Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.991 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 09:19
Hayura schrieb:Die Muhadschidin wurden recht offen unterstützt im Kampf gegen den Kommunismus
Ja, dennoch war das Pakistan. "Der Westen" bezahlte es nur.
Hayura schrieb: in der Zeit bildeten sich ja Al Quaida heraus, die ohne westliche Hilfe nicht so mächtig wäre.
Wie gesagt, du kannst gerne glauben, dass die "westliches" Geld nötig hatten.
Hatten sie nicht.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 09:53
jedimindtricks schrieb:Der Handel mit dem Iran beläuft sich im Promillebereich
Wenn die EU im O-Ton Putins handlungsunfähig ist, weil die bilateralen Wirtschafsabhängigkeiten mit den USA zu brechen den Gang an den Galgen gleichkommt, warum sollte dann der Iran besteuert werden, der zwar ebenfalls, anteilig betrachtet am meisten Maschinen aus Deutschland importiert aber dessen Gesamtexport bei iwas von unter 3 mrd. € in den Iran liegt?

Das war Sarkasmus...
Die EU, gerade Deutschland als größter Exporteur in den Iran kann poltern wie es will.
Das Potential für Invesitionen im Iran in Schlüsseltechnologien ist hoch, keine Frage, gebraucht wird Knowhow aber wie verlogen wäre es von der Bundesregierung tatsächliche Handlungsbreitschaft zu zeigen wo jeder weiß, wofür dieses Knowhow gebraucht wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 09:53
Hayura schrieb:Die Muhadschidin wurden recht offen unterstützt im Kampf gegen den Kommunismus in Afghanistan, in der Zeit bildeten sich ja Al Quaida heraus, die ohne westliche Hilfe nicht so mächtig wäre. Und bis heute hat der Westen Islamistische Verbündete, ich sage Saudi Arabien, wohl noch vor dem Iran der heftigste Scharia Sta
Auch hier ist Differenzierung wichit, Mudhaschidin und Taliban sind nicht so ganz dasselbe.

Ja, man unterstützte sie im Kampf gegen die UDSSR, wenn auch sehr Indirekt. Blöderweise kollabierte danach die UDSSR; und die Klugen LEute, mussten den Kurzsichtigen Nachgeben undein Zivil Programm für Afgahnistan blieb aus..

Al Kaide bekam keine westliche Hilfe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 10:16
@Whoracle
Naja die Nordallianz um Massoud hätte schon dringend Hilfe aus dem Westen nötig gehabt.. er hat sogar darum gebeten ;)
Wikipedia: Ahmad_Schah_Massoud
Aber die Udssr war halt abgezogen... was interessieren mich die Taliban und AlQuaida?
Im Irak dann ein ähnliches Bild... was interessieren mich die Probleme der Sunniten im Irak unter Maliki? Sadam war ja weg.
In Syrien hielt man sich auch raus und überliess das Feld den Regionalmächten.
Naja ok.. man hat es ein paarmal zaghaft versucht... zu zaghaft.
Und dann hat man sich mit ner Schwesterorganisation einer als kurdischen Terrororganisation klassifizierten YPG eingelassen..und jetzt heisst es auch wieder.. Die IS ist besiegt. Was interessiert mich Assad?
Aber dann wieder rumjammern wegen dem shiitischen Halbmond.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 10:17
gentoo schrieb:Bundesregierung
Die bundesregierung könnte auch einfach mal ein alternativkonzept auf den Tisch legen wie es weitergeht .

Aber da kommt nix , von daher bleibt man halt Handlungsunfähig.
Muss ich jetzt aber auch nicht losheulen, denn die schlüsseltechnologien die der Iran braucht sind von Sicherheitsrelevanz für Deutschland , von daher kann auch niemand ein alternativkonzept entwerfen.
Die mullahs müssten halt mal von ihrem Trip runter


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 10:18
Whoracle schrieb:Wie gesagt, du kannst gerne glauben, dass die "westliches" Geld nötig hatten.
Meinte sie überhaupt Geld im Sinne von baren Dollars?

Cyclone umfasste primär nichtmal Geldspenden, die 500 tsd. waren vermutlich für Gebetsteppiche lol oder sachlicher betrachtet für Funkgeräte und den ganzen anderen Kram. Der Waffenschmuggel z. b. chinesischer Waffen (edit eigtl waren es sowjetische Waffen, die über China bezogen wurden) über Pakistan hat Geld gekostet, die Stinger-Raketen ebenso, klar aber die Summen wurden nicht ausgezahlt, sondern das waren praktisch Sachspenden über ein paar Mrd. Dollar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 10:27
Glünggi schrieb:Die IS ist besiegt. Was interessiert mich Assad?
Syrien könnte eher die erste Aktion sein die man gegen den Iran startet , mittlerweile hat man auch ein ganz guten Überblick wo sich die Revolutionsgarden befinden .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 10:42
jedimindtricks schrieb:Die mullahs müssten halt mal von ihrem Trip runter
Ohne Mäßigung sind Alternativkonzepte nicht realistisch, korrekt.

Den Iran hochzurüsten wie Saudi-Arabien und ihn mit Schlüsseltechnologien vollzukotzen ist ungünstig.
Sind zwar auch nicht meine gewünschten Allierten bei Huhn weg - Hand ab, aber vermutlich kehrt in dem Thema erst Ruhe ein, wenn eine Partei ausgeschaltet wurde und die verbleibende Kraft mit Ferraris, statt mit Bomben und Terror zum einlenken bewegt werden kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:16
gentoo schrieb:aber vermutlich kehrt in dem Thema erst Ruhe ein, wenn eine Partei ausgeschaltet wurde und die verbleibende Kraft mit Ferraris, statt mit Bomben und Terror zum einlenken bewegt werden kann.
Wäre der nette Nebeneffekt das Sa dem Iran nacheifert beim Bau von a-Bomben.

Mullahs werden kein Ferrari fahren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:28
gentoo schrieb:Der Waffenschmuggel z. b. chinesischer Waffen (edit eigtl waren es sowjetische Waffen, die über China bezogen wurden) über Pakistan hat Geld gekostet, die Stinger-Raketen ebenso, klar aber die Summen wurden nicht ausgezahlt, sondern das waren praktisch Sachspenden über ein paar Mrd. Dollar.
Die haben was mit der Förderung von al Kaida zu tun? Ich glaube niemande hat von Summen in Bar geredet.

Al Kaida war ein Ableger, Bin Laden fing vor allem erst nach Desert Storm 1991 an. Von wegen Ungläubige in seinem Land.

Eigentlich war der Typ, ein schönes Beispiel wie die Kinder gegen die Eltern rebellieren. Wann immer Kinder aus Wohlhabendne oder ähnlichen Familien auf dem Rebellentripp sind, geht es eben ins GEgenteil. Hier wird man dann Kommunist, Sozialist, und dort eben strenggläubig etc. Nur war Bin Laden so Konsequent wirklich eine Terroraktionen durchzuziehen, während unsere Jugendlichen Rebellen dann nacher doch lieber das schöne Auto und Urlaub anstreben..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:44
jedimindtricks schrieb:Mullahs werden kein Ferrari fahren.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das ökologisch gut oder ideologisch schlecht ist...
Fedaykin schrieb:Die haben was mit der Förderung von al Kaida zu tun?
Zb den Islamismus zu stärken.
Btw mit welchen AKs haben die geschossen?
Waren das Neuimporte oder Altbestände?
Fedaykin schrieb:Eigentlich war der Typ, ein schönes Beispiel wie die Kinder gegen die Eltern rebellieren.
Ok, wenn du das sagst.
Eine Befragung vor Gericht hat ja nicht wirklich stattgefunden, um die persönlichen Motive zu ergründen.
Und wen hätten die schon interessiert.

Um es mit Karl Valentin zu sagen
"Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns sowieso alles nach."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:51
gentoo schrieb:Bin mir gerade nicht sicher, ob das ökologisch gut oder ideologisch schlecht ist...
Ich bin es nicht das ein Steinzeitregime favorisiert das sein Volk unterjocht , alles mögliche was nicht passt an den Kran hängt und ganz nebenbei in halb Nahost Krieg führt und eine a Bombe entwickeln will ... , von daher stellt sich die Frage für mich nicht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:55
gentoo schrieb:Zb den Islamismus zu stärken.
Btw mit welchen AKs haben die geschossen?
Waren das Neuimporte oder Altbestände?
Altbestände, etc vermutlich Lizenzwaffen.




aber wie erwähnt, reden wir ja also nicht über eine direkte Finanzierung von Al Kaida durch den Westen..

Den Isalmismus verdankt man in erster Linie Pakistan, die haben die Doktrin übernommen. So gesehen haben die USA in dem Fall das Geld und Logistik finanziert für die Geschichten. Das Thema wurde sogar ganz gut verfilmt (natürlich nicht die komplexität der Realität)
gentoo schrieb:Ok, wenn du das sagst.
Eine Befragung vor Gericht hat ja nicht wirklich stattgefunden, um die persönlichen Motive zu ergründen.
Und wen hätten die schon interessiert.
Die Motive von Bin Laden sind bekannt, hat er keinen Hehl raus gemacht. Aber ich persönlich sehe da so das Muster, aus Reichem Haus, Zugang zur Bildung, sogar die Option auf Politischen Einfluss? Was macht der Junge? Gotteskrieger werden usw.

passt doch. Ich schätze der Rest der Welt hatte eh mal seine Profiler drüberschauen lassen.

Aber wenn du echt meinst das wären Rationale Ehrwürdige Motive dahinter... nur zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 11:55
jedimindtricks schrieb:Ich bin es nicht das ein Steinzeitregime favorisiert das sein Volk unterjocht , alles mögliche was nicht passt an den Kran hängt und ganz nebenbei in halb Nahost Krieg führt und eine a Bombe entwickeln will ... , von daher stellt sich die Frage für mich nicht
Das war auch eine rhetorische Frage. Und ich favorisiere gar nix, das ist der Unterschied.
Die Fakten voneinander zu trennen heißt nicht etwas gutzuheißen und wenn es um Kritik am Iran geht, kann ich dich doch fragen. Man muss nicht ständig wiederholen was offensichtlich ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 12:09
Fedaykin schrieb:Das Thema wurde sogar ganz gut verfilmt
Wenn du sagst das wurde ganz gut verfilmt, dann lohnt es sich vllt. da mal reinzuschauen.
Wo finde ich das?
Fedaykin schrieb:Aber wenn du echt meinst das wären Rationale Ehrwürdige Motive dahinter... nur zu.
Wenn du meine Aussage so deutest, bitte. Das sind dann nur nicht meine Gedanken, sondern deine.

Es wäre mir persönlich, auch wenn du nicht danach gefragt hast, eher darum gegangen, durch den erzwungenen Verrat seiner Maxime, aus dem Märtyrer, wie er sich selbst porträtierte, die kleine Wurst zu machen, die er war als er sich vor den Seals versteckt hat, statt aufrecht im Kampf zu sterben wie er es von seinen Kriegern eingefordert hat. Was gibt es medial besseres als einen Sack im Ozean? Einen Anführer der Schwäche zeigt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 12:28
gentoo schrieb:Wenn du sagst das wurde ganz gut verfilmt, dann lohnt es sich vllt. da mal reinzuschauen.
Wo finde ich das?
Amazon (Prime) und Netflix könnten eine Anlaufstelle sein...
Wikipedia: Der_Krieg_des_Charlie_Wilson


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 12:32
@Fichtenmoped

Super, danke dir.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2019 um 12:44
gentoo schrieb:Es wäre mir persönlich, auch wenn du nicht danach gefragt hast, eher darum gegangen, durch den erzwungenen Verrat seiner Maxime, aus dem Märtyrer, wie er sich selbst porträtierte, die kleine Wurst zu machen, die er war als er sich vor den Seals versteckt hat, statt aufrecht im Kampf zu sterben wie er es von seinen Kriegern eingefordert hat. Was gibt es medial besseres als einen Sack im Ozean? Einen Anführer der Schwäche zeigt.
Ist bei solchen Menschen immer so. Wobei ich halte nix davon große Prozesse und Haftstrafen anzuraumen für solche. Meiner Meinung nach gibt es Menschen und Ideologien, da ist die moralisch fragwürdige Lösung die schnellere, bessere, nachhaltige.

Seit Nürnberg hat man auch keine guten Kriegsverbrecherprozess mehr geführt.. meiner Meinung nach..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.05.2019 um 23:50
https://amp.n-tv.de/politik/Trump-droht-Iran-mit-der-Ausloeschung-article21034330.html
...
US-Präsident Donald Trump hat gegenüber dem Iran eine offene Kriegsdrohung ausgesprochen. "Wenn der Iran kämpfen will, wird dies das offizielle Ende des Iran sein", schrieb Trump unter Vernachlässigung jeglichen diplomatischen Protokolls auf Twitter. "Bedroht nie wieder die USA", fügte er hinzu.

Kurz darauf wies Trump auf sein für den Abend erwartetes Interview auf Fox News hin, das vom Journalisten Steve Hilton geführt wird. "Enjoy", schrieb der US-Präsident dazu seinen Followern auf Twitter. Es wird erwartet, dass Trump in dem Interview auch auf die Vorwürfe gegen den Iran sowie auf die militärischen Spannungen zwischen den beiden Staaten eingehen wird.
...
Trump dreht also die Heizung noch ein bisschen höher...


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 08:21
https://www.aerotelegraph.com/usa-warnen-airlines-vor-fluegen-ueber-dem-persischen-golf
...
Die angespannte Lage hat nun auch die Luftfahrtbehörde der USA auf den Plan gerufen. Die Federal Aviation Administration FAA hat eine Warnung an alle US-Fluglinien herausgegeben, die den Persischen Golf und den Golf von Oman überfliegen. Crews müssten besonders vorsichtig sein, heißt es in der Notice to Air Men (kurz: Notam), wie solche Spezialanordnungen und Informationen für einen sicheren Flugbetrieb heißen. Zivilflugzeuge liefen Gefahr, falsch identifiziert zu werden.
...


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt