Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:43
@pescado

Du hast noch immer nicht verstanden, was eine rhetorische Frage ist, was?
Fakt ist, dass es am Kopf nichts gibt, das zu verhuellen gilt. Was soll das? Soll ich meine Haare verhuellen? Genauso koennte ich sie abrasieren (never!) - es wuerde keinen Unterschied machen. Und das Gesicht wird doch ohnehin nicht verhuellt (jedenfalls nicht bei den Muslima, die hier rumlaufen) - man sieht also wie sie aussehen, nur nicht, ob sie lange oder kurze Haare haben, Locken, glatt, kariert, gestreift oder mit Punkten ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:45
@Abu-Haydar schrieb:
"Natürlich sollten auch diese Reize bedeckt sein- da ist selbstverständlich! "

Und warum ist es dann selbstverständlich, dass der Mann sich nicht verschleiert ?

Auch die Stammesverbände, die eine etwas längere Zeit in Mitteleuropa leben, haben Ewigkeiten gebraucht, um z.B. zu akzeptieren, dass "die Frau nicht dem Manne untertan ist". (frei aus dem altem Testament, der ach so heiligen Schrift)

Daran ist jetzt nichts mehr zu ändern, wer hier leben möchte, muss begreifen, dass Gleichberechtigung eng mit Europa verbunden ist.


1x zitiertmelden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:45
@hollawaldfee

meine argumentation diente allein dafür, dir vor augen zu führen, dass nicht alles schlecht ist, was du nicht kennst ;)

was du jetzt ansprichst ist eine andere sache. sicherlich ist es nicht im sinne des islams, wenn eine frau stark geschminkt und mit engen hosen herum läuft. hijab bedeutet ja nicht nur ein kopftuch tragen. wer hat das denn behauptet?

man muss aber nicht gleich einen umhang tragen, um richtig bedeckt zu sein. ein schöner rock und ein langes oberteil, dass den po bedeckt tuts auch ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:47
Also meine Theorie wäre:

Die Wissenschaftler haben es mit der Vogelgrippe versucht und haben herumexperimentiert, wie Resistent der Virus ist, wie es aber auch mutieren kann, als jedoch die Mutation zur einer Schwächung führte hörte man bisweilen nichts mehr von der Grippe.

Die Schweinegrippe hat den selben Virus H1N1 wie die Vogelgrippe. Aber nur haben jetzt diese "bösen" Wissenschaftler erkannt, dass der Schwein an sich, einen ähnlichen Anatomie wie der Mensch hat- sprich: Herz und Kreislauf.

Nehmt niemals eure Hände an der Nase oder im Mund. Esst mit Messer und Gabel! Haltet euch von Grippe infizierten Lebewesen fern!
Bei Anzeichen einer Grippe, sofort den Arzt konsultieren!

Es besteht tatsächlich höhste GEFAHR!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:48
@Abu-Haydar

Bitte? Im falschen Thread, oder hilft Kopftuch jetzt gegen Krankheiten?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 07:58
@imislamdaham
Ich beobachte es halt bei der Arbeit. Im Laufe der letzten 10 Jahre ist, zumindest hier bei uns ein deutlicher Rückgang des Kopftuch tragens bei Frauen unter 40 Jahren festzustellen.
Ob das nur eine Talsohle war und das Kopftuch wieder en vogue ist, ist mir völlig Einerlei. Jeder soll sich verschandeln dürfen, so gut er kann. Wenn diejenige es aus freien Stücke macht und sich dabei auch noch Klasse vorkommt, wunderbar.

Du bist doch Konvertit.
Warst du vor dem Wechsel nicht in der Lage die innere Schönheit einer Frau zu erkennen, wenn sie kein Kopftuch trug?
Sind muslimische Männer ohne Kopftuch dazu nicht in der Lage?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 07:58
@Abu-Haydar


Ich halte nichts von Burken und sonstiges, die mehr als Reize verhüllen. Ich akzeptiere nur Bedeckungen, die die Reize einer muslimischen Frau bedeckt: Hals und Haare.


