Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.09.2020 um 05:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das mag ja sein, was einzelne Personen so für Ansichten haben ist aber nun mal für eine Partei als ganzes dann doch eher uninteressant.
Da haben wir es wieder, das Zweierlermaß.:
AfD, Höcke. Einzelperson. Partei.

Gilt dein Vorsatz dann auch noch oder differenzierst du da genauer? Das wäre unfair, es sei denn, für dich ist nicht jeder Mensch.

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2020 um 08:36
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Da haben wir es wieder, das Zweierlermaß.:
AfD, Höcke. Einzelperson. Partei.
Ja?

Welche der "Einzelpersonen" in der Partei die Linke führt denn dort einen Flügel an, der so stark und mächtig ist wie der von Höcke?


melden

DIE LINKE

19.09.2020 um 10:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du willst mir erzählen, dass die neueren Mitglieder so naiv sind, nicht zu wissen, in wessen Tradition sie sich begeben?
Beleg doch einfach deine Behauptung
Zitat von abberlineabberline schrieb:die freiwillig einer Truppe beitreten, die für Erschiessungen, Terror, Zwangsadoptionen, Bespitzelung und Sozialismus übelster Prägung stehen
Also dass die Linke für "Erschießungen, Terror, Zwangsadoptionen usw."steht.


Dann müssen wir nicht über die angebliche Naivität anderer reden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2020 um 11:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also dass die Linke für "Erschießungen, Terror, Zwangsadoptionen usw."steht.
Erschießungen:
Und auch wenn wir das ein(e) Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so,......
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Linken-Clip-entfacht-Entruestungssturm-article21617330.html


Terror, was auch Zwangsarbeitslager beinhaltet:
"Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Linken-Clip-entfacht-Entruestungssturm-article21617330.html


Meine persönliche Anmerkung, an einen Witz glaube ich nicht, eher an Verärgerung, dass ausgerechnet sowas gefilmt und veröffentlicht wird.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2020 um 12:50
@MajorQuimby
Das denk ich auch. Natürlich wird behauptet, man stünde hinter dem Grundgesetz blabla... das tun auf dem Papier alle erlaubten Parteien. Nur hat die SED ja schon gezeigt, zu was sie fähig ist, wenn man sie lässt. Auch hier stimm ich Wolf Biermann zu.
Und wenn ich solche Positionen lese
Wikipedia: Janine Wissler
darf man schon skeptisch sein


melden

DIE LINKE

19.09.2020 um 12:59
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-ex-stasi-spitzel-will-linken-geschaeftsfuehrer-werden-mathias-guenther-a-1300642.html
Stasi Spitzel und DDR Grenzoffizier als Kandidat des Geschäftsführers? Kein Problem
Politische Gefangene und fehlende Meinungsfreiheit auf Kuba? Nicht der Rede wert
Wikipedia: Ulla Jelpke

Uswusw.


melden

DIE LINKE

19.09.2020 um 13:33
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Da haben wir es wieder, das Zweierlermaß.:
AfD, Höcke. Einzelperson. Partei.
Der Bernd ist doch nicht alleine:
Sicherheitsbehörden gingen im Jahr 2019 von einer Unterstützung von 40 Prozent der Parteimitglieder in Ostdeutschland aus, im Westen sei die Zahl niedriger.
Quelle: Wikipedia: Der Flügel


melden

DIE LINKE

19.09.2020 um 15:57
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Meine persönliche Anmerkung, an einen Witz glaube ich nicht, eher an Verärgerung, dass ausgerechnet sowas gefilmt und veröffentlicht wird.
Die Realität zu verdrehen (an einen Witz glaube ich nicht) ist kein Beleg für eine andere Aussage.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2020 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Realität zu verdrehen (an einen Witz glaube ich nicht) ist kein Beleg für eine andere Aussage.
Ich verstehe nicht, was du meinst.
In der Videoaufnahme, die mehrere Minuten ungeschnitten ist, ist sowieso nichts von Ironie oder ähnlichem erwähnt, das Stichwort Witz ist erst im Nachgang eingeworfen worden um sich aus dieser, mehr als peinlichen Situation, rauzszuretten.

Was soll ich nun belegen?

