Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 13:48
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Der springende Punkt ist aber, es gab schon zig Fälle wo die Schuld/Verantwortung für eine Tat von anderen Personen/Organisationen/Ländern übernommen wurde, um die Täter zu schützen oder im Fall von Terrororganisationen denn dicken Max rauszuhängen. Ganz so easy ist es leider nicht
Aber in diesem Fall käme ja nur der Iran als zu deckender Verantwortlicher in Frage.

Warum sollten die Houthis die Verantwortung für etwas übernehmen was nach Verschwörungstheorie die USA waren, wenn dies auch noch darauf abzielt es dem Iran in die Schuhe zu schieben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 13:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum sollten die Houthis die Verantwortung für etwas übernehmen was nach Verschwörungstheorie die USA waren, wenn dies auch noch darauf abzielt es dem Iran in die Schuhe zu schieben.
Vieleicht möchten sie selber ein "gutes" Ansehen in der Szene haben. Nach dem Motto: Schaut her was WIR können.
Aber Nagel mich hier nicht fest. Ich wollte lediglich darauf hinaus, das ein Schuldgeständnis nicht zwingend die Schuldfrage klärt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 13:56
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Vieleicht möchten sie selber ein "gutes" Ansehen in der Szene haben. Nach dem Motto: Schaut her was WIR können.
Aber Nagel mich hier nicht fest. Ich wollte lediglich darauf hinaus, das ein Schuldgeständnis nicht zwingend die Schuldfrage klärt.
Ja man sollte sich schon an den nachvollziehbaren Informationen orientieren und nicht wie manche einfach was dazudichten wie es einem passt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 13:59
@Larry08

genau das mein ich. Das wird heute halt gern mal ignoriert. Man hat irgendwo irgendwas gehört und zack ist es die Warheit. Sieht man auch schön an Sachen wie der 5G Thematik und anderen populären Themen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 14:10
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Eine Quelle die die tatsächliche Nacricht auf den Punkt bringt.
Ich glaub nicht das wir hier anfangen müssen Leuten das Thema vorzukauen. Gibt ja wohl genügend Berichte über diesen Angriff.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Larry08 schrieb:
Deine (Verschwörungs-)Meinung steht doch fest. Wie kommst Du denn da drauf?
Ähm dein Einstieg in die Diskussion trägt "ein bisschen" zu dieser Einschätzung bei:
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Vermutlich eine false flag der Saudis. Die haben sich doch erst vor 1-2 Wochen über den niedrigen Ölpreis beschwert, weil siwe Millarden minus machen und zack 2 Fliegen mit einer Klappe. Der Ölpreis steigt nun wieder und der Iran kann auch noch verantwortlichz gemacht werden. Ganz billige Aktion, aber sie scheint zu wirken und die Welt denkt der böse Iran war es. Ich persönlich glaube das nichtz.
Dazu noch vorallendingen:
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Tut mir leid wenn ich das alles nicht mehr glauben kann und glauben werde.
Also Diskussion außerhalb der VT Ebene beendet. Alles weitere wie gesagt dann im entsprechenden Forenbereich bitte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 14:13
“[Saudi Arabia] needs to make one clever decision as Iran did buying our S-300 and as Mr Erdogan did by deciding to buy the most advanced S-400 systems from Russia” - Russian President Vladimir Putin on recent attacks on Saudi oil refineries https://t.co/zVfATGnLo8[/
https://twitter.com/TRTWorldNow/status/1173656951688970240?s=19

Die Planer des nahen Ostens seit etlichen Jahren.

giphy-4

image-1469746-860 poster 16x9-jjcf-14697

Ich finds auch lustig!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 14:51
Zitat von RaoRao schrieb:Laut einem Zeitungsbeitrag haben die Huthi bestätigt, daß sie den Anschlag mit Hilfe von Personen in Saudi-Arabien selber durchgeführt haben. Die vielleicht die Feinlenkung bis ins Ziel aus nächster Nähe besorgt haben, deshalb (vielleicht) die "falsche Richtung" der Treffer. Ich weiß nicht, ob die Erwähnung dieser Unterstützer in Arabien selber in den anderen Meldungen vorkam.
Wurde entsprechend dem offiziellen Statement mit erwähnt.

