Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wobei man ja ausräuchern nicht wirklich mit auslöschen, vernichten oder ausmerzen vergleichen kann.
Putin spricht heut noch von auslöschen , Bush lang Geschichte .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Soweit Trumps Offerte an die Terroristen.
Sollte im Sinne jedes mullahfans und Trumphassers sein.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:22
Zitat von tarentaren schrieb:Nunja die Welt verpesten sie doch tatsächlich sind die USA doch Nr.1 Ursache für den Klimawandel, insofern ist Konsumwahn und Kapitalismus vielleicht doch nicht so toll, ok China braucht vielleicht noch 10-20 Jahre dann haben sie die Führung.
Genau, so simpel ist die Welt. Ist es Wahr das ein 300 Mio Land wie die USA den CO2 ausstoß hat wie die Gesamte EU? Klar China und USA machen den Löwenanteil aus, logischerweise

Hast recht, das ist im überigen nicht dem Kapitlaismus an sich geschuldet, Armut ist natürlich Klimafreundlicher da stimme ich dir zu.
Zitat von tarentaren schrieb:enn man dem HDI noch eine Umwelt und Nachhaltigkeitskomponente addiert, dann rangiert sicherlich die USA sicherlich ganz weit hinten. Da versucht der Iran mit Atomkraft CO2 frei zu werden und die USA verhindern dies, tztztz ;)
Meinst du einfach mal so...

https://epi.envirocenter.yale.edu/epi-topline?country=&order=field_epi_rank_new&sort=asc

scheiße, ist doch Rank 27.. soviel zur Vorstellung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt.. liegt meiner Meinung nach in erster Linie an Trumps Wortwahl und nicht primär an den Medien die den Braten noch etwas aufpeppen.
Was sollen überhaupt Aussagen die man nicht wörtlich nehmen darf und sie in einem besonderen Kontext stellen muss um sie "richtig" zu interpretieren?
Wieso sagt er zbps statt so schwammig "some areas" nicht einfach "some military Facilitys".. dann kann er sogar sein Mädmanwort " Auslöschung" benutzen, das ihm so zu gefallen scheint, weil es so powerful tönt..
Tja Kommunikation Grundlangen Sender Empfänger Modell

Wie gesagt Journalisten sollten solche Dinge schon in den kontext stellen und nicht wie josef Jedermann wortwörtlich nehmen.

Anbei das letzte war wieder ein Tweed.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:27
@Realo
Nach standardisierten HDI Berechnhungsformel wird dieses Ergebnis schon seine Richtigkeit haben. Die Ergebnisse kannst du einzeln auch z.B. bei Wikipedia verifizieren.

Das BIP pro Kopf ist sowohl in Algerien als auch Lybien mehr als doppelt so hoch wie in Indien. Es gibt mit Sicherheit Teilbereiche in denen Indien besser abschneidet bzw. bestimmte Regionen in Indien, welche über einen höheren HDI verfügen. Ausschlaggebend ist im Falle der HDI Kalkulation jedoch der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Und da hat Indien mit seiner gigantischen Eiwohnerzahl noch viel Nachholbedarf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Ölland kann natürlich ein recht hohen LEbenstandart Finanzieren und doch ein Unmenschlihces Regime führen.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:HDI Berechnhungsformel
Ja richtig, ich sehe gerade Saudi-Arabien in sattgrün. Unter human devolopment verstehe ich allerdings was anderes als capitalistic development, auch wenn das natürlich auch unter "menschlich" zählt; ich verstehe unter human devlopment eher individuelle Freiheitsgrade, Werte, Moral... Wohl eher ein Zeichen, wie weit unsere Standards schon heruntergekommen sind. Hauptsache Kohle = Lebensstandard für einige.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Freiheit? Reden wir über dieselben Palistinänsergebiete?
Politische Freiheiten gibt es in der PA ja nicht, was die regelmäßigen Inhaftierungen von Kritikern Abbas' zeigen (Aktuell: Anti-Korruptionsaktivisten). Von Gaza brauchen wir gar nicht erst anfangen. Solche Freiheiten meinen Deutsche idR aber gar nicht, sondern die Freiheit von Fremdherrschaft, egal, wie autoritär die darauffolgende Herrschaft ist.

