Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:44
@abschied

Dann haben sie das Grundwesen der Diplomatie nicht verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:47
@Turboboost

Wenn man jede Partei von ihren Idioten befreien würde, dann bliebe aber auch kaum mehr wer über, oder? Und überwiegend sind es ja anständige Leute in der Linke.

Jan van Aken zum Beispiel hat im Untersuchungsausschuss zur Drohnenaffäre sehr gute Arbeit geleistet, die SPD und Grüne jedoch haben die Affäre nur für ihren Wahlkampf mißbraucht, weshalb der Fall viel zu schnell abgeschlossen wurde. De Maiziere sollte nämlich eigentlich nicht mehr im Verteidiungsministerium sitzen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:47
@sarasvati23

Ich bin ja schon beinahe beruhigt, dass Sie mir im Prinzip recht geben und es ebenfalls als eine Dummheit (sehr gelinde ausgedrückt) ansehen, die man sich wirklich hätte klemmen sollen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:49
@sarasvati23

Sie werden von mir sicherlich noch nie gelesen haben dass die Linken ausschließlich unfähige Leute hätten.
Meine Kritik geht ja in eine andere Richtung und ich habe sie bereits mehrfach erklärt.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:49
670 Mio. Steuergelder in den Sand gesetzt. Und der Verursacher hat keinen Schaden genommen. Kann doch nicht sein.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:50
@Turboboost
Ich hab nur was gegen Doppelmoral.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:51
@sarasvati23

Alles unter einer Milliarde wird doch heute nicht mehr diskutiert, das sind doch nur noch Peanuts.
;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:52
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Alles unter einer Milliarde wird doch heute nicht mehr diskutiert, das sind doch nur noch Peanuts.
selbst über dieser Grenze wird fleißig vertuscht/pfuscht, aber das scheint den Steuerzahler nicht zu stören, zumidest wenn man sich das Wahlergebnis mal anschaut


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:53
@Turboboost
Für dich ist Demokratie doch eh nur noch ein Instrument um den Shareholder Value weiter zu garantieren und das Parasitentum einer kleiner,immer radikaler werdenden,elitären Klasse von Ausbeutern zu legitimieren


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:57
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Für dich ist Demokratie doch eh nur noch ein Instrument um den Shareholder Value weiter zu garantieren und das Parasitentum einer kleiner,immer radikaler werdenden,elitären Klasse von Ausbeutern zu legitimieren
Ich erinnere mich da gerade an Ihren Text, in welchem Sie das Abschlachten von Kapitalisten gefordert hatten um endlich den Weltfrieden zu erreichen.
Ja, Sie sind für mich ein Held der demokratischen Überzeugungen ;)


@ayAshi
Solche geringen Positionen interessieren hier niemanden mehr, seit man das Volk an dreistellige Milliardengarantien gewöhnt hat und diese so oft wiederholt hat, dass es dem Volk schon als normal erscheint.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:58
@Turboboost
Genau deshalb wähle ich eine Partei, bei der ich der Meinung bin, dass sie verantwortungsvoller mit meinem Steuergeld umgeht.
Union, SPD und Grüne traue ich nicht zu das zu können. Die CDU hat jetzt sogar niemanden dem sie das Wirtschaftsministerium geben kann. Sollte es zu einer Großen Koalition kommen, dann wird da sicher irgendeine tumbe Flachzange reingesetzt, die sich noch nie mit Wirtschaft auseinandergesetzt hat.
Btw, ist den GroKo Anhängern eigentlich klar, dass zum Einberufen eines Untersuchungsausschusses 25 % Bundestagsmitglieder benötigt werden? Die Opposition kriegt grad mal 17 % zusammen. Das könnten lustige 4 Jahre werden, keine Untersuchungsausschüsse, keine Normenkontrollklagen, keine öffentlichen Anhörungen, unterliegt alles einer 25 % Klausel. Willkommen in der Demokratur hierzulande.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:00
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Btw, ist den GroKo Anhängern eigentlich klar, dass zum Einberufen eines Untersuchungsausschusses 25 % Bundestagsmitglieder benötigt werden? Die Opposition kriegt grad mal 17 % zusammen. Das könnten lustige 4 Jahre werden, keine Untersuchungsausschüsse, keine Normenkontrollklagen, keine öffentlichen Anhörungen, unterliegt alles einer 25 % Klausel.
Den verantwortungsvollen Umgang mit diesen Möglichkeiten traue ich einer Großen Koalition durchaus zu und das hat sie auch schon bewiesen. Auch in der letzten Großen Koalition hatte sie die Möglichkeiten aber dort gab es trotzdem keine Verfassungsänderungen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:00
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Solche geringen Positionen interessieren hier niemanden mehr, seit man das Volk an dreistellige Milliardengarantien gewöhnt hat und diese so oft wiederholt hat, dass es dem Volk schon als normal erscheint.
Das passt ja gut zu @Warhead Beitrag. Ich frage mich nur wie man von dieser Politik noch überzeugt sein kann? Ach, ich vergaß, es geht ja nicht ums blöde Volk.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:01
@Turboboost
Ich bin kein Demokrat,ich bin ein Alptraum


