Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 16:14
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Iran hatt das erste Mal die rote Flagge aufgehängt die Flagge bedeutet das ein Krieg bevorsteht
Spätestens seit Trumps Amtsantritt sind die USA und der Iran auf totalem Konfrontationskurs.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 16:16
Das Einzige was ich außerhalb von Tweets von finde ist von der nationalkonservativen britischen Boulevardzeitung Daily Express. https://www.express.co.uk/news/world/1223958/Iran-US-red-flag-Qassem-Soleimani-world-war-3-ww3-Donald-Trump-Jamkaran-Mosque

Andere sagen, das sind falsche Informationen. Ich bin skeptisch, muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 16:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Andere sagen, das sind falsche Informationen. Ich bin skeptisch, muss ich sagen.
Wo steht das es falsch Infos sind ? Also die Flagge würde noch nie aufgehängt und im Video sieht man wie die gehängt wird ?

Also Fake kann ich mir nicht vorstellen also viele türkische Medien plus die englische

Glaube eher das viele nicht die Bedeutung der Flagge wissen oder die brauchen noch etwas Zeit


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 17:19
Interessanter als irgendwelche roten Flaggen sind Analysen wie die von Ali Mamouri.

"In fact, the economic hardship in Iran — in addition to the challenges the government is facing internally — would not allow Tehran to increase the tension. Iran’s past conduct against Israel strikes on Iranian bases in Syria also shows it will not seek revenge if its national security and interests are in danger.

From the US side, Secretary of State Mike Pompeo called for reducing the escalation, saying, “I reiterated our commitment to de-escalation.” US President Donald Trump also indicated that Iran should take up negotiation instead of confrontation, tweeting, “Iran never won a war, but never lost a negotiation!”

This all indicates that Iran and its proxies in the region most likely would not seek revenge in the near future and — in regard to Iraq, in particular — would not lead Iraq to fall into a civil war or mass destruction, because it would lose even more in Iraq if it takes such a risk.

Iran is also very unlikely to push its Iraqi political forces to go ahead with legislation asking US troops to leave the country, as this would raise strong objections from Kurdish and Sunni forces and push them to work for separation. Iran would be the first party affected by such a dangerous move."

https://www.al-monitor.com/pulse/originals/2020/01/soleimani-assassination-iran-iraq-us.html


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:33
@Dark38:
Dark38 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ich mich halt Frage was die Flagge bedeutet steht ein Krieg bevor oder sind die im Krieg ?
Der Iran kann keinen Krieg im herkömmlichen Sinne gegen die USA führen, weil er dafür noch nicht mal ansatzweise die militärischen Möglichkeiten hat. Das fängt schon damit an, dass der Iran kaum eine Patrone von A nach B bewegen kann, ohne dass die USA es via Satellitenüberwachung mitbekommen. Ausserdem ist die iranische Wirtschaft in miserablem Zustand, was eine sehr schlechte Ausgangsbasis für einen Krieg ist. Der Iran kann lediglich Einzelschläge austeilen, muss dabei aber aufpassen, dass diese nicht zu heftig ausfallen, weil die USA den Iran letzendlich jederzeit innerhalb weniger Tage in die Steinzeit zurückbomben könnten. Das werden die USA nicht ohne sehr schwerwiegenden Grund tun, aber der Iran sollte besser nicht die Grenzen austesten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:39
Zitat von uatuuatu schrieb:weniger Tage in die Steinzeit zurückbomben könnten
Das kann USA mit der ganzen Welt in paar Std machen

Das ist halt die Gefahr dieser scheiss a Bomben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:40
@Dark38: Im Fall des Iran würden dafür auch konventionelle Waffen ausreichen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:41
Zitat von uatuuatu schrieb:Im Fall des Iran würden dafür auch konventionelle Waffen ausreichen.
Das glaub ich eher weniger USA hatte sogar probleme in Irak Iran ist da ein andere Nummer

Das wäre ohne a Bomben ein Jahre langer Kampf ohne Gewinner nur Verlierer


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:45
Weiss jemand zufällig was der Iranischer General Ghassem Soleimani in Irak zu suchen hatte oder welche interessen er vertrat?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:46
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Das glaub ich eher weniger USA hatte sogar probleme in Irak Iran ist da ein andere Nummer
Die USA würden ja auch gar nicht planen in den Iran einzumarschieren. Dem Iran wird kriegswichtige Infrastruktur, Rüstungsindustrie, Luftwaffe und Marine weggebombt. Der Iran hätte keine Möglichkeit die USA direkt anzugreifen.
Ich bin mir sicher das die Pläne dafür im Pentagon schon bereitliegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:47
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Weiss jemand zufällig was der Iranischer General Ghassem Soleimani in Irak zu suchen hatte ?
Die haben eine grosse iranische bevolkerung in Irak und hatten auch gegen USA in Irak gekämpft

Also Iran hatt mehr in irak zu sein als USA


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:49
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Das glaub ich eher weniger USA hatte sogar probleme in Irak Iran ist da ein andere Nummer

Das wäre ohne a Bomben ein Jahre langer Kampf ohne Gewinner nur Verlierer
Ich bin ja nun wahrlich kein Stratege, noch erfahren im genauen Ablauf des Irakkrieges (da müsste ich nun nochmal recherchieren) - in meiner Erinnerung hat man den Irak aber ziemlich überrollt. Ich kam darauf weil ich noch einen Artikel zu poln. Spezialkräften las die mitunter in dem Konflikt am Beginn eingesetzt wurden und irgendeinen Hafen eingenommen haben. Es gab glaube ich noch einige Nebensätze zum generellen Konflikt die ich so in Erinnerung habe, dass es vlt. Probleme gab, aber der Irak kein wirklicher Gegner war.

