ihren Chef und kassieren evtl. keine Schläge oder so. 

So kann man in der Theorie auch gutes tun.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:10
@Optimist
Hast jetzt ein Link wie man diesen Leuten die unter der Einfluss der Banden leiden mit massivem Vorgehen hilft?

Das Problem ist, dass es den Leuten da so scheisse geht und sie deshalb in die Kriminalität abrutschen oder diesen Banden hörig werden. Aber gemäss des Deutschen, der einfach ein gepflegtes Strassenbild sehen will ohne das er die Probleme der Menschen in aller Welt sehen will, soll jeder für sich ganz still und leise in seinem Heimatland verenden. 


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:11
@cassiopeia88
selbstverständlich weiß ich das, ich wollte auf etwas anderes hinaus. Du stellst es so dar, als ob die Mutter ihr Kind und ausschliesslich ihr Kind gefährdet, wobei die Frage ist, ob man sich wirklich, so man nicht muss, dort stundenlang in die Hitze stellt, mit Kind im Arm, nur um die Gutmütigkeit anderer auszunutzen und sein Kind auszunutzen. Aber offensichtlich hast Du ja die Antwort. Die Mutter (äh entschuldige, "so Eine")macht das, weil sie raffgierig und böse ist.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:16
cassiopeia88 schrieb:Aber am fehlenden Verständnis dafür, dass diese Frauen Hilfsangebote ausschlagen, ihr Kinder vorschicken und sie sogar mit Medikamenten ruhig stellen.
Kann man so eine Geschichte gut und fundiert recherchiert nachlesen oder muss mans als Behauptung einfach mal so hinnehmen? Es ist nämlich gerade Zeit der Märchenerzähler.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

10.05.2017 um 11:25
@wichtelprinz

In der Theorie magst auch du nicht zwingend Unrecht haben, aber Anspruch und Realität gehen halt gerade auch bei dir sehr weit auseinander. In der Praxis ist das alles schon ein wenig ärgerlicher und störender. Nicht das Betteln an sich stört, sondern die Art und Weise. Wenn ich nein sage, sage ich nein. Weder muss man vor meinem Gesicht rumstehen und penetrant weiter fragen, noch mir an den Arm fassen oder mir hinterherlaufen. Hallo? Das können sie beim lieben @wichtelprinz machen. Aber es gibt Leute, die werden nicht gerne bedrängt und schon gar nicht angefasst. Und in Bezug auf das Threadthema mit Gewalt sich Sachen holen, geht gaaaaaaaaar nicht.


Da fällt mir wirklich, wirklich keine Sinn gebende Theorie oder Träumerei ein. Soll ich die Personen zum Kaffee einladen? Integrieren sie sich dann besser oder wie.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Renteninformation50 Beiträge