Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 12:03
Na das Iranische Programm ist vieles, nur nicht Imaginär.

Inwieweit es Militärisch schon gediehen ist bleibt Fraglich.

Aber die Grundvoraussetzung um eine Atommacht 4 Klasse zu werden sind gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 12:09
Ja, so etwas hab ich schon einmal gehört...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Grundvoraussetzung um eine Atommacht 4 Klasse zu werden sind gegeben.
Klar, so wie in jedem etwas weiter entwickelten Land z.B. Deutschland...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 12:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso, die Arabischen Frühling wurde natürlich von Außen angezettelt
Das muss man auch gar nicht beweisen. Es ist auch so schon bekannt, dass bei solchen politischen Umwälzungen es Versuche von Außen gibt, um die Ereignisse für eigene Interessen zu lenken, bleibt dann nur zu klären wer mit seinen Bemühungen Erfolg hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und seit wann gibt es a) Eine Islamische WElt. B) Seit wann wollen die USA sie Unterwerfen
Es gibt einen islamischen Kulturraum.
Und es ist richtig dass der nahe Osten militärisch und politisch kolonialisiert wurde. Die USA übernahmen dabei das britische Erbe.
Und wie die Briten einst bemüht waren den anti-kolonial geprägten politischen Islam einzudämmen so versucht es die USA heute auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:B) DIe USA ziehen ihre Präsenz im nahen Osten ab
Ich glaube die USA ist von einer Entwicklung betroffen, die auch das britische Weltreich zu der Einsicht brachte, dass die Welt irgendwann immer schwieriger und teurer zu beherrschen ist.
Wenn es nach dem Willen der USA geht werden sie ganz sicher nicht freiwillig den nahen Osten China oder Russland überlassen. In Afrika sind sie ja auch bemüht das Feld nicht den Chinesen zu überlassen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 12:39
Ich finde es ja interessant wie Israel immer nur bellt aber es sieht überhaupt nicht danach aus als würden sie im Alleingang was unternehmen wollen.
Ich halte Israels Regierung aber für radikal genug um diesen Schritt zu gehen. Das nichts passiert bedeutet sicher das der Iran noch davon entfernt ist Atomwaffen zu bauen.

Und wenn sie soweit sind, stellt sich die Frage welche Qualität sie hat.
Wenn man sich z.B. über die Atomtests der Pakistaner oder Inder informiert bekommt man einen Eindruck davon das es gar nicht so einfach ist effektive Atombomben zu bauen.
So ist es auch nicht verwunderlich das man bei Pakistans Atomwaffenarsenal von taktischen Atomwaffen spricht, es sind nicht jene Waffen die man in den USA oder Sowjetunion testete und die ganze Städte auslöschen können.
Zumindest haben sie bis heute keine solchen Typen getestet, fraglich ob das nur politisch begründet ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 13:08
Zitat von tarentaren schrieb:Klar, so wie in jedem etwas weiter entwickelten Land z.B. Deutschland...
Ja. Mit den kleinen Unterschieden bzgl Atomwaffensperrvertrag und co.

Btw hat Deutschland auch kein MRBM Programm am Laufen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das muss man auch gar nicht beweisen.
Ach so, man muss glauben.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Es ist auch so schon bekannt, dass bei solchen politischen Umwälzungen es Versuche von Außen gibt, um die Ereignisse für eigene Interessen zu lenken, bleibt dann nur zu klären wer mit seinen Bemühungen Erfolg hat.
Einfluss nehmen auf solche Entwicklungen oder sie Auslösen ist noch zweierlei.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es gibt einen islamischen Kulturraum.
Klar so wie es einen Christlichen Kulturraum gibt, die beide je nachdem welche Region man Betrachtet enorm unterscheiden.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und es ist richtig dass der nahe Osten militärisch und politisch kolonialisiert wurde. Die USA übernahmen dabei das britische Erbe.
Geht so. Ändert nix daran das die Kolonialzeit seit den 50er vorbei ist.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und wie die Briten einst bemüht waren den anti-kolonial geprägten politischen Islam einzudämmen so versucht es die USA heute auch.
Was soll das denn wieder für ein Islam sein? Definition?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich glaube die USA ist von einer Entwicklung betroffen, die auch das britische Weltreich zu der Einsicht brachte, dass die Welt irgendwann immer schwieriger und teurer zu beherrschen ist.
Ob das Britische Weltreich wurde Opfer der Politischen Neuentwicklung der Welt nach dem 2 Weltkrieg.

