Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

11.06.2018 um 17:06
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Man könnte erstmal damit anfangen alle unnötigen Bundeswehreinsätze zu streichen um die Soldaten und das Material nach Hause zu holen.
Welche Einsätze sind denn so unnötig deiner Meinung nach?

Anzeige
melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 17:15
@Fedaykin

Meiner Meinung nach alle.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 17:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unsinn.Die Linke hat die Abgehängten nicht aus den Augen verloren.Denjenigen, die "sondern,..." wählen, ist Die Linke nicht fremdenfeindlich genug, deshalb wählen sie sie nicht.
Klar, deswegen schreibt die Wagenknecht auch
Dass inzwischen mehr Arbeiter und Arbeitslose AfD wählen als SPD (oder Linkspartei), sollte jedem progressiven Geist schlaflose Nächte bereiten", schreiben Wagenknecht und Stegemann.
aber für manche ist die Wagenknecht ja schon rechts, nur weil sie eine Wähleranalyse wiedergibt.


Aber es gibt auch Neuigkeiten von der demokratischen Front der Linken
Urteil gegen Linke nach Wahlfälschung

Vier Kommunalpolitiker der Linkspartei, die bei der Kommunalwahl 2016 die Briefwahl in der Stadt Quakenbrück manipuliert hatten, wurden jetzt verurteilt. Sie hatten unter anderem fremde Wahlunterlagen ausgefüllt.

Das Landgericht Osnabrück hat am Montag vier Kommunalpolitiker der Linkspartei der Wahlfälschung für schuldig befunden und zu Bewährungsstrafen zwischen eineinhalb Jahren und sieben Monaten verurteilt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/urteil-gegen-linke-nach-wahlfaelschung-15634416.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 17:52
Ja, so stellt man sich einen Ministerpräsidenten vor; hier Bodo Ramelow, MP von Thüringen. Dieser Ministerpräsident findet es erbärmlich, dass er zur Umsetzung von Bundesrecht gezwungen ist, denn er will auch alle unberechtigt hier Eingereiste im Land behalten.
Ja, das Umsetzen von geltendem Recht scheint für manche Linke ein echt schwerer Schlag zu sein.

Hier zu hören ab 1:10
Youtube: Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 18:33
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Meiner Meinung nach alle.
ACh so, gut Meinungen sind wie A... jeder hat eine.

Eine Sinnvolle Begründung wäre natürlich schön, gerade im Bezug auf Fluchtursachen.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Sinnlos ist es wohl weil du nicht im Thema bist.
:D

Nööö, sinnlos ist es, weil du Fakten leugnest
Zitat von kingarikingari schrieb:Klar, deswegen schreibt die Wagenknecht auch
Ich bin überrascht.

Sarah Wagenknecht hat mit allem Recht, was sie sagt?
Oder nur, wenn es gerade in den Kram passt? ;-)


3x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 19:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin überrascht.Sarah Wagenknecht hat mit allem Recht, was sie sagt?Oder nur, wenn es gerade in den Kram passt? ;-)
Entschuldige, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber nicht ich bin es der diese Aussage zur eine ideologische Brille bewertet, sondern du. Ich beurteile den Wahrheitsgehalt anhand von Fakten und ich will sie dir gerne aufzeigen, da du anscheinend lieber nicht wahr haben willst was in deiner Welt nicht wahr sein darf.

Also kommen wir zunächst zu dem Anteil der Arbeiter in den Parteien

DWO-IP-BTW17-Demografie-ergebnis-klassis
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html

Wie Du siehst, ist der Arbeiteranteil in der AfD knapp doppelt soch hoch als in der Linken.

Und nun kommen wir zu den Arbeitslosen


f73cb3-1528738430Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.562052.de/17-29-1.pdf

Und auch hier sehen wir, dass der Anteil der Arbeitslosen in der Partei bei der AfD um 40% höher liegt als bei den Linken

Du siehst, mir geht es nicht darum was mir in den Kram passt, sondern um das Fakten benennen und vielleicht mal zum nachdenken anzuregen


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nööö, sinnlos ist es, weil du Fakten leugnest
DU hast keine Fakten aufgezeigt, bis das du dich nicht mit dem Syrien Konflikt beschäftigt hast, noch mit der Haltung der Linken bzgl Russischen Wirkens in Syrien und Westlichem Wirken in Syrien.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:03
Interessant, dass die Linken einerseits zusammen mit den Grünen am meisten junge Wähler haben im Vergleich zu den anderen, die AfD wiederum ganz hinten liegt und nur noch vor FDP steht.