Ein Hauptproblem ist aber weiterhin die Diskrepanz zwischen 10 Drohnen gemäß Houthis und Treffern an 19 Zielen. Das passt einfach nicht.

Und hätten Unterstützer die Drohnen übernommen um sie ins Ziel zu lenken, wäre trotzdem keine Kurve bzw Richtungsänderung notwendig gewesen. Hätten diese einfach nur weiter zum Ziel gelenkt und fertig.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 15:01
Wenn man sich mal ansieht wie gleichmäßig und ich nenn es mal "sauber" die Tanks getroffen wurden.

Saudi-Refinery-Attacks Commercial-Public

Kann man sich schwer vorstellen das da noch vorher groß "Übergaben" und Richtungswechsel erfolgt sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 16:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und hätten Unterstützer die Drohnen übernommen um sie ins Ziel zu lenken, wäre trotzdem keine Kurve bzw Richtungsänderung notwendig gewesen. Hätten diese einfach nur weiter zum Ziel gelenkt und fertig.
Vielleicht schon, wenn die Drohnen im Tiefflug zum Ziel gelenkt wurden, damit sie nicht zu früh auffielen, unter Ausnutzung von Deckung im Gelände (Hügel oder anderes). Ich weiß nicht wie gut die Saudischen Radarsysteme sind, eine Drohne die einen Sprengkopf trägt, groß genug um ordentlich Schäden anzurichten, könnte vielleicht schon einen Ping im System ergeben, geschweige denn ein ganzes Rudel davon, das gemeinsam angeflogen kommt. Deshalb vielleicht Tiefflug, wie ein angreifendes Kampfflugzeug, welches das Radar zu unterfliegen versucht. Dann bräuchte man wahrscheinlich auch Feinsteuerung auf die letzten Meter durch Leute vor Ort.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 16:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn man sich mal ansieht wie gleichmäßig und ich nenn es mal "sauber" die Tanks getroffen wurden.
Dir ist aber schon klar die Treffer sind auf der westlichen Seite der Tanks.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 16:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Hauptproblem ist aber weiterhin die Diskrepanz zwischen 10 Drohnen gemäß Houthis und Treffern an 19 Zielen. Das passt einfach nicht.
Jede Drohne trug einen Sprengkopf zum Abschuß und einen weiteren fest installierten, der zusammen mit ihr krepiert ist? Einer der Sprengköpfe der "ersten Welle" hat nicht getroffen. Aber einer von zwanzig, trotzdem saubere Leistung.
Täten die Amis sowas schaffen? :troll:


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 16:55
Zitat von RaoRao schrieb:Täten die Amis sowas schaffen?
Musst Du mal die Syrier fragen...
Wikipedia: Luftangriff auf den Militärflugplatz asch-Schaʿirat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 17:07
Zitat von RaoRao schrieb:Jede Drohne trug einen Sprengkopf zum Abschuß und einen weiteren fest installierten, der zusammen mit ihr krepiert ist? Einer der Sprengköpfe der "ersten Welle" hat nicht getroffen. Aber einer von zwanzig, trotzdem saubere Leistung.
Welche Drohen schwebt dir da vor?:) Ja, das ganze ist für die Huthi ne Nummer zu gut gelaufen da stimme ich zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 17:11
Normalerweise filmt sich der houthi auch bei jedem scheiss, vom frühstücken bis abends zu Bett gehen .
Bis dato gibt es nicht einen visuellen Beweis von den houthis von ihrem sensationscoup . Richtig mystery 🤟


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.09.2019 um 20:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kann seinen wertefinger hochheben wie @leakim das macht weil Öl mehr aufschrei nach sich zieht wie zerbombte Krankenhäuser-
Hab ich schon gestern um 11:53 getan
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und auch mal wieder traurig mitanzusehen, was Raffinerien für Reaktionen bewirken können, im Gegensatz zu Krankenhäusern und Flüchtlingslagern.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zumal Satire eh voll unpassend ist bei dem Thema iran - USA.
Bei welcher Aussage siehst Du Satire?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dir bleibt überlassen ob du dein Auto betankst zu dem und dem Preis oder nicht .
Ich habe nicht mal Melitakaffee

Ich geh jetzt in mich und sinne darüber nach wie tragisch es ist, dass dieses Erreignis Aramco leicht auf die horrenden (Wortlaut Welt.tv) Gewinne drückt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2019 um 05:10
https://amp.tagesspiegel.de/politik/china-und-iran-verbuenden-sich-diese-allianz-ist-fuer-die-usa-ein-albtraum/25021700.html

China will ne 25jährige Partnerschaft mit dem Iran eingehen und in der Zeit 400 Mrd. In Infrastruktur und Öl und Gasförderung pumpen.