Was diese Stalinistensandra gesagt hat, kann man nachhören und die Antwort darauf auch, es ist damit also gut genug belegt, und falls ich witzige Bemerkungen hören will, sehe ich mir Comedy 3000 an und keine SED/ PDS/ Die Linke Podiumsdiskussion, meine Meinung brauche ich nicht zubelegen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2020 um 17:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:In der Videoaufnahme, die mehrere Minuten ungeschnitten ist, ist sowieso nichts von Ironie oder ähnlichem erwähnt,
Nöö, das muss auch nicht extra erwähnt werden, also expressis verbis, es ist ganz offensichtlich.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was soll ich nun belegen?
Du ?

Gar nichts. Die Behauptung die ich gern belegt hätte, kam von @abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:die freiwillig einer Truppe beitreten, die für Erschiessungen, Terror, Zwangsadoptionen, Bespitzelung und Sozialismus übelster Prägung stehen
Also dass die Partei die Linke für "Erschießungen, Terror, Zwnagsadoptionen usw." steht.
DAS hätte ich gerne belegt.


melden

DIE LINKE

20.09.2020 um 10:43
@MajorQuimby
Die sind einfach nur so lustig die Linke.
Offensichtlich verstehst Du den Humor nicht.
Die machen halt mal ein Spässken in dem sie selbstironisch Bezug auf ihre mörderische Vorgängerpartei nehmen. Jetzt sei mal nicht so humorlos. Ehepaar Honecker war ja auch für ihren eigenwilligen Humor bekannt. Da haben sich Ausreisewillige einfach oft totgelacht.

Nur weil man mal wieder Menschen erschießen will oder der nützlichen Arbeit zuführen....

...das sind halt lupenrein e Demokraten und hart aber herzlich.

Deshalb versteht man sich ja auch gut mit anderen Komikern wie Folterknast-Maduro.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2020 um 11:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 20.09.2020:Nur weil man mal wieder Menschen erschießen will oder der nützlichen Arbeit zuführen....
Mich würde mal interessieren ob diese widerlichen SED Subjekte die 830.000 Kugeln aus alten NVA- oder Bundeswehrbeständen benutzen wollen oder ob sie eine Sondervereinbarung mit Putin haben, diese in Gulags zu schicken? Da sind die heute noch eine Antwort schuldig.

Frei nach dem Sprichwort: Erst denkt man es, dann sagt man es, dann macht man es.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2020 um 11:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Frei nach dem Sprichwort: Erst denkt man es, dann sagt man es, dann macht man es.
Übrigens: Zum Sagen gehört unbedingt dazu, den Gegner mit Lügen zu diskreditieren. ;-)


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2020 um 12:30
@Groucho

Wenn man wie du jedes mal darauf hinweist, dass die Linke die Rechtsnachfolge der SED angetreten hat, mit wechselnden Namen, um sich nach meinem Dafürhalten reinzuwaschen, damit man sagen kann, vorher war es die WasaG, äh nein PDS (...).

Im Grunde aber immer noch Mitglieder einer Partei dazugehörig zählt, die immer noch für die Morde und Mauertoten zuständig sind. Dieses 30 Jahre wieder ins Spiel bringt, sich weigert Straßennamen nach den Getöteten zu benennen um diese ein Andenken zu bewahren und stattdessen lieber Erich-Kästner-Straßen verbannen will,

einem Maduro Unterstützung zusichert, der in seinem Land mordet, (...) ist weitab davon demokratisch zu sein oder es je zu werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Übrigens: Zum Sagen gehört unbedingt dazu, den Gegner mit Lügen zu diskreditieren. ;-)
Das ist übles Bashing.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2020 um 12:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Übrigens: Zum Sagen gehört unbedingt dazu, den Gegner mit Lügen zu diskreditieren. ;-)
diskredidiert haben sich die Dame mit den Erschießungsfantasien und ihr Parteichef Riexinger , der nicht erschießen, sondern nützlicher (Zwangs?)Arbeit zuführen will, von ganz alleine. Da braucht es keine Diskreditierung von außen. Bzw ist das Reden und Diskutieren über eine Partei, in der man vollkommen ungestraft solche Äußerungen öffentlich tun kann, keine Diskreditierung sondern Aufklärung!
Zitat von BauliBauli schrieb:Frei nach dem Sprichwort: Erst denkt man es, dann sagt man es, dann macht man es.
richtig, denn aus Worten werden nicht selten Taten.

