Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:11
Das Vertrauen der Anleger ist Merkel wichtiger als Schaden von Land und Bewohnern abzuwehren,auch wenn die Anleger ihre Kohle kofferweise nach Liechtenstein und Monaco schleppen,Steuern hinterziehen und die Arbeiter auf Kurzarbeit schicken damit der Staat die Löhne zahlt...obwohl weiter Vollzeit gearbeitet wird,wie bei Schraubenwürth der sich ne Jacht für 150 Millionen hinstellt,auf Staatskosten.Ich nenne sowas Diebstahl und Betrug

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kapitalismus kommt wunderbar ganz ohne Menschenrechte aus,hat man ja am dritten Reich gesehen,da wurden KZs industriell betrieben und die Häftlinge industriell durch zu Tode arbeiten vernichtet,war ja ganz legal.Immer wenn die Profitraten sanken schickten die Kapitalisten ihre faschistischen Schergen vor
Du willst jetzt nicht wirklich den Kapitalismus mit der NS Zeit vergleichen oder?
Ich vergleiche ja auch nicht den Kommunismus wie ihr ihn euch vorstellt, mit der Stalin Zeit.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Verhungern und verrecken,obdachlos in der Wallstreet erfrieren,als Bananero auf ner Plantage verhugern,das kann man nur im Kapitalismus.Landraub ist ein kapitalistisches Prinzip,Widerstand wird mit informellen Todesschwadronen weichgekocht,Kleinbauern die ihr eigenes Land nicht freiwillig rausrücken mit Macheten zu zerhacken,vorher noch Folter und Vergewaltigung,ist in Süd und Mittelamerika die Normalität,diejenigen die sich dagegen wehren nennt ihr Terroristen
Stimmt, im Sozialismus gab es nie Enteignungen oder ähnliches.
Selbst demokratisch gewählte Sozialisten wie Allende haben enteignet.
Aber im Kommunismus/Sozialismus gibt es so was ja nicht...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nachhaltigkeit ist für den Kapitalisten ein Buch mit sieben Siegeln,ginge es nach ihm ein verbranntes und vergrabenes obendrein.Die Quartalszahlen und der dreifache Hexensabbat,das sind die einzigen Gradmesser die zählen,langfristig ausgetüfelte Unternehmensstrategien schmeisst er sofort über den Haufen wenn mal die Quartalsbilanz nicht stimmt,dann werden über Nacht ganze Betriebssegmente umstrukturiert und tausende entlassen damit sie ganz schnell wieder stimmen,die negativen Folgen werden irgendwo in der doppelten Buchführung vermogelt,zur Not wird am Ende immer der Staat erpresst
Klar deshalb investieren die ganzen großen Firmen auch in zukünftige Technik, deshalb haben fast alle technischen Unternehmen riesige Abteilungen die sich mit Zukünftigen Produkten beschäftigt, weil die Zukunft egal ist.

@eckhart
Schon mal probiert, sperren zu lassen ?
Nächste Lüge von Dir - dies ist nicht mein Kommentar !
Mein Fehler, und ja ich habe den Beitrag gemeldet und die entsprechende Person wurde ja auch gesperrt.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:14
Verzeihung, @F-117


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kapitalismus kommt wunderbar ganz ohne Menschenrechte aus,hat man ja am dritten Reich gesehen,da wurden KZs industriell betrieben und die Häftlinge industriell durch zu Tode arbeiten vernichtet,war ja ganz legal.Immer wenn die Profitraten sanken schickten die Kapitalisten ihre faschistischen Schergen vor
Es zeugt von wenig Differenzierungsvermögen, den Faschismus und den Kapitalismus gleichzusetzen...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Verhungern und verrecken,obdachlos in der Wallstreet erfrieren,als Bananero auf ner Plantage verhugern,das kann man nur im Kapitalismus.
Nicht von der Hand zu weisen, dass es einige erschreckende Auswüchse des Kapitalismus gibt, aber das gibt es in sozialistischen System genauso.
Schon mal was davon gehört, dass unter Stalin gut 10 Millionen MEnschen verhungert sind, weil Land enteignet wurde, um "fortschrittliche" Kolochsen zu schaffen?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:20
Zitat von F-117F-117 schrieb:Klar deshalb investieren die ganzen großen Firmen auch in zukünftige Technik, deshalb haben fast alle technischen Unternehmen riesige Abteilungen die sich mit Zukünftigen Produkten beschäftigt,
Doch wohl nicht, um nachhaltig etwas für unsere Zukunft zu tun,
sondern um Innovationen zu schaffen,
für die im gleichen Zug mittels Marketing ein Bedarf geweckt wird.

