Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Du solltest vielleicht ein paar Texte lesen und nicht gleich einheilig ablehnen., vor etwa einen Monat hat er einen guten Text auf FB veröffentlicht. Wo ich ihn grösstenteils Beipflichten kann, wie man das iranische Volk betrügt.
Soll er doch dorthin auswandern und große Aufklärung betreiben. Jebsen, D. Müller und Todenhöfer kann er gleich mitnehmen.

Aber die wollen doch bloß, dass Leute wie du für den Unsinn, den sie von sich geben, bezahlen in Form von Bücherkauf und irgendwelchen Bezahlabos auf ihren Websites.

Und ihr geht denen schön auf dem Leim...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für die Iranproblematik gibt es doch (aus amerikanischer Sicht) nur zwei Lösungen?
Eine davon ist der Regimechance
Du musst das als deine Meinung Kennzeichen oder gibt es Belege für diese These ? https://www.washingtonpost.com/world/national-security/ (Archiv-Version vom 28.01.2019)trump-says-he-is-not-seeking-regime-change-in-iran/2019/05/27/94d3053a-808d-11e9-933d-7501070ee669_story.html
Ansonsten wie erwähnt ein Strich bei Bingo .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wäre dass sich die Mullahs "bekehren", sprich; ihre Ideologie und nationalen Interessen verleugnen und zu netten Kumpels werden, durch Geldentzug.
Soso, zu netten Freunden willst du die mullahs machen - interessant . Antisemitismus for life , ganz im sinne von adolf. Wäre auch ne Alternative mit dem IS .... was meinste wie blöde die alle gucken würden.

Ja nö , wird so nicht funktionieren .
Umso lustiger die " wir halten uns aus allem raus " Freunde .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:40
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Sanktionspolitik allgemein schadet eher denen, denen man angeblich helfen will. Damit ich nicht nur den Iran sondern Sanktionspolitik allgemein, leiden tut nicht das jeweilige Regime sondern das Volk. Ein Regime lässt sich von Sanktionen von nichts abbringen.
Während die Mullahs sonst in der Einkaufsstraße stehen und die Kohle an Bedürftige verteilen und nicht etwa einsetzen, um das Umland zu terrorisieren, überall Waffenfabriken aufzustellen und Fronten gegen Israel zu eröffnen.