Die USA sind nur nicht mehr so Vital Abhängig vom Nahen Osten wie im Kalten Krieg und den Folgejahren.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn es nach dem Willen der USA geht werden sie ganz sicher nicht freiwillig den nahen Osten China oder Russland überlassen. In Afrika sind sie ja auch bemüht das Feld nicht den Chinesen zu überlassen.
Naja, stellt sich die Frage ob der Nahe Osten sich China oder RUssland als Potentielle Schutzmächte und Wirtschaftspartner sucht. Ob China sich die Shiiten Sunniten Konfrontation antut.

Tatsache ist die USA überlassen es den Regionalmächten und direktes Eingreifen wird möglichst klein gehalten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 13:18
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und wenn sie soweit sind, stellt sich die Frage welche Qualität sie hat.
Wenn man sich z.B. über die Atomtests der Pakistaner oder Inder informiert bekommt man einen Eindruck davon das es gar nicht so einfach ist effektive Atombomben zu bauen.
Eine Atombombe zu bauen ist eine Sache, eine Nukleare Streikraft die glaubwürdig vor Bestimmten Aktionen abschreckt ist ungleich schwerer.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So ist es auch nicht verwunderlich das man bei Pakistans Atomwaffenarsenal von taktischen Atomwaffen spricht, es sind nicht jene Waffen die man in den USA oder Sowjetunion testete und die ganze Städte auslöschen können.
Oh Pakistan hat durchaus Strategische Sprenköpfe, aber die Größe hat man seit den 70ern eh dank Mehrfachsprenköpfe verteilt anstatt 20 Megatonnen Innenstadtplaniere zu bauen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Zumindest haben sie bis heute keine solchen Typen getestet, fraglich ob das nur politisch begründet ist.
Veraltet. Die Wirkung einer Atomwaffen wächst nicht Linear mit ihrer Sprengkraft. Da gibt es Massig Faktoren die das Ergebnis beeinflussen. USA und Russland sind seit den 70ern auf Mehrfachsprengköpfe gewechselt.

In wieweit Pakistan schon in der Lage ist Wasserstoffbomben zu bauen ist nicht bekannt. Sie arbeiten wohl Fleißig an der MIRV Technik.

Pakistan ist aber auch eine Atommacht 3 klasse. Vor alle muss man bei Atomprogrammen immer die Absicht bzw die Abschreckung die Angestrebt wird betrachtet werden.

Im Falle Pakistan gilt die Atomare Abschreckung in erster Linie Indien. Indie Selber muss neben Pakistan auch China im Auge behalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 13:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja. Mit den kleinen Unterschieden bzgl Atomwaffensperrvertrag und co.
Die Forschung und Entwicklung von Atomwaffen ist nach Atomwaffensperrvertrag erlaubt, nur die Herstellung selbst nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 16:08
Echt? Zietier mal.

vor allem von welchem Zusatzprotokoll reden wir denn
Bitte mal den entsprechenden § zietieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 16:23
@Fedaykin Da gibt es kein Zitat weil dies eben nicht enthalten ist, es gibt nur einen Passus über die Herstellung selbst. Forschung und Entwicklung wurden aber nicht untersagt bzw. wurden nicht explizit erwähnt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 16:45
@Fedaykin

