Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach mal schauen was Imperialismus bedeutet.
Mach das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bezweifel das in Nordkorea gekrochen wird.
Doch doch, nur nicht von den Amis. Die kriechen neuerdings im Weißen Haus. In Nordkorea kriechen höchstens die Arbeiter und Gefangenen, wobei das teilweise auf's Gleiche hinausläuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 18:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Mach das.
Schon getan.

Und wo passt das jetzt? Gut Erdogan hat als letztes Imperialistisch was bewegt, durch eine Dauerhafte Besetzung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch doch, nur nicht von den Amis. Die kriechen neuerdings im Weißen Haus. In Nordkorea kriechen höchstens die Arbeiter und Gefangenen, wobei das teilweise auf's Gleiche hinausläuft.
Ich denke der Thread hat schon ohne sowas genug Nonsens.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 18:06
@vincent
Jau , wusste man schon 2012 und ist heute nicht besser
Die fürstliche Rolle haben die 60 000 Mullahs im Iran der Wiederbelebung der fast eingeschlafenen und unter inneren Widersprüchen leidenden Revolution, der Botschaftsbesetzung und Geiselnahme zu verdanken. Vierhundert jungen islamischen Aktivisten, die man nicht näher kennt, und die sich als Studenten ausgeben, gelang es mit ihrer spontanen, mit der Revolutionsführung nicht abgesprochenen Aktion, zu erreichen, daß niemand mehr von Arbeitslosigkeit, Kurdenproblemen, sozialer Unordnung und Armut spricht. Statt dessen gehen die Massen wieder auf die Straße und schreien, wie vor genau einem Jahr gegen den Schah und seine Diktatur, jetzt gegen Amerika und einen imaginären Imperialismus.
Imperialismus in Zusammenhang mit den USA in nahost ist glasklar mullahpropaganda - anders kannste dir die letzten Jahre nicht erklären ausser der Abzug und abstossen vom Problem nahost ist Teil des Planes .

https://www.zeit.de/1979/49/alle-macht-den-mullahs


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 18:06
@Fedaykin
Und was willst du jetzt genau? Erfreu dich deines Wissens.

Aber ist schon klar, alle sind imperialistisch unterwegs, die Mullahs, Erdogan, bloß die lieben Amis nieeeeemals nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 18:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was willst du jetzt genau? Erfreu dich deines Wissens.
Nur Klarstellen warum so viele den Ausdruck Imperialismus falsch verwenden.

Und das niemand bei Nordkorea schleimst weil sie vielleicht ein paar KT Bomben zusammengeschraubt haben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber ist schon klar, alle sind imperialistisch unterwegs, die Mullahs, Erdogan, bloß die lieben Amis nieeeeemals nicht.
Gemäß Definition ist eben Erdogan der lezte der Imperialistisch unterwegs war und sich dauerhaft Fremdes Territorium einverleibt hat und das Dauerhaft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 18:42
@Jedimindtricks
Was hat 2012 mit 1979 zu tun und was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Hätten sie sich halt nicht an dem Sturz von Regierungen beteiligen sollen..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur Klarstellen warum so viele den Ausdruck Imperialismus falsch verwenden.
Dann stell es klar wenn du so scharf darauf bist.


Wer von der Definition des Imperialismus redet, hat sich wohl doch nicht ganz schlau gemacht. Davon abgesehen ist es Unsinn, nach drei Monaten von einer dauerhaften dauerhaften Einverleibung zu sprechen. Die Problematik ist eine andere und hat nun einmal damit zu tun, dass Assad keine Kontrolle über das Gebiet hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das niemand bei Nordkorea schleimst weil sie vielleicht ein paar KT Bomben zusammengeschraubt haben.
Wer von Ehrenmännern redet schleimt halt. Kann ich nichts für, geh dich bei Trump beschweren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 19:03
Zitat von vincentvincent schrieb:avon abgesehen ist es Unsinn, nach drei Monaten von einer dauerhaften dauerhaften Einverleibung zu sprechen. Die Problematik ist eine andere und hat nun einmal damit zu tun, dass Assad keine Kontrolle über das Gebiet hat.
Fedaykin schrieb:
Ach gibt es schon Pläne die Kontrolle abzugeben? Und äh die Kurden haben das Gebiet doch Assad übergeben. Oder warum übergibt es die Türkei nicht Assad. Also bis auf weiteres wohl dauerhafte Besetzung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer von Ehrenmännern redet schleimt halt. Kann ich nichts für, geh dich bei Trump beschweren.
Trump ist wohl kein Masstab und schöne Worte und Namen bedeuten auf Zwischenstaatlicher Beziehung noch kein Schleimen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 19:08
Zitat von vincentvincent schrieb:ausdrücken?
Da war tatsächlich ein zahlendreher drin - was mit jihad gegen den westen & imaginären Imperialismus ausgedrückt werden soll dürfte klar sein .War wiegesagt schon 1979 klar und 2012/18 siehts in der Hinsicht noch beschissener aus.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach gibt es schon Pläne die Kontrolle abzugeben?
Nett umgedreht. Es gab von Anfang an keine Absicht, Afrin und co. dauerhaft zu besetzen, also spar dir das. Es ist eine stinknormale militärische Operation. Aber jetzt kommt der Witz, hab ich irgendwo geschrieben, dass die Türkei keine imperialistische Politik verfolgt? Selbstverständlich geht es darum, in dem Gebiet die Macht auszubauen und auch dauerhaft mehr Kontrolle zu haben. Dass das nicht dadurch geschieht, das Gebiet zu annektieren und einzuverleiben ist aber auch klar.

