Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.01.2011 um 14:51
Ja ja, die Linke und die Leute mit denen man sich so rumtreibt, ein toller Haufen.

http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/8118380.html (Archiv-Version vom 24.01.2011)

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.01.2011 um 16:37
stimmt

aber andere parteien waren auch in sehr bedenklichen bündnissen "schill-partei u. die cdu" -


melden

DIE LINKE

19.01.2011 um 16:52
@kiki1962
Und weil der kleine Junge im Sandkasten Deinen Sandkuchen plattgemacht hat, ist es jetzt nur rechtens, dass Du jetzt seinen platt machst ?
Unbegreifliche Argumentation.


melden

DIE LINKE

19.01.2011 um 16:56
@instinct
das ist doch unsinn

jede partei hat ihren scherbenhaufen oder ähnliches im keller -

aber bleiben wir bei dem fall - klar hätten / müssten jene sich sagen: aus meiner position, öffentlichkeitsstatus heraus kann ich hier und da eben nicht mit dabei sein usw. usf

haben sie aber nicht - das ist nicht meine schuld

und da diese nun aber mitglieder der linken sind, fällt es auf sie zurück . ..


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 03:20
Zitat von passatpassat schrieb: Mal nicht übertreiben. Linke = Links, F.D.P. = Rechts.
Dachte ich auch mal...bis mir das autoritär-nationalistische Gestammel von Täve Schur kalt den Rücken runterrieselte,das rieselte und rieselte

„Hitler hat die Probleme ja noch in den Griff gekriegt, indem er Autobahnen baute. Heute sind die Probleme zu groß dafür.“

"Hier gehts zu wie in der Judenschule"

Solche Sprüche hätten auch dem nationalliberale Rechtsaussen Alexander von Stahl gut angestanden


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 03:30
Zitat von sliderslider schrieb:Du hast das immer noch nicht kapiert, oder ?

Kapitalismus mit der reinen Marktwirtschaft und Kommunismus mit der reinen zentralen Planwirtschaft sind zwei äußere Extrempunkte eines sehr vielfältigen Spektrum von Möglichkeiten.
Du noch viel weniger...die zentrale Planwirtschaft ist kein marxistisches Konstrukt,sie ist die Erfindung eines Erzkapitalisten,nämlich Rathenau,der hatte diese bürokratisierte Form der sozialen Marktwirtschaft in der Schublade liegen...für Kriegszeiten,Wirtschaft wird voll auf Verschleiss gefahren.Das jubelte er Lenin unter,als Genosse Wladimir Illitsch seinen Neuen ökonomischen Plan,den NÖP,nach dem Bürgerkrieg aus der Tasche zog,segnete er alsbald das Zeitliche.Stalin hatte weniger von Wirtschaft,umso mehr aber von Kontrolle Ahnung,und liess den alten Scheiss weiterlaufen...sprich,nur die Bürokraten wussten was abgeht...und rafften sich schliesslich nach 89 die lang angehäufte Beute


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 20:47
Zitat von sliderslider schrieb:Aber auch im Kommunismus gibt es Verlierer. Nämlich die Menschen, die fähig und bereit sind einfach mehr zu leisten als der Durchschnitt.
Wenn die wirklich Verlierer gewesen wären,
hätten wir 1989 nicht gegen die auf die Strasse gehen brauchen.

Ein Mensch, die fähig und bereit war einfach mehr zu leisten als der Durchschnitt,
wie zB. unsere heutige Bundeskanzlerin,
wäre bei einem Fortbestehen der DDR längst Staatsratsvorsitzende und Erste Sekretärin der SED geworden.
Leistung hat sich auch in der DDR ausgezahlt.


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 21:03
Ich sagte auch schon, dass in der DDR kein Kommunismus herrschte. Daher taugt die DDR auch nicht als Beispiel für irgendwelche "was wäre wenn - Spielchen".


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.01.2011 um 22:21
Zitat von sliderslider schrieb:Ich sagte auch schon
Du auch?
Ich auch !


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 22:28
Wieso bringst du sie dann als Beispiel zur Widerlegung einer meiner Aussagen über Kommunismus ?


melden

DIE LINKE

20.01.2011 um 23:36
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/8118380.html (Archiv-Version vom 24.01.2011)
Diese ganzen verdammten Mauerschützen. Das diesem Pack überhaupt erlaubt wird sich frei zu bewegen.