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:02
@Turboboost
Stimmt nicht, die Opposition aus Grünen, FDP und Linke hatte ~35%.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:04
@ayAshi

Die Linken hätten diese Beträge ja ebenfalls bereitgestellt, denn sie sind ja nicht gegen die Zahlungen gewesen. Die Linke war nur dagegen dass daran auch noch Bedingungen wie Konsolidierung geknüpft wurden. Die Linke Fraktion wollte das Geld am liebsten bedingungslos zur Verfügung stellen


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin kein Demokrat,ich bin ein Alptraum
Bekannte Dinge müssen Sie nicht aussprechen, die kann man als forumsinterne Allgemeinbildung betrachten.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:08
@Turboboost
Die Linke wollte das Geld investiert sehen, beim dritten Paket war dann auch Essig mit Zustimmung.
Was die Union getan hat, war mal wieder nur das Großkapital zu retten, während der kleine Mann an ihrer Austeritätspolitik zugrunde geht.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:13
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Btw, ist den GroKo Anhängern eigentlich klar, dass zum Einberufen eines Untersuchungsausschusses 25 % Bundestagsmitglieder benötigt werden? Die Opposition kriegt grad mal 17 % zusammen. Das könnten lustige 4 Jahre werden, keine Untersuchungsausschüsse, keine Normenkontrollklagen, keine öffentlichen Anhörungen, unterliegt alles einer 25 % Klausel. Willkommen in der Demokratur hierzulande.
Dazu nochmal, sollte die Regierung dann viele Gesetze an der Verfassung vorbei verabschieden (was sie theoretisch kann), gibt es nicht mal die Möglichkeit ein Mißtrauensvotum zu stellen. Warum? Wegen der 25 % Klausel. Hallo Demokratur.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:15
@Turboboost
Entscheidungen werden nicht parlamentarisch getroffen,sie werden in Hinterzimmern und Ausschüssen ausgekungelt,besser noch,sie werden in Küchen ausgerungen während Stullen geschmiert und kübelweise Kaffee gesoffen wird.Ich kann mich an ein Plenum in nem frischbesetzten Haus errinnern,zugegen waren unter anderem ein Polizeidirektor,ein Bausenator und noch so ein abgehalfterter Senatsrat.Der Bulle hatte irgendwann von dem ganzen angeschnauze und rumgebrülle die Schnauze voll,genauso wie der Senatsrat,die beiden packten mich und drei andere,den Senator liessen sie weiter mit den anderen zankend sitzen,und schleiften uns in die Küche.Nach ner Dreiviertelstunde hatten wir alle Punkte durch und ne Besetzung legalisiert...wir hätten durch die Hintertür verschwinden können,das Plenum würde sich heute immer noch fetzen...Ströbele wartete draussen mit ein paar Anwaltskollegen vergeblich auf Arbeit


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 18:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Entscheidungen werden nicht parlamentarisch getroffen,sie werden in Hinterzimmern und Ausschüssen ausgekungelt
Ulrich Grillo (BDI) meinte doch bei Maybrit Illner,
mit ein paar Vertretern von CDU und SPD in einem Zimmer
brächte er die Große Koalition in weniger als einer Stunde zustande.

Gaaaanz demokratisch selbstverständlich !
Das mache er immer so.

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Zum-Regieren-verdammt-29924574.html (Archiv-Version vom 28.09.2013)


melden

DIE LINKE

07.10.2013 um 00:22
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dann haben sie das Grundwesen der Diplomatie nicht verstanden.
Ähm ja, das will mir ein ausgeschlossener User erzählen. :D


Anzeige

melden