Du reagierst doch aus irgendeinem Zwang heraus jedes mal, wenn man auch nur im Ansatz die USA mit irgendwas negativem verbindet und relativierst auf Teufel komm raus.. also erzähl mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wieso ist das Vorgehen der Türkei imperialistisch, das der USA nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trump ist wohl kein Masstab und schöne Worte und Namen bedeuten auf Zwischenstaatlicher Beziehung noch kein Schleimen.
Wenn ich davon spreche, dass die USA dies und jenes tut, dann bist nicht du der Maßstab, nicht die gesamte Bevölkerung und auch nicht Hans und Horst. Der Maßstab ist dann mit Sicherheit der Präsident der USA, im weiteren Sinnen auch die gesamte Regierung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da war tatsächlich ein zahlendreher drin - was mit jihad gegen den westen & imaginären Imperialismus ausgedrückt werden soll dürfte klar sein .War wiegesagt schon 1979 klar und 2012/18 siehts in der Hinsicht noch beschissener aus.
Schön, gemessen daran kannst du den USA imperialistische Absichten aber auch nicht absprechen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 20:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön, gemessen daran kannst du den USA imperialistische Absichten aber auch nicht absprechen.
Es ging konkret eigentlich um die Aussage man könne sich schon mal auf den Iran Krieg vorbereiten weil es das einzige Land wäre was noch nicht unter Kontrolle ist .
Inwiefern stimmt denn das mit der Realität überein und wo sind die imperialistischen Bestrebungen ?

Das der jihad gegen den westen Erstmal ne indoktrinierungssache war/ist lässt sich belegen und das ist immernoch zu beobachten ,stand 2018 .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 20:23
@Jedimindtricks
Naja gut, die Aussage teile ich dann auch wieder nicht.

Lassen wir mal den Begriff beiseite. Die Aussagen Trumps kann man wie interpretieren? Er kündigt das Abkommen bzw. droht damit, aber bestimmt darüber, ob der Iran Atomwaffen entwickeln kann oder nicht:
Sie werden keine nuklearen Waffen kriegen, darauf können Sie sich verlassen.
Das ist nichts als Machtausübung. Scheiße egal, ob er dafür Iran bomben muss wie sein Sicherheitsberater es gerne hätte oder durch andere Mittel daran hindert.
Vorherrschaft findet sich aber auch in solchen Banalitäten wie der Vergabe der Fußballweltmeisterschaft..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 20:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheiße egal, ob er dafür Iran bomben muss wie sein Sicherheitsberater es gerne hätte oder durch andere Mittel daran hindert.
Es ist schon etwas komplexer als wie nur mal eben Bomben , wäre es so einfach würde sich das Thema nicht im Kreis drehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 20:40
@Jedimindtricks
Denke ich auch. Muss man nur noch Trump und seine Sicherheitsberater überzeugen.
The inescapable conclusion is that Iran will not negotiate away its nuclear program. Nor will sanctions block its building a broad and deep weapons infrastructure. The inconvenient truth is that only military action like Israel’s 1981 attack on Saddam Hussein’s Osirak reactor in Iraq or its 2007 destruction of a Syrian reactor, designed and built by North Korea, can accomplish what is required. Time is terribly short, but a strike can still succeed.
https://www.nytimes.com/2015/03/26/opinion/to-stop-irans-bomb-bomb-iran.html

Aus 2015.. und jetzt, wo eigentlich jeder sagt, dass das Abkommen funktioniert, stellt sich der Idiot quer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 21:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Nett umgedreht. Es gab von Anfang an keine Absicht, Afrin und co. dauerhaft zu besetzen, also spar dir das. Es ist eine stinknormale militärische Operation. Aber jetzt kommt der Witz, hab ich irgendwo geschrieben, dass die Türkei keine imperialistische Politik verfolgt? Selbstverständlich geht es darum, in dem Gebiet die Macht auszubauen und auch dauerhaft mehr Kontrolle zu haben. Dass das nicht dadurch geschieht, das Gebiet zu annektieren und einzuverleiben ist aber auch klar.
Wem will man denn Afrin übergeben? Der FSA?

