Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 20:54
Würde dir auch etwas bringen, das zu sehen. Und die Parallelen zu Syrien sind nun mal evident.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 20:56
Nö, nicht im Ansatz.

Da gibt es keine Paralellen.

Um Irak 2003 zu verstehen muss man die Lage nach Desert Storm verstehen.

Wer damals nicht wusste worum es in einem Krieg ging der Iraqui Freedom hieß, versteht es auch heute noch nicht und mokiert sich über die Suche nach Massenvernichtungswaffen, wobei ja noch ziemliche C Waffenbestände gefunden wurden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 21:04
Lol.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 23:42
@Izaya
Die Sanktionen wegen des iranischen Atomprogramms sind kaum aufgehoben, da haben die USA bereits neue Strafmassnahmen gegen Iran verhängt: Dies wegen des Raketenprogramms Teherans.

Die Sanktionen richten sich gegen elf Unternehmen und Einzelpersonen, die das Programm unterstützt haben sollen, wie es aus Washington hiess.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 23:49
@Glünggi
Da denkt man einmal: "Endlich wieder gute Nachrichten" und dann sowas -.-

Aber wenn das Problem so einfach aus der Welt zu schaffen wäre, gäbe es diesen Thread nicht.
Bereits zum Jahreswechsel waren die Pläne der US-Regierung durch Medienberichte bekannt geworden. Der iranische Präsident hatte daraufhin verschnupft reagiert und in einem Brief an seinen Verteidigungsminister Hussein Dehghan die "feindselige und intervenierende Politik der USA" kritisiert. Der Iran, schrieb er, werde keine Beschränkung seines Raketenprogramms dulden.
http://www.n-tv.de/politik/USA-verhaengen-neue-Sanktionen-gegen-Iran-article16786806.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 23:53
@Izaya
Jops war schon länger angekündigt und die Sanktionen sind ja spezifisch aufs Raketenprogram ausgerichtet. Der Rest wird ja nicht angefasst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 23:57
@Glünggi
Trotzdem sieht der Iran es als "feindselige und intervenierende Politik der USA".

Ob der Iran und die USA sich irgendwann verstehen werden?
Die Sanktionen werden jedenfalls bleiben, da der Iran sein Raketenprogramm nicht weiter beschränken will.

Die Spannung bleibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2016 um 23:58
Ich denke bei dem derzeitigen Hickhack der jetzt im Iran herrscht, blickt niemand mehr richtig durch. Die Medien belügen uns, und da wir nicht vor Ort im Iran sein können, und selten Freunde oder Verwandte dort haben, entzieht sich uns Normalbürgern die reale Lage im Iran. Was ich aber sagen kann ist, das die Beziehungen zu Saudi Arabien derzeit viel Einfluss auf die Beziehungen des Iran zu den USA haben. Ich bin viel mehr auf Seiten des Iran, als auf Seiten von Saudi Arabien oder den USA. USA unterwirft Saudi Arabien in irgendeiner Weise. Das haben sie mit dem Iran noch nicht geschafft. Auch wenn es scheinbar so aussieht, als seien dort die Sanktionen nur gelockert ( oder aufgelöst ) worden, weil Geschäftsleute das so wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2016 um 00:24
@Izaya
Naja ist halt der Regionale Machtkampf...und da bezieht die USA halt klar Stellung für die "Feinde" des Irans... solange diese Konstellation besteht, sind die Beziehungen betrübt.
Wenn sich die regionalen Fragen lösen, dann klappts auch mit den Beziehungen besser und vermutlich auch noch mit anderen Dingen... wie Menschenrechte, Terrorismus etc.

@HeurekaAHOI
Hier mal ein kleiner Einblick:
http://www.srf.ch/news/international/barjam-das-ende-der-schlechten-zeiten-im-iran
Wie objektiv dieser Artikel ist, kann ich schwer beurteilen.

Ich bin weder für Saudi Arabien noch für den Iran, weil beide Mist bauen.
Partei zu ergreifen wage ich nicht.
Es sollte halt einfach mal fair geteilt werden... damit dieser Streit um den Kuchen begraben werden kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2016 um 09:28
@nickellodeon

na erzählt mal Paralleln zwischen Syrien und dem Irak Krieg 2003.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2016 um 09:30
@HeurekaAHOI

Hör doch mit deinen Pegida Lügenpresse Unsinn auf. Man bekommt sehr gut Infos aus dem Iran.

