Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 17:55
Woher willst du wissen, dass Iran nichts von USA will @Sidhe


Weil es nichts gibt, das sie von dieser westlichen Welt haben wollen oder für erstrebenswert halten.
Unverständlich ist dann ja auch, was Ahmadinejad in New York wollte...

Hast du schon mal was von der UNO gehört, @Sidhe ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 17:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich lese immer nur, was der Iran tut. Aber die USA sind nicht weniger durchtrieben, nur stehen sie öffentlich als die mit der weißeren Weste da, haben größeren Einfluß und fressen sich so unbemerkter in deine Gedanken hinein
Entschuldigung, wenn ich darauf nun auch noch kurz antworte: Das ist ausgemachter Blödsinn.

USA wird ebenso regelmäßig wie Iran kritisiert. Wer das nicht erkennt, pennt den ganzen Tag und träumt sich rosa Wölkchen :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:00
@PredatorOS

"Wenn man das Land von der derzeitigen Regierung entledigen will so braucht man nehezu in allen Regionen des Landes Verfügungstruppen. Am optimalsten ist dies durch einen Vielseitigen Frontenangriff (wodurch sich natürlich keine richtigen Fronten bilden), wobei die meisten durch Luftlandungen erfolgen müssen, zu erreichen.."

Tut mir leid, aber deine Analyste entbehrt jeder Logik. Wenn du eine Regierung beseitigen willst, musst du die Regierung beseitigen und nicht das Land besetzen. Ein Land von der Größe des Irans vollständig zu besetzen ist selbst für die USA ein nahezu unmögliches Unternehmen und steht in keinem Verhältnis zu dem angestrebten Ziel und ist unter Berücksichtigung sozialer Gegebenheiten ohnehin überflüssig. Das kommt davon, wenn man glaubt, das einem das erreichen der Missionsziele in Strategiespielen und die Lektüre von global-security.org zum Militärexperten werden lassen.

"Die Topographie des Landes spielt da eher keine vordergründige Rolle denn die meisten amtierenden US-Soldaten sowie Offiziere haben viel Erfahrung aus dem ebenso gebirgsländigem Afghanistan Krieg"

Die regelmässig ausgetauscht werden. Die daraus resultierende mangelende Erfahrung war schon während des Vietnamkriegs ein Problem. Für eine Panzerschlacht brauchst du Raum, denn dir ein Gebirge nicht liefert. Auch ein erfahrener Fahrer kann aus einem Gebirgpass keine Ebene machen.

"Wie kann man in so kurzer Zeit der deutschen Sprache so beachtlich fähig werden...."

Ich lerne seit meinem 12. Lebensjahr deutsch und mittlerweile bin ich 28. ;)


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:02
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Tut mir leid, aber deine Analyste entbehrt jeder Logik. Wenn du eine Regierung beseitigen willst, musst du die Regierung beseitigen und nicht das Land besetzen. Ein Land von der Größe des Irans vollständig zu besetzen ist selbst für die USA ein nahezu unmögliches Unternehmen und steht in keinem Verhältnis zu dem angestrebten Ziel und ist unter Berücksichtigung sozialer Gegebenheiten ohnehin überflüssig. Das kommt davon, wenn man glaubt, das einem das erreichen der Missionsziele in Strategiespielen und die Lektüre von global-security.org zum Militärexperten werden lassen.
Bravo!!

@Somayyeh
:)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:02
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weil es nichts gibt, das sie von dieser westlichen Welt haben wollen oder für erstrebenswert halten
Wenn die "westliche Welt" wie Du sie nennst, als Handelspartner des Irans wegbrechen würde, sähe es ganz schön Mau aus für diesen Diktatur-Staat!
2007 exportierte der Iran Güter im Wert von 76,5 Milliarden US-Dollar. Die größten Export-Partner waren 2006 Japan (14,0 %), China (12,8 %), Türkei (7,2 %), Italien (6,3 %), Südkorea (6,0 %) und die Niederlande (4,6 %). Das wichtigste Exportgut ist Erdöl. Der hohe Erdölpreis erlaubt dem Iran Quersubventionen seiner Industrie und Staatskasse.