Mit den Mehrfachsprenköpfen hast du recht. Wobei die Sprengkraft auch bei solchen Waffen pro Gefechtskopf mehrere hundert Kilotonnen beträgt. Pakistans stärkster Test war anscheinend 30-40 Kilotonnen. Aber gut, sie hatten Zeit es weiter zu entwickeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, stellt sich die Frage ob der Nahe Osten sich China oder RUssland als Potentielle Schutzmächte und Wirtschaftspartner sucht.
Warum nicht. Es ist für diese Staaten ein Weg die Abhängigkeit von den USA zu reduzieren. Verschiedene afrikanische Staaten haben weitgehende wirtschaftliche Kooperationen mit China. Chinesische Arbeiter bauen ganze Infrastrukturen in afrikanischen Ländern auf.
Der chinesische Waffenexport nimmt zu. China ist in den letzten Jahren zu den Top 5 Rüstungsexporteuren aufgestiegen.
Bleibt abzuwarten ob auf Chinas wirtschaftliche Expansion zunehmend politische und militärische Ambitionen folgen werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfluss nehmen auf solche Entwicklungen oder sie Auslösen ist noch zweierlei.
Die Politik zieht ganz sicher kein rote Linie zwischen Einflussnahme auf ein Regierungssturz und die Anstachelung zum Regierungssturz.
Man benutzt zivile Organisationen und Stiftungen die in anderen Ländern Demokratie und Freiheitsbewegungen ausbilden und organisieren. Die Verschwörung entsteht dadurch das ihre Arbeit auf ausgewählte Ländern fokussiert wird, wo eine Destabilisierung bzw. Stärkung der Opposittionsbewegung erwünscht ist.
Siehe die Rolle deutscher Stiftungen in der Ukraine. Auch die USA finanzieren vieler pseudo unabhängige zivile Organisationen.

Man kann nicht hunderte Millionen in diese Arbeit stecken und bei erfolgreichen Revolutionen so tun als wäre man nur ein unbeteiligter Beobachter, der nur etwas Einfluss nehmen möchte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar so wie es einen Christlichen Kulturraum gibt, die beide je nachdem welche Region man Betrachtet enorm unterscheiden.
Ein Kulturraum definiert sich über Gemeinsamkeiten, nicht über die Unterschiede.
Der islamische Kulturraum ist genau so real wie die westliche.
Eine christliche kannst du zwar auch definieren, aber da das Christentum nicht den Stellenwert wie der Islam für seine Gläubigen hat, wirst du kaum jemanden finden der die christliche Eigenschaft seines Kulturraums betont.
Man spricht in Europa bevorzugt von westlicher Kultur.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 16:51
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: aber da das Christentum nicht den Stellenwert wie der Islam für seine Gläubigen hat,
Stimmt doch gar nicht... hat den selben Stellenwert für einen praktizierenden Christen
Es gibt im Westen bloss weniger Leute die ihren Glauben praktizieren.
Nach Schätzungen praktizieren nur 10 bis 15% der Muslime ihren Glauben tatsächlich. Dies liegt in der Grössenordnung der anderen grossen Religionsgemeinschaften in der Schweiz. Die grosse Mehrheit der in der Schweiz lebenden Muslime sind also rein „nominelle“, da sie ihren Glauben nicht praktizieren. Dies heisst allerdings nicht, dass sie nicht gläubig sind.
https://www.vimentis.ch/d/publikation/182/Der+Umgang+mit+dem+Islam+in+der+Schweiz.html (Archiv-Version vom 10.08.2015)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:00
@lukistar
hättest du quellen zu diesen zivilen Organisationen die von regierungen für ihre zwecke genutzt werden so wie du es sagst?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:06
Zitat von tarentaren schrieb:Da gibt es kein Zitat weil dies eben nicht enthalten ist, es gibt nur einen Passus über die Herstellung selbst. Forschung und Entwicklung wurden aber nicht untersagt bzw. wurden nicht explizit erwähnt.
Und wie sieht es mit Anreichenr aus? Das ist Teil der Herstellung oder?

