Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:01
Zitat von kingarikingari schrieb:denn die paar Rechtsextremisten kann das Land aushalten und zumeist marschieren sie nur still und doof durch irgendeine Dorfschaft. Die linken aber machen stets Krawall und Terror
Wow.....lange keine Beitrag mehr gelesen, der der Realität ferner war.

Das hat schon die Qualität von Beiträgen aus dem Mystery Unterforum.....

Anzeige
melden

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:03
@Groucho

Kommt auch noch etwas substanzielles?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:04
Zitat von kingarikingari schrieb:Was ist denn genau Nazikultur? Nenn mal ein paar kulturelle Beispiele
Alles was die Nazis zu ihrer Zeit angestrebt haben, sieht mit den Pseudopatrioten wie Identitären gleich aus nur anders verpackt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Alles was die Nazis zu ihrer Zeit angestrebt haben
So wie zum Beispiel Kindergeld?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:15
Zitat von kingarikingari schrieb:So wie zum Beispiel Kindergeld?
Du kannst scherzen so viel du willst aber so wie du auf dem rechten Auge blind bist oder aus der bestimmten Ecke kommst so musst du aber auch gleichzeitig damit klarkommen, dass es nicht nach dir läuft und laufen wird solange nicht die Neuen Rechten und ihre Kompanie an die Macht kommen und das wird nicht passieren solange es einen Widerstand gibt. Musst halt damit leben, auch mit der Antifa, Linken etc. ;)
Das Thema ist beendet sonst greifen die Mods ein.


melden

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:20
@Venom

Lebe du dann auch weiter mit den Nazi-initiierten Kindergeld.
Und das schlimme ist, das war noch nicht alles.. Aber leider fehlt dir und deinesgleichen anscheinend das Wissen, so dass ihr immer direkt auf die Person geht. OK, blöd nur, dass ich auf diese Idiotie nicht eingehe...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:32
@kingari
Ich weiß nicht mal von welchem Nazi Kindergeld du redest aber okay. Die armen zerfleischen sich selbst und Antifa muss gar nicht mal so viel mitmischen :D


melden

DIE LINKE

07.05.2018 um 21:33
Zitat von kingarikingari schrieb:Kommt auch noch etwas substanzielles?
Du würdest es eh nicht verstehen, denn offensichtlich lebst du in einem Paralleluniversum, das mit dem, in dem ich lebe, nichts zu tun hat.
Zitat von kingarikingari schrieb:denn die paar Rechtsextremisten kann das Land aushalten und zumeist marschieren sie nur still und doof durch irgendeine Dorfschaft. Die linken aber machen stets Krawall und Terror



melden

DIE LINKE

07.05.2018 um 22:01
Zitat von kingarikingari schrieb:Lebe du dann auch weiter mit den Nazi-initiierten Kindergeld.
War ja nicht alles schlecht unter Hitler, jawohl!

Außer für "nicht-arische" Familien....kein Geld für @Venom leider....

Dass das alles im Zeichen der NS-Bevölkerungspolitik passierte, die danach strebte, dass sich die einen "vermehren" und die anderen nicht und das kein Akt der Barmherzigkeit war, erwähnen wir auch lieber nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.05.2018 um 22:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Außer für "nicht-arische" Familien.
Ergänzend noch: und erst ab dem 5. Blut und Boden-Kind. Außerdem hieß es Kinderbeihilfe.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.05.2018 um 22:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Außerdem hieß es Kinderbeihilfe
Heißt in Österreich immer noch so. Aber da braucht es auch keinen Ariernachweis (mehr).


melden

DIE LINKE

07.05.2018 um 22:44
Zitat von kingarikingari schrieb:Weiterhin sehe ich eher bei den linken Schwachmaten das Problem, denn die paar Rechtsextremisten kann das Land aushalten und zumeist marschieren sie nur still und doof durch irgendeine Dorfschaft. Die linken aber machen stets Krawall und Terror und das müsste wesentlich härter geahndet werden, denn solches asoziales Verhalten bringt uns zu Weimarer Verhältnissen
Eigentlich ist es eher so, dass die Rechstextremer leicht stärker gewaltätig werden, als die Linksextremen (schön, dass auch die "normalen" Linken gleich mit reinwirfst...) laut Verfassungsschutz.


melden

DIE LINKE

08.05.2018 um 20:17
Zitat von kingarikingari schrieb:aber ich würde gerne alte Kultur bewahren.
Dies klingt fast danach als hindere dich irgendeiner oder irgendwas daran “alte Kultur “ (welche auch immer du meinen magst) zu bewahren?

Wer oder was ist es also, was dich abhält? Sind's vielleicht die ach so pösen Linken, die dich mit irgendwelchen Geheimwaffen zwingen deine geliebte “alte Kultur“ (welche soll das sein?) zu erhalten?

