Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

10.06.2018 um 19:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber sag mir doch mal, welches Problem du damit hast gegen deutsche waffenexporte zu sein.
Ich habe was dagegen sowas als Bekämpfung von Fluchtursachen verkaufen zu wollen. Kurzum die Linken heucheln mal wieder einen Vor, und sehen in Syrien das wahre Problem mal wieder nicht.

Einen auf Pazifisten machen und hinterücks Onkel Putin zujubeln wie er Aleppo und co zerbombt und Onkel Assad mit Chemiewaffen spielen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe was dagegen sowas als Bekämpfung von Fluchtursachen verkaufen zu wollen.
Aber du räumst durchaus ein, dass Krieg ein Grund für Flucht ist und das im Krieg Waffen zum Einsatz kommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kurzum die Linken heucheln mal wieder einen Vor, und sehen in Syrien das wahre Problem mal wieder nicht.
Ich nehme an - deinen folgenden satz aufgriefend - Putin ist das Problem?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einen auf Pazifisten machen und hinterücks Onkel Putin zujubeln wie er Aleppo und co zerbombt und Onkel Assad mit Chemiewaffen spielen lässt.
Ich muss gestehen, ich habe mich nicht besonders über diesen Krieg informiert, klär mich doch schnell auf, wer die Bösen und wer die Guten sind und warum.

Die Formulierung "hinterrücks Onkel Putin zujubeln" heißt soviel, dass du denen das nur unterstellst?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 19:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber du räumst durchaus ein, dass Krieg ein Grund für Flucht ist und das im Krieg Waffen zum Einsatz kommen?
Ja, Krieg ist ein Grund, blos das der Deutsche Waffenexport damit wenig zu tun hat, noch das da an den Fluchtursachen gedreht wird.

Ich sagte ja ich finde das niedlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich nehme an - deinen folgenden satz aufgriefend - Putin ist das Problem?
Assad, Putin, diverse Andere. Wir haben ja noch ganz andere Dinge auf der Welt als nur Syrien. Aber wenn man Fluchtursachen bekämpfen will, dann kann das eben sehr Schmutzig werden.

Also wenn die Linke da so konsequent wäre, dann würde sie nicht einen Abzug aus Afgahnistan, Mittelkürzung bei der NATO etc fordern.

Aber vielleicht spekuliert man ja darauf das diverse Terroregime und co die Grenzen wieder dicht halten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich muss gestehen, ich habe mich nicht besonders über diesen Krieg informiert, klär mich doch schnell auf, wer die Bösen und wer die Guten sind und warum.
Ja das merke ich schon, auch wenn du das auf Schwarz Weiß Denken reduzieren willst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Formulierung "hinterrücks Onkel Putin zujubeln" heißt soviel, dass du denen das nur unterstellst?
Nein die Linke Freude an Russland und Putin sollte bekannt sein, was sie ironischerweise mit den Rechten eint.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, Krieg ist ein Grund, blos das der Deutsche Waffenexport damit wenig zu tun hat
Ja, ist ja weltweit bekannt, dass deutsche Waffen nie zum Einsatz kommen......
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das merke ich schon, auch wenn du das auf Schwarz Weiß Denken reduzieren willst.
Ich ?

Hast du nicht einen post vorher allein Putin (und Assad) die Schuld zugeschoben?
ich habe mich doch dazu gar nicht geäußert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Linke Freude an Russland und Putin sollte bekannt sein
Also hast du das nur unterstellt, dass sie Putins Einsatz in Syrien begrüßen?
So wie du mir Schwarz/Weiß-Denken unterstellt hast, obwohl ich mich gar nicht geäußert habe.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ist ja weltweit bekannt, dass deutsche Waffen nie zum Einsatz kommen......
Im Verhältnis doch sehr sehr Selten in dieser Art von Konflikt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du nicht einen post vorher allein Putin (und Assad) die Schuld zugeschoben?
ich habe mich doch dazu gar nicht geäußert.
Sicher haben sie Schuld oder willst du das leugnen? Ich gebe mal zu bedenken wie der Bürgerkrieg dort losging.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also hast du das nur unterstellt, dass sie Putins Einsatz in Syrien begrüßen?
Sie begrüßen Putin, und Russland allgemein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So wie du mir Schwarz/Weiß-Denken unterstellt hast, obwohl ich mich gar nicht geäußert habe.
Ich habe vermutet durch deine Simplizierung in Gut und Böse wolltest du darauf hinaus.

