Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 16:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ohne China im Boot, haben die Sanktionen einfach zuwenig Power um etwas zu bewirken.
Ohja , der chinese wird sich freuen das der Iran ohne money ganz viel Sachen kaufen will. gut, gibt ein Kredit mit mörderzins .
China hat ein ganz eigenes Verhältnis zum Islam mit internierungslagern , steinbrüchen und Co
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wobei ich mich pers. nicht auf solch einen Deal einlassen würde, zumal es dann plötzlich wieder heisst, wie unfair der Deal doch sei. Ausserdem sind es zwei verschiedene Dinge, die man nicht mischen sollte.
Wer bitte glaubt noch an ein Deal wenn die kernprämisse ein atomar freies iran gar nicht zur Debatte steht . Geschenkt.

Jetzt sind wie zu sehen andere Lösungen gefragt weil zuviel Zeit verschenkt wurde.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 17:07
Oh was hier so alles in den Topf geworfen wird , falsch wird das aber wohl nicht sein.
Nordkorea und Iran sind 2 so Sachen wo es seit Dekaden wellenförmig auf und ab geht , kurz vor einem Krieg , gelegentliche Scharmützel , Sanktionen , Verhandlungen , plötzlich freundschaftlich und am Ende haben die Nordkoreaner und wahrscheinlich Iraner dann doch ihre Bombe.Wenn die USA und sonnst noch wer wirklich nicht wollen das weitere Staaten die Bombe bekommen und es zeichnet sich ab das Diplomatisch nichts läuft kann ich dieses Zögern und Zaudern das Militär einzubringen nur als Schiss ansehehen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 17:14
Man könnte auch einfach wie der Iran überall auf der Welt terrornetzwerke einrichten , Wahlen beeinflussen, Opposition stärken , fakenews streuen .

Im Endeffekt läuft's eh darauf hinaus .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 18:54
Eigentlich müsste die Strategie jetzt sein die Proxis des Irans bzw. deren Waffenarsenale in der Region auszuschalten, um ihm quasi die "Zweitschlagskapazität" zu nehmen.

Heißt angefangen bei Hisbollah und Hamas, auch um Israel etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

So umgeht man erst mal die direkte Konfrontation mit dem Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 19:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Heißt angefangen bei Hisbollah und Hamas, auch um Israel etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

So umgeht man erst mal die direkte Konfrontation mit dem Iran.
Problem: da wird Russland nicht mitmachen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-verteidigt-nach-abgeschossener-us-drohne-iran-16253576.html
...
Die Sicherheitsberater von Israel, Russland und Amerika trafen sich erstmals in Jerusalem. Dabei ging es um das Kriegsland Syrien und Iran. Patruschew sagte der Agentur Tass zufolge: „Alle Versuche, Teheran als Hauptbedrohung der regionalen Sicherheit darzustellen, und Iran in einer Reihe mit dem IS oder anderen Terrorgruppen zu nennen, sind für uns inakzeptabel.“ Iran sei ein wichtiger Partner und Verbündeter für Russland.
...
Für Russland steht der gesamte Fortschritt seit 2015 in Syrien auf der Kippe, wenn sie mit dem Iran brechen. Und wenn sie die Israelis verärgern auch...
Russland hat keine Ahnung, wie sie aus dem Schlamassel herauskommen ohne das Gesicht (und die gesamten „Investitionen“) zu verlieren, also macht man das alte Spiel „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ einfach weiter.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 19:32
@Jedimindtricks
Ohja , der chinese wird sich freuen das der Iran ohne money ganz viel Sachen kaufen will.
"Der Chinese" könnte ja iransiches öl kaufen und so Geld reinspühlen... und damit den Iranern dann auf Kredit ne Raketenfabrik bauen.
Wer bitte glaubt noch an ein Deal wenn die kernprämisse ein atomar freies iran gar nicht zur Debatte steht .
Es ging mir hierbei um nen Deal im Handelskrieg zwischen China und der USA. Und ob Trump gegenüber China Zugeständnisse macht im Austausch zur politischer Position von Peking gegenüber dem Iran.-- und nicht um den Deal mit dem Iran.
Wobei ich mich pers. nicht auf solch einen Deal einlassen würde,
War aus Sicht von China gemeint.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 19:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland hat keine Ahnung, wie sie aus dem Schlamassel herauskommen ohne das Gesicht (und die gesamten „Investitionen“) zu verlieren, also macht man das alte Spiel „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ einfach weiter.
Bezüglich Angriffe auf Irans Helfer in Syrien durch die Israelis hält Russland ja auch die Füße still.