Und nein STinknormal ist bei Erdogan das wenigste. Und doch es ist wichtig beim Imperialismus die direkte Kontrolle auszuüben, zumindest das Gewaltmonopol

Bin ja gespannt wann und wem man die Region übergeben will. Vermutlich erst nachdem man die Etnische Zusammensetzung verändert hat, aber das führt hier ins OT.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich davon spreche, dass die USA dies und jenes tut, dann bist nicht du der Maßstab, nicht die gesamte Bevölkerung und auch nicht Hans und Horst. Der Maßstab ist dann mit Sicherheit der Präsident der USA, im weiteren Sinnen auch die gesamte Regierung.
Ja, und der hat bislang nix gemacht was man in Internationalen Beziehungen als Schleimerei bezeichnen kann. Hitler und Stalin haben auch Shake Hands betrieben einem Jahr vor dem Krieg. Sowas misst sich an Taten, nicht Worten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 21:37
Zitat von vincentvincent schrieb:und jetzt, wo eigentlich jeder sagt, dass das Abkommen funktioniert, stellt sich der Idiot quer.
Irgendwie weniger , zumindest nicht jeder .
Die Bundesregierung sieht es wohl in Summe so wenn wir mal von Deutschland ausgehen
Hardt: Es ist leider kein neues Vertrauen zwischen uns und dem Iran gewachsen. Es war eine weitere Hoffnung, die wir mit dem Atomabkommen verbunden hatten, dass es dadurch auch zu einer stärkeren vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Iran in anderen Fragen kommt. Das hat sich nicht bestätigt.

Die antiisraelische Rhetorik ist nicht weniger geworden, der Iran mischt sich weiter massiv in regionale Konflikte ein: Das Land unterstützt Terroristen im Libanon, in Syrien und im Gazastreifen, und Teheran ist ein maßgeblicher Anfacher des Bürgerkrieges im Jemen. Außerdem baut das Land Raketen, die sich auch mit atomaren Sprengköpfen bestücken lassen. Sprich: Der Iran zeigt keinerlei Bereitschaft, konstruktiv an einer friedlicheren und besseren Welt in der Region mitzuwirken. Deshalb ist es auch richtig, dass wir Gespräche führen, wie der Druck auf den Iran in diesen Fragen erhöht werden kann.

Das ist ja die gegenwärtige Strategie der drei europäischen Vertragspartner, also Großbritannien, Frankreich und Deutschland, die gemeinsam mit Experten aus den Vereinigten Staaten genau diese Frage prüfen. Sprich: Abkommen erhalten, aber prüfen, ob man es verschärfen kann.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175983211/Israel-und-Iran-Juergen-Hardt-warnt-vor-Aus-des-Atomabkommens.html


Aussenpolitischer Sprecher der Union ....
Abkommen ja , aber ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wem will man denn Afrin übergeben? Der FSA?
Die Fragen wird man sich auch in der Türkei stellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein STinknormal ist bei Erdogan das wenigste. Und doch es ist wichtig beim Imperialismus die direkte Kontrolle auszuüben, zumindest das Gewaltmonopol
Nein, nicht zwingend nötig. Es reicht, Macht auszuüben. Das kann auch ohne direkte Kontrolle funktionieren. Du sprachst von Definition. Wenn du deine anlegst, ist jede militärisch erfolgreiche Operation gleichbedeutend mit dem (zumindest vorübergehenden) faktischen Gewaltmonopol. Damit müsste man Irak und Afghanistan ebenso darunter einordnen.

Ganz ohne Gewalt im konventionellen Sinne ist beispielsweise auch eine ökonomische Machtausübung möglich. Aber wem erzähle ich das, du kennst dich ja aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und der hat bislang nix gemacht was man in Internationalen Beziehungen als Schleimerei bezeichnen kann. Hitler und Stalin haben auch Shake Hands betrieben einem Jahr vor dem Krieg. Sowas misst sich an Taten, nicht Worten.
Kann man natürlich so sehen, aber dann dürften wir überhaupt keinen Worten aus Washington mehr Beachtung schenken. Das wäre zwar schön, aber unratsam. Manchmal stehen Trumps Worte doch irgendwie mit seinen Taten in Verbindung. Bzgl. Nordkorea darf man auf ein Treffen gespannt sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 22:08
@Jedimindtricks
Er geht auch von ziemlich unsinnigen Erwartungen aus. Was hat das Abkommen mit irgendeiner antisemitischen Rhetorik zu tun? Wer diesbezüglich durch das Abkommen eine Veränderung erwartet hat, argumentiert an der Sache vorbei.
Frag doch bei der IAEO nach.