Naja, die Linken können ja eh sagen was sie wollen. Bis auf weiters gehe ich davon aus das sie nie Teil einer Bundesregierung werden


.https://www.zeit.de/kultur/2017-07/sahra-wagenknecht-die-linke-deutschstunde/seite-2


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Bis auf weiters gehe ich davon aus das sie nie Teil einer Bundesregierung werden
Das will doch auch schwer hoffen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 21:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Na immerhin geht es wieder bergauf, vielleicht lernen sie auch daraus was ich auch hoffe und, dass sie mindestens zur zweitstärksten Kraft Deutschlands werden, am liebsten wärs mir aber unter Gregor Gysi.
und wenn sie Gysi wiie dereinst Lenin einbalsamieren und in einem Glassarkophak mit zu ihren Parteitagen schleppen müssten?? lass dem alten Mann seine Ruhe :)
Zitat von kingarikingari schrieb:Die Wagenknecht erhält keine Sympathien von Rechten, sondern aus dem Lager der realistischen Linken. Also vom Gegenteil der trotzkistischen Kipping und Reixinger Fanboys und Fangirls mit ihrem idiotischen Gelaber von No Border No Nation.
Wagenknecht ist nicht rechts, auch nicht ansatzweise, sondern versucht nur reale linke Politik zu machen, außerhalb von spinnerten linken Fantasiegebilden
word
Zitat von LibertinLibertin schrieb:es durchaus nicht verkehrt wäre sich auch wieder verstärkt auf konkrete Sozialpolitik zugunsten des "kleinen Mannes" zu konzentrieren und dieses thematisch auch wieder mehr zum öffentlichen Programm zu machen. Solange dies nicht geschieht, sehe ich auch nicht, daß die Partei in nächster Zeit über ihre üblichen 9-10% hinaus kommen wird.
word
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Der "Kampf gegen Rechts" bezieht sich hierbei ja in der Regel auf rechtspopulistische bis rechtsextreme Entwicklungen. Da "rechts" mitunter auch den demokratischen Konservatismus mit einschließt (wenn man es genau nimmt) mag dieses Credo auf viele sicherlich auch sehr plakativ, gar selbst populistisch wirken. Im erstgenannten Sinne halte ich solche Initiativen jedoch voll und ganz für unterstützenswert und sollte mMn nicht nur ein Stellungsmerkmal von Linksparteien, sondern von allen freiheitlich-demokratischen Parteien und Organisationen sein.
ich verstehe, dass gegen Extremismus vorgegangen werden muss. also gegen die _Ideologie.

aber warum man gegen Populisten kämpfen muss, versteh ich nicht.
Zitat von ohneohne schrieb: Vom aus dem Sessel schimpfen wird das nix. Es ist ja bequem, einfach alternativ zu wählen, links und rechts sind ja noch da. Was die jedoch bringen (erst in Engelszungen erzählen) da braucht man nur die Geschichtsbücher zu öffnen! (an die jüngeren, die das alles nicht mehr kennen, denn die älteren erinnern sich noch lebendig wie es war unter den Roten in Dunkeldeutschland). Man wirft die Demokratie der westlichen Welt nicht einfach weg! Man muß für sie einstehen! Die Demokratie tauft mit Wasser, wer nach ihr kommt, wird mit dem Feuer taufen! Fällt die Bundesrepublik um, hin zu einer Diktatur, dann können wir alle unser Köfferchen packen! So blind kann doch keiner sein!
word
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, da die Leute vor Menschen MIT WAFFEN flüchten....
Ist das weder naiv noch plump, sondern konsequent.
Wie soll man anderen Kriegsparteien denn glaubwürdig ins Gewissen reden, wenn man an dem Krieg Geld (Waffenlieferungen) verdient?
so, dann nehmen wir mal die Waffe MESSER

du bist also für ein Messerverbot, damit es Kriminelle nicht mehr gegen Unschuldige einsetzen können?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

10.06.2018 um 21:20
Zitat von lawinelawine schrieb:und wenn sie Gysi wiie dereinst Lenin einbalsamieren und in einem Glassarkophak mit zu ihren Parteitagen schleppen müssten?? lass dem alten Mann seine Ruhe :)
What? Was hat ein Gregor Gysi denn mit einem Lenin zu tun :ask:


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:08
Zitat von kingarikingari schrieb:Das will doch auch schwer hoffen

Das will ich auch schwer hoffen!

Denn heute abend ist wieder so ein Moment, wo ich ganz schwer stolz darauf bin , dass wir Bundeskanzlerin Merkel haben.
(Ohne Bedenkminute,
noch während sie spricht.)
Und nun ist wieder gut mit OT. :)

Die Linkspartei ist auch so ein Ding,
das mehr wird, wenn es sich spaltet!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn heute abend ist wieder so ein Moment, wo ich ganz schwer stolz darauf bin , dass wir Bundeskanzlerin Merkel haben.
Du solltest vielleicht einen Apell an die Kipping stellen, dass sie die unsinnigen Linken auflösen sollte mit der Bitte dass alle Mitglieder in die CDU wechseln sollten.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:26
@kingari
Pssst!
Merkel hat noch nicht fertig!