Es würde also unter der Sicherheit Israels laufen und wäre wie gesagt kein direkter Angriff auf den Iran.

Da könnte Russland nicht viele Gegenargumente liefern.

Und für die Hisbollah oder Hamas würde Russland erst recht keinen Finger krumm machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 19:57
Russland stellt sich jetzt erstmal hinter den Iran und beschuldig die Amerikaner.....

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-verteidigt-nach-abgeschossener-us-drohne-iran-16253576.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 20:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ging mir hierbei um nen Deal im Handelskrieg zwischen China und der USA. Und ob Trump gegenüber China Zugeständnisse macht im Austausch zur politischer Position von Peking gegenüber dem Iran.-- und nicht um den Deal mit dem Iran.
Du musst schon auf einer Linie bleiben . Wenn China die USA " vom Markt " drängen will in nahost bzgl waffen und öl kann man das schlecht in einen " anderen Deal " mit einbauen .
Am Freitag wissen wir wohl mehr dbzgl wenn sich alle bis auf die USA in Wien treffen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ar aus Sicht von China gemeint
Der ist auch aus amerikanischer Sicht Scheisse 👍


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 21:58
„Rouhani: Weißes Haus „geistig zurückgeblieben““

https://orf.at/stories/3127987/

:-DDD


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 22:33
Das Verlinken finde ich kompliziert und weiß noch nicht wie es geht , Entschuldigung !
Bei meinem Computer erscheinen immer die Tagesnachrichten und da stand eben , von der Welt, Trump droht mit der Vernichtung des Iran .
:) was anderes fällt mir nicht ein :) , ich schrieb es schon mal , Israel glaube ich ist bereit und würde unter einer Stunde zuschlagen sie wollen es aber nur mit den USA was mich wundert , schaffen sie es nicht alleine ?
So wie es ausschaut glaubte Israel das es am Ende der Ära Busch los geht, O Bama war in Ordnung aber doch nie so Recht ein Typ den Israel gut fand.
Trump jetzt , gut Jerusalem ist die Hauptstadt Israels und was weis ich was noch mehr, mit dem Iran fackelt er sich einen ab.
Ich denke mal uns bleibt nichts weiter übrig als jeden Morgen die Nachrichten zu schauen , Prognosen was kommt unmöglich aber an einigen Stellen traut sich die Supermacht USA nicht so recht , ist auch irgendwie nicht schlecht.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 22:47
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:„Rouhani:
Weißes Haus „geistig zurückgeblieben““

https://orf.at/stories/3127987/

:-DDD
Ja mega witzig...nicht.

Nicht das die geistig zurückgebliebene die sind, die die Judenvernichtung auf Grund irgendwelcher radikalen religiösen Ansichten, gepart mit bescheuerten Verschwörungstheorien zu Ende bringen wollen.

Aber so lange es gegen die USA geht, lachen manche auch mal gerne mit so antisemitischem Abschaum wie den Mullahs in Teheran.

@Kernbeisser18
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Das Verlinken finde ich kompliziert und weiß noch nicht wie es geht , Entschuldigung !
Bei meinem Computer erscheinen immer die Tagesnachrichten und da stand eben , von der Welt, Trump droht mit der Vernichtung des Iran .
So kritisch wie ich Trump selber sehe, in diesem Fall muss man doch mal sagen das die Medien hier undifferenziert einfach mal Trumps Aussage falsch vereinfacht haben, damit es schön reißerisch klingt.

Trump hat getweetet:
....Iran’s very ignorant and insulting statement, put out today, only shows that they do not understand reality. Any attack by Iran on anything American will be met with great and overwhelming force. In some areas, overwhelming will mean obliteration. No more John Kerry & Obama!
Das "in some areas" begrenzt die ganze Sache mit der Vernichtung wohl deutlich und wahrscheinlich auf den militärischen Bereich.

Also nichts mit der Iran wird vernichtet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.06.2019 um 23:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also nichts mit der Iran wird vernichtet.
Ich beruhige mich langsam , mittlerweile glaube ich nicht an einen Entscheidungskrieg im Mittleren und Nahen Osten , der Tag an dem der Iran stolz verkünden wird zu den Atommächten zu gehören kommt und irgendwann werden auch Afrikanische Despoten über Atomwaffen verfügen , so viel zur Nichtverbreitung von Atomwaffen , schaut wohl schlecht aus das Ganze.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 08:36
Der Spiegel schreibt, dass dem Iran mit "Auslöschung" gedroht wurde. Unabhängig davon, dass alle Seiten sich mit wüster Rhetorik zu übertrumpfen versuchen, denke ich immer noch, dass die Sache sich wieder beruhigt. Ich hoffe auch, dass die Europäer weiterhin versuchen, das Atomabkommen zu retten, was von der amerikanischen Regierung ja völlig unsinnig aufgekündigt wurde. Leider haben wir hier aber keine internationalen Top Diplomaten a la Genscher mehr, die evtl wirklich vermitteln könnten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 09:19
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb::) was anderes fällt mir nicht ein :) , ich schrieb es schon mal , Israel glaube ich ist bereit und würde unter einer Stunde zuschlagen sie wollen es aber nur mit den USA was mich wundert , schaffen sie es nicht alleine ?
Nein wie sollte Israel allein einfach gegen den Iran zuschlagen. Ein Blick auf die karte zeigt die Probleme auf bzgl Flugrouten und co.
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Trump droht mit der Vernichtung des Iran
ich wette das stammt aus dem CNN Interview und was Deutsche Journalisten daraus machen..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Spiegel schreibt, dass dem Iran mit "Auslöschung" gedroht wurde. Unabhängig davon, dass alle Seiten sich mit wüster Rhetorik zu übertrumpfen versuchen, denke ich immer noch, dass die Sache sich wieder beruhigt.
siehe Oben. Dies Zeile ist so eine Deutsche Vereinfachung der Aussagen... was mich in letzrer Zeit oder gerade bei Konflikthemen doch etwas aufregt das man doch künstlich etwas mehr "Drama" erzeugen möchte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 09:23
@Larry08
Das "in some areas" begrenzt die ganze Sache mit der Vernichtung wohl deutlich
Vielleicht sollte er es in Zukunft einfach sein lassen dieses Wort zu benutzen... dann muss er es auch nicht beschränken.
und wahrscheinlich auf den militärischen Bereich.
Ist in Einbezug des gesunden Menschenverstandes anzunehmen... hätte er aber auch selber präzessieren können.
Aber anscheinend hat er Kritik bezüglich der Wortwahl eingesteckt, sonst hätte er nun beim 2.x die "Auslöschung" nicht auf "areas" beschränkt. Das Tat er ja beim erstenmal nicht.
Es wäre prinzipiell von Vorteil ein anderes Wort zu benutzten, wenn selbst NTV heute morgen mit" Trump droht Iran mit Auslöschung" titelt.
Und wie ich hier lese auch der Spiegel... und das sind jetzt nun wirklich keine antiamerikanischen Medien.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 09:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich wette das stammt aus dem CNN Interview und was Deutsche Journalisten daraus machen..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dies Zeile ist so eine Deutsche Vereinfachung der Aussagen... was mich in letzrer Zeit oder gerade bei Konflikthemen doch etwas aufregt das man doch künstlich etwas mehr "Drama" erzeugen möchte.
Nah, Donald hat gestern erneut getweetet.

2e32bab9731e5979 Donny


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 09:43
@Fedaykin
Naja die Medien habens schon korrekt übersetzt... das erstemal mit "Vernichtung" und das zweitemal mit "Auslöschung" fehlt noch "ausmerzen".
Liegt jetzt nicht primär an den Medien, dass die das sensationslustig übersetzen.
Was NTV und Spiegel aber beim zweitenmal (in der überschrift) unterschlagen haben , war das "in some areas".
Aber in erster Linie liegt es an Trumps "epischer" Wortwahl und schwammigen (unpräzissen) Ausdrucksweise.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie ich hier lese auch der Spiegel... und das sind jetzt nun wirklich keine antiamerikanischen Medien.
Würd ich und auch die Amerikaner anders sehen

USA werfen "Spiegel" Antiamerikanismus vor
https://www.sueddeutsche.de/medien/relotius-spiegel-grenell-1.4264020

Schon witzig . Bush junior sprach einst von Terroristen ausräuchern, putin davon Terroristen von der Kloschüssel zu schießen.
Offenbar denken tatsächlich noch einige die mullahs wären Politiker .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:s wäre prinzipiell von Vorteil ein anderes Wort zu benutzten, wenn selbst NTV heute morgen mit" Trump droht Iran mit Auslöschung" titelt.
Und wie ich hier lese auch der Spiegel... und das sind jetzt nun wirklich keine antiamerikanischen Medien.
Nein, das nicht aber irgendwie werden die immer schlechter und Reisserischer. Trump genießt ja eh kein gutes Image hier (was ja auch begründet ist) aber deswege muss man nicht alles immer so umschreiben das es nach "Absolute Mad Man" klingt..


Anzeige

melden