Um vom endlosen und grenzenlosen Wachstum schwafeln zu können.

Ressourcen scheißegal !


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:23
@eckhart
Sie machen es, um sich zukünftig auf dem Markt eine gute Position zu erarbeiten und mehr Geld zu bekommen.
Denkst du wirklich im Sozialismus würde auf Forschung so viel wert gelegt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:23
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Es zeugt von wenig Differenzierungsvermögen, den Faschismus und den Kapitalismus gleichzusetzen...
Nach der Lektüre von Lord Russels "Geißel der Menschheit"
gewinne ich den Eindruck, dass
dieses

"Differenzierungsvermögen"

das Gleiche ist, wie Relativierung.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:27
Zitat von F-117F-117 schrieb:Mein Fehler, und ja ich habe den Beitrag gemeldet und die entsprechende Person wurde ja auch gesperrt.
Das brauchst du nicht extra zu betonen,nach einiger Zeit kennen wir die Oberdenunzierer,die denunzieren selbst da wo es nichts zu denunzieren gibt,die fühlen sich einfach immer beleidigt,in den Foren in denen ich Mod war hab ich solche Leute gleich mit gesperrt
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Es zeugt von wenig Differenzierungsvermögen, den Faschismus und den Kapitalismus gleichzusetzen...
Hinter dem Faschismus...



...steht das Kapital

http://land-grabbing.de/

http://entwickler-netz.de/blog/2010/01/11/%E2%80%9Eland-grabbing%E2%80%9C-in-afrika/ (Archiv-Version vom 19.03.2011)

http://www.alliancesud.ch/de/dokumentation/e-dossiers/land-grabbing (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Es ist schon ein Unterschied Kleinbauern von ihrem Land zu vertreiben oder Grossbauern zu enteignen,das Land kleinbäuerlichen Kooperativen zu übertragen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:27
Zitat von F-117F-117 schrieb:Sie machen es, um sich zukünftig auf dem Markt eine gute Position zu erarbeiten und mehr Geld zu bekommen.
Wie gesagt, zu JEDEM Preis !
Denn es kostet ja (fast) nichts. (Man kann es ja steuerlich absetzen)

Verantwortung wurde als erstes von Allem sozialisiert.
Alles, außer Verluste und Verantwortung ist privat.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das brauchst du nicht extra zu betonen,nach einiger Zeit kennen wir die Oberdenunzierer,die denunzieren selbst da wo es nichts zu denunzieren gibt,die fühlen sich einfach immer beleidigt,in den Foren in denen ich Mod war hab ich solche Leute gleich mit gesperrt
Achso jemanden an die Wald zu stellen und abzuschießen ist natürlich ok?
Gut, damit hast du dich weiter disqualifiziert.
Und auf meine Argumente bist du wieder nicht eingegangen.
Erst schön Pöbeln das es Enteignungen nur im Kapitalismus gibt, und nennt man dir Beispiele im Sozialismus die fresse halten.
So was habe ich gerne.

@eckhart
Zu jedem Preis ist nicht richtig, es gibt Gesetze an die man sich halten muss.
Und nochmal, wenn nicht mehr die großen Unternehmen forschen.
Wer soll im Sozialismus forschen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:38
Zitat von F-117F-117 schrieb:wenn nicht mehr die großen Unternehmen forschen.
Ja, was dann ?
Wirklich eine harte Nuss !

Da es ja praktisch unmöglich ist, dass an Universitäten geforscht wird.
Dort ist ja niemand, der forschen kann. ...

Und vor allem würden dort vielleicht Dinge erforscht,
die sich gar nicht so richtig vermarkten lassen.
Und eventuell nur die Umwelt entlasten,
das Leben von Menschen erleichtern
oder die Gesundheit von Menschen fördern.

Wie schrecklich.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:38
@Warhead
@eckhart
Faschismus und Marktwirtschaft gleichzumachen ist ungefähr so, als wenn man Äpfpel mit Birnen vergleicht. Faschismus ist eine Ideologie, während Marktwirtschaft eine Wirtschaftsform ist. Ob ein Land faschistisch ist oder nicht definiert sich nicht über seine Wirtschaftsform. Faschisms kann auch mit einem Zentral verwalteten Wirtschaftssystem auftreten, siehe UDssR


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin nicht lieb,nicht nett,noch Pazifist,ich bin ein Sprengkopf.Arbeit hab ich ohne Ende,du möchtest natürlich das ich mit ihr mein Autodafe betreibe
Also wenn ich "die Linke" und ihr Programm richtig verstehe bist du da bei der falschen Partei ... :)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja, was dann ?
Wirklich eine harte Nuss !

