Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:17
@kulam

es gibt eine interessante gesschichte zu alzheimer

es wurde fetsgestellt dass alzheimer eine rehumaähnliche erkrankung ist, u mit ähnlichen gegen rheuma einegesetzen medikamenten behandelt werden kann..festegestellt worden ist das, weil einige ärtze studien machten, u feststellten, das rehumapatienten in deren famileinangehörigoe vorkamen die alzheimer hatten, später nachfahren nicht daran erkrankten..in endeffekt wurde das medikament welches rheuma unterbndete indentifizert als das selbe medikament welches alzheimer bekämpfen kann,,der grund ist das rheuma u alzheimer sich ähneln, da es eine nervenerkrankung ist, die auf entzündung beruht..

doch die großen pharmafirmen ignorierten diese erkenntnisse..der grund war, dass sie millionen investiert hatten in die forschung..sie wollten es nicht wahrhaben, dass ein medikament gegen rheuma auch gegen alzheimer helfen könnte u zudem noch ein günstiges medikament ist an dem sie nichts verdienen werden..

das ist kapitalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:20
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ein Unternehmen ist auch nicht dem Gemeinwohl verpflichtet, es ist deren Aktionären verpflichtet.
Deshalb sehe ich das Problem nicht.
Das Problem sehe ich genau dort, wo man nur dem Aktionär verpflichtet ist und Innovation nur Abfallprodukt der Kapitalverwertung ist. Selbts unser Grundgesetz räumt ein, dass Eigentum verpflichtet. Der Zweck einer Erfindung sollte die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse des Menschen sein, sei es Mobilität durch moderne Transportmöglichkeiten oder die Behandlung von bestimmten Krankheiten, nicht das reine Profitdenken.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:23
@georgerus

nette Geschichte und deswegen werden weiterhin millionen von geldern in die alzheimerforschung gesteckt ? ;)


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:26
Zitat von F-117F-117 schrieb:ein Unternehmen ist auch nicht dem Gemeinwohl verpflichtet, es ist deren Aktionären verpflichtet
und ganze Völker sind den Anlegern/den internationalen Finanzmärkten verpflichtet ...

Schön, dass Du selbst die Asozialität des Kapitalismus so deutlich herausstellst !
@F-117


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:27
@DerBobo
das ist doch krank od nicht?

manhat heraus gefunden wie man menschen helfen könnte, aber durch das profitdenken wird ihnen nicht wirklih geholfen..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:28
@eckhart
@Warhead

kann ich nichts mehr zufügen


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:28
@georgerus

Ich glaub du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt...

Man halte fest:

Sie investieren millionen in die Erforschung einer Krankheit obwohl sie die Lösung schon haben :D ?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:29
@DerBobo

das mein ich ja;)


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:31
@georgerus

ich glaub das diese Gesichte nett klingt aber kaum der Wahrheit entspricht. Kannst mir ja gerne den Link dazu geben wo du das aufgeschnappt hast ... und bitte von einer seriösen Seite :)


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:33
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Sie investieren millionen in die Erforschung einer Krankheit obwohl sie die Lösung schon haben :D ?
Das wird dem Gesamtzusammenhang noch nicht ganz gerecht werden !
Da fehlt noch:
Sie investieren Millionen in eine ungesunde Ernährung, die Millionen krank macht !

Oder sollte beispielsweise die Massenverwendung von Zucker
und die strickte Verweigerung einer simplen Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln etwa reiner Zufall sein ?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:34
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ein Unternehmen ist auch nicht dem Gemeinwohl verpflichtet, es ist deren Aktionären verpflichtet.
Das würde ich nicht so pauschalisieren, nicht jedes Unternehmen ist eine Spielwiese für Spekulanten, die meisten Unternehmen sind nicht mal Börsen notiert und die bekannten Unternehmen wurden erst als Familienunternehmen groß.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:36
@DerBobo

da kam mal eine tolle doku auf arte

im inet müsst ich recherchieren

aber wenn du mal drüber nachdenkst, muss es dir doch logisch erscheinen.

alzheimer ist eine nervenentzündungskrankheit..bewiesen..ich wäre wohl auch auf den zusammenhang gekommen wie eineige ärtzte..

viell gibts die doku ja auf youtube?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:40
http://www.rheuma-online.de/forum/threads/32221-Alzheimer-Rheuma

ok hier mal was aus dem inet..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:43
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/428529

hier was besseres


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:46
@georgerus

es erscheint mir alles andere als logisch. Eher riecht das wieder nach Verschwörung...