Das die Palis Gift und Galle spucken, und das seit Monaten, obwohl ihnen der Plan genausowenig bekannt war, wie allen anderen, hat wohl vor allem damit zu tun, das sie qua wirtschaftlichem Aufbau die Sistierung ihres antisemitischen Kampfes fürchten. Da fährt man besser, wenn man weiter an der längst toten Zwei-Staaten-Lösung festhält, die man selbst nachhaltig sabotiert hat (Barak & Olmert abgelehnt, Intifada), weil man weiss, das die Deutschen und Europäer die zum größtmöglichen Nachteil der Israelis präferieren und die Palästinenserführung in ihrer Verweigerungshaltung schon aus Opposition zu den USA unterstützen. Die Araber verprellen sie damit gerade auch nachhaltig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:44
@Jedimindtricks
Sollte im Sinne jedes mullahfans und Trumphassers sein
Ja wenns Sinn macht....
Die Sache hat nur einen Haken... der Iran wurde nicht primär zum " Terrorstaat" erklärt weil er eine Atombombe bauen will. Also kann sich diese Frage auch nicht allein über ein Atomabkommen klären lassen. Dies wiederum lässt halt auf den Gehalt von Trumps Offerte schliessen.
@Fedaykin
Trumps Aussagen erinnern mich einfach an " dann werden wir ihre Städte ausrrrrrradieren."
Nur wusste man da wenigstens, dass man es wortwörtlich nehmen kann.
Eigentlich sollte sich ein Präsident unmissverständlich ausdrücken, dann müsste man den Journalisten auch nicht vorwerfen, dass sie seine Worte falsch orakeln.
Dann schreit er immer "Schei**medien" aber wirft ihnen dauernd nen Braten hin.

Ja das erstemal wars bei nem Tv Interview verbal und das zweitemal schriftlich über Twitter.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja richtig, ich sehe gerade Saudi-Arabien in sattgrün. Unter human devolopment verstehe ich allerdings was anderes als capitalistic development, auch wenn das natürlich auch unter "menschlich" zählt;
Wie immer rate ich dir dazu dich mit Definitionen vertraut zu machen anstattg völlig subjektiv irgendwas zu vermute.

Da musst du dir andere Statistiken raussuchen als welche bzgl Lebenstandart.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie immer rate ich dir dazu dich mit Definitionen vertraut zu machen anstattg völlig subjektiv irgendwas zu vermute.
ich kenne die (amerikan. Orig.) Definition und halte sie für falsch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eigentlich sollte sich ein Präsident unmissverständlich ausdrücken, dann müsste man den Journalisten auch nicht vorwerfen, dass sie seine Worte falsch orakeln.
Dann schreit er immer "Schei**medien" aber wirft ihnen dauernd nen Braten hin.
Sie machen es ihm ja auch sehr leicht mit so einem Unsinn.

Es geht eben grade in der BRD irgenwie immer mehr darum "Angst" zu verbreiten anstatt die Themen Sachlich aufzubereiten. Vermutlich ein Wohlstandproblem...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trumps Aussagen erinnern mich einfach an " dann werden wir ihre Städte ausrrrrrradieren."
Welches Hitler Zitat sollte das gewesen sein? War man da schon im Kriegszustand?
Zitat von RealoRealo schrieb:ich kenne die (amerikan. Orig.) Definition und halte sie für falsch.
Jo, wenn du die kennst umso schlechter dein Einwurf. KAnnst dich ja an Wissenschaftliche Zunft wenden und ihnen mitteilen das ihre Definiton dir nicht gefällt. Ode erstell deinen eigenen Index mit eigenen Kriterien, ist ne schöne Hausarbeit.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:der Iran wurde nicht primär zum " Terrorstaat" erklärt weil er eine Atombombe bauen will.
Der Iran ist state-Terrorism Sponsor Nummer eins , die a-Bombe stellt nur die Kirche auf dem Kuchen dar.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also kann sich diese Frage auch nicht allein über ein Atomabkommen klären lassen.
Es geht um den vielzitierten Spirit & Good will .
Natürlich lässt sich momentan auf dieser Basis nix klären


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Iran ist state-Terrorism Sponsor Nummer eins
Mit anderer Unterstützung macht Trump gerne auch mal Säbeltänze und den grössten Waffendeal ever, mit den guten Islamisten und Terrorunterstützern...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, wenn du die kennst umso schlechter dein Einwurf.
Lebensstandard heißt auf Englisch Wikipedia: Standard of living und nicht human development.

Gemeint ist damit wohl eher der Entwicklungsindex eines Landes gemessen nach kolonialistischen/imperialistischen Ansichten, daher ist Afrika ja auch tiefbraun. Das hat aber eben nichts mit menschlicher gesellschaftlicher Entwicklung zu tun, worunter allgemein der Demokratisierungsgrad und der Grad der Verinnerlichung von Normen, Werten, Menschenrechten und Moral/Ethik gehört.

Also ist die Karte falsch und der ihr zugrunde liegende Begriff ideologisch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 13:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Lebensstandard heißt auf Englisch Wikipedia: Standard_of_living und nicht human development.
Oh Bitte, Realo gegen die ganze UN und ihre Abteilungen bzgl Definitionen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Gemeint ist damit wohl eher der Entwicklungsindex eines Landes gemessen nach kolonialistischen/imperialistischen Ansichten, daher ist Afrika ja auch tiefbraun.
Nope
Zitat von RealoRealo schrieb:as hat aber eben nichts mit menschlicher gesellschaftlicher Entwicklung zu tun, worunter allgemein der Demokratisierungsgrad und der Grad der Verinnerlichung von Normen, Werten, Menschenrechten und Moral/Ethik gehört.
TJa, ich sage mal so nicht jeder kann Informationen wissenschaftlich umsetzen oder Wissenschaftlicher Arbeiten richtig Deuten. Von daher rate ich dir ja dich vorher einzulesen was welcher Index abbilden will und welche Kriterien er anetzt. Und jetzt ist schluss mit OT

Gür Indizies bzgl Entwicklunge der Welt gibt es bestimmt schon ein Topic
Zitat von RealoRealo schrieb:Also ist die Karte falsch und der ihr zugrunde liegende Begriff ideologisch.
Nope, du hast es nur nicht richtig verstanden. Wie gesagt, du contar UN und co? Ich denke ich weiß wem ich mehr Wissenschaftliches Arbeiten zutraue.

https://www.lai.fu-berlin.de/e-learning/projekte/vwl_basiswissen/Umverteilung/Human_Development_Index__HDI_/index.html

also leicht verständlich für den Laien.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das hat aber eben nichts mit menschlicher gesellschaftlicher Entwicklung zu tun, worunter allgemein der Demokratisierungsgrad und der Grad der Verinnerlichung von Normen, Werten, Menschenrechten und Moral/Ethik gehört.
Offenbar nicht. Wie gesagt frag die Wissenschaftler der UN das du RECHT hast und die "Falsch" liegen.

OT Ende.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 13:09
@Fedaykin
War man da schon im Kriegszustand?
Ja war man... Luftschlacht um England.
Sie machen es ihm ja auch sehr leicht mit so einem Unsinn
Wie man sicher gemerkt hat bin ich kein Trumpfan und trotzdem kann auch ich erkennen, dass gewisse Medien auf Kriegsfuss mit ihm stehen (und er mit ihnen) und alles auf die Goldwaage legen...
Aber ER macht es ihnen leicht... nicht umgekehrt.
Er könnte sich auch unmissverständlich und diplomatisch ausdrücken, statt wie n Elefant zu röhren und dauernd irgendwelche Kraftwörter zu benutzen von haste nicht gesehen.. wie so n Halbstarker mit Minderwertigkeitskomplexen.
@Jedimindtricks
Der Iran ist state-Terrorism Sponsor Nummer eins , die a-Bombe stellt nur die Kirche auf dem Kuchen dar.
Aber Trump macht aus der Krische den Kuchen, wenn er sagt, wenn der Iran sich vertraglich zum Verzicht auf "Atomenergie" verpflichtet, aus dem Land ein Wirtschaftswunder zu machen und der beste Freund der Iraner zu werden.
Mit dieser Aussage macht er alles an dieser einen Kirsche fest und das ist halt eben nicht der ganze Kuchen und kann darum so auch nie Realität werden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, ich sage mal so nicht jeder kann Informationen wissenschaftlich umsetzen oder Wissenschaftlicher Arbeiten richtig Deuten.
In der Erläuterung zur Karte steht

The Human Development Index (HDI) is a composite statistic of life expectancy, education, and income per capita indicators. A country scores higher HDI when the life expectancy at birth is longer, the education period is longer, and the income per capita is higher. It is used to distinguish whether the country is a developed, a developing or an underdeveloped country. The index was developed in 1990 by Pakistani economist Mahbub ul Haq[4][5]

Ist von Ökonomen entworfen und indiziert nichts anderes als die Höhe des Lebensstandards (Einkommen, Bildung, Lebenserwartung).

Was Human development ist, habe ich weiter oben beschrieben. Da die Karte aber nicht Standard oif Living heißt, sondern Human Development Index, ist die Bezeichnung falsch.

Ende OT.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 13:14
@Realo
Ich tu das ja nicht oft, aber hier stimm ich Dir mal zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 14:06
Iran ist der grösste terror unterstützer ? Vergisst ihr vllt usa ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 14:41
Naja die US Sanktionen gegen den Iran sind ins Leere gelaufen und wirkungslos. Nun haben wir es auch amtlich von iranische Seite.

https://www.presstv.com/Detail/2019/06/26/599483/Iran-oil-exports-sanctions-central-bank-Europe
“The Islamic Republic has surpassed the summit of resistance and despite the US claim about zeroing out oil sales, the trend of oil exports is increasing,” Hemmati told reporters in Tehran after a cabinet session.

Hemmati said the forex market is leveling out. “The situation of the foreign exchange market is an important sign that people do not attach any importance to the sanctions; today there is no turbulence in the foreign exchange market.”

“The people have found out that the enemies have done whatever they could and the sanctions are no longer effective,” he added.
Stabiler Markt, mehr Ölverkäufe than ever, Mohammed ist happy und soll auf seinem Pferdchen gesichtet worden sein und den Honig kann man da jetzt so einfach aus den Bienen lutschen. Wozu also die ganze Aufregung ?

:)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 15:12
Zitat von HayuraHayura schrieb:mit den guten Islamisten und Terrorunterstützern...
Du musst dein Islamistenkompass eh erstmal justieren, bis es soweit ist bleib einfach mal beim Topic .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Trump macht aus der Krische den Kuchen, wenn er sagt, wenn der Iran sich vertraglich zum Verzicht auf "Atomenergie" verpflichtet, aus dem Land ein Wirtschaftswunder zu machen und der beste Freund der Iraner zu werden.
Das eine setzt das andere in Gang , oder ? War ja auch Sinn und Zweck des " alten Deals " . Da versprach man sich ja auch gegenseitig Wirtschaftswunder .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:halt eben nicht der ganze Kuchen und kann darum so auch nie Realität werden
Ja , witzig . Jetzt frag dich mal Warum der Deal so oder so Platzen musste Wenn man die Jahre 2015-2018 zugrunde legt was fast ein Drittel von abkommenslaufzeit ist.


Bzgl gute Freunde kann man das ja auf Trump Münzen der ja irgendwo immernoch in Verdacht steht in alten aserbaidschangeschäften die Revolutionsgarden mitfinanziert zu haben , bzgl Europa bin ich mir da nicht sicher . Ist es doch unsere dekandente Lebensweise die vom Erdball verschwinden muss - stell dir vor bei uns laufen Frauen mit offenen Haaren rum.geht gar nicht ....


Anzeige

melden