Ist ein Frage wie man den Vertrag denn gerne auslegen möchte. Streng oder locker.

Artikel II Jeder Nichtkernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber von niemandem unmittelbar oder mittelbar anzunehmen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper weder herzustellen noch sonstwie zu erwerben und keine Unterstützung zur Herstellung von Kernwaffen oder sonstigen Kernsprengkörpern zu
suchen oder anzunehmen.

Kann man auch so auslegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:07
Artikel III (1) Jeder Nichtkernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Sicherungsmaßnahmen anzunehmen, wie sie in einer mit der Internationalen AtomenergieOrganisation nach Maßgabe ihrer Satzung und ihres Sicherungssystems auszuhandelnden und zu schließenden Übereinkunft festgelegt werden, wobei diese Sicherungsmaßnahmen ausschließlich dazu dienen, die Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag nachzuprüfen, damit verhindert wird, dass Kernenergie von der friedlichen Nutzung abgezweigt und für Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper verwendet wird. Die Verfahren für die nach diesem Artikel erforderlichen Sicherungsmaßnahmen werden in Bezug auf Ausgangs- und besonderes spaltbares Material durchgeführt, gleichviel ob es in einer Hauptkernanlage hergestellt, verarbeitet oder verwendet wird oder sich ausserhalb einer solchen Anlage befindet. Die nach diesem Artikel erforderlichen Sicherungsmaßnahmen finden Anwendung auf alles Ausgangsund besondere spaltbare Material bei allen friedlichen nuklearen Tätigkeiten, die im Hoheitsgebiet dieses Staates, unter seiner Hoheitsgewalt oder unter seiner Kontrolle an irgendeinem Ort durchgeführt werden.


a


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:12
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mit den Mehrfachsprenköpfen hast du recht. Wobei die Sprengkraft auch bei solchen Waffen pro Gefechtskopf mehrere hundert Kilotonnen beträgt. Pakistans stärkster Test war anscheinend 30-40 Kilotonnen. Aber gut, sie hatten Zeit es weiter zu entwickeln.
Mehr als 400 KT wird Schwierig ohne Wasserstoffbombentechnik anzuwenden.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum nicht. Es ist für diese Staaten ein Weg die Abhängigkeit von den USA zu reduzieren. Verschiedene afrikanische Staaten haben weitgehende wirtschaftliche Kooperationen mit China. Chinesische Arbeiter bauen ganze Infrastrukturen in afrikanischen Ländern auf.
SIe reduzieren nicht die Abhängikeit sondern tauschen sie gegen Partner die viel mehr Autorität einsezten .

Und das Märchen vom Fröhlichen China Afrika solltest du auch noch mal im Detail nachschauen. China baut dort die Infrastruktur für die eigenen Firmen, und die überalssen sie dann dem Staat wenn sie die Umweltwüste irgendwann zurücklassen.

Glaub mal nicht an Chineischen Altruismus.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der chinesische Waffenexport nimmt zu. China ist in den letzten Jahren zu den Top 5 Rüstungsexporteuren aufgestiegen.
sicher sie bieten billige Kompatible Waffen für die ganzen Nationen die noch UDSSR/Russland Equipment haben. Außerdem sind Chinesen nicht so Zimperlich wie die Europäer bzgl Liegerungen in Krisengebieten.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Bleibt abzuwarten ob auf Chinas wirtschaftliche Expansion zunehmend politische und militärische Ambitionen folgen werden.
Da dürfte erstmal Pause sein. Die Chineische Wirtschaft hatte ja vor 14 Tagen einen hübschen Schluckauf, und eine Verschuldug die sogar höher liegt als die von Japan.

