Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

10.06.2018 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deutsche Waffen haben sehr sehr wenig Einfluss an den Fluchtbewegungen
Das obendrein. Gilt noch stärker für Österreich (das ja in der Relation genauso viele Flüchtlinge abbekam). Oder würde die Linke da behaupten, dass ein paar verschobene Steyr AUG die Fluchtbewegungen auslösten?

Anzeige
melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Niedlich, das zeigt mal wieder das die Linken nix begriffen haben. Deutsche Waffen haben sehr sehr wenig Einfluss an den Fluchtbewegungen[...]
Hat Die Linke denn etwas anderes behauptet?
Bspw, dass deutsche Waffen einen großen Anteil daran haben, oder ist das nur ein Strohmann?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 12:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat Die Linke denn etwas anderes behauptet?
Bspw, dass deutsche Waffen einen großen Anteil daran haben, oder ist das nur ein Strohmann?
Ja hat sie:
Doch wer trägt die eigentlich Schuld an der Situation und wie kommt der sogenannte Islamische Staat (Da’esh) überhaupt an seine Waffen?

Die Ursache dafür beginnt bereits bei uns Europa: Die Rüstungsindustrie gehört zu einem großen Industriezweig und die Geschäfte mit dem Tod florieren.
Deutschland ist mit Abstand der größte Waffenproduzent in Europa. Allein im ersten Halbjahr 2015 stiegen Rüstungsexporte aus Deutschland auf über 3,5 Milliarden Euro.
https://www.dielinke-europa.eu/de/article/10287.krieg-waffenexporte-und-terrorismusfinanzierung.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 12:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:spw, dass deutsche Waffen einen großen Anteil daran haben, oder ist das nur ein Strohmann?
Nee, aber ich möchte sehen wie die Linke denn zb den Waffenexport von Russland und co einschränken will?

SInd alles nur Pseudoargumente, bzgl Fluchtursachen Bekämpfen.

Denn wenn man wirklich Fluchtursachen bekämpfen will ist das schlecht für die Linken mit Diktatorenkuscheln.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deutsche Waffen haben sehr sehr wenig Einfluss an den Fluchtbewegungen, im gegensatz um Lieblingsdemokraten der Linken, Putin.
@Fedaykin
Sind jetzt die Linken endgültig in der Mitte angekommen? :D
Oder verbindet everybody's darling Putin nur alle Ränder miteinander?
- Lieblingsdemokrat der Linken, Putin
- Lieblingsnationalist der ungarischen Fidesz , der deutschen AfD, der österreichischen ÖVP und FPÖ Putin
- Lieblingscalvinist der CSU, der CDU Sachsens und der CSU Sachsen-Anhalts Putin
usw usf.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lieblingsnationalist der ungarischen Fidesz , der deutschen AfD, der österreichischen ÖVP und FPÖ Putin
Das ist doch Unsinn. Die FPÖ ist sehr putinaffin, die ÖVP nicht so wirklich. Außerdem hat die Linke eine ganz andere Motivation als die diversen rechtspopulistischen Parteien.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:46
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die FPÖ ist sehr putinaffin, die ÖVP nicht so wirklich.
Kanzler Kurz gefällt sich als Vermittler zwischen Russland und der EU. Doch es geht auch ums Geschäft.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-wladimir-putin-bei-sebastian-kurz-hoffnung-auf-bessere-eu-beziehungen-a-1211387.html


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:48
Jo mei und wegen Geschäfte und dem Vermitllungsangebot ist die ganze ÖVP putinaffin?


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Außerdem hat die Linke eine ganz andere Motivation als die diversen rechtspopulistischen Parteien.
Das wäre Topic! Diese Motivation der Linken!


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 13:58
@eckhart
Z.B. deshalb
Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter aus Passau zur B.Z.: „Bei der Linkspartei greifen da alte Reflexe. Viele dieser Leute denken in alten ideologischen Schemata und deshalb ist Russland ihnen näher als der Westen, als Europa und als die Nato.“
https://www.bz-berlin.de/deutschland/der-linke-kampf-fuer-putin

Rechtspopulisten wiederum gefällt eher der Regierungsstil der Stärke. Die fühlen sich nicht den alten Lagern im kalten Krieg verbunden, haben nicht gegen die NATO-Raketen in den 70igern und 80igern demonstriert, waren nicht bei der Friedensbewegung dabei.

Es wird da wohl auch innerhalb der Linken einen West/Ost-Split geben. Im Westen handeln sie in der Tradition der Anti-Kriegs-Aktivisten, im Osten hallt die NATO als institutionalisierter Hort des Bösens nach.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 14:31
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ja hat sie:
Also das kann ich da beim besten Willen nicht raus lesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, aber ich möchte sehen wie die Linke denn zb den Waffenexport von Russland und co einschränken will?
Der nächste Strohmann?
Wie sollte eine deutsche Partei oder Regierung Einfluss darauf haben?

