Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

01.09.2021 um 22:15
Bezüglich des Solds sollte auch erwähnt werden, dass in den letzten Monaten viele Soldaten gar nicht mehr bezahlt worden sind und deshalb oft Hunger leiden mussten.

Auf Deutschland bezogen hat das seinerzeit jemand treffend ungefähr so zusammengefasst: Wenn ein Deutscher im Westen 1000 Kalorien zugewiesen bekommt und im Osten 2000, dann ist die Gewissensentscheidung nicht schwer.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.09.2021 um 07:29
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Bezüglich des Solds sollte auch erwähnt werden, dass in den letzten Monaten viele Soldaten gar nicht mehr bezahlt worden sind und deshalb oft Hunger leiden mussten.
Der Sold wurde zu 90% von den Amerikanern bezahlt, dass die abziehen war klar - und wer, statt gegen die Taliban zu kämpfen, dann lieber nichts tut, dem ist halt nicht zu helfen.
Hat mit der ex-SED aber nicht viel zu, die kuschelten früher mit Assad, heute mit Maduro, da sollten sie bezügl Afghanistan einfach mal ganz leise sein


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 00:09
Stell dir vor es ist wahl, und keiner geht hin wählt die Linken

auch hier ist es so ruhig, dass ich den thread gern nach oben ziehe um zumindest das mickrige Wahlergebnis (Prognose) einzutippen:
4,9% und wenn es bei diesem Zwischenstand bliebe, endlich wieder eine Splitterpartei

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=AOaemvLPe2vAS6LBFhHA7rzlEhWrMpq9JQ:1632694117311&q=SPD&stick=H4sIAAAAAAAAAOMwUeLQz9U3SE83K37EaMwt8PLHPWEprUlrTl5jVOHiCs7IL3fNK8ksqRQS42KDsnikuLjgmngWsTIHB7gAABBHj2NIAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjdiIzH053zAhWT_rsIHcJaA2IQwawEKAB6BAgBEBA&biw=1408&bih=659&dpr=1.36


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 01:59
Gysi und Wagenknecht sollten endlich in eine stärkere Partei wechseln.
Die beiden sind bei den Linken total verschwendet.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 02:03
Zitat von RedanRedan schrieb:Gysi und Wagenknecht sollten endlich in eine stärkere Partei wechseln.
Die beiden sind bei den Linken total verschwendet.
Das könnte ich mir auch vorstellen, beide sind authentisch. Nur leider in der falschen Partei. Subjektiv, meine Sicht


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 08:41
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 16.08.2021:wuz0of9oh3x2 20210816 120417Original anzeigen (0,2 MB)
Hat so etwas juristisch ein Nachspiel? Ich meine der Typ gesteht hier offen Terroristen das Recht zu ihre Gegner nach einer von Ihnen geführten Verhandlung hinzurichten.

Hatte eigentlich auf RGR gehofft weil ich davon mal Fortschritt statt Stillstand erwartet habe aber mit solchen Typen in der Partei unwählbar. Und hier sieht man auch mal wieder das mit zweierlei Maß gemessen wird, von der AfD wird jeder Furz aufgeblasen aber solch ein widerliche Aussage kommt in den Medien nicht vor.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:01
Zitat von RedanRedan schrieb:Gysi und Wagenknecht sollten endlich in eine stärkere Partei wechseln.
Die beiden sind bei den Linken total verschwendet
Tatsächlich sind sie das.

Wagenknecht sollte die letzten Aktionen nicht vergessen.

Und da die SPD ja links sein will.... Gysi und wagenknecht sind immerhin Kevin noch weit voraus


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Gysi und Wagenknecht sollten endlich in eine stärkere Partei wechseln.
Die beiden sind bei den Linken total verschwendet.
Wo sollen die denn hin?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo sollen die denn hin?
Ich hätte sie lieber in einer sozial orientierten SPD als einen CumEx-wirecard Scholz und seine Raute.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:31
@Rick_Blaine
Öhm, klar die sind da sicher Willkommen und hätten eine große Zukunft vor sich. Der Drops ist gelutscht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Drops ist gelutscht.
Leider. Ich persönlich teile viele ihrer Ansichten und sie würden mich als Wähler anziehen, was ich von der Partei die Linke nun wirklich nicht sagen kann. Oder von Leuten wie Esken oder Klein Kevin, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:37
@Rick_Blaine
Man findet in jeder größeren Partei Leute die einem näher sind und Leute mit denen man weniger anfangen kann, einfach weil es große Parteien sind. Trotzdem kannste die nicht einfach hin und her schieben. Wagenknecht und Gysi hätten außerhalb der Linken keine Zukunft, sind auch nur innerhalb dieser wichtig und wahrnehmbar.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man findet in jeder größeren Partei Leute die einem näher sind und Leute mit denen man weniger anfangen kann, einfach weil es große Parteien sind. Trotzdem kannste die nicht einfach hin und her schieben. Wagenknecht und Gysi hätten außerhalb der Linken keine Zukunft, sind auch nur innerhalb dieser wichtig und wahrnehmbar.
Das ist mir klar. Aber um die beiden ist es schade, aber sie haben sich selbst für ihre Partei entschieden.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 09:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:keine Zukunft, sind auch nur innerhalb dieser wichtig und wahrnehmbar.
In der jetzigen SPD waren sie wahrnehmbar.

Zumindest die Sarah


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der jetzigen SPD waren sie wahrnehmbar.
Zumindest die Sarah
Nur weil sie in der Linken ist. Mit den gleichen Positionen innerhalb der SPD wäre ein Parteiausschluss nicht unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 10:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur weil sie in der Linken ist. Mit den gleichen Positionen innerhalb der SPD wäre ein Parteiausschluss nicht unwahrscheinlich
Deswegen ist sie doch in den linken in Ungnade gefallen wegen ihrem Realismus.

Sie ist nicht wilder als Kevin und Co..


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 10:44
Diese miserable Partei hat ihre Rechnung bekommen.
Ich wünschte mir dass Parteien die an der 5% Hürde scheitern auch nicht mehr mit anderen Mandaten rein kommen.
Es wäre auch eine zusätzliche Methode den Bundestag kleiner zu halten.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 11:32
Ich meine, ich würde die Linke super finden, wenn da nicht deren Außen- und Verteidigungspolitik wäre. Wer Diktatoren den Rücken massiert und die eigene Polizei/Militär ablehnt, also die Stabilität seines eigenen Staates sabotiert, hat es verdient vom Volk bestraft zu werden.


melden

DIE LINKE

27.09.2021 um 16:22
Nunja die Grünen und manche Teile der SPD fallen der Polizei nicht weniger in den Rücken als die Linken


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2021 um 16:51
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Nunja die Grünen und manche Teile der SPD fallen der Polizei nicht weniger in den Rücken als die Linken
die Grünen und SPD zählen für mich auch unter "Linke" :) ... von daher also kein Wunder.


Anzeige

melden