BW47 econ china405


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:18
Die Politik zieht ganz sicher kein rote Linie zwischen Einflussnahme auf ein Regierungssturz und die Anstachelung zum Regierungssturz.t
Oh du weißt aber schon das man ohne gewisse Grundstimmung nicht Mio Menschen Wochenlang zu Protesten bekommt.
Man benutzt zivile Organisationen und Stiftungen die in anderen Ländern Demokratie und Freiheitsbewegungen ausbilden und organisieren. Die Verschwörung entsteht dadurch das ihre Arbeit auf ausgewählte Ländern fokussiert wird, wo eine Destabilisierung bzw. Stärkung der Opposittionsbewegung erwünscht ist.
Siehe die Rolle deutscher Stiftungen in der Ukraine. Auch die USA finanzieren vieler pseudo unabhängige zivile Organisationen.
t
Und ? Ist es schlecht Oppositionen gegen Autoritäte Dikaturen und Regime zu unterstützen? HAben die Menschen kein Recht darauf die Legislative zu bilden?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man kann nicht hunderte Millionen in diese Arbeit stecken und bei erfolgreichen Revolutionen so tun als wäre man nur ein unbeteiligter Beobachter, der nur etwas Einfluss nehmen möchte.
Oh man kann die Tür zeigen, durchgehn müssen die Leute selbst. Tatsache ist es ist zweifelhaft der Arabische Frühling nur ein Produkt von NGOs, oder dergleichen war, aber das Volk eigentlich ganz glücklich war mit den Diktatoren und co.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein Kulturraum definiert sich über Gemeinsamkeiten, nicht über die Unterschiede.
Der islamische Kulturraum ist genau so real wie die westliche.
in diesem Fall wohl dann das alle dort einer Gruppe des Islamischen Glaubens anhängen.

Dann wird es teilweise schon Eng. Ebenso wie der Christliche Kulturraum sich durch Christliche Prägung verbindet, aber dennoch mehr Unterschied als Gemeinsamkeiten aufweist.

Weswegen es auch Ungünstig wäre einen Kulturraum über die Religion zu bestimmen wie du das Getan hast.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine christliche kannst du zwar auch definieren, aber da das Christentum nicht den Stellenwert wie der Islam für seine Gläubigen hat, wirst du kaum jemanden finden der die christliche Eigenschaft seines Kulturraums betont.
Man spricht in Europa bevorzugt von westlicher Kultur.
Kann man drüber Streiten. Liegt daran das das Christliche Kulturraum eben Gesellschaftlich bis zu 150 Jahre dem Islamischen voraus ist, seit dem Zeitalter der Aufklärung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:20
Die USA warten noch ab bis der IS den Asad aus dem Weg geräumt hat, erst dann greifen sie die IS an.
Der ganze scheiß bringt dich nix.
Falls dies jemand liest der zu Putin Kontakt aufnehmen kann? Der möchte bitte ausrichten er soll endlich des Knöpfla drücken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie sieht es mit Anreichenr aus? Das ist Teil der Herstellung oder?
Solange die Anreicherung für friedliche Zwecke durchgeführt wird, gibt es über den Atomwaffensperrvertrag keine Gründe dies zu untersagen. Nur falls Material für den tatsächlichen Bau einer Bombe abgezweigt wird. Die Anreicherung im Iran war aber nicht ausreichend für Atomwaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:30
Und das ist eben ein Knackpunkt wenn Anreicherung ohne Kontrolle erfolgt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:50
Anreicherung für den Betrieb eines AKWs ist die eine Sache. Anreicherung für eine Atombombe eine ganz andere. Da sind Welten dazwischen. Man darf nicht den Fehler machen sich das zu einfach vorzustellen. Die Gasultrazentrifugen für Uran zur Energiegewinnung sind schon High-Tech, zur Anreicherung von U235 für Atomwaffenqualität braucht es dann nochmal nen ganz anderen Level von Technik.


Anzeige

2x zitiertmelden