Ausserdem wenn man weiss das dieses Rheumamittel hilft dann kann man es als Alzheimer Patient auch nehmen . Was hindert das einen ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:doch die großen pharmafirmen ignorierten diese erkenntnisse..
und nun haben sie das Rheumamittel jetzt vom Markt genommen weil es auch gegen alzheimer hilft ?


Ich hab mal recherechiert , hab auch was gefunden diesbezüglich allerdings hat man gefunden das diese Rheumamittel die Entstehung von Alzheimer hemmt , nicht das sie Alzheimer Patienten heilt...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:50
@DerBobo

sie wurden nicht vom markt genommen,denk ichmal..viele ärtzte werden das aber nicht wissen, u können ihre patienten nicth behandeln..

ich find das ein wunderbares bsp wie dieses system funktioniert..es ist egal wie es menschen geht, ob sie leiden od verhungern od sontswas..wenn firmen kein geld damit vedienen könne ist es ihnen scheiß egal

kapiert das doch endlich mal u schaut hinter die machenschaften des kapitalismus..wie kann man soein system noch gut finden wenn man doch schon so viele bsp präsentiert bekommen hat,die zeigen wie pervers u kriminell dieses system ist!!!!


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:51
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Eher riecht das wieder nach Verschwörung...
Folgendes zum Beispiel auch ?:


"Und konsequenterweise werden die Preise neuer Medikamente auch in den meisten europäischen Staaten staatlich reguliert. Nicht jedoch in Deutschland.

Und dies führt zu absurden Ergebnissen, für die der Lucentis/Avastin-Skandal ein sehr gutes Beispiel ist (hier eine ausführliche Version).
Avastin ist ein Magenkrebsmedikament einer Novartistochter, bei dem 2000 festgestellt wurde, dass es sich auch hervorragend zur Heilung einer schwierigen Augenerkrankung (AMD) eignet. Da es für AMD kaum gute Arzneien gibt, wurde Avastin hierfür jahrelang sehr häufig eingesetzt. Der Preis einer Dosis beträgt rund 25 €.
Das Herstellerunternehmen hat jedoch inzwischen erfolgreich gegen den Einsatz des Krebsmedikamentes Avastin bei AMD geklagt und hierfür ein praktisch identisches Präparat herausgebracht, Lucentis.
Der Preis von Lucentis: 1.500 € pro Dosis!!! Bei gleichen Herstellungskosten und praktisch ohne extra F&E-Aufwand.

Aber auch das hohe Preisniveau der Medikamente, die daraus folgende Profitabilität der Pharmabranche (Umsatzrenditen 2008: Boehringer 17,0%, Bayer 20,8%, Merck 8,4%), die Tatsache, dass deren Gewinne im Krisenjahr 2009 noch gestiegen sind, sowie Steigerungen der Medikamentenausgaben (in 2009 alleine 5,3%) deuten alle darauf hin, dass auch in Deutschland dringend eine Preisregulierung für patentgechützte Medikamente dringend erforderlich ist. Denn deren Überprofite zahlen wir schließlich alle."

Quelle: Unzählige Beiträge zu den Suchwörtern Avastin und Lucentis
zB. http://econbusinessgermany.wordpress.com/tag/lucentis/


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 23:59
was in den gehirnen von solchen kranken wichsern vorgeht
Ausschließlich Profitdenken und danach lange lange nichts.

Aus solchen Primaten hätten sich mit Sicherheit niemals Menschen entwickelt.
Und diese erzählen uns nun mit dem Anspruch der Unfehlbarkeit,

DIES wäre das normale menschliche Wesen.

Wer nicht so wäre, wäre eben irgendwie fehlerbehaftet.

Was immer noch zu beweisen wäre.


Anzeige

melden