Niemals vergessen.
/dateien/pr37553,1295562979,9355


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 17:13
@Tyon mauerschützen gibts heute wieder, aus ganz europa werden die zusammen geholt um in griechenland auf leute zu schießen die in den westen wollen...
auch wird jagt auf leute gemacht die in den westen wollen, die mauerschützen von heute nennen sich frontex. die toten an den mauern sind auch mehr als früher, heute ertrinken jedes jahr mehr menschen die in den westen flüchten wollen als die mauerschützen in ihrer ganzen schaffenszeit niedergemetzelt haben...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.01.2011 um 17:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mauerschützen gibts heute wieder, aus ganz europa werden die zusammen geholt um in griechenland auf leute zu schießen die in den westen wollen...
auch wird jagt auf leute gemacht die in den westen wollen, die mauerschützen von heute nennen sich frontex.
Weisst du was ein Äpfel mit Birnen-Vergleich ist?


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 17:19
@25h.nox
Was soll dieser Vergleich bezwecken ?
Mörder sind Mörder !


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 19:12
@instinct
ddr - und was da passiert war nicht in ordnung u. es liegt mir fern irgendwas schön zu reden oder gar zu verharmlosen - geht auch nicht, denn das system saß mir im nacken

was ich aber verurteile ist die tatsache, dass es einigen kadern der sed, die in keinen kleinen positionen waren, gelang die dunkelrote jacke auszuziehen und gelbe, schwarze, grüne dafür bekamen

fand eine "ent-sozialisierung" statt?

als nächstes, was ich erlebe ist beeindruckend, kein linker, den ich kenne geht unvorbereitet in kreistags- oder stadtparlamente

die anträge sind klar formuliert, die materie bekannt - die eingehockten cdu-politiker sind unpräzise und leider in der mehrheit und überstimmen aus prinzip


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 19:35
@kinglon
Spar dir deine Zeit. Ich bezweifle das er es verstehen würde oder gar will.


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 20:06
@kiki1962
Die anderen Parteien stehen auch nicht zu ihren Leichen im Keller, wieso sollte die Linke da anders sein ? Das ist es doch, worauf Du hinauswillst.
Deswegen sind sie für mich nur ein weiterer Aspekt der Problematik unseres Parlaments.
Nur weil eine Partei etwas schlecht macht, ist das noch lange kein Grund, eine andere Partei zu wählen, die auch etwas schlecht macht.
Alles Phrasen und nix dahinter.

Wenn jemand es verdienen soll gewählt zu werden, muss er ein Vorbild sein, sich seinen Problemen stellen statt wegzulaufen.


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 20:29
@Tyon
Dein Avatar zeigt doch einen Soldaten oder täusche ich mich da? Nun falls ja, dann solltest Du wissen was ein Befehl ist und was drauf steht, wenn Du ihn nicht ausführst. Und im dunkeln oder im Streß(der 100pro die Mauerschützen waren), fällt es schwer, nur auf Beine zu zielen. Ich denke, man zielt in die Richtung des Davonlaufenden, ob man trifft, weiß man nicht und hofft man nicht. Ich möchte auch nichts beschönigen, aber das is ne zwieschneidige beschissene Sache gewesen und es ist als Außenstehende immer leicht zu urteilen, man hätte anders gehandelt.
So, nun darf wieder topic diskutiert werden.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

21.01.2011 um 20:54
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich möchte auch nichts beschönigen
Ach ja?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und im dunkeln oder im Streß(der 100pro die Mauerschützen waren), fällt es schwer, nur auf Beine zu zielen.
Mit Staatsfeinden machte man kurzen Prozeß, da wurde nicht auf Beine gezielt!


DDR befahl Schüsse auf Frauen und Kinder!

„Zögern Sie nicht, von der Schusswaffe Gebrauch zu machen, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zu nutze gemacht haben.“


http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E8570BDEB4AE64A1E8ADAE8660ECC9791~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

DIE LINKE

21.01.2011 um 20:55
So, nun darf wieder topic diskutiert werden.^^


Anzeige

melden