Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Generell gilt: Wer Kinder in Massen verheizt, für den hat das Leben anderer generell keinen Stellenwert.
Man sagt, die Sanktionen gegen den Irak haben 500.000 Kindern das Leben gekostet.
In der Fernsehshow '60 Minuten' am 12. Mai 1996 fragte Lesley Stahl die US-Außenministerin Madeleine Albright: "Wir haben gehört, daß eine halbe Million Kinder gestorben sind (wegen der Sanktionen gegen den Irak). "Ich meine, das sind mehr Kinder, als in Hiroshima umkamen. Und - sagen Sie, ist es den Preis wert?" Albright: "Ich glaube, das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber der Preis - wir glauben, es ist den Preis wert."
Youtube: US-Außenministerin: 500'000 Tote Kinder waren den Preis wert!!!
US-Außenministerin: 500'000 Tote Kinder waren den Preis wert!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Fall sehen Sie das hoffenlich auch so. Oder muss ich Ihnen Doppelmoral unterstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:45
@nichtrecht
Uncut-News .... willkommen bei der rechten gesinnungspropaganda. Reife Leistung , und wieder knallt ein Korken bei den mullahs
Albright: “Ich habe gesagt, dass dies das Dümmste war, was ich jemals gesagt habe. Ich habe mich dafür entschuldigt, ich habe es erklärt. Aber es scheint immer noch Leute zu geben, die das wieder herauskramen wollen.
https://de.euronews.com/2016/04/28/ex-us-aussenministerin-madeleine-albright-ich-habe-die-kunst-des-diplomatischen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:45
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also sollte sich Israel im falle eines nahenden Genozid nicht wehren da es im Iran Zivilisten treffen könnte ?
Soll man jetzt Menschen aufteilen, in gute und nicht so gute Menschen. Oder sollten nicht alle Mächte daran arbeiten, einen möglichen Krieg zu vermeiden. Und da sehe ich eben alle Seiten gefordert.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:48
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:alle Seiten
Alle Seiten Propaganda auch noch während hier vor 2 Seiten erörtert wurde das Israel drei Raketenabwehrsysteme brauch um sich zu schützen während der Iran damit beschäftigt ist für ein weiteres zu sorgen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:52
@Fedaykin
Nee, so ein Warnschuss hätte ne ganz andere Botschaft. Aber das sind nur Theoretisch Gedankenspieler eines Zivilsten gewesen..
Trump war da auch noch n halber Zivilist, als er fragte, wieso man denn Atomwaffen nicht einsetze, wenn man sie schon habe.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-zieht-angeblich-den-gebrauch-von-atomwaffen-in-betracht-14371030.html
Was denn für ne Botschaft? Die Show of Forces gabs in Hiroshima und Nagasaki... und im Bikiniatoll.
Wir haben eben Saharastaub auf unsern Gletschern... kann auf so ne Show echt verzichten.
Würde eh nur Gewicht haben, wenn damit auch etwas zerstört wird, da es sonst nur als Bluff ausgelegt wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:55
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Nein, gar nichts ist tolerierbar. Weder das Eine noch das Andere.
Für dich vielleicht nicht für die Geschichte schon. Wie gesagt hinge es ja einzig und Allein am Iran, ob solche Worst Case Szenarien eintreffen.

Von daher liegt der BAll dort und bei seinen Apologeten.
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Dass der Iran an keiner Atombombe arbeitet, hatte übrigens nicht nur die Internationale Atombehörde sondern auch die Geheimdienst der USA bestätigt. Aber die sind ja unfähig lt. Trump.
Äh nö, die bauten durchaus an einer Atombombe. Ist klar Anreicherung zum Spaß, und für die Zivile Nutzung...

ICBM für Feuerwerkskörper.
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Soll man jetzt Menschen aufteilen, in gute und nicht so gute Menschen. Oder sollten nicht alle Mächte daran arbeiten, einen möglichen Krieg zu vermeiden. Und da sehe ich eben alle Seiten gefordert.
Tja, du siehst alles Seiten gefordert, dein Wort in den Ohren der Revolutionsgarde. Die scheinen ihr eigenes Spiel zu spielen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:55
Die US Regierung hat den Atomdeal unnötig gekündigt. Das war eine Mischung aus Kalkül und grenzenloser Dummheit. Wichtig wäre jetzt, den Deal wieder irgendwie ans Laufen zu bringen und hier wäre die EU mal wirklich als Vermittler gefordert. Zumindest sollten beide Hitzköpfe mal wieder einen Gang runterfahren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Uncut-News .... willkommen bei der rechten gesinnungspropaganda. Reife Leistung , und wieder knallt ein Korken bei den mullahs
Albright: “Ich habe gesagt, dass dies das Dümmste war, was ich jemals gesagt habe. Ich habe mich dafür entschuldigt, ich habe es erklärt. Aber es scheint immer noch Leute zu geben, die das wieder herauskramen wollen.
https://de.euronews.com/2016/04/28/ex-us-aussenministerin-madeleine-albright-ich-habe-die-kunst-des-diplomatischen
Ja natürlich, alles falsch verstanden.

Aber was hat das mit rechter Gesinnungspolitik zu tun. Das ist hier ganz großes Kino. Ich setze mich hier für eine friedliche Lösung ein und werde hier als Unterstützer rechter Kräfte diskreditiert.

Und welcher Korken sollten bei den Mullahs knallen, die Sektkorken? Erst denken, dann schreiben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump war da auch noch n halber Zivilist, als er fragte, wieso man denn Atomwaffen nicht einsetze, wenn man sie schon habe.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-zieht-angeblich-den-gebrauch-von-atomwaffen-in-...
Was denn für ne Botschaft? Die Show of Forces gabs in Hiroshima und Nagasaki... und im Bikiniatoll.
Nein die Abwürfe im WW2 waren keine Show of Force, das waren schon Strategsiche Einsätze. Die Show of Force hielt man damals für nicht zielführend.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben eben Saharastaub auf unsern Gletschern... kann auf so ne Show echt verzichten.
????? Der Weht sowieso überall rum. Und naja wie gesagt es war die Äußerung von irgendeinem Wahlkampfspender. Das ist so witzig wie manche Ideen hier im Allmy VT Thread
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde eh nur Gewicht haben, wenn damit auch etwas zerstört wird, da es sonst nur als Bluff ausgelegt wird.
Das ist die Frage.. aber es ist wesentlich Konkreter als nur eine Drohung oder ein Test im eigenen Land.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 10:59
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Man sagt, die Sanktionen gegen den Irak haben 500.000 Kindern das Leben gekostet.
In der Fernsehshow '60 Minuten' am 12. Mai 1996 fragte Lesley Stahl die US-Außenministerin Madeleine Albright:
Die Sanktionen sind von der gesamten UN beschlossen worden. Das heißt sie sind von allen Mitgliedsstaaten des Sicherheitsrates abgesegnet worden.
Der Auslöser war ein Angriffskrieg und Annexion seitens des Iraks
Am 2. August 1990 fielen irakische Truppen in Kuwait ein. Vier Tage später verhängte der Sicherheitsrat der Vereinten Nation mit der Resolution 661 eine nahezu totale Wirtschaftsblockade des Irak.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article9783521/Der-vergessene-Krieg-gegen-Iraks-Zivilbevoelkerung.html

Was können die UN Staaten dafür dass die irakische Diktatur die Wirtschaft so dermaßen an die Wand gefahren hat? Die irakische Führung hat dieses Risiko bewusst in Kauf genommen.
„Die irakische Ökonomie war besonders anfällig für die mit den Sanktionen verbundenen Handelsbeschränkungen“, schreibt Gordon, „weil sie sehr stark von den Erlösen aus den Ölexporten sowie der Einfuhr von Nahrungsmitteln und anderen Grundgütern abhängig war.“
Unter das Importverbot fielen etwa: Wasserpumpen und -tanker, Kinderfahrräder, Stromgeneratoren, Kleidung, Landwirtschaftszubehör, Reifen und Ersatzteile. Zeitweise war sogar die Einfuhr von Nahrungsmitteln, Milchpulver, Impfstoffen und vielen wichtigen Medikamenten untersagt. Viele Industriebetriebe konnten nicht mehr produzieren, weil ihnen wichtige Materialien fehlten. In Krankenhäusern, Schulen und Klärwerken mangelte es an allem. Der Dinar verlor mit rasender Geschwindigkeit an Wert. Die Mittelschicht verarmte. Cholera- und Typhus-Epidemien breiteten sich aus.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article9783521/Der-vergessene-Krieg-gegen-Iraks-Zivilbevoelkerung.html

Im Gegensatz zum Iran handelt es sich hierbei um die Folgen einer Handelsblockade, auch Kollateralschaden genannt. Den man übrigens erst Nachhinein beurteilen kann. Kein einziges dieser umgekommenen Kinder ist direkt durch UN oder westliche Staaten auf direkte Weiße zum Tode verurteilt worden wie es im Iran Gang und Gebe war und ist.
Ja es handelt es womöglich um ein Verbrechen und steht in keinem Verhältnis zu dem durch die Santionen erreichten Nutzen. Jedoch verbietet sich jeglicher Vergleich zur iranischen Verheizung von 95000 Kindern bei Minenräumarbeiten oder auch den heutigen Hinrichtungen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:02
@Fedaykin
Die Atombombeneinsätze im zweiten Weltkrieg gehören zu den schlimmsten Kriegsverbrechen dieses gesamten Krieges. Sonst gar nichts. In den USA gibt es sogar Perverse, die sich Autogrammkarten von den Piloten haben schicken lassen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:04
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Im Gegensatz zum Iran handelt es sich hierbei um die Folgen einer Handelsblockade, auch Kollateralschaden genannt.
500 000 tote Kinder sind ein Kollateralschaden? Sie sind sich auch für jede Propaganda nicht zu schade.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:unnötig gekündigt. Das war eine Mischung aus Kalkül und grenzenloser Dummheit.
Man sollte nicht mit Steinen werfen ....
Der Verfassungsschutzbericht wirft beim Thema Iran die Frage auf, wann die deutsche Politik ihre Sprache gegenüber Teheran verschärft.

Doch die Erkenntnisse der deutschen Sicherheitsbehörden legen nahe, dass es nicht verkehrt ist, die iranischen Machthaber unter Druck zu setzen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz spricht in seinem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht 2018 von einem „deutlichen Anstieg der Anhaltspunkte“, dass der Iran versuche, hierzulande Material für seine Raketen zu beschaffen. Die Geschosse sind als Träger für Massenvernichtungswaffen gedacht. Wohin sie eines Tages fliegen sollen, ist unschwer zu erahnen. Fanatischer Hass auf Israel ist für die Mullahs eine ewige Verpflichtung. Hinzu kommen Erkenntnisse, dass iranische Agenten in der Bundesrepublik jüdische und israelische Einrichtungen für mögliche Anschläge ausspähen.
https://amp.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutzbericht-verschaerfte-rhetorik-gegenueber-dem-iran/24502584.html
Iran will trotz des Atomabkommens illegal Nukleartechnik in Deutschland kaufen, hat der Verfassungsschutz herausgefunden. Etwa 90 Prozent der Beschaffungsversuche scheitern.
https://m.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-iran-will-mit-allen-mitteln-die-atombombe/13829050.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wichtig wäre jetzt, den Deal wieder irgendwie ans Laufen zu bringen
LoL

Die deallaufzeit ist fast zur Hälfte rum , besser man geht schon ein Step weiter
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das ist hier ganz großes Kino. I
Großes Kino war fand ich dein Experte Michael lüders .


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Großes Kino war fand ich dein Experte Michael lüders .
Wollen Sie sich jetzt hier als Experte einbringen. Da sind mir die Aussagen von Herrn Lüders schon glaubhafter.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:11
@abberline
Da musst Dich aber beeilen wenn das Abkommen retten willst, weil der Iran hat gestern verkündet, dass er soeben gegen das Abkommen verstossen hat. Dies weil er der Meinung ist, dass die übrigen Vertragsteilnehmer wie die Eu sich zuwenig für den Iran einsetzen würden in der Streitfrage mit den USA.
@Fedaykin
Nein die Abwürfe im WW2 waren keine Show of Force, das waren schon Strategsiche Einsätze.
Meine Güte.. aber sie zeigten wie ne Atombombe "boom macht".
Sie demonstrierten ihre Power im Einsatz.
Was willste nun in ner menschenleeren Wüste im Iran zeigen?
Dass sie immernoch "boom macht"?
Der Weht sowieso überall rum.
Genau das wollte ich damit sagen. So n Stück unbewohnte Wüste bewegt sich. Klar wird es sich ausdünnen und wohl keinen so grossen Einfluss haben wie Tschernobyl... aber es stellt eine Verschmutzung dar... und für was? Um zu zeigen das ne Atombombe boom macht
aber es ist wesentlich Konkreter als nur eine Drohung oder ein Test im eigenen Land.
Es wird nichts bringen.. das ist der Punkt.
Es wird die Einstellung des Irans in keinster Weise in die gewünschte Richtung lenken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die deallaufzeit ist fast zur Hälfte rum , besser man geht schon ein Step weiter
Und das bedeutet? Krieg? Ist das die Generation "Ballerspiele"?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:13
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Aber was hat das mit rechter Gesinnungspolitik zu tun. Das ist hier ganz großes Kino. Ich setze mich hier für eine friedliche Lösung ein und werde hier als Unterstützer rechter Kräfte diskreditiert.
Könnte an den Verlinkungen liegen.


