Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuch im Islam - Zwang?

2.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:44
Also ich persönlich kenne auch zig Fälle, wo die Frau gezwungen wird, NICHT dasKopftuch
zu tragen. Sei es von ihrem Ehemann oder von ihrem Arbeitgeberaus...

Deshalb kann
man nicht pauschal sagen, sie werden gezwungen. Sicherlichgibt es solche Fälle, aber das
sind eher Ausnahmen...


melden
Anzeige

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:45
Also ich finde es nicht normal wenn Menschen sich über ander Menschen aufregen die einKopftuch tragen.

Egal aus welcher motivation heraus sie es tragen.

Sei esder Wind, die frisch gemachten Harre oder auch Religionsbezogen.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:50
@Lamm

Ich rege mich über den niederen Stellenwert der Frau auf - der auch inunserer Gesellschaft "vor kurzem" nicht besser war.
Und insgeheim ist es auch in derWestlichen Welt in vielen Beziehungen so, dass der Mann sich automatisch über die Fraustellt.

Die Menschen haben verlernt zu bemerken, dass der Körper lediglich eineHülle darstellt und das Innere bei allen gleich ist!

Gleiches Wesen bedeutet fürmich gleiche Rechte. Wer sein Kopftuch wirklich freiwillig mit Stolz trägt, der soll dochauch, aber viele haben da halt echt keine Wahl.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:51
ich frage mich auch, was es andere kümmert warum ne frau einen kopftuch trägt.. wenn allewirklich so sozial sind und sich um die ach so arme muslimische frau kümmern wollen, dannsollten sie erst mal lernen sie zu verstehen, das klappt nur wenn man auf sie zugeht(nach diesem posting werden jetzt ne menge von anderen folgen, wo sie beteuern, das siemindestens 3 milliarden muslima kennen, die unterdrückt werden, ich weiss..) denn glaubtihr wirklich, das es keine gläubige muslima gibt, die aus überzeugung einen kopftuchträgt ???? sicher gibt es viele die unterdrückt werden, kann und vor allem DARF mannicht abstreiten, aber mit verallgemeinerungen und entgegentreten mit hass gegenübereinem fetzen stoff hilft man denen auch nicht..


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:53
Die Antwort steht über deinem Post, Raucher.


melden
amy-1980
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:54
Oje..also ich kann nur sagen das ich vor jeder Frau die das Kopftuch aus freien Stückenträgt grosse Respekt habe..dazu gehört in unserer Gesellschaft eine Menge Mut. Verstehentue ich nicht, warum sich gewisse Menschen an Kopftuchträgerinnen stören?? Was ist soschlimm daran? Damit wird niemandem weh getan...

lg, amy


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:55
Hier noch die Antwort auf die Threadfrage:

"Kopftuch im Islam - Zwang?"

Invielen Fällen JA, in vielen Fällen NEIN.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:57
Fosolif schrieb:Wie wärs, wenn man den muslimischen Männer in Zukunft nicht nur die Vorhautschneidet, sondern auch gleich die Hoden entfernt?
Und was darf ich dirabschneiden?^^ Den Kopp vielleicht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:59
Ich rege mich über den niederen Stellenwert der Frau auf - der auch in unsererGesellschaft "vor kurzem" nicht besser war.
Und insgeheim ist es auch in derWestlichen Welt in vielen Beziehungen so, dass der Mann sich automatisch über die Fraustellt.


Da Hasche rech mein guter.
Und aus diesem Grund sollten sich vieleihre Vorurteile an den Hut stecken und sich erstmal an ihre eigene Nasefassen.

Die Menschen haben verlernt zu bemerken, dass der Körper lediglich eineHülle darstellt und das Innere bei allen gleich ist!

Jawoll Fosibär.
Aberauch das ist kein Islam Problem sondern ein Weltliches.
Auch bei uns.
Obwohl ichmir als Mann da bei Frau manchmal nicht so sicher bin. Hehehe ;)
Die Frau das andereWesen.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 12:59
Jau, schneid mir den Kopf ab... Lass uns ne Runde Kanibal spielen! :D


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:00
"Aber auch das ist kein Islam Problem sondern ein Weltliches."