Bei der AfD ist man sich der Wirkung von Hassreden auf das Handeln der Anhängerschaft ja durchaus bewusst, warum also nicht bei der PArtei Die Linke?!
Wenn von Erschießungen oder dem Zuführen zu nützlicher Arbeit bei einer Strategiekonferenz einer Partei die Rede ist, deren identischer Rechtsvorgänger für Mauertote, Bespitzelung und Staatssicherheitsgefängnisse, sollte man das ernst nehmen. Sehr ernst.
so ernst, dass man dieser Partei bei Wahlen keine einzige Stimme gibt.


es war eine STRATEGIEkonferenz der Partei DieLinke, auf der diese Worte fielen. Das sollte man nie aus den Augen verlieren!!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2020 um 12:47
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn man wie du jedes mal darauf hinweist, dass die Linke die Rechtsnachfolge der SED angetreten hat, mit wechselnden Namen, um sich nach meinem Dafürhalten reinzuwaschen, damit man sagen kann, vorher war es die WasaG, äh nein PDS (...). Im Grunde aber immer noch Mitglieder einer Partei dazugehörig zählt
....
Das brachte mich jetzt gerade auf den Gedanken, dass eine ehemals überzeugte DDR-Bürgerin sogar Kanzlerin werden konnte...

Sie trat nicht in eine linke Partei ein und kam auch nicht aus einer solchen (halt nur eine FDJ-Funktionärin, dazu musste man schon bissel vom Sozialismus überzeugt sein), schaffte es nun aber die CDU von rechts etwas nach links zu verschieben ;)

Das ist schon auch allerhand, muss man erst mal hinkriegen. Da ziehe ich den Hut, auch wenn mir diese Verschiebung gar nicht gefiel.


melden

DIE LINKE

23.09.2020 um 13:12
@Seidenraupe
Das seh ich ähnlich. Natürlich halten diese Herrschaften sich heutzutage notgedrungen verbal zurück, das tun rechtsextreme Parteien auch. Wenn man fragt, stehen immer alle bedingungslos zum Grundgesetz und würden nie was anderes planen, wenn sie die Möglichkeit hätten. Da tritt man lieber schnell noch aus dubiosen Clubs aus.


melden

DIE LINKE

24.09.2020 um 09:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:diskredidiert haben sich die Dame mit den Erschießungsfantasien und ihr Parteichef Riexinger , der nicht erschießen, sondern nützlicher (Zwangs?)Arbeit zuführen will, von ganz alleine. Da braucht es keine Diskreditierung von außen. Bzw ist das Reden und Diskutieren über eine Partei, in der man vollkommen ungestraft solche Äußerungen öffentlich tun kann, keine Diskreditierung sondern Aufklärung!
@Seidenraupe

Lustig ist, dass die übliche Applaus Kulisse von Die Linke das zu Satire umdekorieren möchte. Als ob eine Strategiekonferenz im Wesentlichen Büttenreden bereithalten würde. Nach Riexinger sind ja nun auch keine Funkenmariechen aufgetreten.

Diese Komplettentgleisung ist ja nun auch eine Weile her, aber von anderen Protagonisten der Linken: Keine Distanzierung, kein Parteiausschlussverfahren, keine öffentlichen Forderungen. Da gilt die alte Regel: Schweigen ist Zustimmung.

Wer Erschießungen und Zwangsarbeit zustimmt, der zeigt wo er steht. Wer das unterstützt, sollte wenigstens nicht so tun, als habe er auch nur irgendetwas mit dem GG zu tun, außer mit ihm in Konflikt zu geraten.

Und die beiden Parteien, die mit dem Erschießungskommando ggf koalieren wollen, müssen sich fragen, welche Speikobra sie da gerade in die Kindertagesstätte Regierung lassen wollen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

24.09.2020 um 13:44
@jever2



@jever2


melden

DIE LINKE

24.09.2020 um 18:44
https://www.tagesspiegel.de/berlin/der-luxus-der-polizeikritikerin-hengameh-yaghoobifarah-wirbt-jetzt-fuers-kadewe/26211636.html
Ich wollte es mit allen teilen, die daran auch ihren Spaß haben. Nachdem die Dame Polizisten auf dem muellhaufen entsorgen will, macht sie nun Werbung fuer Klamotten, die sich ein normalsterblicher nicht leisten kann. Linker geht's nicht 😂
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Lustig ist, dass die übliche Applaus Kulisse von Die Linke das zu Satire umdekorieren möchte.
sind das zufällig die gleichen Leute, die satire, dargeboten in einer satires Endung beim WDR oder ARD (Eckhart, Nuhr) zu sprachlichen Entgleisungen mit antiwissenschaftl, antisemitischen oder auch rassistischen reden umdekorieren wollen? Ich Weiss es nicht, unterstelle es nicht sondern frage nur in die Runde.


Anzeige

melden