Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:54
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Gasultrazentrifugen für Uran zur Energiegewinnung sind schon High-Tech, zur Anreicherung von U235 für Atomwaffenqualität braucht es dann nochmal nen ganz anderen Level von Technik.
Was denn für ein anderer Level?
erzählt der bei Minute 8 denn nen Stuss?
Youtube: Nuclear Jihad
Nuclear Jihad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 17:59
@Glünggi

die Anreicherung von U235 für Kernenergie ist schon kompliziert. Man braucht aber einen niedrigeren Anreicherungsgrad als für eine Atombombe. Desweiteren wird es mit jedem benötigten Anreicherungsgrad komplizierter. Stell die vor du quetscht eine Zitrone aus. Am Anfang gehts relativ leicht, dann kommt weniger und dannnn.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:01
@Arminius9
Aber Pakistan hat es doch auch alleine mit Zentrifugen geschafft?
Und der Iran benutzt ja die pakistanische Technik....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:04
@Glünggi

was Pakistan angeht hast du Recht. Ob der Iran Zugriff auf das pakistanische Know-how hat ist aber wieder fraglich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:06
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Ob der Iran Zugriff auf das pakistanische Know-how hat ist aber wieder fraglich.
Ich hielt das eigentlich für eine Tatsache.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:07
Gibt es im Iran eigentlich auch Schwerwasserreaktoren?

Die eignen sich auch zum Bau einer Plutonium Bombe. Es lässt sich mit Natururan und schwerem Wasser betreiben.
Wenn der Reaktor groß genug ist lässt sich innerhalb von 5 Monaten Betriebszeit genug Plutonium erbrüten. So kamen die Amerikaner zu ihren ersten Plutonium Bomben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:37
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:die Anreicherung von U235 für Kernenergie ist schon kompliziert. Man braucht aber einen niedrigeren Anreicherungsgrad als für eine Atombombe. Desweiteren wird es mit jedem benötigten Anreicherungsgrad komplizierter. Stell die vor du quetscht eine Zitrone aus. Am Anfang gehts relativ leicht, dann kommt weniger und dannnn.
Nein, die Technik bleibt gleich. Der Anreicherunggrad wird durch die "Reihenschaltung" gesteuert.

http://www.chemie.de/lexikon/Uran-Anreicherung.html#Anreicherung_durch_Gaszentrifugen
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Gibt es im Iran eigentlich auch Schwerwasserreaktoren?
Die eignen sich auch zum Bau einer Plutonium Bombe. Es lässt sich mit Natururan und schwerem Wasser betreiben.
Wenn der Reaktor groß genug ist lässt sich innerhalb von 5 Monaten Betriebszeit genug Plutonium erbrüten. So kamen die Amerikaner zu ihren ersten Plutonium Bomben.
Wikipedia: Iranisches Atomprogramm#Arak


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:41
@lukistar
Moin. Die antwort auf meine frage steht noch aus:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hättest du quellen zu diesen zivilen Organisationen die von regierungen für ihre zwecke genutzt werden so wie du es sagst?
Oder darf ich annehmen das du dir das alles ausdenkst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 18:46
@Fedaykin

hatte ich anders in Erinnerung, aber der Artikel macht schon Sinn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:05
@Fedaykin

Alle reden immer von den Anreicherungsanlagen. Ist der Weg über Brutreaktoren nicht vernünftiger? So kamen die ersten Atommächte an ihr Ziel.
Anreicherungsanlagen dienen eigentlich zu Erhöhung von Reaktorleistungen.

Es wäre aus iranischer Sicht vernünftiger direkt die Plutonium Variante anzugehen. Die Anreicherungsanlagen würden dann sowieso nur einer geringen Anreicherung dienen für den Betrieb von Brutreaktoren.


@interrobang

Sorry, kannst du lange warten. Ich such dir jetzt keine Belege heraus. Ich gab dir mal einen Namen, du solltest nach seinen Aussagen recherchieren und daran anknüpfen.
Das kontroverse Thema mit den Stiftungen ist allgemein bekannt, über ihre Aktivitäten und Finanzmittel kannst du im Internet einiges lesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:06
Na so ein Brutreaktor muss man erstmal haben und erzeugt Aufmerksamkeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:07
@lukistar
Gut. Das nehme ich mal als eingestädnis das du nur Lügst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:08
@interrobang

Hast du dafür eine Quelle das ich lüge? ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:11
@lukistar
Du behauptest etwas also musst du es belegen. Da du es scheinbar nicht kannst muss ich davon ausgehen das du lügst. Oder aber die seiten hier nicht verlinken darfst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:23
@interrobang

Wenn du mich einen Lügner nennst, bewertest du die Aussage, ohne es besser zu wissen.
Mir ist egal ob du mir glaubst oder nicht.
Wenn du so neugierig bist hilft dir Google weiter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:25
@lukistar
Dan bist du falsch auf allmy. Hier gilt das behauptungen zu belegen sind. Ansonsten ist das halt irgenteine VT. Passt zu den VT´s der rechten oder Islamisten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:30
Die Option einer Plutoniumbombe verfolgt man möglicherweise in Bushehr.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111530422/Iran-koennte-auf-Plutonium-Bombe-hinarbeiten.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:32
@Fabs
Naja.. die nachricht is fast drei jahre alt :D
Und da schrieben sie das der Iran kurz davor steht...

Die sollten erstmal ihre wasserprobleme richten...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:34
@interrobang

Dann wirst du in deinem unwissenden Zustand verbleiben.

Es ist allgemein bekannt. Am Beispiel deutscher Stiftungen belasten alle die Deutschen. Bei der Türkei und Russland kannst du noch feindselige Propaganda sagen, aber selbst die Amerikaner haben raus geplaudert was die Deutschen mit ihren Stiftungen in der Ukraine trieben.

Umgekehrt kannst du selbst in Wikipedia darüber lesen welche Organisatoren aus der Organisation von Protesten und Widerstandsbewegungen eine regelrechte Dienstleistung geschaffen haben und in welchen Ländern diese aus den USA finanziert werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.09.2015 um 19:35
@lukistar
Ja ne is klar. Deswegen kannst du auch keine nennen was? Und deswegen bist du nicht in der lage quellen zu bringen.

Naja machst du scheinbar nie, eher geschichten ausdenken...


Anzeige

melden