Der Import betrug 2007 etwa 61,3 Milliarden US-Dollar. Die größten Importpartner waren 2006 Deutschland (12,0 %), China (10,5 %),Vereinigte Arabische Emirate (9,4 %),Frankreich (5,6 %), Italien (5,4 %), Südkorea (5,4 %) und Russland (4,5 %).
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich lese immer nur, was der Iran tut. Aber die USA sind nicht weniger durchtrieben, nur stehen sie öffentlich als die mit der weißeren Weste da, haben größeren Einfluß und fressen sich so unbemerkter in deine Gedanken hinein
In DEINER Wahrnehmung vielleicht. Unvoreingenommene Menschen, die doifferenziert denken, sehen das deutlich anders. Zudem blenden sie nicht aus, dass die USA sich immens bewegt haben in eine positive Richtung, seitdem die Demokraten dort die Regierung stellen!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:04
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Wie kann man in so kurzer Zeit der deutschen Sprache so beachtlich fähig werden...."

Ich lerne seit meinem 12. Lebensjahr deutsch und mittlerweile bin ich 28.
Dazu noch ein Kommentar meinerseits aus rein beruflicher Sicht:

BRAVO!!

Manch einer hier hatte mehr Zeit und hat sie ungenutzt verstreichen lassen.

:)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:05
@Sidhe

"Weil es nichts gibt, das sie von dieser westlichen Welt haben wollen oder für erstrebenswert halten"

Kannst du das ein wenig konkretisieren?

@pprubens

Merci ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:10
Weil es nichts gibt, das sie von dieser westlichen Welt haben wollen oder für erstrebenswert halten.
----------------------------

naja da gibt es so manches, zb die Raffinerietechnik, und alles andere im Bereich der Investitionsgüter,

ach ja und die Jugend des Iran wünscht sich außerdem noch Redefreiheit, und Freie Partnerwahl, etc etc.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:29
@pprubens
T
USA wird ebenso regelmäßig wie Iran kritisiert. Wer das nicht erkennt, pennt den ganzen Tag und träumt sich rosa Wölkchen
Sie werden _relativ_ gesehen häufiger kritisiert. Aber die gesamte Denkmaschinerie der "westlichen Welt" läuft zu guter letzt doch auf nichts anderes als auf die von den wenigen wirklich Mächtigen hinter'm großen Teich vorgegebenen "richtigen" Ansichten hinaus.
Dies nicht zu sehen ist nicht weiter unnormal, schließlich würde es bedeuten, sein eigenes als normal und richtig empfundenes Leben sowie seine politisch-ethische Umgebung grundsätzlich hinterfragen zu müssen, und dazu sind die wenigsten in der Lage oder bereit dazu.
Die pennen nämlich und träumen von rosa Wölkchen ;)