Warum sollte man das, was man möglicherweise beeinflussen kann, nicht versuchen, auch wenn es größere Probleme gibt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 14:59
@Destructivus
Das schmierigste Boulevardblatt aus dem Hause Springer ziehst du als Referenz heran,ein Schmierblatt dessen seriöste Daten sich in den Fussballergebnissen und im aktuellen Datum erschöpfen??


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 16:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das schmierigste Boulevardblatt aus dem Hause Springer ziehst du als Referenz heran,ein Schmierblatt dessen seriöste Daten sich in den Fussballergebnissen und im aktuellen Datum erschöpfen??
Die zitieren einen Politwissenschafter. Der hat sich gegen diese Zitierung mWn nicht gewehrt. Oder ist das ein Schmierenwissenschafter, weil er einem Schmierblatt ein Interview gibt? Außerdem ist was er sagt schlüssig und nachvollziehbar, ganz im Gegensatz zum Quellenwahnsinn auf AM, wo es stets wichtiger ist wo was und nicht WAS geschrieben wurde. Wenn dir meine Quelle nicht passt, dann lies dasselbe halt woanders nach und/oder ignoriere das halt.

@Groucho
Dann kann ich dir wirklich nicht helfen. Willst es halt nicht herauslesen. Werde es verwinden können.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 16:16
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Werde es verwinden können.
:D das ist schön, ich werde auch damit klar kommen, dass du da etwas rein interpretierst, was da so nicht steht....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 16:17
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Oder ist das ein Schmierenwissenschafter, weil er einem Schmierblatt ein Interview gibt?
Für mich ganz und gar nicht.
Macht er doch ganz nebenbei klar, wie heterogen die Bevölkerung Deutschlands
und wie heterogen sogar die Linke ist!


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:das ist schön, ich werde auch damit klar kommen, dass du da etwas rein interpretierst, was da so nicht steht....
Ja natürlich interpretiere ich das so rein. Ansonsten freut es mich sehr, dass wir das beide so gefasst hinnehmen :D


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 17:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:er nächste Strohmann?
Wie sollte eine deutsche Partei oder Regierung Einfluss darauf haben?
Wieso Strohmann? Und ja die Frage stelle ich mir mal auch. Deswegen ist ja die Idee so Plump und naiv, Waffenexporte einschränken als bekämpfung von Fluchtursachen?
Warum sollte man das, was man möglicherweise beeinflussen kann, nicht versuchen, auch wenn es größere Probleme gibt?
Vielleicht sollte man ja erstmal schauen wie man das Problem Fluchtursache angeht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen ist ja die Idee so Plump und naiv, Waffenexporte einschränken als bekämpfung von Fluchtursachen?
Naja, da die Leute vor Menschen MIT WAFFEN flüchten....
Ist das weder naiv noch plump, sondern konsequent.
Wie soll man anderen Kriegsparteien denn glaubwürdig ins Gewissen reden, wenn man an dem Krieg Geld (Waffenlieferungen) verdient?

In den 80ern gab es mal einen Aufkleber: Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht sollte man ja erstmal schauen wie man das Problem Fluchtursache angeht.
Siehe oben


2x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, da die Leute vor Menschen MIT WAFFEN flüchten....
Ist das so einfach? Und wie erwähnt, wie wollen sie denn das Unterbinden, wenn die Fluchtursache zb Assad und seine Unterstützer sind?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das weder naiv noch plump, sondern konsequent.
Doch es ist naiv zu glauben mit einem Waffenexport Stopp, die FLuchtursachen abzustellen. DAs sie ja nix an den Export anderer Länder drehen können haben wir ja schon festgestellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie soll man anderen Kriegsparteien denn glaubwürdig ins Gewissen reden, wenn man an dem Krieg Geld (Waffenlieferungen) verdient?
Oh klar ins Gewissen Reden wird was ändern. Ja red mal Boko Haram ins Gewissen. Oder Assad.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den 80ern gab es mal einen Aufkleber: Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt.
Ja, toll, willkommen im 21 Jahrhundert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehe oben
Genau so wird man es nicht angehen können.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 18:57
@Fedaykin

ich wollte zuerst auf jeden Satz von dir dezidiert eingehen, aber da es nur ein Ansammlung von Strohmännern und nicht-verstehen (ob absichtlich oder nicht) ist, ist mir das jetzt zu anstrengend.

Aber sag mir doch mal, welches Problem du damit hast gegen deutsche waffenexporte zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden