Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2008 um 17:54
@Fedakyn
Ich zitiere Obama:
"Die Gefahr aus Iran ist ernst, sie ist realistisch, und mein Ziel wird es sein, diese Gefahr zu eliminieren"

Wie er die Gefahr eliminieren will weiß ich auch nicht.
Durch Diplomatie, Gewalt oder was auch immer sagte er nicht.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2008 um 18:56
erwartet wirklich einer das sich die politik der usa wirklich ändert???!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2008 um 19:21
Wie er die Gefahr eliminieren will weiß ich auch nicht.
Durch Diplomatie, Gewalt oder was auch immer sagte er nicht.
---------------------

na also ist doch ne ganz andere Aussage als die Androhung eines Präventivkrieges


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2008 um 19:36
Mal sehen. Olmert will noch in diesem Jahr losschlagen bzw. meint das es bald zu spät sein soll:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/990867.html (Archiv-Version vom 07.06.2008)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2008 um 17:53
der Herr Olmert täte gut daran sich doch etwas zurückzuhalten.

denn selbst Kritische SChätzungen geben Iran die möglichkeit zum Bombenbau in frühestens 3 Jahren.

zumindest laut CIA. ES wäre schön wenn diese Meinungsdifferenzen diplomatisch beigelegt würden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2008 um 20:31
@Fedaykin

Der Iran spielt doch nur auf Zeit! Mit fanatikern kann man leider nicht reden!
Ein gezielte Operation wäre doch sinnvoll.
Oder meinst du das der Iran Probleme bereiten könnte?
Ich denke sogar Israel alleine könnte das iranische Problem beseitigen.
Man hat ja gesehen, wie schön mit Osirak umgegangen wurde!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2008 um 20:50
hier der schön auszug aus der zeitung taz:

Israels Premierminister Ehud Olmert reichen die politischen Sanktionen gegen Teheran nicht aus, um ruhig schlafen zu können. "Die iranische Bedrohung muss mit allen Mitteln gestoppt werden", forderte er am Dienstag vor dem Aipac (dem Amerikanisch-israelischen Komitee für öffentliche Angelegenheiten). Bei den bisherigen Sanktionen ginge es lediglich um einen "Anfangsschritt, der dramatisch intensiviert werden muss".

Olmert reiste diese Woche nach Washington, um mit US-Präsident George Bush über die iranische Atombedrohung und die Friedensverhandlungen mit den Palästinensern zu beraten. Außerdem will er, laut Bericht der Tageszeitung Jediot Achronot, um weitere Militärhilfe bitten, darunter Flugzeuge des Typs F-22. Dieses Modell wurde noch an kein anderes Land geliefert. Außerdem soll Israel Zugriff auf ein globales Frühwarnsystem erhalten, das jede abgefeuerte ballistische Rakete identifiziert.
Anzeige
Ligatus - Ihr Portal für Versicherung, Finanzierung, Vorsorge: Private Krankenversicherung, Versicherungsvergleich, Kreditkarte, Ratenkredit, Fonds

Je länger es trotz der Sanktionen nicht gelingt, die Regierung in Teheran zur Einfrierung ihres Atomprogramms zu bewegen, desto offener werden in Israel militärische Schritte diskutiert. "Israel wird die Möglichkeit eines nuklearen Irans nicht tolerieren, und das sollte auch kein anderes Land in der freien Welt tun", warnte Olmert vor dem Aipac, das mit über 100.000 Mitgliedern aus Politik und Wirtschaft die einflussreichste Lobby für Israel darstellt. Irans Präsident Machmud Achmadinedschad hat wiederholt erklärt, dass Israel zerstört werden müsse.

Schon im März signalisierte der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak gegenüber dem US-amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney, dass ungeachtet der Sanktionen "alle Optionen auf dem Tisch liegen". Ähnlich formulierte es der ehemalige Chef der israelischen Luftwaffe, Eliesar Schkedi, im Verlauf eines Interviews mit der CBS-Sendung "60 Minutes", als er klarstellte, dass "Israels Luftwaffe für jede Drohung bereit ist, allen voran die eines nuklearen Irans". Die Gefahr dürfe nicht ignoriert werden, appellierte Schkedi in dem Interview. Der ehemalige Luftwaffenchef vergleicht Ahmadinedschad mit Hitler. "In den 30er Jahren haben die Leute nicht geglaubt, dass Hitler meint, was er sagt. Ich rate dringend, diesen Fehler nicht zu wiederholen."

Thema der Gespräche zwischen Bush und Olmert diese Woche ist auch die unterschiedliche Einschätzung der israelischen und der US-amerikanischen Sicherheitsdienste über den Fortschritt des iranischen Atomprogramms. Die Vermutung in den USA geht dahin, dass das Atomwaffenprogramm des Irans mindestens vier Jahre lang auf Eis lag, deshalb sei die Gefahr geringer, als zunächst vermutet. Der militärische Abwehrdienst in Israel vermutet hingegen, dass der Iran in den Jahren 2010 bis 2015 so weit sein wird, dass er auf dem Weg zur Nuklearmacht nicht mehr aufgehalten werden könne.