@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die "westliche Welt" wie Du sie nennst, als Handelspartner des Irans wegbrechen würde, sähe es ganz schön Mau aus für diesen Diktatur-Staat!
Da siehst du, wie weit die negativen Auswirkungen der Globalisierung schon voran geschritten sind. Jedes Land sollte nicht nur autark sein, sondern auch das Recht dazu haben, so zu leben, wie es es selber für sich bestimmt. Und wenn ein Land unter einem Diktator leidet dann ist dies ebenfalls eine interne Staatsangelegenheit in die sich niemand einzumischen hat.
Gerade der Iran hat starke Fähigkeiten .... ich mag dieses Land, oder das, was es wieder werden könnte. Sie haben sich vom Schah befreien können, so werden sie hoffentlich die Mullahs auch noch dahin jagen können wohin sie gehören - aber aus eigener Kraft, denn was nicht aus eigenem inneren Wunsch entsteht und dann ausgeführt wird, hat keinen Wert für das Volk, was man ja dank der eindrucksvollen Historie sämtlicher gut gemeinter Missionierungen etc. deutlich erkennen kann, nur, daß es hier nicht einmal um etwas Gutgemeintes, sondern lediglich um die globalpolitischen Machtausweitungen der USA geht.
Und es gibt da eine Krankheit die den Menschen befällt, die sich ebenfalls geschwürartig und ohne Rücksicht auf die Umgebung ausbreitet, die weißt wie sie heißt und so wie diese Krankheit sind die USA auf ihrem Feldzug um die Welt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In DEINER Wahrnehmung vielleicht. Unvoreingenommene Menschen, die doifferenziert denken, sehen das deutlich anders.
Wenn du mich als voreingenommen bezeichnest, bezeichne ich dich als blind.
Denn gerade meine Sichtweise ist ja eine eigens und nicht durch gängige Medien gebildete, so daß ich alles andere als voreingenommen bin.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zudem blenden sie nicht aus, dass die USA sich immens bewegt haben in eine positive Richtung, seitdem die Demokraten dort die Regierung stellen!
Das ist nur das, was du sehen sollst. In Wirklichkeit trifft niemals ein amerikanischer Präsident Entscheidungen die nicht an eigene Interessen geknüpft sind, nur haben die Fädenzieher aus der Vergangenheit gelernt und als ihre Präsentationspuppe dieses Mal eine hübsche, saubere, gewählt. Wer da nicht durchblickt tut mir leid.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Weil es nichts gibt, das sie von dieser westlichen Welt haben wollen oder für erstrebenswert halten"

Kannst du das ein wenig konkretisieren?
Sie sehen, daß die westliche Welt vor allem aus großen Reden mit wenig bis gar keinen dementsprechenden Taten dahinter besteht. Aus ihrer Perspektive sind sie noch dazu in der Lage, die eigentlichen rein ausbeuterischen Interessen dieser Welt zu durchschauen, sowie deren Werte- und Sittenverfall, was sie selbstverständlich für alles andere als erstrebenswert ansehen und dementsprechend nichts damit zu tun haben möchten.
Und ich finde, die Welt sollte vielfältig sein und nicht gleichgeschaltet werden.


...........

Ach Leute, diese Diskussionen sind so ermüdend. Kaum hat man angefangen, macht es auch
schon wieder keinen Sinn mehr.
Tschüssi.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach ja und die Jugend des Iran wünscht sich außerdem noch Redefreiheit, und Freie Partnerwahl, etc etc.
Dann müssen sie es selber erarbeiten. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:35
@Sidhe

"Sie sehen, daß die westliche Welt vor allem aus großen Reden mit wenig bis gar keinen dementsprechenden Taten dahinter besteht."

Glaubst du denn, die Mehrheit der Iraner sehen in ihrer derzeitigen Regierung eine echte Alternative? Glaubst du denn, daß es für uns nur die Alternative Ahmadinejad oder Demokratie durch westlichen Zwang gibt?

In meinem Land gibt es eine Fast-Foodkette namens Apachi. Da gibt es Hamburger und Pizza. Wer also glaubt, daß man uns vor McDonalds und Pizza-Hut beschützen muss, der war noch nie in der Teheraner Innenstadt ;)

"Dann müssen sie es selber erarbeiten. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt."

Das tun wir, aber wir freuen uns auch ehrlich über internationale Solidarität.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:41
@Somayyeh

Solidarität finde ich sehr gut :)
Nur ist das, was euch die Amerikaner und ihre Verbündeten bringen wollen,
alles andere als das. Sie respektieren euch überhaupt nicht, sondern geben das nur vor,
um an die Bodenschätze zu gelangen und sich einen weiteren Staat unter den Nagel zu reißen.


So nun bin ich aber wirklich weg.