Die Menschen im Iran sind übrigens nicht so bescheuert, das zu glauben, das ist lediglich Projektion die den Köpfen von Menschen wie Todenhöfer entspringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das arme Volk im Iran leidet natürlich nur unter der USA und dem Westen...was auch sonst?
Natürlicbh nicht nur an den westen, aber Sanktionspolitik einer der Faktoren neben den ohne Zweifel Regressiven Mullahregime das die Leute bedrückt. sanktionen treffen in erster Linie das einfach Volk und nicht die Regime die man los haben will. Und wenn es angeblich die Sanktionen für die wirtschaft nicht so wichtig sind, warum haben sich die meisten über den Atomdeal und das Ende der sanktionen weil die Sanktionen keine Auswirkung auf die wirtschaftliche Lage hatten. Dann kam Trump und lies den Deal platzen und jetzt stehen wir kurz vor einen Krieg in der Region.
Wenn aus diesen Krieg und einer weiteren Destabilisierung der Region wieder Flüchtlingsströme entstehen, dann sehe ich die ganzen Besorgten trump Fans wieder, wie sie als erstes gegen die Flüchtlinge und einer angeblichen Islamisierung auf die Strasse gehen. dann lach ich diese aber nur aus.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber die wollen doch bloß, dass Leute wie du für den Unsinn, den sie von sich geben, bezahlen in Form von Bücherkauf und irgendwelchen Bezahlabos auf ihren Websites.
Ich habe mir die meisten nicht gekauft sondern an der uni gelesen, wenn ich Zeit hatte...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 11:55
@Jedimindtricks
Ja ist gut.. kein Regimechance und kein Umdenken des Regimes... jeps das tönt nach ner Lösung.
Was schwebt Dir denn so vor? Machtübernahme durch Aliens?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 12:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was schwebt Dir denn so vor?
Was mir vorschwebt darfst du mich nicht fragen , die Bundesregierung die dafür in Verantwortung ist beraubt sich zurzeit aller Optionen .
Sprich , keine Sanktionen . Keine militärische Präsenz . Null einwirken .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:kein Umdenken des Regimes.
Wäre nix was man aufzwingen kann solang der Iran mit den konsequenzen leben kann .
Und wie Nordkorea bekommen die mit russischen Teilen ihre Raketen und sprengköpfe schon zusammen . Gotteskrieger müssten halt in Rubel bezahlt werden und wir bekommen unseren Raketenschirm . Der , wegen dem Russland schonmal ausm Sattel ist .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Machtübernahme durch Aliens
Ja, witzig .
Vielleicht ne Machtübernahme durchs Volk ,hm ?
Die haften ja für ihre mullahs.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 12:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was mir vorschwebt darfst du mich nicht fragen
Naja soweit ich das in Erinnerung habe, hoffst Du ja auf ein natürliches Dahinsiechen des Regimes durch mangelnden Nachwuchs?
Aber das ist im Prinzip auch nur ein sanfter Regimechance.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sprich , keine Sanktionen . Keine militärische Präsenz . Null einwirken .
Ja wir durften bei Saudi Arabien miterleben, wie sich das auf die Menschenrechte und Demokratie eines autokratsichen Landes auswirkte.
So gut wie gar nicht.
Aber andersrum geht halt auch nicht immer viel. Ne Krux.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wäre nix was man aufzwingen kann
Aber ist im Moment offizielle Politik der USA.
Sanktionen bis Ihr euch fügt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ne Machtübernahme durchs Volk ,hm ?
Ist ohne Waffen auch witzig... und ebenso ein Regimechance.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 12:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:hoffst Du ja auf ein natürliches Dahinsiechen des Regimes durch mangelnden Nachwuchs?
Es gibt in der Politik immer Veränderungen, oder wie erklärst du Verluste durch CDU & SPD. Oder ist das auch ein Regime Change wohlmöglich von aussen dank hier offener Medien ?!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Saudi Arabien
LoL
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:st ohne Waffen auch witzig...
Wie in Syrien meinste wa, wo man mit aller Brutalität " ein mullah " an der macht hält ?!
Also soll mir hier niemand was vom leidenden Volk erzählen .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 12:44
Zitat von HayuraHayura schrieb:Natürlicbh nicht nur an den westen, aber Sanktionspolitik einer der Faktoren neben den ohne Zweifel Regressiven Mullahregime das die Leute bedrückt.
Im Gegensatz zu den Menschen hier im Forum ergeben sich da aber einige Menschen nicht dieser völligen Gleichmacherei, in der alle Grenzen verschwimmen, damit es dann dasselbe ist, ob man die Hisbollah finanziert oder Krieg in Syrien führt oder ob man dafür sanktioniert wird.

Wie es den Leuten vorher ging, interessiert auch niemanden, rumgebrüllt und "das Volk" vorgeschoben wird dann erst, wenn "der Westen" irgendwas damit zu tun hat, um dann heuchlerisch vor sich hin zu lamentieren, wie das arme Volk leidet...so wie Todenhöfer das tut.
Von wessen Versprechungen war den "das Volk" entäuscht?
In 2015, Iran negotiated a deal with the great powers of the world in exchange for economic relief. Many Iranians hoped relief from sanctions would result in economic prosperity; however, benefits have not reached the average Iranian.[47] Instead, the benefit from sanctions relief mostly went to state firms and Setad controlled by Supreme Leader Ali Khamenei,[48][49] estimated by Reuters at $95 billion in 2013.[50][51] In 2017, according to the Iranian Chamber of Commerce, 33% of Iranians lived below the poverty line, and the gap between the rich and poor has deepened.[52]
[...]
Protesters registered their opposition to cuts to fuel and cash subsidies, contained in the 2018 budget proposal unveiled in mid-December, which caused widespread anger, with the hashtag #pashimanam ("we regret" [i.e., we regret our vote for Rouhani]) going viral across the country.[56] The generous government funding of the Revolutionary Guards remained unaffected,[57] and there were large increases for religious foundations, which are not required to declare how they spend their funds, and are "tied closely to powerful clerics and often serve as machines for patronage and propaganda to build support for their authority."[54]

The 2017–2019 events are the largest protest in Iran since the 2009 Iranian presidential election protests.[26]
[...]
As the movement to topple the mullahs’ regime has grown, the people have sought a viable alternative to the corrupt dictatorship that has destroyed Iran’s economy and environment, and that has oppressed its people for the past four decades.
[...]
The protesters called for Khamenei to step down,[3][61] as well as tore down[5] and set fire to posters of Khamenei in Tehran. Protesters also shouted: "Khamenei, shame on you, leave the country alone!"[61] and "death to the dictator".[6] Protesters also chanted "People are paupers while the mullahs live like gods."[65]
[...]
Crowds were seen chanting "We don't want an Islamic Republic!", "death to Rouhani", as well as "death to the dictator".[66]