Dann wäre es wohl erst mal Essig mit nem Militärschlag Seitens der USA oder halt mit schwerwiegenden Folgen verbunden und die Sanktionen hätten dann auch keinen Wert mehr.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2019 um 08:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie kannst du von einer False-Flag Aktion der Saudis oder Amerikaner ausgehen, wenn derjenige den sie ja beschuldigen die Tat ausdrücklich bestätigt. Da kann doch eigentlich nur was mit deinem Verhältnis zur Realität nicht stimmen. Und das ist ein Problem für eine Gesellschaft.
Wo siehst Du denn das ich fest davon ausgehe? Das war zu dem Zeitpunkt nur Spekulation. Du musst auch etwas an deinem Textverständnis arbeiten so wie @Fedaykin.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Skripal , mh17 und diesen Vorfall zusammen zu mixen und daraus die große " die Wollen Krieg und mich in den Medien manipulieren " Story zu basteln ist natürlich überhaupt kein truthererzählmodus.
Auch Du solltest noch etwas an deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe das nicht in dem Sinne in einen Topf geworfen. Sondern habe nur von einem Muster gesprochen, das immer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die vom Westen verhassten Staaten bzw. Staatsoberhäupter denkbar ungünstige Dinge geschehen. Mehr habe ich nicht geschrieben und das war nicht so zu verstehen, wie Du es nun verstanden hast.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaub nicht das wir hier anfangen müssen Leuten das Thema vorzukauen. Gibt ja wohl genügend Berichte über diesen Angriff.
Zu dem Zeitpunkt des Postings von mir war die Lage aber noch etwas unklarer. Wobei so richtig klar scheint es ja immer noch nicht zu sein.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2019 um 09:41
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Wo siehst Du denn das ich fest davon ausgehe? Das war zu dem Zeitpunkt nur Spekulation. Du musst auch etwas an deinem Textverständnis arbeiten so wie @Fedaykin.
Sorry, du laberst eben FT Kram.. also wenn du da nix realistisches Aufbauen kannst, geh damit in den VT Bereich ist doch ganz einfach

Also erläuter mal die Saudis bombadieren ihre eigene Infrastruktur.. und die Huthis bekennen sich dazu?
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Sondern habe nur von einem Muster gesprochen, das immer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die vom Westen verhassten Staaten bzw. Staatsoberhäupter denkbar ungünstige Dinge geschehen. Mehr habe ich nicht geschrieben und das war nicht so zu verstehen, wie Du es nun verstanden hast.
Du solltest mal an deiner Mustererkennung Arbeiten. Aber dein Ignorieren von Fakten zieht sich durch alle Threads

naja VT ist eben Nebenan, halte dich doch dran. Anbei ist esbeschämend wie du die Mh17 Opfer in deine VT einbaust,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2019 um 09:55
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Auch Du solltest noch etwas an deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe das nicht in dem Sinne in einen Topf geworfen. Sondern habe nur von einem Muster gesprochen, das immer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die vom Westen verhassten Staaten bzw. Staatsoberhäupter denkbar ungünstige Dinge geschehen. Mehr habe ich nicht geschrieben und das war nicht so zu verstehen, wie Du es nun verstanden hast.
Sogar für Staaten gilt Murphy´s Law, da müssen nicht immer die Amis oder Israelis dahinterstecken. Um auch meinen Hut in Sachen VT in den Ring zu werfen, nicht nur die Saudis profitieren von einem schlagartig in die Höhe geschnellten Ölpreis, sondern genauso die Russen, deren eigene Wirtschaft ganz massiv vom Preis ihres eigenen Öls abhängt. Vielleicht waren es die ja mit dem Angriff. :troll:


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2019 um 10:03
Der User@Cyril.Sneer sollte vielleicht mal erklären, was denn in seinen Augen ein günstigerZeitpunkt für solche Angriffe wäre. 🤦‍♂️


melden