Was geht da nur vor bei @kingari? Oo


melden

DIE LINKE

08.05.2018 um 23:02
@peekaboo

Aufgrund der von mir abzulehnenden zu hohen Zuwanderung, vornehmlich aus kulturfremden Gebieten, sehe ich die kulturelle Existenz langfristig gefährdet. Nein, niemand hindert mich und ich würde mich auch von keinem Spinner hindern lassen, aber die beförderte Zuwanderung verändert mir die Gesellschaft zu viel. Nichts gegen andere Kulturen und auch nichts gegen Zuwanderung, doch sehe ich eine notwendige Obergrenze um die kulturelle Identität langfristig zu wahren


2x zitiertmelden

DIE LINKE

08.05.2018 um 23:06
Wenn man überlegt wo die linke ihren Ursprung hat, sollte man sich das ganz gut überlegen, obwohl Frau Wagenknecht echt ne gute ist, aber radikalismus, egal ob links oder rechts ist Müll


1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.05.2018 um 01:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb: aber radikalismus, egal ob links oder rechts ist Müll
Radikalismus ist erstmal nur eine Frage der Theorie ohne die wir heute noch im Mittelalter wären. Was du einst ist wohl Militanz, bzw. "Extremismus".


melden

DIE LINKE

09.05.2018 um 01:32
@Dr.AllmyCoR3
Radikal heisst einen klaren Standpunkt zu haben,andere haben sowas nie gehabt


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.05.2018 um 22:59
Wie kann nur dabei zugesehen werden, wie eine Partei mit Parteibündnissen ins linksextremistensche Lager, in Berlin die Oberhand bekommt. Hier muss und wird die Gesellschaft bald aufwachen, bevor sie ihren Extremismus umzusetzen versuchen. Einfach widerwärtig.


In sozialen Fragen haben sie ja viele berechtigte Einwände, aber so lange sie mit verfassungsfeindlichen Extremisten kooperieren, so lange sollte man sie ächten und kriminalisieren.


melden

DIE LINKE

18.05.2018 um 01:11
@kingari
Na warte mal,bald wird Michael Müller das erste Umerziehungsgulag in den Lichterfelder Rieselfeldern eröffnen


melden

DIE LINKE

23.05.2018 um 17:03
Das Projekt "#fairLand" von Sahra und Oskar kann ich nur begrüßen
"Für ein gerechtes und friedliches Land" lautet der Titel des Textes. Es folgt eine verheerende Analyse der Situation in Deutschland und der Welt. "Macht triumphiert über Vernunft, Gewalt über Völkerrecht, Gier über Gemeinwohl, Geld über Demokratie", heißt es.
Die Forderungen, die in dem Text aufgestellt werden, sind in vielerlei Hinsicht klassisches Linken-Programm: Da ist von "Abrüstung" und "Entspannung" die Rede, von einer "Umverteilung von Arbeit", von einem "erneuerten starken Sozialstaat, der Armut verhindert". Die Autoren wollen einen Stopp und die Rücknahme von Privatisierungen und "gerechte Steuern".

Allerdings wird offensichtlich, dass der Text auch die Wähler rechter Parteien ansprechen soll. Ein Ziel lautet "mehr Personal und bessere Ausstattung von Polizei und Justiz". Flüchtlingen soll explizit in den "Heimatländern" geholfen werden. Zudem pochen die Verfasser auf die "Wahrung kultureller Eigenständigkeit" und "Respekt vor Traditionen und Identität" in Europa.

Sowohl Wagenknecht als auch Lafontaine hatten sich zuletzt immer wieder gegen die im Linken-Programm festgehaltene Forderung nach "offenen Grenzen" gestellt. Für ihre Haltung in der Flüchtlingspolitik ernteten sie scharfe Kritik.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sammlungsbewegung-koennte-fairland-heissen-a-1208340.html

und da sich jetzt sogar Rudolf Dreßler der Bewegung anschließt, finde ich es noch unterstützenswerter
SPD-Altlinker unterstützt linke Sammlungsbewegung

Das Projekt von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine nimmt Konturen an: Mit Rudolf Dreßler spricht sich der erste prominente Sozialdemokrat für die Sammlungsbewegung aus. Seine Partei hält er für "todkrank".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fairland-rudolf-dressler-unterstuetzt-linke-sammlungsbewegung-a-1209055.html

Und dass er die SPD für todkrank hält, halte ich sogar noch für etwas untertrieben, denn ich finde dass sie sich schon im Stadium der Verwesung befindet, nur merkt sie es selbst noch nicht.


Ich schätze, dass diese Bewegung auch in einer neuen Partei enden wird und somit das linke Spektrum bereichern wird um die linken Realos, die zunehmend ein befremden in ihrer Partei empfinden. Nicht mehr lange, dann wird diese Bewegung einen eigenen Thread benötigen. Auf den Zeitpunkt freue ich mich aus mehreren Gründen, und wenn bis zur nächsten Wahl diese Bewegung eine Partei ist, dann würde ich sie wahrscheinlich sogar wählen.


Anzeige

melden