https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/verzerrte-fakten/story/10820415
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Atombombeneinsätze im zweiten Weltkrieg gehören zu den schlimmsten Kriegsverbrechen dieses gesamten Krieges. Sonst gar nichts. In den USA gibt es sogar Perverse, die sich Autogrammkarten von den Piloten haben schicken lassen.
Ist leider Faktisch falsch, sie laufen nicht mal unter Kriegsverbrechen. Du bist mit den Definitionen vertraut?

Diese Vorwürfe kommen selten von den Humanisten sondern von den Revisionisten.



Und naja ich möchte dir jetzt nicht noch den 2 Weltkrieg erklären, noch wer die "Spielregeln" auf die Barberei runtergedrückt hat, und wer alle Warnungen ignorierte. Völker haften für ihre Führung das ist so. .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:16
@Jedimindtricks
Und jetzt? Sagt der Verfassungsschutzbericht 2018. Dann muss man denen halt auf die Finger klopfen und das geht auch ohne gleich einseitiges Aufkündigen des Abkommens von Seiten der US Regierung. Die EU versucht nämlich das Abkommen zu retten, was vernünftiger ist, als die typische Haudrauf Mentalität der derzeitigen US Regierung.
Aber jetzt kommen wahrscheinlich wieder nur Lobpreisungen des ach so tollen US Militärs und was von bösen Mullahs. Letztere sind nicht ungefährlich, keine Frage.und ja die iranische Regierung finanziert genau wie die Saudis (da tut die US-Regierung ja nichts) dubiose Gruppen. Nur wird das durch die Aufkündigung des Abkommens nicht besser und das Risiko für die Menschen der Region nicht kleiner


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Güte.. aber sie zeigten wie ne Atombombe "boom macht".
Sie demonstrierten ihre Power im Einsatz.
Was willste nun in ner menschenleeren Wüste im Iran zeigen?
Dass sie immernoch "boom macht"?
Nix Meine Güte. Großer Unteschied, Show of force ist die Atombombe irgenwo in der Wüste zu zünden.

sie gegen Strategische Ziele einszusetzen ist eben Strategischer Einsatz..

Seitdem wurden keine Atomwaffen ausser auf Testgeländen gezündet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was willste nun in ner menschenleeren Wüste im Iran zeigen?
Dass sie immernoch "boom macht"?
Man zeigt das man Atomwaffen in einem Fremden Land zünden würde, ohne dessen Einverständniss.

Reicht ja auch nur ne Kleine im 150 KT Bereich
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genau das wollte ich damit sagen. So n Stück unbewohnte Wüste bewegt sich. Klar wird es sich ausdünnen und wohl keinen so grossen Einfluss haben wie Tschernobyl... aber es stellt eine Verschmutzung dar... und für was? Um zu zeigen das ne Atombombe boom macht
Muss ja keine Bodenexplosion sein, dann ist das ganze recht Fallout Frei. Fallout Sorgen sehe ich nicht als relevant an bei einer Modernen Vorführung. Die Vergleiche mit AKWs zeigen eigentlich nur das viele Leute völlig Falsche Vorstellungen bzw Hintergrundwissen haben bzgl Strahlung, Fallout, Halbwertzeiten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird nichts bringen.. das ist der Punkt.
Es wird die Einstellung des Irans in keinster Weise in die gewünschte Richtung lenken.
Interessant woher du das weißt...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 11:19
@Fedaykin
Natürlich laufen die Atombombeneinsätze offiziell nicht unter Kriegsverbrechen. Und? Es waren trotzdem welche.


Anzeige

2x zitiertmelden