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:28
@eckhart

Für mich hat die schon lange fertig.
Aber eine Fusion der Linken mit der CDU wäre für uns beide eine Win-Win-Situation: Du kannst dich der Merkel zugehöriger fühlen und ich muss mich dann nur einmal übergeben, da die Kipping keine großartige Medienpräsenz mehr haben würde.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:30
Nee, also Wagenknecht bekommt sicher nicht von realisten zuspruch, sondern eher von den typischen 'dagegen' wählern, die die Linke zum Teil an die AfD verloren hat.

Dass Wagenknecht klug und (meiner ansicht nach) auch sympathisch ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eine populistin ist, die allerlei erzählt, wenn sie glaubt, dass es ankommt und der ideologie entspricht.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:46
@shionoro

Die ganze Linke ist populistisch und das meine ich nicht abwertend, denn es ist völlig legitim für Parteien populistisch zu sein. Dass die Kipping allerdings nur noch mit 64% bestätigt wurde, sollte doch so einigen zu denken geben.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:47
Zitat von kingarikingari schrieb:Für mich hat die schon lange fertig.
und ich bin nicht Dein Kummerkasten!

Die Realos der Linken passen zur SPD.
Und die, die bei Wagenknecht sind, sind die Grabredner des Kapitalismus!
Sahra Wagenknecht über das Ende des Kapitalismus
Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht beleuchtet die historische Tendenz des Kapitalismus. Für die bekennende Marxistin ist spätestens heute die Zeit gekommen, sich vom Kapitalismus abzuwenden.
http://www.deutschlandfunk.de/re-das-kapital-5-6-sahra-wagenknecht-ueber-das-ende-des.1184.de.html?dram:article_id=370810

Ende


2x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2018 um 22:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:und ich bin nicht Dein Kummerkasten!
Ich habe keinen Kummer, sondern ständige Freude. Also wärest du mein Freudenkasten aber dafür will ich dich nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Realos der Linken passen zur SPD.Und die, die bei Wagenknecht sind, sind die Grabredner des Kapitalismus!
Ich bin ja auch kein Freund der Wagenknecht, sondern bewundere wie sie es anregt den linken Gedanken mit den gesellschaftlichen Fragen zu verknüpfen, ohne dabei die Abgehängten aus den Augen zu verlieren. Die Linke selbst hat die Abgehängten ja aus den Augen verloren und daher wählt die Schicht der Abgehängten nicht mehr die Linken oder die SPD, sondern die....

Aus dem Resultat folgend hatte ich die Initiative der Frau Wagenknecht Respekt gezollt und nicht wegen ihrem fortwährenden Traum des Sozialismus oder am liebsten des Kommunismus. Den Sozialismus als feuchten Traum hat die Kipping und der Reixinger ja auch, aber das werden noch für sehr, sehr lange Zeit nur die Träume von Leuten sein, die sich gerne mit diesen träumen nachts in ihrem Bett selbst befeuchten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 07:36
Zitat von lawinelawine schrieb:du bist also für ein Messerverbot, damit es Kriminelle nicht mehr gegen Unschuldige einsetzen können?
Also in Foren wäre ich für ein Verbot von dämlichen Fragen.
Zitat von kingarikingari schrieb:Die Linke selbst hat die Abgehängten ja aus den Augen verloren und daher wählt die Schicht der Abgehängten nicht mehr die Linken oder die SPD, sondern die....
Unsinn.
Die Linke hat die Abgehängten nicht aus den Augen verloren.
Denjenigen, die "sondern,..." wählen, ist Die Linke nicht fremdenfeindlich genug, deshalb wählen sie sie nicht.
Nicht weil die Linke die Abgehängten aus den Augen verloren hat.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 07:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber sag mir doch mal, welches Problem du damit hast gegen deutsche waffenexporte zu sein.
Waffenexporte/Lieferungen sind ein legitimes Mittel der Politik ,abseits von Ethik und Moral , Schwarzmarkt und Co

Die Linken sitzen hier wohl allgemein der verschwörungstheorie auf das nato Waffen , also auch deutsche , sämtliche Konflikte anheizen.
Schaut man sich aber dezidiert die aktuellen Konflikte an bleibt davon nix über .
Die linke ansich stellt sich als bollwerk des kreml hin und hat mit hunko schon ihrn Kanzler in spee mit dem putin bald mehr Kontakt hat/hatte wie mit Merkel .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 07:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Waffenexporte/Lieferungen sind ein legitimes Mittel der Politik
...um Kriege in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Yo, schon klar.

Beantwortet aber die Frage nicht, was daran schlimm ist gegen Krieg zu sein.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 07:58
@Groucho
Wie schon erwähnt ,die Linken sind nur dann gegen Krieg wenn irgendwie " der Westen " beteiligt ist . Von daher reine heuchlerei , vorallem totaler Fail deutsche Waffen wären eine fluchtursache. Das würde man ja gerne erklärt bekommen .


Anzeige

1x zitiertmelden