Da es ja praktisch unmöglich ist, dass an Universitäten geforscht wird.
Dort ist ja niemand, der forschen kann. ...

Und vor allem würden dort vielleicht Dinge erforscht,
die sich gar nicht so richtig vermarkten lassen.
Und eventuell nur die Umwelt entlasten,
das Leben von Menschen erleichtern
oder die Gesundheit von Menschen fördern.

Wie schrecklich.
Aber warum sollten Leute in Universitäten forschen?
Ich meine in eurem System haben die Leute auch alles was sie brauchen, wenn sie täglich ihre Büroarbeit verrichten.
Wieso sollten sie dafür ihre Freizeit investieren?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:39
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Faschismus und Marktwirtschaft gleichzumachen
Faschismus und Kapitalismus bitte !

Marktwirtschaft geht auch ohne Kapitalismus.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:41
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich meine in eurem System haben die Leute auch alles was sie brauchen, wenn sie täglich ihre Büroarbeit verrichten.
Weil in den "Büros" der Universitäten nur Bleistifte gespitzt werden.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:42
@eckhart
Öhh nö nicht wirklich. Die Begriffe sind in der Theorie vielleicht nciht vollkommen äquivalent, aber letzlich bezeichnen sie doch das gleiche
Zitat von eckharteckhart schrieb:Marktwirtschaft geht auch ohne Kapitalismus.



melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:43
Zitat von F-117F-117 schrieb:Da hast du sicherlich recht, aber dann haben die Unternehmen trotzdem keine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber.
Was für ein Bullshit, das zweit größte Gewerbe bei uns in Deutschland ist der Maschinenbau und der wird vom Mittelstand betrieben, Spekulanten gefährden meist solche darum gehen die Börsennotierten kaputt und die Familienunternehmen bestehen. Ein Bekannter von mir ist Einzelunternehmer und verleiht Rollstühle und Geh-hilfen an Privatpersonen, seine Idee ist es damit Menschen zu helfen und nicht damit fett Kohle zu verdienen.

Du behauptest doch der Kapitalismus überwiegt die Nachteile. Was überwiegt denn bitte schön dass im 3.Reich Tausende jüdische Zwangsarbeiter eingesetzt wurden und man auch diese Menschen für die Pharmaindustrie als Versuchspersonen missbraucht hatte, Bayer musste nie große Entschädigungen zahlen und besitzt die Forschungsergebnisse noch immer.


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was für ein Bullshit, das zweit größte Gewerbe bei uns in Deutschland ist der Maschinenbau und der wird vom Mittelstand betrieben, Spekulanten gefährden meist solche darum gehen die Börsennotierten kaputt und die Familienunternehmen bestehen. Ein Bekannter von mir ist Einzelunternehmer und verleiht Rollstühle und Geh-hilfen an Privatpersonen, seine Idee ist es damit Menschen zu helfen und nicht damit fett Kohle zu verdienen.
Klar, und für das verleihen von den Rollstühlen und Gehhilfen nimmt er natürlich kein Geld.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du behauptest doch der Kapitalismus überwiegt die Nachteile. Was überwiegt denn bitte schön dass im 3.Reich Tausende jüdische Zwangsarbeiter eingesetzt wurden und man auch diese Menschen für die Pharmaindustrie als Versuchspersonen missbraucht hatte, Bayer musste nie große Entschädigungen zahlen und besitzt die Forschungsergebnisse noch immer.
Nochmal, die NS Zeit kannst du nicht mit dem heutigen Kapitalismus vergleichen.
Das gleiche passierte doch auch mit Stalin, und ich sag nicht gleich das der Kommunismus böse ist weil Stalin so viele Menschen getötet hat.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:48
@individualist
Du hast bereits mehrere Male den Mittelstand in Schutz genommen und ich muss Dir beipflichten, dass Mittelständler/Familenunternehmer (besonders kleine) sehr oft Leittragende dieses derzeitigen von der Kette losgelassenen Kapitalismus sind.
Viele sind näher an Hartz4 dran, als sie sich selbst eingestehen wollen.


Anzeige

melden