Interessant sind auch die Anteile an Männer/Frauen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:05
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich beurteile den Wahrheitsgehalt anhand von Fakten und ich will sie dir gerne aufzeigen,
Super, das begrüße ich sofort.
Aber warum zitierst du dann Wagenknecht, statt gleich mit den Fakten um die Ecke zu kommen
Zitat von kingarikingari schrieb:da du anscheinend lieber nicht wahr haben willst was in deiner Welt nicht wahr sein darf.
Du vertraust deinen Fakten so wenig, dass du zu Beleidigungen greifen musst?
Zitat von kingarikingari schrieb:Wie Du siehst, ist der Arbeiteranteil in der AfD knapp doppelt soch hoch als in der Linken.
Habe ich das irgendwo bestritten?
Nein.

Aber zu sagen, dass ist so, weil die sich besser um die Belange der Arbeiter und Arbeitslosen kümmern, ist eben die Interpretation von Wagenknecht und dir.

Meine Interpretation ist, dass die(also die Arbeiter und Arbeitslosen) dort (also in der AfD) besser ihre Fremdenfeindlichkeit vertreten sehen, als in Die Linke.
Zitat von kingarikingari schrieb:Du siehst, mir geht es nicht darum was mir in den Kram passt, sondern um das Fakten benennen und vielleicht mal zum nachdenken anzuregen
Nöö, das konnte ich leider noch nicht sehen.
Aber vielleicht findest du ja noch Fakten, die dann deine Meinung besser untermauern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU hast keine Fakten aufgezeigt
Doch natürlich, ich habe zwei Zitate von dir gebracht, die sich widersprechen.
Das sind die Fakten von denen ich gesprochen habe.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:05
@Abahatschi

Die Wagenknecht hat sich einen Millionär geangelt? o.o


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Interessant sind auch die Anteile an Männer/Frauen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Linken, die AfD und die FDP den gleichen Frauenanteil an Wählerinnen haben. Bei den Grünen hätte ich ihn wesentlich höher eingeschätzt


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:09
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Linken, die AfD und die FDP den gleichen Frauenanteil an Wählerinnen haben. Bei den Grünen hätte ich ihn wesentlich höher eingeschätzt
Hä? Das stimmt doch gar nicht :D Lies deine Statistik nochmal genau ^^ Die AfD hat mehr oder weniger mit Abstand am wenigsten weibliche Wähler von allen anderen.

Du machst jetzt zum zweiten Mal nen Fehler :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:09
Zitat von yongyong schrieb:Die Wagenknecht hat sich einen Millionär geangelt? o.o
Ich schreibe Dir nicht dass er Lafontaine heisst...:) Aber Wasser predigen...auch Linke sind Menschen!


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Super, das begrüße ich sofort.Aber warum zitierst du dann Wagenknecht, statt gleich mit den Fakten um die Ecke zu kommen
Weil ich davon ausging, dass dir als Politikinteressierten dieser Fakt bekannt ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du vertraust deinen Fakten so wenig, dass du zu Beleidigungen greifen musst?
Ich habe an keiner Stelle beleidigend geschrieben. Ich habe sogar vorweggenommen
Zitat von kingarikingari schrieb:Entschuldige, ich will dir ja nicht zu nahe treten
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Interpretation ist, dass die(also die Arbeiter und Arbeitslosen) dort (also in der AfD) besser ihre Fremdenfeindlichkeit vertreten sehen, als in Die Linke.
Und ich interpretiere es so, dass man sich in seinen Belangen nicht mehr von den Linken hat vertreten gefühlt. Und es werden auch nicht wenige gewechselt haben, weil sie mit der Politik der völlig offenen Grenzen und dem angestrebten Ziel niemanden auszuweisen, nicht zufrieden waren. Das hat aber nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, den zu Unrecht eingereiste und Leistung beziehende abschieben zu wollen, ist nicht rechts sondern geltende Rechtslage.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:10
@Abahatschi

Ernsthaft? Die hätte ich so ganz anders eingeschätzt

Mal gerade nachgesehen... der ist 74! Jetzt ist sie untendurch bei mir. ^^ Wasser predigen passt in diesem Fall anscheinend sehr gut...


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sarah Wagenknecht hat mit allem Recht, was sie sagt?Oder nur, wenn es gerade in den Kram passt? ;-)
Sie verfolgt eine Vision, nimmt aber Realitäten zur Kenntnis. Das letztere kann man von vielen Politikern aller Parteien leider nicht mehr sagen. Das an Ihre Vision nicht teilen muss um sie zu respektieren sollte auch jedem klar sein.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Hä? Das stimmt doch gar nicht :D Lies deine Statistik nochmal genau ^^ Die AfD hat mehr oder weniger mit Abstand am wenigsten weibliche Wähler von allen anderen.
Also wenn ich mir diese Grafik anschaue

DWO-IP-BTW17-Demografie-ergebnis-klassis

Dann komme ich auf einen ziemlich gleichen Anteil. Vielleicht sehe ich auch gerade etwas verkehrt


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:14
Frauenanteile lt. der Statistik:

AfD 31 % @Venom liegt da richtig :)


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:15
@kingari

Ah.. bei dem Datenblatt liegen sie ungefähr gleich. Stimmt :)


Anzeige

melden