The protests were initially for economic woes, against the high price of goods and commodities, but has "quickly changed" to protesting Iranian involvement in the Middle East, and the government itself.[59][66][67][68][62][excessive citations]
Wikipedia: 2017–18 Iranian protests
More Iranians are using social media to vent anger at what they see as the corruption and extravagance of a privileged few, while the majority struggles to get by in an economy facing tighter U.S. sanctions.
https://www.haaretz.com/middle-east-news/iran/iranians-increasingly-angry-at-country-s-wealthy-in-wake-of-new-sanctions-1.6632637


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 12:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Veränderungen,
Ne Veränderung weg vom Regime ist ein Regimechance... auch wenn er von Innen und ohne Waffen erfolgt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:LoL
Keine Ahnung was es da zu lollen gibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie in Syrien
Jeps 1A Beispiel für ein Volksaufstand bei dem 2/3 der Armee eben nicht mitgemacht haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 13:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jeps 1A Beispiel für ein Volksaufstand bei dem 2/3 der Armee eben nicht mitgemacht haben.
Ja, wirft ein gutes Licht auf den Iran das Sie ausgeholfen haben das Regime um jeden Preis am Leben zu halten ohne das ich 2/3 überprüf.
So , was spricht nun genau gegen Sanktionen ?
Oder ist das alles legitim , " Zivilisten / ääh Terroristen " auszuräuchern " ,sunniten in die Flucht treiben etc

Da sehen wir doch schon was die " vom Volk " halten und hier wird grade versucht das ganze zu spiegeln.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 13:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ohne das ich 2/3 überprüf.
Kannst schon überprüfen... die Info ist schon 10 Jahre in meinem Kopf...kann sein, dass sie verbugt ist. Der Datenträger ist eh hinüber.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja, wirft ein gutes Licht auf den Iran das Sie ausgeholfen haben das Regime um jeden Preis am Leben
Hätte ohne die Russen auch nicht geklappt, weil der sunnitische Suport von Aussen nicht ohne war und man es durch die ganzen Dschihadisten und Suporter aus aller Welt doch schaffen hätte können.... jedoch hat die Lufthoheit das Blatt gewendet.
Dazu hatten wir eine andere Demografie in Syrien... eine Minderheitsregierung.
Du kannst im Iran auch keinen sunnitischen Aufstand vom Zaun brechen, da sie dort eine absolute Minderheit darstellen.
So dürfte dort der Einsatz für (freiwillige) Dschihadisten eher erschwert sein.

Und wer sagt dass im Iran keine Russen oder Chinesen da sind, die das Regime am Leben halten wollen?

Ich bleibe dabei, dass ein Volksaufstand, ohne dass die Mehrheit der bewaffneten Einheiten (Armee /Revolutionsgarden) dessertiert und ohne massive Unterstützung aus dem Ausland (inkl Luftangriffe), aller Voraussicht nach in einem Massaker enden dürfte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 13:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:.... jedoch hat die Lufthoheit das Blatt gewendet.
Wenn die lufthoheit so entscheidend ist hätte man " von aussen " luftabwehrraketen an " die jihAdisten " weitergeben können oder einfach mittels marschflugkörper die Flughäfen ausschalten. Da das nicht gegeben ist bewegst du dich auf dünnem Eis .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:eine Minderheitsregierung.
Mullahs sind auch in der Minderheit .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du kannst im Iran auch keinen sunnitischen Aufstand vom Zaun brechen,
Du bist voll auf deinem Regime Change Trip, wo war denn die Rede von einem sunnitischen Aufstand ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wer sagt dass im Iran keine Russen oder Chinesen da sind, die das Regime am Leben halten wollen?
Wer redet überhaupt davon ausser du ?
Und die russische Fratze kennen wir , ohne Skrupel alles vergasen. Soll wohl jetzt irgendwie Angst machen oder verwundern ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bleibe dabei, dass ein Volksaufstand, ohne dass die Mehrheit der bewaffneten Einheiten
Mit der ist mir egal Einstellung aufjedenfall . Da hat man die nächste Generation schon am " jihadisten " verloren weil " geht uns nix an ".
taren schrieb (Beitrag gelöscht):Sanktionen töten Menschen genauso wie Bomben
Sein Kommentar hat mir noch gefehlt .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 14:04
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da das nicht gegeben ist bewegst du dich auf dünnem Eis
Ist es nicht eine Tatsache, dass Assad kurz vor dem Fall war, bis dann die russische Luftwaffe eingriff?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wo war denn die Rede von einem sunnitischen Aufstand ?
In Syrien.
Damit konnte man Massen im Ausland rekrutieren und das Regime in Bedrängnis bringen.
Diese Option hast Du nicht im Iran.
Da kannst höchstens ne Schweinebucht 2.0 mit den Exiliranern versuchen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer redet überhaupt davon ausser du ?
Was soll nun diese Frage? Du bist mit der Unterstützung der Iraner in Syrien dahergekommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit der ist mir egal Einstellung aufjedenfall
Weil ich ein Massaker an der Bevölkerung befürchte habe ich eine "ist mir egal " Einstellung?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:" geht uns nix an "
Und wenn Du hier konsequent wärst , müsstest der halben Welt den Krieg erklären.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 14:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist es nicht eine Tatsache, dass Assad kurz vor dem Fall war, bis dann die russische Luftwaffe eingriff?
und ist es nicht auch Tatsache das trotz deinem postulierten
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sunnitische Suport von Aussen
keine flugabwehr in Syrien ist ? Freundlicher Reminder : die houthis spielen mit marschflugkörpern rum etc
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Damit konnte man Massen im Ausland rekrutieren und das Regime in Bedrängnis bringen.
Bring das mal chronologisch in die richtige Reihenfolge eh du zwei Schritte aufeinmal machen willst .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich ein Massaker an der Bevölkerung befürchte habe ich eine "ist mir egal " Einstellung?
Wer soll nochmal genau das Massaker ausführen ? Die üblichen Verdächtigen ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn Du hier konsequent wärst , müsstest der halben Welt den Krieg erklären.
Naja, mit mir würd einiges anders laufen 😃


