Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 23:59
Bitte ans Thema halten. Denke es ist interessant genug, wie die Sichtweise der kopftuchtragenden Frauen ist, anstatt den Thread hier mit Smalltalk zu zu müllen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:06
hier wurde genug diskutiert, ich finde es nicht falsch, wenn man sieht das eine disskusion zu einem konklusio kommt! das ist eigendtlich auch das ziel einer diskussion, dass man an einem punkt kommt wo man sagt, so es reicht, gut wir gehen in frieden auseinander!

aber oke, wenn der moderator wünscht, dass ma sich die köpfe aneinander schlägt, dann können das neuankömmlinge machen ;)

bye,bye!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:09
@fragtmich

Na dann erzähl doch mal was darüber was der Unterschied zwischen kopftuch tragen und nicht tragen ist.
Die Mädchen und Frauen die ich kenne bekommen auch ohne Kopftuch nicht dauernd Sprüche gedrückt oder ähnliches.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:14
@shionoro und alle andere

ich verabschiede mich :)

ich hab schon gesgat was ich sagen wollte, mehr wollt ich hier nicht machen :D

ich wünsch euch allen noch sehr viel spaß und spannung, denkt daran
wir sind alle menschen mit gefühlen, das dürfen wir nicht vergessen :)

peeace :)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:39
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:wir sind alle menschen mit gefühlen, das dürfen wir nicht vergessen
Ich spucke behutsam auf unsere Gefühle.

Deine Erklärversuche mit den Reizen einer Frau durch Kopfbehaarung, könnten glatt aus dem Mittelalter stammen.

Jedes kleine Kind weiss doch mittlerweile wie unnütz und hinderlich ein Kopftuch ist.

@fragtmich


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:43
@herzbetont

Ganz ruhig.
Keiner zwingt dich, dass Du ein Kopftuch tragen sollst.
Lass ihr doch ihre Ansicht, solang sie dadurch nichts tut, was andere verletzt.

Unnütz und hinderlich ist eher solches Gerede, wie Du es von dir gibst.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:51
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ganz ruhig.
Keiner zwingt dich, dass Du ein Kopftuch tragen sollst.
Ich habe nie behauptet, dass mich jemand dazu zwingt. Das wäre doch lächerlich.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Lass ihr doch ihre Ansicht, solang sie dadurch nichts tut, was andere verletzt.
Ich lass ihr doch ihre Ansicht. Oder soll ich mich vielleicht dafür entschudligen, dass sie sich durch meine Meinung beeinflussen könnte? Wtf?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Unnütz und hinderlich ist eher solches Gerede, wie Du es von dir gibst.
Dann nenne mir doch einen Nutzen, der tatsächlich nützlich ist.

Wenn man sich mit dem Teil den Hintern abwischen könnte, dann könnte man wirklich von Nutzen sprechen.

Aber das Ding ist in allen Belangen nutzlos, auch modisch. Sorry, und das soll natürlich keinen davon abringen so ein Ding zu tragen.

Jeder wie er möchte und auch verdient. :)

@Fidaii


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:54
Du gehörst verprügelt.
Nicht weil du gegen Kopftücher bist, sondern wegen deiner Wortwahl und Aggressivität.
Lass dich therapieren.
Es tut mir Leid, dass ich dich mit meiner Wortwahl verletze.

Ich denke mir aber, dass du das weg stecken kannst. Du musst nur dran glauben.

Die Endlösung liegt aber darin mich zu verprügeln. Das ist die einzige Lösung, um meine Wortwahl zu korrigieren. Ich danke dir vielmals dafür.

Und jetzt hau mir in die Fresse! Bitte, du anständiger agressionsloser Wortwahl-in-sich-selbst-Fail.



@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:56
@herzbetont

Es geht um die Art und Weise, wie Du es gesagt hast. Du hättest ihr das eben auch netter sagen können. Mit so einer rotzfrechen Art schaffst Du nur negative Stimmungen, die doch unnötig sind.

Einen großen Nutzen im Sinne einer Schönheitsverdeckung sehe ich im Kopftuch auch nicht wirklich. Ehrlich gesagt, ein Kopftuch hat mich noch nie davon abgehalten, eine Frau attraktiv zu finden.