Ist der Iran ne andere Hausnummer? Ja.

Aber meines Erachtens hinkt der Vergleich zum Irakkrieg vielleicht nicht nur inhaltlich oder qualitativ, sondern zeitlich. Die USA könnten heute in so einem Konflikt oder konventionellen Kriegsszenario komplementär noch ganz andere Mittel einsetzen als vielleicht zuvor, gerade im initialen Sinne mit Shock & Awe. Stichwort Cyberraum. Ich muss nicht mal die ersten amerikanischen Truppen im Fadenkreuz der iranischen Truppen haben ehe das Dilemma für den Iran schon losgehen könnte.

Wie gesagt, kein Experte in Sachen Invasion, aber wenn wir schlicht von einem Angriffsszenario ausgehen denke ich, dass bei massivem konventionellen und hybriden Einwirken der Iran zeitnah einknicken würde. Wie es nun aussieht wenn man das Land mit Truppen perspektivisch besetzen würde, ach, keine Ahnung. Wenn man es denn wollen würde. Aber ein militärisches "Plattmachen" sehe ich da als mittelfristig gegeben. Gerade wenn noch andere Staaten des Westens eingebunden werden und das keine One-man-Show wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die USA würden ja auch gar nicht planen in den Iran einzumarschieren. Dem Iran wird kriegswichtige Infrastruktur, Rüstungsindustrie, Luftwaffe und Marine weggebombt. Der Iran hätte keine Möglichkeit die USA direkt anzugreifen.
Ich bin mir sicher das die Pläne dafür im Pentagon schon bereitliegen.
Glaub nicht daß es so einfach ist ohne die wichtigen Personen auszuschalten wird das nichts bringen


Waffen kann man imme neu kaufen Russland verkauft gerne und man müsste dann Jahre lang mit Attentaten mit schweren Waffen rechnen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:51
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Die haben eine grosse iranische bevolkerung in Irak
@Dark38
War das dasein des Generals in Irak legal ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:52
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:War das dasein des Generals in Irak legal ?
Glaub schon stand glaub ich gut mit Irak

Aber USA hatte da nichts zu suchen aber sind immer noch dort


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:54
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber USA hatte da nichts zu suchen aber sind immer noch dort
Bonusfrage: seit wann sind die USA im Irak?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bonusfrage: seit wann sind die USA im Irak?
Ist doch egal wielange die da sind macht es was aus wenn die 20 Jahre ein Land besetzen oder erst neu ?

OK falsch Meldung der Angriff war auf Konsulat in Bagdad


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 18:59
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Weiss jemand zufällig was der Iranischer General Ghassem Soleimani in Irak zu suchen hatte oder welche interessen er vertrat?
Hier in den Beiträgen sind Links

Beitrag von Westisbest (Seite 1.161)
Beitrag von Westisbest (Seite 1.161)
Beitrag von Westisbest (Seite 1.167)

Allgemein zu al-Quds-Einheiten
Die Quds-Einheit oder Qods-Brigaden (persisch نیروی قدس, DMG Nīrū-ye Quds, auch Qods-Pasdaran oder Sepahe-Qods genannt; der Name wird von der arabischen Bezeichnung für Jerusalem al-Quds abgeleitet) ist die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden (Pasdaran) für exterritoriale Operationen.[1][2]
[...]
Die Quds-Einheit hat die Aufgabe, dem Iran nahestehende Kräfte zu unterstützen, um eine islamische Revolution exterritorial zu führen (im Rahmen des sogenannten Revolutionsexports). Die Quds-Einheit unterstützte in der Vergangenheit u. a. kurdische Guerillas im Krieg gegen den Irak, islamistische Mudschaheddin während des Bosnienkrieges und Teile der afghanischen Nordallianz in den Auseinandersetzungen gegen die Taliban. Zuletzt wurden sie auch im Syrienkrieg aktiv.

Die Unterstützung erfolgt durch Finanzierung, Ausbildung und Bereitstellung von Waffen und Gerät. Die Zusammenarbeit beschränkt sich nicht nur auf schiitische Kräfte. So unterstützt die Quds-Einheit z. B. auch pro-iranische (anti-israelische) Kräfte innerhalb der Hamas oder den sunnitischen Palästinensischen Islamischen Dschihad. Zudem wird die Quds-Einheit unmittelbar für spezielle militärische und auch terroristische Operationen im Ausland eingesetzt.
Wikipedia: Quds-Einheit

Alles was @Dark38 so von sich gibt hier...also restlos alles...ist hingegen vollkommener Quatsch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 19:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:Alles was @Dark38 so von sich gibt hier...also restlos alles...ist hingegen vollkommener Quatsch.
Was den nur Weill die terrorgruppen unterstützt haben heisst es die haben da keine Iraner ?

Da leben die meisten Iraner ausserhalb irans


melden