Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.678 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2018 um 16:30
Glünggi schrieb:Er ist darauf angewiesen, dass sich die Mullahs zu weit aus dem Fenster lehnen und irgend ne Schei*** bauen.
Wenn der Iran auf die Idee kommt, die Straße von Hormus zu sperren ist dann ganz schnell Schluss mit Lustig. Und der Iran dürfte es sich dann ziemlich schnell mit 1/3 bis 1/2 der Welt verscherzen.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2018 um 19:56
Glünggi schrieb:ich mag aber lieber möglichst untendenziöse Berichte.
Die hät jeder gern .
An dem Hass der mullahs auf den Westen und deren spielen mit gezinkten Karten ändert das nix . Da hilft auch nicht das reinwaschen alla die haben auch Frieden gesagt .
Glünggi schrieb:Wär halt einfach nett, wenn Du aufhören könntest mich mit Sputnik in Verbindung zu bringen.
Tja, das letzte woran ich denken würde wäre das Trump jetzt eine Auseinandersetzung brauch . Ganz schön tendenziös von dir und die typischen Klischees bedient.
Die Realität sieht ganz anders aus von daher hab ich nach fundierten belegen gefragt .
Glünggi schrieb:Er wird's auf jeden von alleine nicht schaffen, eine geschlossene diplomatische Front gegen den Iran aufzubauen.
Ja, schon witzig eigentlich .
Aber da ist er ja auch selber Schuld .
Gut,unsereins kauft auchbei putin Gas und möchte den Iran mit Milliarden überschütten für deren Öl .
Wir sind da gelinde gesagt total Neber der spur


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 06:37
Laut UN stammen Teile der Raketen die vom Yemen auf SA abgeschossen werden auf dem Iran

https://www.businessinsider.de/ap-un-report-debris-from-missiles-that-hit-saudis-from-iran-2018-6?r=UK&IR=T

Wann wird der Thread mal umbenannt: Kriege die der Iran gegen seine friedlichen Nachbarländer führt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 08:02
@tuctuctuc

Die Businessinsider Seite als Quelle anzugeben ist schon sehr gewagt. Aber gut, jeder wählt seine Qualität selbst.

Und soweit ich mich erinnern kann, ist SA im Jemen einmarschiert, um dort Rebellen zu bekämpfen. Das jetzt als Krieg des Iran gegen friedliche Nachbarländer zu interpretieren...
Da toben Stellvertreterkriege an sehr vielen Stellen im Mittleren Osten und die USA und der Iran schenken sich da jeweils nichts und sind mit Waffenlieferungen und Soldaten vertreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 08:32
Und wie zu erwarten Trumps Echo:
US-Präsident Donald Trump hat den iranischen Präsidenten Hassan Ruhani in einem rauen Ton vor Drohungen gegen die Vereinigten Staaten gewarnt.

„Bedrohen Sie niemals wieder die USA, oder Sie werden Konsequenzen von der Art zu spüren bekommen, wie sie wenige zuvor in der Geschichte erleiden mussten“, schrieb Trump in der Nacht auf Twitter. „Wir sind nicht länger ein Land, das Ihre wahnsinnigen Worte von Gewalt und Tod hinnehmen wird. Seien Sie vorsichtig!“, schrieb Trump weiter. Der Tweet ist in Großbuchstaben verfasst.
...
https://www.welt.de/politik/ausland/article179800194/Trump-droht-dem-Iran-auf-Twitter-Seien-Sie-vorsichtig.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 09:24
@Fichtenmoped
Ja darum bezeichne ich es ja auch als Fehler.
@jedimindtricks
Das ist nicht tendenziös von mir, das ist ganz einfach meine Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber nun gut Trumps neuster Tweet tönt ja ganz deeskalierend.
Und reinwaschen tu ich auch nichts, nur weil ich das komplettere Zitat poste als dies Sputnik getan hat.
Wieso das Wort "Frieden" aus Rhohanis Mund den Iran reinwaschen sollte, versteh ich halt auch nicht.
Kann ja auch nichts dafür, dass er das gesagt hat.
Und bedenke bitte auch, dass Flüssiggas aus den USA mit dem Schiff hier hingebracht werden muss... ist Umwelttechnisch auch total neben der Spur. Aber ja, wir treiben moralisch zweifelhaften Handel.
Ich mein China ist ja auch kein Kind von Traurigkeit was Hinrichtungen und Menschenrechte betrifft...oder die lieben Saudis...oder oder...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 09:24
john-erik schrieb:Und soweit ich mich erinnern kann, ist SA im Jemen einmarschiert, um dort Rebellen zu bekämpfen. Das jetzt als Krieg des Iran gegen friedliche Nachbarländer zu interpretieren...
Mmmh, wer unterstütze die Rebellen in Jemen? Gegen eine für dortige Verhältnisse noch recht legal gewählte Regierung?