Und irgendwann wird es dort ein äquivalent Geben, einen Persischen Frühling. Denn die Jugend wird man auf Dauer nicht in so einer Theokratischen Gesellschaft halten können.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.01.2016 um 12:35
Almost all so-called reformist candidates who registered to run in Iran’s parliamentary elections have been disqualified by the regime’s unelected Guardian Council, The Wall Street Journal reported (Google link) on Tuesday. An official from an Iranian council of reformists said that only 30 of 3,000 contenders from the reformist camp, which advocates for greater political and economic freedoms, have been allowed to participate in February’s election. In total, two-thirds of all the 12,000 candidates who sought to run in the elections have withdrawn or been disqualified by the Guardian Council.
http://www.thetower.org/2838-hardliners-tighten-hold-on-iran-disqualifying-99-of-reformers-from-upcoming-elections/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.01.2016 um 12:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und irgendwann wird es dort ein äquivalent Geben, einen Persischen Frühling.
Wird der dann auch so erfolgreich wie der arabische Frühling?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.01.2016 um 15:36
Im Iran stehen die Chancen besser, weil dort die Theokraten schon an der Macht sind.

Ich sage nur was passieren wird, nicht ob es am Ende funktioniert..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2016 um 20:11
But in a meeting on Wednesday with officials involved in organising the elections, Khamenei - who wields the final say on all high matters of state in Iran - made clear he did not agree with Rouhani on who should be able to take seats in parliament.

"I said that even those who oppose the Islamic Republic should take part in the election," he said, underlining his wish for a high turnout to convey popular support for the system.

"(But) this does not mean that opponents of the Islamic Republic should be elected to parliament... Only those who believe in the Islamic Republic and its values should be allowed to enter parliament," Khamenei said.
http://uk.reuters.com/article/uk-iran-election-khamenei-idUKKCN0UY218


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2016 um 13:17
Der neue Umgang des Westens mit dem Iran kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Iran weiterhin schwere Menschenrechtsverletzungen begeht.

Dazu gehört die Exekution von mindestens 73 jugendlichen Straftätern zwischen 2005 und 2015, wie die Menschenrechtsorganisation Amnesty International schreibt. Dutzende weitere Verurteilte, die ihre Straftat noch als Minderjährige begangen hatten, warteten im Todestrakt auf die Todesstrafe. Mit dem Report will Amnesty den Druck auf Iran hochhalten und verhindern, dass die Menschenrechte nach Aufhebung der Sanktionen in den Hintergrund rücken.

Die Mehrheit der 73 exekutierten jugendlichen Straftäter war wegen Mordes verurteilt worden. Andere wurden der Vergewaltigung für schuldig befunden oder landeten wegen Drogen-Delikten im Todestrakt – oder weil sie Gott beleidigt hatten.
http://www.srf.ch/news/international/dutzende-minderjaehrige-in-irans-todeszellen


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2016 um 18:01
Eine weitere Kapitulationsgeste vor dem mörderischen radikalislamischen Regime.
Der Staatsgast aus Teheran wurde in Rom besonders vorsichtig empfangen: Bei der Visite von Irans Präsident Hassan Rohani ließen die Behörden mehrere nackte Statuen in den Museen auf dem berühmten Kapitol verhüllen. Zahlreiche Nachrichtenseiten veröffentlichten am Dienstag im Internet Fotos von schrankähnlichen Konstruktionen, hinter denen die Skulpturen verschwanden. Das Verhüllen sei aus Respekt für die iranische Kultur und den Glauben Rohanis erfolgt. Rohani hatte am Montagabend den italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi auf dem Kapitolshügel getroffen und war später in den Museen vor die Presse getreten. Aus Rücksicht auf den muslimischen Glauben des iranischen Präsidenten sei beim Abendessen auch kein Wein serviert worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-nacktstatuen-in-rom-wegen-rohani-verhuellt-a-1073959.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2016 um 19:46
@Fabs
Rücksicht und Unterwerfung sind zwei verschieden Dinge aber für Menschen aus bestimmten Bildungsschichten schwer zu unterscheiden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2016 um 20:23
Übrigens hängen die Dinger da 365 Tage nackt rum aber plötzlich, wenn sie einen tag verhüllt werden sollen sieht man das "Abendland" in Gefahr. Einfach nur lachhaft.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2016 um 20:45
@kickboxer187

Mir sind die Befindlichkeiten eines Mannes, der ein Regime repräsentiert welches Frauen zwangsverschleiert, Schwule an Baukränen aufknüpft, ethnische und religiöse Minderheiten verfolgt und an der Vernichtung Israels arbeitet, also anderen Freiheit und Leben streitig macht, tatsächlich völlig gleichgültig und jegliches Entgegenkommen gegenüber diesem tyrannischen Regime - ob nun in Politik und Ökonomie oder wie du durch kulturrelativistische Beschwichtigungen - lehne ich ab; zumindest solange, bis keine tatsächlichen Veränderungen in Menschenrechts- und außenpolitischen Fragen umgesetzt werden.

Und wenn es dich besser schlafen lässt melde diesen ungeheuerlichen Fall von Islamophobie doch Aiman Mazyek oder wer auch immer dieser Verbandsislamisten dich am besten repräsentiert.


Anzeige

melden