Da hast duRecht!
Ein weltliches Problem, welches in gewissen Gesellschaften mehr vorkommt, alsin anderen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:01
Es geht doch gar nicht darum, ob man es akzeptiert oder nicht, wenn man eine Frau mitKopftuch sieht. Es geht doch darum, ob die Frauen das Kopftuch freiwillig tragen odernicht. Und da sage ich, nein. Jedenfalls die Masse nicht. Nicht die Mädchen, die hiergeboren und aufgewachsen sind, die die westliche Kultur von Baby an jeden Tag erleben,die in westliche Schulen gehen und auch mit westlichen Jungs zusammen kommen. DieseMädchen leiden unter dem Koftuch, das ihnen aufgezwungen wird. Ich weiß das ausErfahrung, da mein Sohn einige solcher traurigen Mädchen in der Klasse hatte und siedurften nicht einmal zu uns zu Besuch kommen. Immer war irgendein Bruder oder Verwandterin der Nähe und hat aufgepasst. Ich finde so etwas menschenverachtend und kann es nichttolerieren.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:06
magic, hast mein post gar net gelesen, oder?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:08
Fosolif schrieb:Jau, schneid mir den Kopf ab... Lass uns ne Runde Kanibalspielen!
hehe... Willst du echt den Deal eingehen. Meine Eier für deinenKopf!^^

Nein, mal im Ernst! Ich weiss was ihr meint! die Sache mit dem KOPFtuchmacht euch ja richtiges KOPFzerbrechen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:14
hallo,
hier gibt's keine vorschläge, wen man was hier mal abschneiden sollte.ichliebe zwar sarkasmus, aber das geht doch zu weit.


also: keine deals odervorschläge dieser art hier.danke.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:15
@alaadin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du gleich jede Frau angrabschengehst, welche kein Kopftuch trägt.

Ich wollt mit meinem Post eigentlichausdrücken, dass die Argumentation, welche ich zuvor gelesen habe äusserst bescheuertwar... Wobei diese ja nicht von dir kam. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:31
@ Foso

Ich weiss! Ich hab schon öfters solche Begründungen gehört! Kann dichverstehen, du denkst sicherlich wie kann ein Kopftuch Vergewaltigungenverhindern?

@ SeptemberKid

Sorry ;)


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:41
@alaadin

Danke für dein Verständnis... ;)
Ja, so in etwa denkeich...


@KittyMambo

Jau... Det richtige Mass zu finden... Foso bemühtsich...
Möge die Macht mit dir sein. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:44
"Trotz von Gegenbeispielen denke ich das Frauen generell auch nicht so auf Männer blickenwie Männer auf reizvolle Frauen."

haha, Lightstorm, da liegst du aber gewaltigdaneben. *g :)

und eine schöne Aussicht zu genießen sollte weder Mann noch Frausich nehmen lassen.
daran ist doch nichts verwerfliches. es sei denn es wird penetrantund angefasst.
Respekt sollte man immer zeigen, egal wem gegenüber.


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2007 um 13:47
darthhotz schrieb:@vicaversa

"ganz ehrlich, das kann kein mann, der auf frauen steht! wenneine sexy frau, sich halbnackt präsentiert, dann wirst du ja auch geil, und jeder anderemann auch... das kannst du nicht abstreiten!!!"


Komisch, deutschen Männerngelingt das zu größtem Teil ohne Probleme. Bittere Wahrheit ist dagegen das dienichtdeutschen Täter bei Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung weit in Führungliegen. Bei Vergewaltigung sind es über 30%.

Ich behaupte das dies mit demKopftuch und dessen Rechtfertigungsversuch zusammenhängt. Weil sich muslimische Männer,die diese Erklärung des Korans verinnerlichen, gegenüber Frauen ohne Kopftuch dann garnicht mehr benehmen müssen.

Muslimische Männer haben gefälligst zu lernen ihreTriebe auch bei Frauen ohne Kopftuch im Zaum zu halten. Besonders wenn man in ein Landeinwandert in dem Kopftücher keine Tradition sind.
komisch, nach deineraussage müssten die deutschen männer ja alle impotent oder schwul sein! ;) ich habenämlich nur von "gefallen" bzw. "sexuell anziehend" geredet und nicht von sexuellerbelästigung bis hin zur vergewaltigung! willst du jetzt sagen, dass hauptsächlichmuslimische männer frauen vergewaltigen? und willst du behaupten, dass es im islamerlaubt ist frauen zu vergewaltigen, die kein kopftuch tragen.... haha... komm wieder,wenn du deinen kopf gefunden hast! ;)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt