Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Straftat, Nachrede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:50
Genugtuung^^

Anzeige
melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:51
@ Jeara
Wenn es jeder weiß, Delon, dann ist es auch eine Beleidigung.
Dann gibt esnämlich nichts "zu finden".

Zwischen dem erkennen - und dem Beweis liegenWelten.
Smile.

Delon.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:52
Wunderbar!
Habe einen Drucker, hab ihn schon benutzt!


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:52
Genugtuung^^

Au ja ^^

Delon.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:52
Iss doch ok! Wo ist denn der Unterschied zwischen beleidigenden Worten auf dem Papieroder auf einer Website?


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:53
Wenn es "jeder" erkennt, dann erkennt es auch der Richter.

Da der Tatbestand keineDefinitionen enthält, wäre der Beweis mit dem Erkennen schon in der Tasche.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 17:53
@ Delon


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:00
@ Jeara

Das " Erkennen " ist unwichtig -
die Gesetze zählen !
( Wenn ichZb jemand sage - das ich keinen kenne - der dümmer ist als er - heißt das ja nicht - daser dumm ist - oder es wirklich keinen Dummeren gibt :) )
Es ist wirklich nur eineSache der Ausdrucksweise !
Wollen wir hier aber keine Wortklauberei betreiben^^

Delon.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:01
Dann wollen wir doch mal alle "Nazi" Beleidigungen hier zusammen zählen !
So einigewürden dann viel engeren Kontakt mit ihren hochgeschätzen nix dafür könnendenIntergrationsopfer bekommen.
Übrigens , ist der Betreiber einer Seite verpflichtetwenn sich jemand beschwert beleidende Beiträge zu löschen. Dafür sind die "Moderatoren"zuständig. Juckt du nur im allgemeinen nicht wenn man sie drauf ermerksam macht !


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:03
Das kommt auf den Mod an. Ansonsten wird die Bezeichnung "Nazi" hier oftmals viel zuschnell und manchmal bei den Falschen Leuten angewendet.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:04
@ Delon

Ich möchte hier ungerne ne Mega-Debatte herstellen, aber ich fürchte, dassDu falsch liegst.

Es geht bei Beleidigungen nicht darum, ob das Gesagte alsGesagtes beleidigend ist. Es kommt auf den Gesamtzusammenhang und die Begleitumständean.

Und Dein Beispiel bezog sich auf etwas, was JEDER als Beleidigungversteht.

die Gesetze zählen !

Und genau darum wäre es eineBeleidigung.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:07
@ Jeara

Fakt ist aber - das ich mich mit diesen Wortspielchen immer aus derAffäre zog. ^^

Delon.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:08
Die Richter gehen auch nebenbei nach dem gesunden Menschenverstand und dieser ist soziemlich jedem zuzutrauen, deswegen liegt es im Ermessen des Richters, ob jemand es nurso gesagt hat ohne etwas böses zu wollen oder ob es tatsächlich böswillig war.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:09
@el-cid

Zitat:
>>Übrigens , ist der Betreiber einer Seite verpflichtet wennsich jemand beschwert beleidende Beiträge zu löschen. Dafür sind die "Moderatoren"zuständig. Juckt du nur im allgemeinen nicht wenn man sie drauf ermerksam macht!<<

Dafür gibt es die Meldefunktion.^^
Wenn die dort gemeldeten Inhaltestrafrechtlich relevant sind wird es die Mods auch auf jeden Fall sehr jucken. Über denRest werden sie hinwegesehen, drüber grinsen oder mitdiskutieren. :D


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:12
@ all
Das eskaliert hier doch jetzt nicht, oder?
Ich kann mir schon denken vonwelchem Parkett hier gebohnert werden soll, Schlauberger.

@Mrs. Withers
Danke,Oma...Du hast vollkommen Recht.
(Kannst mich jetzt auch Anzeigen wegen derTitulierung:))

@Gladiator
Habe schon ausländerfeindliche, abwertendeTitulierungen hier lesen müssen.
Mal abgesehen von ganz anderen provokantenÄußerungen.
Es gibt im Leben leider immer Leute, die sich mehr Rechte herausnehmen,als ihnen zusteht, Thats life.
Kopfschüttel...

@Delon
Danke!

Rechthaben und Recht kriegen ist zweierlei.

Um die Rechnung in Spiritueller hinsicht zubezahlen, kommt niemand herum.
Es sei denn, er fragt mich, wies geht...;)


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 18:20
Gehe mal wörtlich auf das Thema ein.

Bezogen auf meine Person - gibt es sehrwenige - die mich beleidigen können - alternativ - übel nachreden können....
Schuhedie mir nicht passen - ziehe ich mir nie an ^^
Je wer was sagt - läßt es mich eherschmunzeln !
Zieht wer über mich her - den ich achte - ist es schon anders!!!
Ansonsten zählt für mich - mein " Ego " !

Das jeder mal einen schlechtenTag erwischt - fällt zusätzlich bei mir ins Gewischt !

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Datensammelwut
Politik, 2 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
mark07 am 07.07.2023
2
am 07.07.2023 »
von UnreaI
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Datenschutz
Politik, 16 Beiträge, am 16.01.2020 von frivol
acrylium am 15.06.2007
16
am 16.01.2020 »
von frivol