Eben, also auch wenn es kein direkter Krieg ist. Das die Jeminiten IRanische Waffen bekommen ist ja auch nachvollziehbar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 11:19
Fedaykin schrieb:Mmmh, wer unterstütze die Rebellen in Jemen? Gegen eine für dortige Verhältnisse noch recht legal gewählte Regierung?
Welche gewählte Regierung die ist geschlossen zurückgetreten
https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/jemen-hadi-regierung-ruecktritt
es ist ein Witz zu behaupten es gibt hier für Hadi noch irgendeine Legitimation für das Amt. Ein Rücktritt vom Rücktritt ist nicht mehr als sich selbst für das Amt ernennen und kein demokratischer Akt sondern diktatorisch. Zumal er eh nur Übergangspräsident war und seine Zeit längst abgelaufen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 11:28
@taren

mmh, Ursache Wirkung,
taren schrieb:es ist ein Witz zu behaupten es gibt hier für Hadi noch irgendeine Legitimation für das Amt
Die gab es eben Ursprünglich, und es gab keine Legitimation für die Rebellen dort einen Krieg zu beginnen, weil bzgl Regierungswechsel auch andere Mittel zur verfügung standen.
taren schrieb: Zumal er eh nur Übergangspräsident war und seine Zeit längst abgelaufen.
Tja, wenn das Land nicht in einem Ausnahmezustand wäre könnte man darüber streiten. So hat der Iran klar einen Stellvertreterkrieg losgetreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 11:51
Fedaykin schrieb:Tja, wenn das Land nicht in einem Ausnahmezustand wäre könnte man darüber streiten. So hat der Iran klar einen Stellvertreterkrieg losgetreten.
Das der Iran soviel Einfluss auf die Huthi Gruppierung hat wäre erstmal zu belegen, denn deine Aussage wäre nur korrekt wenn der Iran dies tatsächlich austeuert. Dazu kommt eine durchaus schon längere Einflussnahme Saudi Arabiens, insofern könnte man auch sagen Saudi Arabien hat diesen Krieg losgetreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 12:00
Nur mal zur Info, wer laut Pompeo mit Sanktionen rechnen muss, wenn er die iranischen Ölimporte bis 4. November nicht einstellt:
In erster Linie sind das China, Indien und die Türkei ca 1.6 mio Barrel... aber auch Südkorea importiert iranisches öl 250'000Barrel ... hat es schon (wie die Türkei) wärend den letzten Sanktionen. Dann sind da noch die 500'000 Barrel in die EU.
(Angaben sind von Platts und betreffen die täglichen Einfuhren für den April dieses Jahres.)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-trumps-iran-sanktionen-werden-keinen-schock-ausloesen-a-1207006.ht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 12:00
taren schrieb:Das der Iran soviel Einfluss auf die Huthi Gruppierung hat wäre erstmal zu belegen, denn deine Aussage wäre nur korrekt wenn der Iran dies tatsächlich austeuert.
Klar, die haben wie die Ostukrainer die ganzen Iranischen Waffen nur gefunden. Wie weit glaubst du käme denn die Hutis gegen den Restjemen?
taren schrieb: Dazu kommt eine durchaus schon längere Einflussnahme Saudi Arabiens, insofern könnte man auch sagen Saudi Arabien hat diesen Krieg losgetreten.
Aha, Saudi Arabien als Nachbar und Schutzmacht des Sunnitischen Jemens ist jetzt nicht so die Kunst.

Wie soll Saudi Arabien denn die Agression der Shiitischen Rebellen losgetreten haben? Indem sie die sie eigene Befreundete Regierung stürzen wollen mit pro Shiiten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 12:11
Fedaykin schrieb:Klar, die haben wie die Ostukrainer die ganzen Iranischen Waffen nur gefunden. Wie weit glaubst du käme denn die Hutis gegen den Restjemen?
Also keine Belege, du verwechselst auch Initiative und Unterstützung, es ist ein Unterschied ob die Huthi von sich aus kämpfen aber unterstützt werden oder auf Anweisung des Iran handeln, kurzum weder für das eine noch das andere gibt es größere Belege. Wobei eine geringe Unterstützung durch den Iran wohl erfolgt aber nichts im Vergleich zu Saudi Arabien.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 13:26
@john-erik
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-raketen-un-101.html

Tagesschau besser Quelle über Raketenunterstützung?
In Bahrain mischt der Iran ja auch kräftig mit. Die anderen Fälle sind ja bekannter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:34
Glünggi schrieb:Wieso das Wort "Frieden" aus Rhohanis Mund den Iran reinwaschen sollte, versteh ich halt auch nicht.
Der Iran könnte ja sich mal aktiv um Frieden bemühen anstatt nur hohle Phrasen zu dreschen .
So was wie " Mutter aller Kriege " hat saddam schon vorm Golfkrieg rausgehauen und das man Frieden nicht abgeneigt ist .
Glünggi schrieb:Ich mein China ist ja auch kein Kind von Traurigkeit was Hinrichtungen und Menschenrechte betrifft...oder die lieben Saudis...oder oder...
Ist hier glaube nicht Thema aber vollkommen richtig .
Beim Iran haben wir es mit einer aufstrebenden , hasserfüllten atomnation zutun und wenn ich mich in Nahost umguck einer der Faktoren warum hier soviel Flüchtlinge sind .

