Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich bin auch Mieter einer Wohnung , gebe somit die Wartungsaufgaben der Heizung , Wasserversorgung und Elektroversorgung im Mietshaus ja auch an den Mieter ab
Du meinst sicher, Du gibst sie an den Vermieter ab ?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wenn er die ausgaben durch die Miete nicht reinbekommt , ist es mir auch egal
Dann wird der Vermieter seine Aufgaben vernachlässigen, Deine Miete erhöhen oder oder oder.
Ich weiß nicht, ob Dir das egal ist.

Du bist in keinem Fall verantwortungslos.

Noch nicht mal die privaten Verkehrsunternehmen sind verantwortungslos!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das pure System der organisierten Verantwortungslosigkeit !


Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:23
@berlinandi
kann sein am ende des jahres schlägt er einen aufpreis drauf - wegen zu hoher kosten für die wartung der heizung - wegen reparaturen, die zwingend erforderlich waren etc pp

nebenkostenabrechnungen können deftig werden


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:24
@berlinandi
aber wir sind von den linken als laberpartei ganz weit entfernt - schon seit paar seiten befassen wir uns hier mit anderem ..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:27
@eckhart
Sehr schade für den Gemeinschaftsgedanken.
Vielleicht findest Du aber noch etwas.

Nichtsdestotrotz sollten wir langsam anfangen uns dem gemeinsamen Feind zu stellen.

Zuerst war das Wort.

Dieser Satz beinhaltet die Strategie der Feinde jeder Freien Gemeinschaft.

Und diese gilt es mit der selben Strategie zu schlagen, denn wenn die Worte erst mal entkernt sind, wist Du nur noch durch Dein Handeln erkannt.
Der einzige sinnvolle Weg, dem entgegenzuwirken, ist das Chaos in der Sprache nicht mehr nur noch einseitig hinzunehmen. Sie benutzen diese Strategie, weil sie überlegen ist.

Und das ist sie zweifelsfrei. Deshalb müssen wir diese Strategie selbst wählen.
Man geht nicht zu einer Schiesserei und nimmt ein Messer mit (im übertragenen Sinne).
Verbal ist der Krieg schon in vollem Gange, und so lang er dort (auf verbaler Ebene) auch wieder zu beenden ist, so werde ich es versuchen, so sollten wir alle es versuchen und uns im übertragenen Sinne (also verbal) bis auf die Zähne bewaffnen, denn wir sind gaaanz klar in der Überzahl.
Sie benutzen die Zerstörung, im Bezug auf das Wort, aber auch im Bezug auf jede Gesellschaftliche Form. Denn die Zerstörung ist immer die einfachere Wahl.
Machen wir es uns doch endlich auch mal einfach und räumen wieder auf, nach dem Prinzip des verbalen Chaos.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:27
Du meinst sicher, Du gibst sie an den Vermieter ab ?

ext
Ich habe es mitlerweile in Vermieter korrigiert , siehe Beitrag 20:17 , hab den fehler leider zu spät gesehen .
kann sein am ende des jahres schlägt er einen aufpreis drauf - wegen zu hoher kosten für die wartung der heizung - wegen reparaturen, die zwingend erforderlich waren etc pp

nebenkostenabrechnungen können deftig werden

xt
Reperaturkosten dürfen nicht auf die Nebenkostenabrechnung...


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind von den linken als laberpartei ganz weit entfernt - schon seit paar seiten befassen wir uns hier mit anderem ..
Du hast völlig recht.
Und die Linke hat sich hier wirklich einen gewaltigen und vor allem aus meiner Sicht völlig unnötigen
Fauxpas geleistet.
Gysi tut mir echt leid.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Noch nicht mal die privaten Verkehrsunternehmen sind verantwortungslos!
Was ist den deiner Meinung nach verantwortungslos im Bereich Streckenvermietung seiten der Bahn?