Da hilft nur Vollverschleierung. ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:59
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es geht um die Art und Weise, wie Du es gesagt hast. Du hättest ihr das eben auch netter sagen können. Mit so einer rotzfrechen Art schaffst Du nur negative Stimmungen, die doch unnötig sind.

Einen großen Nutzen im Sinne einer Schönheitsverdeckung sehe ich im Kopftuch auch nicht wirklich. Ehrlich gesagt, ein Kopftuch hat mich noch nie davon abgehalten, eine Frau attraktiv zu finden.

Da hilft nur Vollverschleierung.
Ja gut, nur weil ich mich nicht besonders nett ausdrücken kann, muss man nicht gleich Vorurteile gegenüber mir pflegen.

Ich habe schliesslich auch Gefühle. Meine Wortwahl ist mein Kopftuch.

@Fidaii


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 00:59
@Fidaii
aber mal erlich. währe es dir wirklich lieber das alle frauen voll verschleiert währen anstelle von unverschleiert?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:00
@herzbetont
Habe mich anderst entschieden, ich werde dich in zukunft ignorieren, das ist doch viel besser als dir in die Fresse zu hauen ;)

Zum Thema:

Jeder kann sich doch denken ob ein Vergewaltiger eher eine Frau in enger und kurzer Kleidung "aussuchen" würde oder eine Frau die sich islamisch korrekt anzieht.

Es gibt Frauen die tragen kein Kopftuch und nennen sich trotzdem gläubig, ich würde auch mal wie andere Menschen vor mir sagen: "Durch den Kopftuch alleine wirst du nicht zum Muslim". Erstmal sollen die Menschen die sich Muslime nennen die 5 Säule des Islams beachten und diese praktizieren :) Wenn nun jemand kein Kopftuch tragen möchte dann ist es ihre Entscheidung.

Zwingen kann man eine Frau dazu sowieso nicht. Sollte man auch nie und nimmer!


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:02
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Habe mich anderst entschieden, ich werde dich in zukunft ignorieren, das ist doch viel besser als dir in die Fresse zu hauen
Das ist äussert lieblich von dir, dass du dir das anders überlegt hast. Das zeigt, dass du ein Herz hast. Ich danke dir, Bruder.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:04
Zitat von turcologoturcologo schrieb:oder eine Frau die sich islamisch korrekt anzieht.
Witzbold,

was ist denn islamisch korrekt? Darüber sind sich doch nichtmals deine Gelehrten einig.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:04
@interrobang

Warum will man hauptsächlich als heterosexueller Mann unverschleierte Frauen sehen? Damit man sich die Augen wundschauen kann an hübschen Frauen. ;)

Würde meine Frau mit Niqab rumlaufen wollen, hätte ich nichts dagegen.
Aber mir reicht es schon, wenn sich eine Frau einfach angemessen anzieht, d.h. nicht viel Haut zeigt, auch kein Modepüppchen ist. Viele Frauen suchen doch eh nur Bestätigung und fühlen sich total toll, wenn die Männer sie mit gierigen Blicken angaffen.

Ich merke immer, wie mies solche Blicke sind, wenn mich homosexuelle Männer mit ihren Blicken ausziehen. Nicht, dass es besonders oft vorkäme, aber es ekelt mich extrem an und ich wünsch mir dann immer in einer Burka zu stecken. ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:05
@herzbetont

Witzbold,

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, geh hastig fort.

Wo ist hier der "Ignore-Button" ?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:06
@turcologo
@herzbetont
meint ihr nicht. euren disput solltet ihr via pn austragen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:07
@Fidaii
je mehr eine frau anhat desto mehr gibt es auszuziehen ;)

ich steh auch eher auf frauen in tarnhosen und bandshirt als auf modepüpchen und es gibt sicher fetischisten für kopftücher ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:08
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Witzbold,

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, geh hastig fort.
Ich spüre, dass du leicht angekratzt bist und mir suggerieren willst, dass du doch von diesem Thema am meisten die Ahnung hast.

Ich lasse dir dieses Überlegenheitsgefühl, weil ich möchte, dass du glücklich wirst.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 01:13
@herzbetont

Sehr nett von dir, aber ich werde erst glücklich wenn ich den "Ignore-Button" finde, so damit ich in Zukunft keine Posts mehr von dir lesen muss.


1x zitiertmelden