Für die Israelis drängt die Zeit auch aufgrund der Präsidentschaftswahlen in den USA. Mit Bush weiß man in Jerusalem, woran man ist. Sein Auszug aus dem Weißen Haus könnte das Ende für eine konzertierte Aktion bedeuten. Möglich, dass Israel sich auch auf einen Alleingang vorbereitet. "Olmert ist mit einem Einkaufskorb in die USA abgereist", berichtete Jediot Achronot. Er werde ein "Raketenschutzsystem erhalten und um F-22-Flieger bitten". Dabei handelt es sich um das modernste Kampfmodell weltweit mit deutlich größerer Flughöhe und längerer Reichweite als die der älteren Kampfflugzeuge. Beides Eigenschaften, die bei einem Angriff gegen die iranischen Atomforschungsanlagen wichtig sind. "Der Nahe Osten treibt auf eine neue große Konfrontation noch im Jahr 2008 zu", schreibt Exbundesaußenminister Joschka Fischer diese Woche in der liberalen Tageszeitung Haaretz. "Es ist allerhöchste Zeit", so appelliert er an Teheran, "ernsthafte Verhandlungen aufzunehmen."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.06.2008 um 17:48
Oder meinst du das der Iran Probleme bereiten könnte?
Ich denke sogar Israel alleine könnte das iranische Problem beseitigen.
--------------------------------------------
Nein Militärisch macht der iran keine Problem, aber es sind nicht alle Atomanlagen bekannt, und man muß immer noch die Nebeneffekte einer solchen Aktion betrachten.


-------------------------------------
Olmert ist mit einem Einkaufskorb in die USA abgereist", berichtete Jediot Achronot. Er werde ein "Raketenschutzsystem erhalten und um F-22-Flieger bitten". Dabei handelt es sich um das modernste Kampfmodell weltweit mit deutlich größerer Flughöhe und längerer Reichweite als die der älteren Kampfflugzeuge. Beides Eigenschaften, die bei einem Angriff gegen die iranischen Atomforschungsanlagen wichtig sind.
-------------------------------------------------------

Naja, für einen Angriff auf Bodenziele ist die F22 nicht wirklich der kandidat.

und um die Iranische Luftwaffe abzuwehren reichen auch die F 15


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.06.2008 um 12:49
wer den Threat eröffnet hat muss Hellseher sein. ^^

Die Amerikaner wollen am besten gegen jeden Krieg führen der Öl und Bodenschätze aller Art hat. Das sind Imperialisten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2008 um 22:38
gebt euch mal BITTE DAS VIDEO!!

https://www.youtube.com/watch?v=mqlk3yHTJwY

da wird einem mal SO RICHTIG SCHLECHT!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2008 um 22:42
`tschuldigt bitte falls es schon mal gepostet geworden sein sollte!??!

bin nur im Mom ETWAS im Streß = kann mir den Thread nicht ganz durchlesen!!


melden
abu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2008 um 22:58
Link: www.jungewelt.de (extern)

Ich hab auch was dazu gefunden. Man wenn ich sowas sehe wie die Medien alles verdrehen. Und das schlimme, die meisten wissen es und trotzdem behaupten sie das mahmud gesagt haben sollte "israe l von der landkarte zu tilgen".

wenn ich noch mal von jemanden so etwas lese koennt ich grad nen wutanfall bekommen!!!!

http://www.jungewelt.de/2008/06-19/059.php


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 11:10
Der Iran hatte am Dienstag inmitten der Spannungen wegen seines umstrittenen Atomprogramms mit Militärmanövern im Persischen Golf begonnen. Ziel der Übungen sei die Stärkung der zu den Revolutionsgarden gehörenden Raketen- und Marineverbände, hieß es. Gleichzeitig warnte das geistliche Oberhaupt der Revolutionsgarden, Ali Shirasi, vor einem möglichen Militärschlag gegen den Iran. «Die erste amerikanische Kugel gegen den Iran würde Tel Aviv und US- Kriegsschiffe im Golf zu Hauptzielen machen», drohte Shirasi.
http://www.radioropa.de/index.php?nav=Politik_Ausland,de,11&newsID=9022



Als nächstes vielleicht doch ein A-bömbchen-Test?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 11:33
Eher unwahrscheinlich... nach diversen Aussagen sind sie noch lange nicht so weit.... außerdem sagt die iranische Führung, daß sie ihr Programm friedlich nutzen will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 11:35
Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 11:41
Naja.. wenn man den Berichten einiger US-Geheimdiensten glauben darf, dann bräuchten die Iraner noch bis 2015, um diese Bombe zu bauen und zu testen (siehe Wiki: Iranisches Atomprogramm). Außerdem gehen noch die Verhandlungen weiter, was eher ein gutes Zeichen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 11:58
Link: www.news.ch (extern)

Und mal eine Meldung jenseits der Bombendrohungen :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 12:13
Naja, so verhandlungsbereit sind sie aber auch nicht - die Tests schüren doch nur wieder die Angst - vor allem der Israelis
Für den Testflug sei sie mit einem eine Tonne schweren, konventionellen Sprengkopf bestückt worden. Die USA forderten Teheran auf, sein Raketenprogramm sofort zu stoppen und die Tests einzustellen.

Die Entwicklung von Lang- und Mittelstreckenraketen, die auch atomar bestückt werden könnten, verstosse gegen die Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Gordon Johndroe, im japanischen Toyako.

Sie seien unvereinbar mit den iranischen Verpflichtungen gegenüber der Welt. Solche Aktivitäten verstärkten nur die internationale Isolation des iranischen Volkes.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 12:29
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 09.07.2008)

Während sich beide Länder mit militärischen Angriffen drohen, macht ein TV-Sender in Israel den iranischen Staatschef zum Star eines Werbe-Spots. Antje Kraschinski berichtet über die provokante Kampagne. Mit Video


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2008 um 13:33
Humor oder doch eher Galgenhumor?


Anzeige

melden