Die Bahn hält die Strecke in Ordnung und ist für Reperaturen zuständig , was sie auch tut .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:32
@instinct
klartext? zwangsarbeit hinfort genauso legitim ? volksseele auch ? usw usf


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:32
wegen zu hoher kosten für die wartung der heizung - wegen reparaturen,t
Im übrigen sind Wartung und Reperatur zwei unterschiedliche Paar Schuhe


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:36
nebenkostenabrechnungen können deftig werden

ext
Im übrigen wohn ich in einem möblierten Appartment , somit fallen Nebenkosten bei mir flach .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:44
@kiki1962
Wie meinen ?
Ich spreche nur von der verbalen Ebene, und ausschliesslich von dieser.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:45
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bereich Streckenvermietung seiten der Bahn
Zunächst mal:
Der Vermieter ist neben dem Mieter der vermittelten Sache weiterhin selbst Hauptnutzer.
Getrennte Strecken für Bahn und Private sind in Sachsen z.B. die absolute Ausnahme.
Und
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die Bahn hält die Strecke in Ordnung und ist für Reperaturen zuständig , was sie auch tut .
Habe ich viel viel zu lange in diesen Bereichen gearbeitet, um mir erzählen zu lassen, dass da nicht längst alles im Argen liegt.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Im übrigen sind Wartung und Reperatur zwei unterschiedliche Paar Schuhe
Weiß ich, weiß ich!
Man kann mit Reparaturen wunderbar mangelhafte Wartung verschleiern.
Am besten man wartet so wenig, wie möglich.
Wenn sich die Reparaturen nämlich häufen, muss für Großreparaturen, die einem Neubau gleichkommen, der Bund einpringen.
Geld gespart. (Bei der Bahn und vergleichbaren Infrastrukturunternehmen)


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:48
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Im übrigen wohn ich in einem möblierten Appartment , somit fallen Nebenkosten bei mir flach .
Null Relevanz !


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:48
@instinct
ich auch - ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, d. ein negativ belasteter begriff wieder hoffähig wird


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:49
Habe ich viel viel zu lange in diesen Bereichen gearbeitet, um mir erzählen zu lassen, dass da nicht längst alles im Argen liegt.

xt
Ach so herum meinst du das .
Weiß ich, weiß ich!
Man kann mit Reparaturen wunderbar mangelhafte Wartung verschleiern.
Am besten man wartet so wenig, wie möglich.
Wenn sich die Reparaturen nämlich häufen, muss für Großreparaturen, die einem Neubau gleichkommen, der Bund einpringen.
xt
Ja gut , die Privatbahnen kommen ihren Wartungsaufgaben grösstenteils nach ,zumindest die die ich kennen .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:50
Eure möblierten Appartments in allen Ehren...hier,was zum Abarbeiten
Haut rein

/dateien/pr37553,1295380258,kommunismusOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:56
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja gut , die Privatbahnen kommen ihren Wartungsaufgaben grösstenteils nach ,zumindest die die ich kennen .
Sie haben ja im Vergleich zur Bahn ja so gut wie keine.
Denke mal z.B. an die vielen Brücken, derentwegen man eigentlich vom Bahnfahren abraten sollte.
Aber sie können einem ja auch beim Autofahren auf den Kopf fallen.

Und wenn sich die Langsamfahrstrecken häufen, wird einfach der Fahrplan angepasst, für Vermieter und Mieter.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 20:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie haben ja im Vergleich zur Bahn ja so gut wie keine.
Denke mal z.B. an die vielen Brücken, derentwegen man eigentlich vom Bahnfahren abraten sollte.
Aber sie können einem ja auch beim Autofahren auf den Kopf fallen
Ich meinte eher die Wartungsaufgaben am Rollmaterial .


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:01
@kiki1962
Nein, das ist ineffektiv.
Die positiven Begriffe müssen durch den Dreck gezogen werden.
Ich sag doch, die selbe Strategie.
Sie sagen, wir haben eine soziale Marktwirtschaft.
Dann sagen wir, die Chinesen haben eine soziale Marktwirtschaft, wollen wir wirklich wie die Chinesen sein.
Nur ein Beispiel.
Zugegeben, es ist nicht leicht, es fällt viel leichter, wenn man die Macht hat ^^
Aber wir sitzen auch in den Zentralen der Macht und machen die Sklavenarbeit, da können wir auch mal was sinnvolles tun, statt ihnen den Arsch zu vergolden, mit dem sie vorwärts durch das Leben gehen.

@Warhead
Ich hab das schon gecheckt ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:03
Ich meinte die Wartungsaufgaben am Rollmaterial .
Ich meine immer das ganze Bild und das zeigt mir ein "System der organisierten Verantwortungslosigkeit".
Den Begriff hat mir übrigends kürzlich irgend ein "Politiker der politischen Mitte" nachgequatscht - also werde ich mir einen neuen suchen müssen. ;)


Anzeige

melden