P.S.: Dein Deutsch ist ausgezeichnet, kaum zu glauben, daß es erlernt ist!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:41
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn du eine Regierung beseitigen willst, musst du die Regierung beseitigen und nicht das Land besetzen.
Ahmadinedschad wird sich nicht so leicht beseitigen lassen. Er und seine Gefolgsleute sind tief weitgehend in allen Bereichen, welche sowohl militärische als auch zivile umfassen, verwurzelt.
Nicht einmal eine Massenerschießung der Eliten würde das Regime auch nur annäherend lockern. Soagar im Gegenteil. Sie werden aggresiver durchgreifen. Bestes Beispiel dafür sind die Taliban. Zuletzt werden sie sogar die zivile Bevölkerung des Iran als Schutzschild nutzen.
Wer das Land besetzt der bildet auch die Regierung, in unserem Falle dann die Übergangsregierung. Und das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:43

1) ach ja und die Jugend des Iran wünscht sich außerdem noch Redefreiheit, und Freie Partnerwahl, etc etc.


2) Dann müssen sie es selber erarbeiten. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
Bei Kommentar Nr. 2 vermisse ich die zuvor großzügig vorbereitete und in Hoffnung gestellte Empathie! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:45
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Wer das Land besetzt der bildet auch die Regierung, in unserem Falle dann die Übergangsregierung. Und das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg.
Mit welchem Trick gedenkst du diesen "sichersten Weg" in die Tat umzusetzen @PredatorOS ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:51
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ein Land von der Größe des Irans vollständig zu besetzen
Natürlich nicht volllständig, aber möglichst so dass man alle Großstädte und möglichst viele Kleinstädte/Dörfer unter Kontrolle hat.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Für eine Panzerschlacht brauchst du Raum, denn dir ein Gebirge nicht liefert.
Das wird eher zum Verhängnis der Iranischen Bodentruppen fallls nach den Luftangriffen noch welche übrig geblieben sind. Ob nun im Gebirge oder auf Ebene die Amerikaner werden im Vorteil sein auch wenn es im ersteren etwas weniger der Fall sein wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:55
@Sidhe

Mein Deutsch klingt vorallem sehr förmlich und steif, wenn ihr ehrlich bin. Zwar beherrsche ich die Grammatik und kann meinen Wortschatz in semantisch korrekte Sätze kleiden, was mir fehlt ist die Leichtigkeit, mit der euch die Sätze von der Hand gehen.

Zum Thema, der Wunsch nach Demokratie ist nicht neu im Iran, schon 1906 gab es erste Demokratiebewegungen und die Revolution entsprang auch dem Wunsch nach mehr politischer Freiheit, die uns unter dem Shah-Regime vorenthalten wurde. Doch die Revolution mündete in einer neuen Diktatur, deswegen ist uns die Lust an weiteren Revolutionen vergangen.

Deine Solidarität freut mich mehr, als die Solidarität der Bundeskanzlerin. Darauf kommt es mir an.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 18:58
@PredatorOS

"Wer das Land besetzt der bildet auch die Regierung, in unserem Falle dann die Übergangsregierung. Und das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg."

Der sicherste Weg wohin? Wir haben eine autochthone Demokratiebewegung und Panzer würden ihr Legitimation nehmen, anstatt sie zu verleihen. Politik ist kein Kriegsspiel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 19:03
Dann müssen sie es selber erarbeiten. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
----------------------------------------------

Man kann sie aber dabei Unterstützen, und sobald etwas von diesen Diktaturen inander Länder geht ,ist es die längste Zeit ein Internes Problem gewesen.

Deine Einstellung halte ich für etwas passiv um auf DAuer eine Stabile Welt zu gewährleisten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 19:20
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Mein Deutsch klingt vorallem sehr förmlich und steif, wenn ihr ehrlich bin.
Das ist jetzt zwar kurzes off-topic, aber: dein Deutsch klingt sogar sehrrichtig, denn die deutsche Sprache hat ihre höchste Entwicklung leider aufgrund von Sprachverwahrlosung hinter sich gelassen.
Darum solltest du das heute gesprochene Deutsch nicht als unbedingt präsentativ für das, was die deutsche Sprache wirklich zu leisten imstande ist, ansehen, und insofern ist dein Deutsch besser als das vieler heutiger Deutscher, da diese Sprache erest durch ihre Direktheit und Klarheit das Edle in ihr zum Tragen kommen läßt, das ihr bei richtiger Anwendung und Pflege auch gebührt :)

*off topic Ende* ;)


Anzeige

melden