Aber selbst wenn wir bei Hardt bleiben. Auch er stellt das Abkommen selbst ja nicht in Frage und das impliziert, dass es den eigentlichen Zweck erfüllt und funktioniert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 22:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Fragen wird man sich auch in der Türkei stellen.
Oh da bin ich sicher. Wobei Erdogan eher auf einen anderenr Tripp ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Fragen wird man sich auch in der Türkei stellen.
Fedaykin schrieb:
Und nein STinknormal ist bei Erdogan das wenigste. Und doch es ist wichtig beim Imperialismus die direkte Kontrolle auszuüben, zumindest das Gewaltmonopol
Nein, nicht zwingend nötig. Es reicht, Macht auszuüben. Das kann auch ohne direkte Kontrolle funktionieren. Du sprachst von Definition. Wenn du deine anlegst, ist jede militärisch erfolgreiche Operation gleichbedeutend mit dem (zumindest vorübergehenden) faktischen Gewaltmonopol. Damit müsste man Irak
Nein es geht über Miltiräische Aktionen hinaus. In Afgahnistan hat man ja eben keine direkte Kontrolle. Wer verwaltet denn Afrin? Die BewohneR?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ganz ohne Gewalt im konventionellen Sinne ist beispielsweise auch eine ökonomische Machtausübung möglich. Aber wem erzähle ich das, du kennst dich ja aus.
Ja und deswegen kann man eben schon unterscheiden zwischen Imperialismus, Normaler Außenpoltischer Interaktion und Hegomonie.

Im Grunde endet der Imperialismus mit dem 2 Weltkrieg. Danach gab es das noch gerne als Schlagwort oder als Neo Imperialismus. Nicht Umsonste bezeichent man damit eine Phase die im 19 Jarhhundert anfing und eben mit dem 2 Weltkrieg endete.

Aber ist hier auch OT. Wie erwähnt da muss man bestenfalls die Idee des Neo Imperialismus betrachten aber der ist eben Ideologische Geschichte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es geht über Miltiräische Aktionen hinaus. In Afgahnistan hat man ja eben keine direkte Kontrolle. Wer verwaltet denn Afrin? Die BewohneR?
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die Türkei in Afrin und Umgebung mehr Kontrolle hat, als es die USA in Afghanisten hatten? Komm schon, das wird albern. Wer hat denn Afhghanisten "verwaltet"? Der Ami-Schützling Karzai. Daraus leitest du ab, hätten die USA keine Kontrolle über die Verwaltung dort?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und deswegen kann man eben schon unterscheiden zwischen Imperialismus, Normaler Außenpoltischer Interaktion und Hegomonie.
Natürlich kann man das. Ich sage auch nicht, dass jede außenpolitische Handlung eine imperialistische wäre. Das wäre unsinnig. Es ging aber im Kontext darum, dass die Mullah im Gegensatz zu den USA imperialistisch agierten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde endet der Imperialismus mit dem 2 Weltkrieg. Danach gab es das noch gerne als Schlagwort oder als Neo Imperialismus. Nicht Umsonste bezeichent man damit eine Phase die im 19 Jarhhundert anfing und eben mit dem 2 Weltkrieg endete.
Man kann sich von mir aus darauf einigen, dass man nur den klassischen Imperialismus betrachtet. Dann musst du allerdings auch nicht einwenden..
Beitrag von Fedaykin (Seite 1.027)

Also entweder oder. Entweder ist der Imperialismus Geschichte und wird auch nicht von den Mullahs betrieben oder man weitet den Begriff aus, dann kann man es sowohl den Mullahs als auch ganz klar den Amis unterstellen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2018 um 22:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Er geht auch von ziemlich unsinnigen Erwartungen aus.
Eben , und siehe dein Link wäre ein atomares aufrüstungsrennen in nahost das letzte was es brauch . Im Moment gewinnt man nur Zeit , der krieg ansich ist ja schon im vollen Gange .
Zitat von vincentvincent schrieb:hat das Abkommen mit irgendeiner antisemitischen Rhetorik zu tun?
Wenn wir zb über Netanjahus Show reden jede Menge .
Ausdehnung Syrien ,raketenfabriken ,holocaustleugnung etc


Anzeige

melden