Hier in diesem Eingangsthread geht es um die Frage, ob man aus dem Koran heraus einen Zang sehen kann ein Kopftuch zu tragen. Und nicht darum was du möchtest, das Leben ist kein Wunschkonzert.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 08:53
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Und warum ist es dann selbstverständlich, dass der Mann sich nicht verschleiert ?
Ist es doch gar nicht. Er ist halt auf eine andere Weise bedeckt. Im traditionellen Sinn bedeckt der Mann auch seinen Kopf und er sollte auch nicht zu enge Kleidung oder zu kurze Kleidung tragen.

Wenn ich mir heute die ganzen metrosexuellen Wannabe-Stylos ansehe, mit ihren D&G-Klamotten und ihren David Beckham-Frisuren, und wie sie alle gleich aussehen, dann muss ich innerlich lachen. Sie lästern über Schwule, aber tragen Klamotten von Schwulen (Dolce & Gabbana) und sehen selbst aus, als wären sie homosexuell. Ich hoffe, hier fühlt sich niemand jetzt persönlich angegriffen. :) Das ist halt meine Meinung.

Und so ein Prollgehabe, von wegen Lederjacke und Goldkette tragen und damit dann rumlaufen, als wär man der King of Streets, muss natürlich auch nicht sein. Ansonsten muss eine Lederjacke und eine Goldkette natürlich nicht schlimm sein.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 09:32
@Cathryn
ICh denke sehr wohl dass ich weiß was eine rhetorische Frage ist.

Du kennst nur keine passende Antwort darauf,bzw keine die in dein Schema passt.

Das Gesicht ist ein anderes wird es mit HAaren oder ohne gezeigt,


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:04
@Cathryn

Ja ... das mit den Haaren ist schon so eine Sache .

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass es Männer gibt , deren Interesse allein durch die Haarpracht der Frau geweckt werden kann . Dabei spielt es keine Rolle , ob er ihr Gesicht erkennt oder nicht . Von Weiten aus betrachtet erwecken die Haare der Frau eben doch eher das Interesse . Geweckt durch die Haare kann es zu Belästigungen kommen . Ich denke du kennst in deinem Umfeld bestimmt auch den einen oder anderen Mann , oder Typen , die so tun , als wären sie Männer , die nur aufs Aufreissen der Frauen aus sind , wenn sie mal am WE einen drauf machen wollen . Die wenigsten schauen da auf innere Werte . Es geht eben doch primär ums Aussehen .

Wenn ich jemanden kennenlerne , prägt das Äußere der Person meinen ersten Eindruck , ob sie mir symphatisch ist oder nicht . Das Innere kommt später hinzu .

Bei der Abwehr von stierenden männlichen Augen hilft eben doch die Verschledierung der weiblichen Reize .

Ob und wie sich die einzelne Muslima bedeckt oder gar ihre Religion lebt , bleibt ihr überlassen , denn sie hat ihren freien Willen sich so zu entscheiden , wie sie es für richtig hält .


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:08
@stuelpner

Zur Gleichberechtigung gehört bei dir bestimmt auch die Möglichkeit für die Frau so zu leben und sich so zu kleiden wie sie will , oder habe ich dich falsch verstanden ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:23
@_lazuli

stimmt, :)

@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Bitte? Im falschen Thread, oder hilft Kopftuch jetzt gegen Krankheiten?
Kopftuch nicht aber Nikab.

/dateien/rs35965,1240993432,western eyes muslim hijab














/dateien/rs35965,1240993432,pic-eg-ant-21-1-schutzkleidung


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:30
Ich glaube, muslimische Frauen sind wahre Verhüllungskünstler. Gerade obiges Bild würde ich mal sagen, lässt durch die Verhüllung die wenigen weiblichen Reize, in diesem Falle die wunderschönen Augen, doch erst Recht besonders zur Geltung kommen. Vielleicht weit mehr noch als ohne Bedeckung?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:31
-- wahre Schönheit kommt von Innen --


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 10:42
@Fabiano

Das lernt man erst nachdem man das Äußere kennengelernt hat .


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 12:12
Fabiano@

Da hast du Recht. Wenn man nur die Augen sieht, kann das verührerisch sein, besonders wenn sie dir in die Augen sieht


melden