Hier geht's nur drum eins und eins zusammen zu zählen und rouhanis Worte sind pure Ablenkung, nur dazu da die Stimmung im Land auf den Westen zu schieben .
taren schrieb:du verwechselst auch Initiative und Unterstützung, es ist ein Unterschied ob die Huthi von sich aus kämpfen aber unterstützt werden oder auf Anweisung des Iran handeln, kurzum weder für das eine noch das andere gibt es größere Belege.
Wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt mag das schon hinkommen , aber bei ballistischen Raketen und Co sollte man schon die Realität anerkennen wer wo wie wen unterstützt&befehligt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:35
taren schrieb:Wobei eine geringe Unterstützung durch den Iran wohl erfolgt aber nichts im Vergleich zu Saudi Arabien.
Geringe Unterstützung? Scud Deriviate ist schon ne Nummer

Und der Iran macht das ja auch nicht Offiziell, während Saudi Arabien ja die legitime Jeminitische Regierung unterstütze (Mit zweifelhaften Methoden) aber hier gibt es enorme Unterschiede zwischen dem Handeln des Irans und Saudi Arabiens.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:44
Fedaykin schrieb:Geringe Unterstützung? Scud Deriviate ist schon ne Nummer

Und der Iran macht das ja auch nicht Offiziell, während Saudi Arabien ja die legitime Jeminitische Regierung unterstütze (Mit zweifelhaften Methoden) aber hier gibt es enorme Unterschiede zwischen dem Handeln des Irans und Saudi Arabiens.
Es handelt sich um Bauteile, also eine Kampfwertsteigerung für schon vorhandene Systeme und die kommen vielleicht aus dem Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:48
taren schrieb:Es handelt sich um Bauteile, also eine Kampfwertsteigerung für schon vorhandene Systeme und die kommen vielleicht aus dem Iran.
Mmh, genau, woher haben denn Huuti Rebellen Scud Nachbauten bekommen? Oder Nachbauten mit Iranischen Komponenten. Nebst anderen Dingen.

Die Iranische Beteiligung dort zu leugnen ist so witzig wie die T72 etc in der Ostukraine als "Gefunden" zu deklarieren.

Wikipedia: Burkan-2


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:57
Fedaykin schrieb:Mmh, genau, woher haben denn Huuti Rebellen Scud Nachbauten bekommen? Oder Nachbauten mit Iranischen Komponenten. Nebst anderen Dingen.
Hast du den Link überhaupt gelesen, Jemen hatte Scud Systeme in Verwendung und ob die Rakete aus dem Iran kommt ist nicht belegt, es handelt sich wohl um eine Kampfwertgesteigerte Scud mit Komponenten evtl. aus dem Iran.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2018 um 16:58
@jedimindtricks
rouhanis Worte sind pure Ablenkung, nur dazu da die Stimmung im Land auf den Westen zu schieben .
Ja und nein.
Man muss schon sehen, dass Trump da seine Hände an den Eiern des Irans hat, wenn dessen ölembargo greifen würde.
Ohne Ölexporte siehts im Moment einfach bescheiden aus in Sachen Iran.
Klar dass die Mullahs dies beunruhigt.
Ja das Volk ist sauer auf die Regierung (unteranderem) aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage.
Die wird sicher durch ein Ölembargo auch nicht besser.. ist ja auch der Sinn dahinter.
Es ist aber in diesem Fall ein leichtes für die Regierung die Schuld aufs Ausland zu schieben, wenn dieses aktiv Sanktioniert.
Ohne Sanktionen wäre es nicht so einfach die Schuld aufs Ausland abzuschieben, statt auf die eigene Korruption und einen auf Wagenburg zu machen.
Ausserdem will ich noch sehen wie sie China dazu bringen... in Nordkorea wollen sie ja auch nicht mitziehen.
Dazu müsste er wohl China zuerst über den Handelskrieg niederringen... also nebst den Strafzöllen auch noch Sanktionen wegen Handel mit dem Iran auf China verhängen... kein Peil.


melden
631 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Saddam + Bush?21 Beiträge