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 14:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und ist es nicht auch Tatsache
Ja, man hat der Al Nusra keine Patriots geliefert... und was daran macht jetzt die These, dass die Lufthoheit, über den Ausgang des Krieges mitentschied unwahr?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bring das mal chronologisch in die richtige Reihenfolge
Wo siehst Du ein chronologisches Problem? Habe ich irgend ne Jahreszahl genannt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die üblichen Verdächtigen ?
Ja.. wer denn sonst, wenn nicht die Garde?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, mit mir würd einiges anders laufen
Sieht so aus :)
Ich hingegen bin froh, hier keine Verantwortung tragen zu müssen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 14:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja, man hat der Al Nusra keine Patriots geliefert...
Nusra ? Patriots? Really ?


Es hätten schon paar manpads gereicht zur Abschreckung , hat im Osten der Ukraine jeder traktorfahrer .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:, dass die Lufthoheit, über den Ausgang des Krieges mitentschied unwahr?
Gar nicht , eher war dein sunnitischer Support mau .
Und wo ist das Problem ? Schutzmacht ?
Oder soll ich nochma mit der russischen Bevölkerung um die Ecke kommen...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo siehst Du ein chronologisches Problem? Habe ich irgend ne Jahreszahl genannt?
Bei dir liest sich das so als hätten wir 2011 schon ein Haufen jihadisten und Ausländer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.08.2019 um 14:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es hätten schon paar manpads gereicht zur Abschreckung , hat im Osten der Ukraine jeder traktorfahrer
Ja ,mach mich halt nicht für die schlechte Versorgung verantwortlich :D
Ich sehe nur dass sich das Blatt für Assad gewendet hat, als die russische Luftwaffe eingriff. Dass die Opposition daraufhin nicht mehr in Flugabwehr investierte, ändert doch nichts an dem Ereignissen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gar nicht , eher war dein sunnitischer Support mau .
Der war nicht mau der war zerstritten, weil zuviele Player im Hintergrund agierten..
Mit der "Armee der Eroberung" klappte es dann einigermassen... bis die Russen eingriffen und die Luftangriffe intensivierten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wo ist das Problem ? Schutzmacht ?
Ja die war ein Problem.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder soll ich nochma mit der russischen Bevölkerung um die Ecke kommen...
Sorry meine Synapsen sind überfordert diesen Satz einzuordnen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei dir liest sich das so als hätten wir 2011 schon ein Haufen jihadisten und Ausländer.
Nein..das war ne Entwicklung... aber 2015 waren schon ein paar Touristen mehr im Land.

(Ps: wir treiben hier langsam gewaltig ins OT, wenn wir Randbemerkungen zum Hauptthema machen und hier über den Kriegsverlauf in Syrien diskutieren)


Anzeige

1x zitiertmelden